[World of Tanks] Garage modden

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[World of Tanks] Garage modden

Beitragvon hyretic » 17. November 2012 15:23

Moin

Ich wollte mir mal meine Garage etwas anders gestalten. Die dds habe ich gefunden, und bearbeiten ist auch kein Problem.
Aber welche Einstellungen muss ich beim abspeichern der dds einstellen, da das ja oft die Ursache für Übernahme oder nicht, sein kann.

Und muss ich die selbe Ordnerstruktur im res_mod/0.8.1 anlegen, wie es in der res ist? Wieder zu .pkg umwandeln, oder kann es so bleiben? Die Dateien, die man aus der hangar nicht braucht, löschen, oder behalten?

Ich weiß, sind viele Fragen. Aber vielleicht kann ja jemand helfen.

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon pogotorte » 17. November 2012 16:03

Nein, du musst das Paket nicht wieder in .pkg umwandeln. Dh, du darfst es nicht ;) Der Inhalt des Modordners überschreibt sozusagen die Inhalte der Pakete. Das heißt auch, dass du die unbenutzten Dateien nicht behalten musst - wenn doch, passiert zwar nichts, aber die bearbeiteten genügen völlig.

Bei der Garage kenne ich den Ordnerpfad nicht wirklich. Zur Not kannst du ihn dir hier abgucken.

DDS: Ich nutze immer DXT5 und speichere mit MIP maps. Das sollte hier ebenfalls funktionieren. Einfach probieren, man muss die Originaldateien ja nicht überschreiben :)
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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon hyretic » 17. November 2012 17:31

Danke.
DXT5 und midmaps habe ich auch benutzt. Ich vermute mal, das ich bei mir etwas mit dem pfad verkehrt gemacht habe. Ich schaue mir mal den pfad von eurer Garage an.
Sieht übrigens sehr gut aus.

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Homerclon » 18. November 2012 00:14

Einfach den Pfad dem Archive entnehmen.

Lass die Originale da wo sie sind, im Archiv, und dieses wo es war.
Wenn du sie löschst, wird AFAIK beim nächsten Patch, oder sogar Launcher-Start, mehr geladen als Nötig.
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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon hyretic » 18. November 2012 10:52

Klappt alles. Danke.
In dem Mod habe ich bisher nur die eine dds. Der Rest habe ich gelöscht. Ich hatte vorher einen Ordner zu viel in der Reihe. Darum klappte das nicht.
Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich die Risse und Flecken von der Wand bekomme.

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Kommodore » 18. November 2012 19:21

Mit welchem Programm kann ich die Dateien bearbeiten? Gimp, PAINT.NET oder was anderes?

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon pogotorte » 18. November 2012 19:34

Jop, uA damit geht es :strategie_zone_5:
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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon hyretic » 18. November 2012 20:12

Du bräuchtest für gimp das dds-plug-in. Bräuchtest du dann für das Abspeichern. Bearbeiten sowieso in xcf. Werde gleich für meine Garage den downloadlink posten, Kommodore.

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Buchhalter007 » 18. November 2012 20:24

Off topic:
@hyretic warum ist dein Name lila?
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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Kommodore » 18. November 2012 20:30

@Buchi guck mal in der globalen Ankündigung zum Sonderpreis fast ganz unten ;)
Wüstis Zorn :strategie_zone_251:

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Homerclon » 18. November 2012 20:45

Nicht im Sonderpreis-Thread.
Story-Contest-Thread (verlinkten und darauf folgende beide Beiträge)

Aber nun zurück zum Thema, bevor wir auch noch Pink werden.
@Buchi: Die frage hättest auch im Spam-Bereich posten können. ;)



*noch so tut als ob er etwas zum Thema beiträgt*
Ich verwende paint.net zum Bearbeiten der dds-Dateien. Zumindest für einfache Sachen (Fehlende Crash-Texturen von Skins erstellen z.b.) reicht das vollkommen.
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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Kommodore » 18. November 2012 20:48

Braucht man denn für PAINT.NET ein Plugin? Das würde ich nämlich lieber verwenden, da es schneller lädt...

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon hyretic » 18. November 2012 20:50

Nicht nur der Name. Tja, so ist das. Da denkt man sich nix böses, und wusch, alles pink.
Zum Glück ist meine Garage nicht pink. :)

zum Thema: paint.net kenne ich gar nicht. Kann das Programm denn sofort .dds Dateien lesen, oder muss man da auch ein plug-in verwenden?

Weiß eigentlich jemand, wo diese Risse und der Schmutz in der Garage, nicht Premium übrigens, versteckt ist. Auf der .dds der garage ist die nicht. Eine andere habe ich allerdings auch nicht gefunden.

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon Homerclon » 18. November 2012 20:55

Kommodore hat geschrieben:Braucht man denn für PAINT.NET ein Plugin? Das würde ich nämlich lieber verwenden, da es schneller lädt...

Ich kann mich nicht erinnern, ein Plugin installiert zu haben.

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Re: [World of Tanks] Garage modden

Beitragvon SirAeleon » 19. November 2012 09:07

hyretic hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wo diese Risse und der Schmutz in der Garage, nicht Premium übrigens, versteckt ist. Auf der .dds der garage ist die nicht. Eine andere habe ich allerdings auch nicht gefunden.


Ich müsste nochmal nachschauen, aber evtl. sind solche "Mini"-Texturen nur über das Lighting realisiert. Such mal in der Shadowmap. Also xxx_SM.dds

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