[World of Tanks] Effektiv hochleveln?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

[World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon lenchr » 23. September 2012 01:41

Hallo,

ich hab mir World of Tanks mal rutnergeladen und angeschaut. Ist ja ganz nett.
Bin jetzt Tier III. Hab einen PzKpfw 38 und den geschenken Premium M3 Stuart. Ich habe mir außerdem den Forschungsbaum angeguckt und mir einen Pfad ausgeguckt...

Wie mach ich nu am effektivsten weiter? Erstmal bis Tier V oder VI hochleven und nur immer in der Forschung auf den nächsten Panzer forschen oder doch lieber immer alles freischalten und erst dann weitergehen?
Wie ist das, wenn ich einen neuen Panzer kaufe? Sind die immer gleich ausgerüstet oder machts einen Unterschied, je nachdem wie sehr ich die vorherige Stufe ausgerüstet habe?

Den M3 Stuart für 170k verkaufen oder zum "farmen" behalten? Wobei "farmen" ja nicht wirklich geht, da das Groß der XP ja fest ist!?

Und eine Frage zur Besatzung: Ich wollte die Besatzung mitnehmen, sprich den Panzer (III) ohne Besatzung kaufen, den alten (II) verkaufen und dann die Mannschaft in den neuen Panzer stecken, hab dann aber gesehen, dass die auf ihr Modell getrimmt sind... Kann man die umschulen oder gewöhnen die sich von alleine an das neue Modell?

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon morgotz » 23. September 2012 03:05

Alle Module, die der alte Panzer mit dem neuen Panzer gemein hat, sollten auch erforscht werden. Das steigert auch die Kampfkraft deines Panzers.
Ein frisch gekaufter Panzer fährt immer mit der schlechtesten Ausrüstung durch die Gegend und je nachdem wie viele Module du vorher schon erforscht hast, desto mehr kannst du ihn ausrüsten und desto besser ist er auch zu Anfang.
Der M3 ist ein Premium. Die paar XP die du damit zusammenfährst kannst du getrost in die Crew stecken, die Credits könnten aber ganz hilfreich sein. Der Panzer ist aber eigentlich nichts wert = schlecht

Die Besatzung kannst du mitnehmen, aber auf einem neuen Panzer arbeitet die solange mit einem Malus (und wird auch nicht besser), bis du sie entweder durch XP und evtl Creditverluste umgeschult oder sogar Gold bezahlt hast.
Bild

Sahneschnitzler
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2015 18:24

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon Sahneschnitzler » 29. März 2015 19:02

Hi erstmal.

Im grossen und ganzen schließe ich mich meinem Vorredner an. Hätte aber Feinheiten anzumerken. Wie schon gesagt wurde hast du die Möglichkeit deine Mannschaft in den nächst besseren Panzer mit zu nehmen. Einfach Mannschaft aus dem Erforschten Panzer in die Kaserne verschieben durch rechtsklick auf ein Besatzungsmitglied und dann Mannschaft entlassen. Keine Angst sie wird so erst mal in die Kaserne verschoben. Nun gehst du auf den neuen Panzer klickst in das Mannschaftsfeld und wählst beste Mannschaft aus. Anschließend wirst du feststellen das ihre Prozentanzeige rot ist. Kein Problem. Du nimmt dir nun jedes einzelne Mitglied vor. Machst a rechtsklick drauf. Gehst auf Personalakte und dort hast du dann die Möglichkeit deine Crew umsonst oder gegen eine Ingamewährung umzuschulen.

Nun hast du aber einen Premium Panzer und willst ja sicherlich deine Mannschaft verbessern. Schlechte Nachricht zuerst. Es funktioniert alles nur National. Deutsche Crew kann nur Deutsche Panzer fahren. Nun hast du aber einen Ami Premium. Ratsam wäre hier mit einem Ami auch anzufangen. Die Mannschaft aus dem Premium entlässt du entweder ganz oder behälst sie für später. Du hast nun die Möglichkeit die Mannschaft aus deinen normalen kleinen Panzer in den Premium zu setzen und kannst deiner Crew somit den doppelten Tages Sieg und damit Crew Erfahrung geben. Beachte bitte dabei. Crew muss selbe Nationalität wie der Premium haben. Auch muss beachtet werden. Crew eines normalen kleinen Panzer geht auch nur in einen kleinen Premium rein. Crew eines mittleren Panzers passt nur in einen mittleren Premium rein. Crew eines grossen Panzers passt a nur in einen grossen Panzer rein. Unter der Promise alles der selben Nationalität. Du kannst Natürlich auch die Crew eines grossen Panzers in einen kleinen Premium setzen. Dann musst du aber damit leben das du statt 100% Crew Erfahrung a nur 50% bekommst.
So ich hoffe alle Klarheiten sind nun beseitigt. Na dann Waidmanns Heil.

