[World of Tanks] How To: Scouten
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[World of Tanks] How To: Scouten
Scouten...
Erstmal: scouten ist zur Zeit am schwersten. Vor dem letzten Patch noch gefürchteter Feind, heute einfache Ziele, um sich einzuschießen
Problem ist das noch verbuggte Sichtsystem. Scouts sehen zu wenig, schwere Panzers ehen zu viel, zudem massive Nachteile, wenn man auch nur kurz hinter ein hindernis fährt. Es kann vorkommen, dass man in einem Moment den gegner sieht, dann auf einmal nicht mehr.
Das ist zur zeit der Grund, warum kaum gescoutet wird.
Trotzdem möchte ich euch hier erklären, was einen guten Scout auszeichnet, was man beachten sollte und wie man agieren sollte.
Der gemeine Scout
Der Scout. Vor allem sind das leichte Panzer, aber auch mittlere Panzer sind dazu geeignet. der typische Scout hat eine gute Geschwindigkeit, kann weit sehen/funken und sollte auch wendig sein, um schnell und ohne großen Geschwindigkeitsverlust Zick-Zack zu fahren.
Mit diesen Attributen hat man schon mal die halbe Miete, aber dazu sollte man noch Skills haben und das Gelände kennen. Es bringt nichts, wenn man zwar schnell voranfährt, aber dann auf einmal in einer Sackgasse steht. Als Scout ist es empfehlenswert, jeden Hügel zu erklimmen. Ist im ersten Anschein kontraproduktiv, da man langsam hochkommt. im Gegenzug kommt man aber auch schnell wieder runter . Man sollte zudem drauf achten, dass man nie anhält, wenn man in den Gegner reinfährt. Dazu am besten am Anfang des Spiels "R" drücken, das stellt einen Tempomat ein, der so schnell wie möglich beschleunigt, bis man selber Gas geben oder aber bremsen will. So kann man sich aufs Lenken mit "A" und "D" konzentrieren. Fährst du über offenes Feld, dann schlage den Zick.Zack.Kurs ein. Stur auf einen Feind fahren bringt nichts, man ist zwar schneller, aber auch tot, wenn der gegner dich erwischt. Im Zick-Zack-Fahren ist die Chance, getroffen zu werden, geringer.
Bis dahin gilt: Halte niemals an!
Sobald man dann in der gegnerischen Base ist, suche die feindl. Artillerie (dazu kann ich empfehlen, meine Karten zu benutzen). Wenn du sie findest, halte nicht an, umkreise sie. Sobald sie auf dich feuert, bist du oftmals tot, also umfahre sie, somit sind sie festgesetzt, du bist nicht im Feuerbereich der Arti und deine Artillerie kann sie einfacher treffen. Sobald die Arti ausgeschaltet ist, suche die Jagdpanzer. Durchstöbere dazu die Büsche an der feindlichen Basis oder aber bei der schon zerstörten Arti.
Solltest du dann immer noch leben, bist du gut . Dann helfe deinem Team, indem du Feindbewegungen aufdeckst oder aber cappst.
Abschließend
So, das soll als Leitfaden verstanden werden. Es ist keine Vorschrift, zudem keine Musterlösung, die gibt es einfach nicht.
Auf jedem Fall gibt es einige Eckpunkte, die den guten vom schlechten Scout unterscheiden. Der gute Scout sollte auf folgendes achten:
- Der passende Panzer muss her: Schnell, wendig, gute Funke + Sicht
- Nutze das Terrain, fahre Berge hoch, um schneller wieder runter zu kommen
- Kenne das Terrain. schaue dir das Straßenbild der Karten an, Navi gibt es noch nicht in den Panzern
- Setze dir Prioritäten: Artillerie. Jagdpanzer. Rest.
- Halte nie an, fahre Zick-Zack
- Warte auf dein Team. der beste Scout nützt nichts, wenn es keiner sehen kann (schlechtes Funkgerät) oder aber die eigene Arti nicht bereit ist. gebe ihr Zeit, sich zu verstecken, nachzuladen und zu zielen.
Erstmal: scouten ist zur Zeit am schwersten. Vor dem letzten Patch noch gefürchteter Feind, heute einfache Ziele, um sich einzuschießen
Problem ist das noch verbuggte Sichtsystem. Scouts sehen zu wenig, schwere Panzers ehen zu viel, zudem massive Nachteile, wenn man auch nur kurz hinter ein hindernis fährt. Es kann vorkommen, dass man in einem Moment den gegner sieht, dann auf einmal nicht mehr.
Das ist zur zeit der Grund, warum kaum gescoutet wird.
Trotzdem möchte ich euch hier erklären, was einen guten Scout auszeichnet, was man beachten sollte und wie man agieren sollte.
Der gemeine Scout
Der Scout. Vor allem sind das leichte Panzer, aber auch mittlere Panzer sind dazu geeignet. der typische Scout hat eine gute Geschwindigkeit, kann weit sehen/funken und sollte auch wendig sein, um schnell und ohne großen Geschwindigkeitsverlust Zick-Zack zu fahren.
