[World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Schitze » 30. Mai 2015 13:31

Also ich finde die Fv304 Klasse. Zwar hat sie eine recht geringe Reichweite dafür hohe Schussfolge, am Reichweitenrand sehr steil und kann gut hinter der Linie fahren, weil sie schnell ist.

Auch für Scharmützel nicht uninteressant und meiner Ansicht nach besser als M44 und AMX-irgendwas geeignet.
Wie gut sie für die Missionen ist, dass kann ich dir nicht sagen. Ich glaube, die GW Panther ist da besser.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Mai 2015 16:07

Ja, der GW Panther ist da besser, weil einige Missionen nicht von der kleinen FV umzusetzen sind. Ich habe sowohl für das STUG, als auch für den T28 HTC alle Missionen mit dem GW Panther absolviert.

DER Geschützwagen Panther ist für die Missionen wegen dem größeren Schadensoutput (bei einigen Missionen wird bis zu 3000 gefordert) einfach sinniger.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Homerclon » 30. Mai 2015 17:54

GW Panther könnte ich zumindest sofort kaufen.
Aber M12 und Crusader SP haben auch nur eine minimal schlechteren DPM. M12 hat sogar 50 dmg mehr Alpha.

Hoher Alpha ist bei Ari ja toll, aber nur wenn man auch trifft.
Nur leider glückt mir das zu selten, als das ich mich auf den Alpha verlassen will. Da wäre mir eine höhere Feuerrate (was für die UK-Ari spricht) lieber, damit ich mehr versuche hab.
Die US-Ari fällt eigentlich schon wieder raus. Wie ich gerade gesehen habe, kommt deren Eigenschaft die ich dort zugeordnet habe (großer Splash), erst bei T10 zum tragen. Davor ist der Unterschied eher gering, bzw. liegt sogar bei der deutschen Ari (T8 & T9).

Aber wie schauts eigentlich mit dem Feuerwinkel aus? Die deutschen Aris haben, glaube ich, eine recht niedrige Flugbahn, wodurch die Geschossbahn schnell behindert wird.
Mit einem steileren Winkel sollte man besser hinter Deckung feuern können. Zumindest niedrige Deckung, oder Hindernisse die schon vorher blockieren könnten.

Eine Möglichkeit wäre auch zwei Aris:
GW Panther und FV304

Ich glaub ich mach letzteres. Dann werde ich auch selbst merken was mir besser liegt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Schitze » 30. Mai 2015 18:14

DER M12 ist auch lustig, jedoch nur wenns trifft.
DER GW hat einen größeren Winkel, wenns um die seitliche ausrichtung geht -> seltener Kutsche drehen -> seltener komplett "neu" einzielen.
Desweiteren ist DER GW auch genauer als DER M12. Der unterschied in der Flugbahn dürfte zwischen Ami und DT nicht all zu groß sein, meine ich.

Deine finale Variante schient logisch, da du damit beides kannst, Scharmützel und Missionen.
Zudem ist die kleine süße FV auch sehr genau, auch wenn sie einen recht geringen Alpha hat.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon reserverad » 1. Juni 2015 12:00

@ Schitze: Wieso betonst du eigentlich das: "DER"? Artys sind, wie Schiffe auch, immer weiblich (Die Königin des Schlachtfeldes).
Ich persönlich stehe auf die Amis (habe diese auch bis TierX erforscht). Für Festung und Scharmützel (da ich mich damit nicht auskenne) kann ich keine Empfehlung geben (wobei bei e-sports die M44 ab und zu auftaucht) aber mit der M12 habe ich 1x8 kills geschafft (doofer Richtwinkel aber zügige Einzielzeit). Die beste Arty im Spiel ist aus meiner Sicht die M53/55--> riesen Richtwinkel, zügige Einzielzeit, 45-56 km/h und auch 1shot fähig.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon hyretic » 1. Juni 2015 12:09

Beim M12 weiß ich nicht, wegen dem DER, da ich den kompletten Namen nicht kenne.

