[World of Tanks] Mod Sammelbecken

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 13. Mai 2013 21:26

Wegen dem Paintball-Mod, hab endlich rausgefunden, wieso er ned geht: Der im Archiv angegebene Ordner ist falsch. Hierhin gehört das Zeugs: res_mods\0.8.5\maps\fx\damage_stickers.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Zornnatter » 15. Mai 2013 16:25

hm bringt es dieser Painball Mod überhaupt? bzw. hat man denn die Zeit, diese Farbkleckse im Gefecht zu studieren?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 15. Mai 2013 18:31

Also ich bisher noch ned ^^ Ich machs wie immer: Einfach mal was neues integrieren und laufen lassen. Irgendwann gewöhnt man sich dran und zieht vllt sogar nen Nutzen draus. Hätte ich alle Mods sofort druff geknallt, wäre ich warscheinlich blöd geworden xD Ich denke mal am Wertvollsten ist es, um den eigenen Panzer etwas kennen zu lernen. Also sofern man mal ne ruhige Minute hat und schauen kann, wo se einen denn gerne mal durchlöchern und was eher harte Gegenden sind. Aber joa, wie gesagt - bisher hab ichs auch noch ned aktiv genutzt ^^

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 15. Mai 2013 18:38

is halt eher was für den nahkampf der Paintballmod ^^
ausserdem hilft es zu verstehen, warum der Schuss jetzt durchgegangen ist, aber keinen Schaden gemacht hat.
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Brandark » 15. Mai 2013 21:02

Ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zu Snipermods (denke mal das passt hier halbwegs gut rein), wie z.B. Kriegstreibers Zoom-Out + Snipermod. Ich bin auf die Mod beim durchwühlen des Nexus-Forums für WoT gestoßen und muss sagen die Mod schaut schon sehr verlockend aus. Weniger das Zoom-Out, viel mehr der Sniperteil. Aber jetzt mal eine Frage: Das Teil kann doch eigentlich nicht erlaubt sein oder? Immerhin hat der Spieler durch den Snipermod doch einen erheblichen Vorteil... oder irre ich mich da?
Hab mal etwas im www gesucht, aber ich finde keine vernünftige Aussage ob die Mod erlaubt ist oder nicht?

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon wossie » 16. Mai 2013 00:16

Welcher erhebliche Vorteil soll es denn sein? Beim Zoomout hat man halt ne bessere Übersicht, aber das ist nicht verboten...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon morgotz » 16. Mai 2013 02:12

Wegen des 16x Zoom
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Brandark » 16. Mai 2013 07:08

morgotz hat geschrieben:Wegen des 16x Zoom


Genau. Der Zoom-Out-Teil der Mod interessiert mich auch weniger. Aber ein abgestufter Zoom bis 16-fach sollte bei Gefechten über größere Entfernung ja eine große Erleichterung sein, daher bin ich vorsichtig was die Mod angeht.

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon wossie » 16. Mai 2013 08:53

Hm, finde ich gar nicht kritisch, denn genauer schießt die Waffe dadurch ja auch nicht. Und wenn die Engine einen 16-fachen Zoom erlaubt, warum nicht?

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 16. Mai 2013 12:47

Also wenn man nach ZoomOut-Mod sucht, findet man sehr viel zeugs, wo berichtet wird, dass der ZoomOut Part unbedenklich ist, der ZoomIn aber auf der roten Liste von WG steht und verboten sein soll. Hab da sinngemäß sowas gelesen wie "Hier die Mod, da ist aber auch das verbotene reinzoomen mit dabei. Also vorsticht, was du davon nimmst...". Und da ging dann auch die Diskussion los, wieso der ZoomOut verboten sei und dann kam eben nochmal die Antwort, dass es nur den gegenpart meint ^^ War glaube sogar nen Thread ausm WoT Forum.

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon wossie » 16. Mai 2013 13:06

Habe ich noch nie etwas von gelesen und wüsste immer noch keinen Vorteil eines 16fachen Zooms, der verboten werden müsste, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 16. Mai 2013 18:08

Probiert hab ichs auch noch nie und kann daher zu den Auswirkungen nix sagen, aber seit 8.4 hatte ich ja Probleme mit dem ZoomOut Mod (die eigenen Schüsse in der SnipeView waren unsichtbar - man sah ned, wo man hingeschossen hat) und daher laufend und viel rumgegooglet - und da traf ich sehr oft auf dieses Thema ^^ Mit 8.5 war er dann wieder futsch und ich suchte wieder, aber dann hat mich ja pogo erlöst :)

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 16. Mai 2013 22:49

So wie ich das verstanden hatte ist nur das weitere Herauszoomen mit der Arty zwecks tracern nicht gestattet, sowie das vom Panzer unabhängige Bewegen der kamera.
Davon, dass hereinzoomen verboten wäre hab ich noch nichts gelesen... Zugegebenerweise werden die Blätter der büsche und Bäume kleiner angezeigt und somit die Sicht auf den Gegner etwas verbessert, aber ein wirklicher Vorteil ist dies nicht...
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 17. Mai 2013 00:09

Herauszoomen is ned das prob, da irgendwann (recht früh glaub sogar) die Tracer ned mehr angezeigt werden. Und wenn wir ehrlich sind - die default Einstellung is ja wohl Grütze hoch 3. da kann man ja die Grashalme noch zählen -.-

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Mod Sammelbecken

Beitragvon Brandark » 17. Mai 2013 14:48

wossie hat geschrieben:Hm, finde ich gar nicht kritisch, denn genauer schießt die Waffe dadurch ja auch nicht. Und wenn die Engine einen 16-fachen Zoom erlaubt, warum nicht?


Nachdem ichs jetzt mal probiert habe, stimme ich wossie zu. Einen wirklichen Vorteil darin erkenne ich nicht. Man kann zwar näher ran zoomen und sieht dann mehr, aber die Genauigkeit des Geschützes ändert sich ja nicht. Also wirds zum Glückspiel wenn ich ganz ranzoome, was anvisiere ob der Schuss dann auch da einschlägt. Je genauer die Kanone ist desto hilfreicher wird die Mod aber je nach Entfernung.