Mit diesen Attributen hat man schon mal die halbe Miete, aber dazu sollte man noch Skills haben und das Gelände kennen. Es bringt nichts, wenn man zwar schnell voranfährt, aber dann auf einmal in einer Sackgasse steht. Als Scout ist es empfehlenswert, jeden Hügel zu erklimmen. Ist im ersten Anschein kontraproduktiv, da man langsam hochkommt. im Gegenzug kommt man aber auch schnell wieder runter . Man sollte zudem drauf achten, dass man nie anhält, wenn man in den Gegner reinfährt. Dazu am besten am Anfang des Spiels "R" drücken, das stellt einen Tempomat ein, der so schnell wie möglich beschleunigt, bis man selber Gas geben oder aber bremsen will. So kann man sich aufs Lenken mit "A" und "D" konzentrieren. Fährst du über offenes Feld, dann schlage den Zick.Zack.Kurs ein. Stur auf einen Feind fahren bringt nichts, man ist zwar schneller, aber auch tot, wenn der gegner dich erwischt. Im Zick-Zack-Fahren ist die Chance, getroffen zu werden, geringer.
Bis dahin gilt: Halte niemals an!
Sobald man dann in der gegnerischen Base ist, suche die feindl. Artillerie (dazu kann ich empfehlen, meine Karten zu benutzen). Wenn du sie findest, halte nicht an, umkreise sie. Sobald sie auf dich feuert, bist du oftmals tot, also umfahre sie, somit sind sie festgesetzt, du bist nicht im Feuerbereich der Arti und deine Artillerie kann sie einfacher treffen. Sobald die Arti ausgeschaltet ist, suche die Jagdpanzer. Durchstöbere dazu die Büsche an der feindlichen Basis oder aber bei der schon zerstörten Arti.
Solltest du dann immer noch leben, bist du gut . Dann helfe deinem Team, indem du Feindbewegungen aufdeckst oder aber cappst.
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So, das soll als Leitfaden verstanden werden. Es ist keine Vorschrift, zudem keine Musterlösung, die gibt es einfach nicht.
Auf jedem Fall gibt es einige Eckpunkte, die den guten vom schlechten Scout unterscheiden. Der gute Scout sollte auf folgendes achten:
- Der passende Panzer muss her: Schnell, wendig, gute Funke + Sicht
- Nutze das Terrain, fahre Berge hoch, um schneller wieder runter zu kommen
- Kenne das Terrain. schaue dir das Straßenbild der Karten an, Navi gibt es noch nicht in den Panzern
- Setze dir Prioritäten: Artillerie. Jagdpanzer. Rest.
- Halte nie an, fahre Zick-Zack
- Warte auf dein Team. der beste Scout nützt nichts, wenn es keiner sehen kann (schlechtes Funkgerät) oder aber die eigene Arti nicht bereit ist. gebe ihr Zeit, sich zu verstecken, nachzuladen und zu zielen.
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Re: [WoT] How To: Scouten
Jepp,weiter so.
Re: [WoT] How To: Scouten
Am besten immer durch Büsche fahren oder "buschspringen" machen. Je länger man in Bewegung ist, desto eher wird man gesehen. Tarnnetze sind noch zu empfehlen. Ich persönlich brauche scouts, die am Amfang schnell vorfahen, sich im Busch verstecken und feindliche Panzer die anfahren erkennen, sodass die 2te Reihe mit konzentriertem Feuer die anfahrenden Panzer niedermacht. Wildes rumgefahre in die feindliche Basis bringt nur bei sehr guter Sicht oder meheren Artis was.
LG
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- Homerclon
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Re: [WoT] How To: Scouten
Danke dafür.
Auch wenn eigentlich alles selbstverständlich klingt, was du da geschrieben hast.
Auch wenn eigentlich alles selbstverständlich klingt, was du da geschrieben hast.
Re: [WoT] How To: Scouten
Also gute Scouts bringen einen schon zur Weißglut.Hatte es aber auch schon,steht ein Luchs neben mir am Startpunkt und raucht eine.Den hätte ich lieber selber fast abgeknallt.Aber so nebenbei werde ich mir auch einen l.Pz zulegen.Gibt ja bei ordentlicher Arbeit auch gute Punkte.
- morgotz
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Re: [WoT] How To: Scouten
hier ein tipp für die map pagorki (die mit dem hügel): wenn keine arty da ist, einfach auf den hügel drauf fahren und dann immer im kreis fahren. da immer gut deckung und sicht vorhanden sind, wird man nur schwer getroffen und man deckt einen großteil der map auf
hab dadurch mit dem leo grad 13k umsatz und 730xp gebracht. wär mehr gewesen, aber nen t32 hat mir gesagt ich solle mal iwo am kartenrand scouten. ich war 50m vom hügel runter, da wurd ich von nem IS gekillt.
edit: nächster protipp
niemals vor einem getrackten TD herfahren, selbst wenns nur ein hetzer is -.- (bin schon wieder viel zu müde)
hab dadurch mit dem leo grad 13k umsatz und 730xp gebracht. wär mehr gewesen, aber nen t32 hat mir gesagt ich solle mal iwo am kartenrand scouten. ich war 50m vom hügel runter, da wurd ich von nem IS gekillt.
edit: nächster protipp
niemals vor einem getrackten TD herfahren, selbst wenns nur ein hetzer is -.- (bin schon wieder viel zu müde)
- Kwakie
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Re: [WoT] How To: Scouten
Kann den Tipps von morgotz beipflichten, nehme ich dann auch oben auf.
Den Hügel einzunehmen ist ne gute Strategie, geraed weil man viel aufdeckt, gute Deckung aht, wie morgotz schon schrieb. zudem bleiben manche dann stehen,w enn sie sehen, dass wer auf den Hügel fährt. Dann sind diese meist eine gute Beute für die anderen , weil sie dann sehr langsam sind (Hügel+schwerer Panzer= Nicht so tolle Beschleunigung).
@TD-Tipp: Ja, das sollte man lassen. sehe es sehr oft, dass manche wie von sinnen um diesen rumfahren . Am besten hinten ranfahren oder aber an die Seite, dann trifft man eher Module bzw. hat meistens einen besseren Winkel (Weil manche TDs hinten abgeschrägt sind, prallt manchmal was ab.). zudem kann man so einen gegner etwas festsetzen, d.h., dass der gegner meistens etwas vorsetzen muss, um sich zu drehen... Genug Zeit, um sich um ihn zu drehen
Den Hügel einzunehmen ist ne gute Strategie, geraed weil man viel aufdeckt, gute Deckung aht, wie morgotz schon schrieb. zudem bleiben manche dann stehen,w enn sie sehen, dass wer auf den Hügel fährt. Dann sind diese meist eine gute Beute für die anderen , weil sie dann sehr langsam sind (Hügel+schwerer Panzer= Nicht so tolle Beschleunigung).
@TD-Tipp: Ja, das sollte man lassen. sehe es sehr oft, dass manche wie von sinnen um diesen rumfahren . Am besten hinten ranfahren oder aber an die Seite, dann trifft man eher Module bzw. hat meistens einen besseren Winkel (Weil manche TDs hinten abgeschrägt sind, prallt manchmal was ab.). zudem kann man so einen gegner etwas festsetzen, d.h., dass der gegner meistens etwas vorsetzen muss, um sich zu drehen... Genug Zeit, um sich um ihn zu drehen
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- morgotz
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Re: [WoT] How To: Scouten
1. er war schon festgesetzt
2. stand er auf dem offenen feld, ich wusste da sind noch gegner, ich hatte ja selber einen beschädigt und es war "nur" tier 5 battle
außerdem wars spät in der nacht
2. stand er auf dem offenen feld, ich wusste da sind noch gegner, ich hatte ja selber einen beschädigt und es war "nur" tier 5 battle
außerdem wars spät in der nacht
- Kwakie
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Re: [WoT] How To: Scouten
War ja nichts gegen dich, nur allgemein gemeint
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- Luc de Lanzac
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Re: [World of Tanks] How To: Scouten
Hey nur so wollte fragen ob es auch exp git wenn man wartet bis die Arty feritg ist oder so und im Team noch so n Suizid-Scout dabei ist der dann alles scoutet, aber nichts beschossen werden kann.
Also bringt auch spoten der Gegner Exp?
Also bringt auch spoten der Gegner Exp?
- Kwakie
- Praefectus Fabrum
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Re: [World of Tanks] How To: Scouten
Wie meinen?
Meinst du nur das aufdecken der Feinde? Dafür gibt es EXP, ja.
Meinst du nur das aufdecken der Feinde? Dafür gibt es EXP, ja.
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Re: [World of Tanks] How To: Scouten
Es gibt auch EXP wen man Ziele Markiert (standart Taste T), wenn das von ein Scout Markierte Ziel beschädigt oder Zerstört wird bekommt der Scout ein Teil der Punkte ab. Aber bitte jetzt nicht wild alle Ziele Markieren......
Das hat einer der DEF´s gesagt wo genau weiß ich nicht mehr.
Das hat einer der DEF´s gesagt wo genau weiß ich nicht mehr.
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- Kolbenvesperer
- Tessaricus
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- Registriert: 28. Juni 2011 18:38
Re: [World of Tanks] How To: Scouten
Ich dachte aufdecken reicht, also vorne in Busch stellen und nicht schießen und getarnt bleiben und wenn dann die von dir aufgedeckten Gegner von den eigenen Panzern beschossen werden, die den Gegner normalerweise nicht sehen würden, dann bekommst du pro Schuss ein paar Exp ab.
Re: [World of Tanks] How To: Scouten
Keine ahnung wie das genau funzt da von den Def´s nicht mehr so viel gesagt bekommt =(
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.