Beim GW ist es klar mit dem DER ---> der Geschützwagen Panther. Bezugssubstantiv ist halt Wagen.


Mit dem 53/55 geht das mit dem One-shoot. Hat mich doch gestern eine von denen im AMX 50 100 komplett mit einem Schuss rausgenommen. Getern sowieso wieder, in 5 Spielen hinterienander immer von einer Arie rausgenommen. Ich weiß schon, warum ich keine Arie mag.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Schitze » 1. Juni 2015 13:17

@reserverad: red mal mit wüsti. :strategie_zone_28:

In der englischen Sprache wäre es auch vollkommen egal, da die einfach das "The" davor setzen somit immer richtig liegen.
Wüsti würde dort nicht glücklich werden können. lol :strategie_zone_8: :strategie_zone_20:

:strategie_zone_70:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon reserverad » 1. Juni 2015 13:32

Ich verweise: SZ Forum [World of Tanks] Der Arty-Guide--> Punkt 1.1
Allerdings konnte ich mich bei einer Diskussion um das Geschlecht bei Schiffen (lustigerweise in englischer Sprache) nicht eindeutig durchsetzen. Ich selbst bin Hobbysegler und behaupte alle Schiffe sind weiblich (die Bismarck, die Titanic, die Mecklenburg Vorpommern) aber im Sprachgebrauch gibt es für Schiffe eben auch rein männliche Bezeichnungen (i.d.R. von Landratten).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Juni 2015 19:15

Der GeschützWagen ist der GeschützWagen. :strategie_zone_38:

Und das sage ich als gedienter Artillerist!!!

Die Waffengattung mag zwar als Königen des Schlachtfeldes bezeichnet werden, aber der einzelne Panzer/Wagen eben nicht. :strategie_zone_9:

Auch die Heilige Barbara mag als Schutzgöttin der Ari weiblich sein, das Geschütz per se dennoch nicht. :strategie_zone_264:

So, genug davon, der GW ist ein feines Teilchen und für die Missionen zum StuG IV und T28 HTC absolut ausreichend.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon reserverad » 2. Juni 2015 15:27

Hui Reizthema für Wüsti... Na gut als gedienter Artillerist werden die Offiziere schon erklärt haben wie der Panzerhaubitze anzusprechen ist :strategie_zone_16: .
Außerdem ging es ja hier nicht um die Geschlechter der Ari, sondern welche(r) Lafette, Wagen etc. am besten für die Missionen ist. Also schnell runter von dem dünnen Eis hier :strategie_zone_3: .
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Juni 2015 19:25

Zu spät - eingebrochenen und auf meiner Schwarzen Liste. :strategie_zone_96:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Darthan » 2. Juni 2015 19:41

reserverad hat geschrieben:Hui Reizthema für Wüsti... Na gut als gedienter Artillerist werden die Offiziere schon erklärt haben wie der Panzerhaubitze anzusprechen ist :strategie_zone_16: .
Außerdem ging es ja hier nicht um die Geschlechter der Ari, sondern welche(r) Lafette, Wagen etc. am besten für die Missionen ist. Also schnell runter von dem dünnen Eis hier :strategie_zone_3: .

Also da müsste es ja die Panzerhaubitze sein, nur ist es halt der Geschützwagen
Bild

Phosphat
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2015 01:36
Wohnort: ka

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Phosphat » 12. Juni 2015 00:08

also ich schieße zurzeit viel he, weil ich mit meinem t28 dauert an nem m3 lee bounce.... ich weiß ich bin ned der beste ( wn8 12wn8 und recent 14wn8) kann mir einer vllt tipps geben bin total verzweifelt..... danke

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Prof.Dumm » 12. Juni 2015 00:09

Der T28 hat als Top gun eine sehr guten Durchschlag
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Phosphat
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2015 01:36
Wohnort: ka

Re: [World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Phosphat » 12. Juni 2015 00:11

ja aber ich schieße dauernt auf die ketten aber mache kein schaden...