[World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon morgotz » 1. Januar 2011 21:42

naja
außer du benutzt gold munition :D
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 1. Januar 2011 22:30

Wer voj Gold Muni kauft, dem ist nicht zu helfen :strategie_zone_19:

Ne, Gold kann man anders ausgeben, Gold Muni ist für mich reine Verschwendung :strategie_zone_272:
Werbefläche zu vermieten...

Falk
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 26. November 2010 16:39

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Falk » 2. Januar 2011 15:38

Habe dazu bisher noch gar keine erfahrung sammeln können was die munition betrifft,finde das aber auch irgendwie unsinnig dafür das gold aus zu geben.Bisher hab ichs nur für Premium ausgegeben und hab immer noch fast 7k gold hier liegen.
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon soldat » 2. Januar 2011 23:10

Wobei mir noch kein Unterschied in der Bepunktung von AP/HE-Treffern aufgefallen ist.Stand jetzte einem KV gegenüber (auf Zigarettenlänge),erst ein paar APs,keine Reaktion,dann ei paar HEs,auch keine Reaktion.Nur hat mir dann einer ins Heck getreten,sodas ich das nicht weiter machen konnte.War,glaube ich die 5er aus dem PzIII-A.
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 3. Januar 2011 00:00

Du kriegst nicht Punkte für die verschossene Munition, sondern für den verteilten Schaden.
AP macht weniger Scahden, ist dafür durchschlagskräftiger, HE macht sehr viel Schaden, explodiert dafür aber nur.
Ob du nun AP oder HE verschiesst, ist dem Punktesystem direkt egal, indirekt nicht, da es halt über den Schaden berechnet wird.

Darum gibt es auch viele, die nur mit HE schießen, die "HE-Spammer". Wenn man sieht, dass man keine Cahnce hat, einfach HE draufknallen, da bekommt man wenigstens ein paar Punkte, zudem hilft man damit seinem Team mehr als wenn man wie bekloppt mit AP auf den Gegner schießt und der nur müde lächelt :strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Falk
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 26. November 2010 16:39

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Falk » 3. Januar 2011 00:13

HE ist total eklig,im Ferdi oder ausf.b merk ich das besonders.Ständig wird man damit zugenagelt.Man kann damit auch gut die optik beschädigen und wenn sie durchdringt crew töten oder verletzen außerdem wird die sicht extrem behindert beim zielen durch die explosionen am panzer,das kann mächtig nerven.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Homerclon » 3. Januar 2011 01:39

Beschädigte Module & Crew wird aber wohl nicht als Beschädigung gezählt.
Mir ist es nämlich schon ein paar mal passiert das ich bei einem Gegner einen "Critical Hit" gelandet habe (Akustische Rückmeldung der Crew), trotzdem stand anschließend in der Statistik der Panzer nicht dabei.

Man hilft zwar dem Team, hat davon selbst aber nicht direkt etwas davon.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon morgotz » 3. Januar 2011 02:12

das ist der gute alte 0%-bug. geliebt, wenn er dich rettet, verhasst, wenn er den gegner rettet. mir ist es mal passiert, dass ein vor mir stehender jagdpanther mir 3 mal hintereinander die ketten wegschießt, aber ich keine hp verliere
Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon IvanTKlasnic » 3. Januar 2011 02:47

kenn ich aus guter erfahrung vom kv-3 aus schlechter vom is
ich habe gerade einen geilen Kampf gehabt
3 leute haben in erlenberg gegen 8 leute am berg gewonnen, ich (4) tiger(1) und t-54 (2) gegen
grille
hummel
is-3
vk3601
is
m4 sherman
tiger
t-54
ich hatte noch über 70 % und habe als einzigster überlebt und noch grille vk und tiger gekillt und dem is-3 von 73% trunter auf 13% (den rest hatte ich ihm vorher abgezogen als die anderen noch da waren) nachdem die anderen beiden kaputt waren, den is-3 hat dann eine unserer artis gekillt
der rest sit unten einfach durchgerusht als sie gesehen habe, das alle oben sind so viele sind, ahben dann gecappt zu 8 oder so während der gegnerische is-4 an seiner base versucht hat die abzuballern :D

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 3. Januar 2011 12:51

Homerclon hat geschrieben:Beschädigte Module & Crew wird aber wohl nicht als Beschädigung gezählt.
Mir ist es nämlich schon ein paar mal passiert das ich bei einem Gegner einen "Critical Hit" gelandet habe (Akustische Rückmeldung der Crew), trotzdem stand anschließend in der Statistik der Panzer nicht dabei.

Man hilft zwar dem Team, hat davon selbst aber nicht direkt etwas davon.



Jain.
Mit dem 0%-Bug bekommst du für den Schaden keine Punkte, aber gleichwohl für den Crit-Hit.
Dafür gibt es Extrapunkte :strategie_zone_5:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon hlw- » 3. Januar 2011 14:33

T-28 Geschütz

Linken Baum forschen (2 Geschütze)

Rechten Baum forschen (3 Geschütze, teuerstes 4250 Exp)

Das letzte Geschütz vom rechten sieht stärker aus, ist aber auch gut teuer und eigentlich ist der KV mein Ziel. Dafür fehlen mir ungefääääähr 8000 Exp lol Lohnt sich das teure 4250er Teil? Hab bis jetzt das mittlere Ding vom rechten Baum und damit gehts eigentlich ordentlich.

Mit dem T-28 komm ich meistens in Hightier-Gefechte als schwächster Panzer, aber mit meiner Kanone und HE-Munition mach ich ganz gut schaden, auch einige Hightiers haben schon was vorn Bug bekommen, ganz witzig. :strategie_zone_41:

Guckt euch einfach ingame die Tree's an, dann muss ich nicht so viel schreiben. lol
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 3. Januar 2011 14:39

DA ich gerade nicht InGame bin, kann ich nur raten. Ich weiß aber, dass die für 4250 EXP unnütz ist, gerade wenn du ihn nicht so lange fahren willst. Auch anders, rate ich davon ab, da es weitaus bessere Sachen gibt, die man forschen kann.

Am besten für den T28 ist für mich die 76mm F-32, ein guter Allrounder, der mir bis vor kurzem gute Diesnte erwiesen hat. (Hab den T28 bis vr kurzem gefahren, ich liebe ihn :strategie_zone_64: )
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon praefect » 3. Januar 2011 14:59

Wo bekommt man eigtl diese alternativen Panzerskins her?

LG

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 3. Januar 2011 15:07

Entweder im WoT Forum oder von privaten, wie zB. Freunde, die was machen.

Hier ist ne gute Quelle:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... ank-skins/

Installation ist auch einfach, kann ich auch erklären, falls du es willst. :strategie_zone_4:
Zuletzt geändert von Kwakie am 20. Januar 2011 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Grey Knight » 3. Januar 2011 15:48

Habe mich mal durchgeklickt. Die Skins sehen ja einfach Klasse aus. :strategie_zone_3: Hab schon eins gefunden für meinen T28.
Kwakie, wenn Du eine Kurzanleitung zur Installation posten könntest, wäre das nicht schlecht. Mein Englisch reicht dafür nicht. :strategie_zone_73:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin