[World of Tanks] Mod Sammelbecken

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

[World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 3. April 2013 16:06

Irgendwo fragte ja jemand nach einem aktuellen Mod-Thread. Und da ich sowas selber vermisse, versuch ich einfach mal, einen zu starten :)

Ich werde erstmal mit dem anfangen, was ich so bei mir hab und das lässt sich ja sicherlich locker ergänzen im laufe der Zeit. Falls wer bessere links kennt (also statt einer Mirror-Seite die Original-Seite oder so), dann immer her damit :D


Zoom Out

Pog's Contour Mod (by Oxmaster)
    Beschreibung: Ersetzt die Contour-Icons für die Teamliste mit Informationsreicheren Bildchen. Ich mag die Clearcolor Varianten, da sie durch viel Transparenz nicht so sehr "stören".
    Zusätzliche Informationen: -
    Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... try2871093
    aktuelle Version vorhanden (wird gerade noch aufgespielt, wer spezielle Versionen mag (wie ich) - Geduld ^^)

J1mB0's Crosshair Mod
    Beschreibung: Ersetzt das normale Fadenkreuz mit einem in etwas anderer Optik und zusätzlichen Infos wie der Nachlade-Zeit! Schön um zu verfolgen, wie selbige mit steigender Crew-Erfahrung und Modulen sinkt.
    Zusätzliche Informationen: Enthält nun XVM v3.5.0 - wer eine eigene Config hat, der benötigt nur die crosshair_...swf Dateien.
    Download-Link: http://worldof-tanks.com/j1mb0-s-crosshair-mod-2/
    aktuelle Version vorhanden

Ingame-Clock
    Beschreibung: Fügt der Garage eine Uhr hinzu.
    Zusätzliche Informationen: Zusätzliches Zeugs ist da auch noch bei - finde mal wieder meinen Link nicht mehr ><
    Download-Link: http://wotmodsdl.com/mods/2412.html
    0.8.4 Version funktioniert

Colored Battle Results

Damage Panel
    Beschreibung: Fügt dem Damage Panel unten links ein Liste mit selbst erlittenem Schaden hinzu.
    Zusätzliche Informationen: Hier gibt es zwei alternative Versionen. Eine puristische (kein HitLog, kein RepairTimer) und eine vergleichbare (wenn nicht völlig gleiche) mit dem Zusatz eines Alarm Sounds bei Feuer.
    Download-Link: http://wot.der-jero.de/mods/list.html?download=4
    aktuelle Version vorhanden

Scope Shadow Remover

XVM

MeltyMap'sProtractorMod
    Beschreibung: MiniMap Mod (Darstellungsrechteck, 445m Kreis und Richtungsanzeiger) sowie erweiterte Crosshair-Informationen zur Panzerungsstärke des aktuellen Ziel-Panzers inklusive Normalisierung usw. Eine Richtwinkel-Anzeige ist auch enthalten.
    Zusätzliche Informationen: http://skins-wot.com/sights/2013/03/31/ ... t-084.html - fügt dem Ganzen die DAR Artillery Sight hinzu, welche ich einfach nicht mehr missen möchte. Leider etwas fummelig, da die mitgebrachte avatar_input_handler.xml im gui-Ordner den Zoom-Out Mod zerhaut (also NICHT ersetzen/nutzen) und die control_modes.pyc im scripts-Ordner (scripts\client\avatarinputhandler) zusätzlich die Snipe-View killt (passiert nix beim shift drücken ^^ - auch NICHT nutzen). Ansonsten funzt es top :D
    Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... tormod095/
    ungetestet

Zweilzeilige Garage
    Beschreibung: Mit dieser Mod wird in der Garage die Panzerleiste am Unteren Bildrand vergrößert, so dass nun 2 Reihen zur Panzerwahl bereit stehen. Ihr habt viele viele Panzer und wenig Nerven zum scrollen? Viel Spaß damit.
    Zusätzliche Informationen: -
    Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... el-mod-86/
    aktuelle Version vorhanden

Paintball Mod
    Beschreibung: Hiermit werden die am Panzer dargestellten Einschlag-Spuren (Decals) farbig "codiert". Abpraller werden somit beispielsweise rot, und Durchschlagstreffer gün dargestellt.
    Zusätzliche Informationen: Der im Archiv angegebene Ordner ist falsch. Hierhin gehört das Zeugs: res_mods\0.8.5\maps\fx\damage_stickers
    Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... d-for-080/
    ungetestet

Accurate Damage Indicator
    Beschreibung: Eine etwas schönere Anzeige, von wo die Schüsse kamen. Zudem werden Abpraller durch einen gelben Indikator dargestellt.
    Zusätzliche Informationen: -
    Download-Link: http://wot.der-jero.de/mods/list.html?download=103
    aktuelle Version vorhanden

Intro Remover



Garagen-Mods:

HELL Hangars
    Beschreibung: Gestaltet die Garage "etwas" um. Man kann wählen, ob man ein Wüsten-, Sommer- oder Winter-Lager als Garage haben möchte. Zudem gibt es noch etliche zusätzliche Effekte (wie vorbeihuschende Dornenbüsche) zum selbst hinzufügen. Man muss allerdings sowohl für die Seite als auch das gezogene Archiv einen Übersetzer bemühen, da auch die Ordner auf russisch sind.
    Zusätzliche Informationen: Hier ein schon übersetztes Archiv für 0.8.4 -> http://extreme.pcgameshardware.de/world ... ost5145461
    Download-Link: http://drongo-lab.ru/archives/46195
    ungetestet

Victory-Day Garage
    Beschreibung: Ebenfalls eine andere "Garage". Man erhält einen nächtlichen zerstörten Berliner(?) Platz mit Scheinwerfern und Feuerwerk im Hintergrund.
    Zusätzliche Informationen: -
    Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... direction/
    lässt wohl WoT crashen
Zuletzt geändert von DarkMo am 21. Juni 2013 20:36, insgesamt 26-mal geändert.

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Flex76 » 4. April 2013 15:05

Schöne Zusammenstellung Mo ... allerdings gibt es schon einen Thread in dem bereich Mods der dafür glaub der richtige wär.
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=98&t=6410


Nebenbei kann ich Jeros Seite hier für Modsammlungen weiterempfehlen ... waren beim letzten Update bestmöglich sofort up to date und wurden in den folgenden Tagen stets bei Fehlern verbessert.
http://wot.der-jero.de/

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 7. April 2013 20:52

Es ist halt wichtig, dass jemand den startpost aktuell hält, da es sonst zu unübersichtlicht wird, wenn man sich 15 seiten durchsuchen muss, bis man die Links zu den aktuellen mods findet.

Mein Vorschlag für die Sammlung:
Meltymap'sProtractormod
Dieser Mod hat 2 Vorteile:
  • Erweiterung der Minimap um das 500m-Sichtweite-Quadrat + 445m-Spotting-Range-Kreis + Arty-/TD-Winkel
  • Anzeige der effektiven Panzerung (Front- und Seitenpanzerung wird mit Panzerungswinkel Anwinkelungswinkel berechnet, minus die Normalisierung der AP-Munition)
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... tormod093/
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 8. April 2013 08:41

Von dem Dingens hatte ich schon gehört - also den Arty-Part ^^ Der Map-Part ist ja voll konfigurierbar in XVM mit dabei, aber das mit der Panzerung fand ich klasse ^^ Mal probieren die Tage :)

PS: Ich versuch auf jedenfall das hier aktuell zu halten. Mal schauen, obs auch klappt ^^

Edit: Ok, WO sieht man denn die Panzerung? >< Hab jetz mal ne Runde TD und Arty gespielt. Im Grunde ist das der DAR Artillery Sight Mod, nur das er mit 8.4 funzt >< Aber irgendne Panzerungs-Anzeige hab ich nirgends finden können *hmm*

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 15. April 2013 08:18

Die Panzerungsanzeige hast du nur, wenn in der dazugehörigen config der Panzer auch eingetragen ist. Sind leider nicht alle Panzer drin, aber es ist ganz einfach selbst zu einzutragen, da die Config ganz gut dokumentiert ist. Nur bei briten td's hab ich die Panzerungsanzeige noch nicht zum laufen bekommen...
gut bei arty ist es ja eh fast sinnfrei, die Panzerung anzeigen zu lassen, aber td's die nicht so häufig gespielt werden muss man dann halt selbst eintragen :p

und wegen der minimap: das Sichtweite quadrat ist halt bei xvm net dabei, finde ich aber echt hilfreich ^^ (Siehe Wot-Wiki -> "Server Horizon"

und zu deinem Tutorial zu xvm: Die Configdateien mit der Endung "*.xml" am besten mit einem utf-8 kompatiblem Editor öffnen, da es sonst zu Problemen kommen kann bei manchen Mods. (ich benutze Notepad++)
Zuletzt geändert von AntroX298Uelz am 15. April 2013 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 15. April 2013 09:07

Doch doch, das is dabei - defaultmäßig nur aus. Bei dem Zusatzlink is nen Workshop von mir dazu. Einfach in der Minimap-Sektion mal nachlesen ^^

Wegen den Panzerungswerten: Ich hab das glaube falsch verstanden. Ich dachte in der Arty-Ansicht (Vogel-Perspektive) - und vllt auch im normalen Panzer - sieht man, wie groß die Panzerung des Ziels an der Stelle is, wo man hinzielt. Also nen Durchschlags-Indikator, der auch was taugt. Aber der Zeigt mir ja nur meine eigene Panzerungsstärke in "Blickrichtung" an. Is jetz auch nich unintressant, aber eben nich das erhofft ^^ Im endeffekt nur ne bessere Anwinkelungs-Hilfe.

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon wossie » 15. April 2013 09:17

Wer eine Panzerungsanzeige (und Darstellung der Sichtweite, Penetration, Dmg etc.) haben möchte, dem kann ich Ashbanes Contour Icons empfehlen: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... installer/
Idealerweise wird es noch als Alternativansicht beim OTM eingeblendet :)

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 15. April 2013 09:31

Dazu hab ich den Pogs Mod :P Hier kann man btw auch zw verschiedenen Informations-Versionen wählen (Sichtweite oder HP? Turmpanzerung mit anzeigen? Panzerung Vorne-Seite-Heck oder andersrum darstellen...). Aber das ist ja ne NOCH gröbere angabe, wie das normale Fadenkreuz, was wenigstens die anvisierte Panzerungsstelle berechnet - nur eben ohne Berücksichtigung des Winkels und der damit einhergehenden eventuellen Verstärkung. SO ensteht dann der Effekt, dass man mit nem "grünen Fadenkreuz" ballert und dennoch bounced ^^

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon wossie » 15. April 2013 09:56

Oh, mea culpa... den POGS hab ich übersehen... :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 15. April 2013 10:17

komisch... der Square teil ist mir bisher in keiner Config aufgefallen...
naja ich habs mal aus deinem Tutorial rauskopiert und funzt.
Kommt wohl davon, wenn man immer die alte Config mitnimmt und nur neue sachen aus anderen configs dazukopiert XD

ps: das normale Fadenkreuz berechnet nix, das zeigt nur die normale (90°) Panzerungsdicke an, also auch so wies im datenblatt steht ^^
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 15. April 2013 10:36

Meinte ich ja, dass es eben nix berechnet un daher mist is. Aber es betrachtet wenigstens nich den allgemeinen Panzerungswert für die Front, sondern halt die einzelnen Teile korrekt (Fahrerschlitz grün trotz 200mm Front *aus Fingern saug*).

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Senfi » 21. April 2013 20:58

Sehr hilfreich für Panzermessis: Die Zwei-Zeilen-Garage

Bild

Downloadlink: http://www.mediafire.com/?jszzcmbabocs18b

Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... l-mod-84d/

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 22. April 2013 08:06

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... d-for-080/
Den Mod benutze ich auch noch. Das ist ein Paintball mod, der die Einschläge farbig anzeigt, je nachdem, ob es eine Penetration (Rot), ein Abpraller oder einfach kein Durchschlag (Grün) war, oder ob es zwar spaced Armor durchdringen hat, aber nicht durchgegangen ist (Pink)
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 22. April 2013 08:37

Habse gleich mal mit aufgenommen :)

Dr.Noob1968
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2013 09:32

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Dr.Noob1968 » 24. April 2013 14:45

Senfi hat geschrieben:Sehr hilfreich für Panzermessis: Die Zwei-Zeilen-Garage

Bild

Downloadlink: http://www.mediafire.com/?jszzcmbabocs18b

Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... l-mod-84d/


Wie installiert man den Mod ????