P.S. Für Fehler ist mein Handy haftbar zu machen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon Homerclon » 29. März 2015 20:44

Sahneschnitzler hat geschrieben:Einfach Mannschaft aus dem Erforschten Panzer in die Kaserne verschieben durch rechtsklick auf ein Besatzungsmitglied und dann Mannschaft entlassen. Keine Angst sie wird so erst mal in die Kaserne verschoben.

"Mannschaft entlassen" ist wörtlich gemeint. "Besatzung in Kaserne schicken" (komplette) bzw. "zur Kaserne schicken" (einzeln) heißt die Funktion.

PS:
:strategie_zone_68: im Forum, aber achte bitte auf das Datum eines Threads.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon Gaius Bonus » 15. Dezember 2015 08:52

Ich verstehe das mit der Besatzungsausbildung noch nicht richtig. Ich habe mittlerweile einen Panzer auf Stufe 8 und trotzdem immer noch keinen einzigen Skill auf 100% ausgebildet. Zwar nehme ich die Besatzung des schweren Panzers immer mit auf den nächsten schweren Panzer, aber die verlieren bei der Umschulung immer so dermaßen viel von ihren Skills, dass ich es nie fertig bekomme, bevor alles erforscht ist. Sogar wenn ich mit Gold umschule.

Zum Beispiel:
Beim Tiger (P) habe ich alles erforscht und die Skills der Besatzung sind trotzdem nur bei 84% und es fehlen laut der Anzeige noch ca. 200 Runden bis diese fertig ausgebildet sein sollen.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon hyretic » 15. Dezember 2015 09:15

Hm...., eigentlich hat man auf Tier7 dann schon den ersten Skill drauf. Auf 9 meist den nächsten voll. Auf Tier10 wird dann der dritte fertig, wenn man einfach durchfährt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon Homerclon » 15. Dezember 2015 09:18

Bei Umschulung mit Gold gibts gar keinen Verlust, auch nicht wenn die Klasse gewechselt wird.
Wenn trotzdem ein Verlust besteht, kann das eigentlich nur ein versehentlicher Bedienungsfehler sein. Oder ein sehr seltener Bug.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon Gaius Bonus » 15. Dezember 2015 09:53

Dann werde ich das beim nächsten Panzer beobachten und gegebenenfalls im offiziellen Forum melden. Für mich war das sehr enttäuschend, weil ich extra Gold aufgehoben und ausgegeben hatte.

Welche Bedienungsfehler könnten denn vorkommen? Ist das nicht eigentlich ziemlich Idiotensicher? Ich habe z.B. die Besatzung vom VK 30.01 (H) auf den VK 45.02(P) Ausf. A umgeschult und zuerst gedacht, da wäre etwas verloren gegangen, weil der Stufenunterschied so groß ist, oder die Fahrzeuge sich halt stark unterscheiden. Es sind ja verschiedene Stränge.

Naja, bis zur Ausführung B dauert es ja ewig, bis dahin sollte ich die sowieso auf 100% gebracht haben. Ich habe auch extra Skills ausgewählt, die nicht erst beim Erreichen der 100% wirksam werden, sondern bereits vorher wirken.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon hyretic » 15. Dezember 2015 12:13

Wie gesagt, ich bezahle nur mit Silber wenn ich die Besatzung auf den nächsten Panzer mitnehme. Und wenn icb bei Tier10 bin, habe ich mindesten zwei Skills dann voll.
Vielleicht ein kleiner Tip. Wenn du den nächsten Panzer schon erforscht hast, und die Skills zwischen 90 und 100'% liegen, dann erfosche den Panzer, kaufe ihn, wenn du das Geld hast, behalte den alten Panzer, lass die Besatzung da drin, setze da den Haken auf "Schnellausbildung" und fahre den dann so lange weiter, bis du die skills auf 100% hast. Dann kannst du die Besatzung nehmen, und auf den nächsten Panzer setzen. So hast du die skills schneller hoch. Lohnt sich aber nur, wenn du halt kurz vor Vollendung des skills bist.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon Homerclon » 15. Dezember 2015 17:46

Nur das die letzten 10% am längsten dauern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Effektiv hochleveln?

Beitragvon hyretic » 16. Dezember 2015 12:10

Ja schon, aber wenn ich Tier6 habe, und Waffenbrüder zum Beispiel bei 92%, dann gehe ich auf Schnellausbbildung, was ja dann auch schneller geht, und mache diese voll. Dann hat man den skill schon mal von Anfang an auf Tier7. Sonst fängt ja wieder erst bei 90 oder 95% an, weiß jetzt genau, mit der "noramelen" Fähigkeit, diese dann wieder erst hocheleveln, und dann geht es erst bei dem Skill weiter. Zudem hat man ja in der Phase keine Schnellausbildung.