[World of Tanks] WoT Statistikseite

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

wotinfo
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2013 22:01

[World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon wotinfo » 2. Juni 2013 00:04

Hi zusammen,
folge dem Rat von Millermülch - click!

hab inzwischen mehrere neue Dinge implementiert. Ihr könnt z.B. die Statistik für die ganzen Clans abrufen. Außerdem hab ich die Daten bezüglich Tarnwerte in einen Vergleich zusammengeführt. (Diese Daten sind aber nicht offiziell und wurden in Testgefechten rmittelt).
Auf jedem Fall schaut rein.

wotinfo.net

Bin dankbar fürs Feedback :)
Bild

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon riebe » 3. Juni 2013 15:06

Hi...

noch eine Seite...

wot news
wotlabs
noobmeter und wie sie alle heissen.

Eine Frage. Was kann deine Seite was die anderen nicht können?

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon Kommodore » 3. Juni 2013 15:35

Ich habe die mir jetzt erstmal nur so angeguckt, sage jetzt also erstmal was vom optischen her:
+ sieht einladend aus
+ Schöne Buttons und Inputfelder
+ einfach zu bedienen
+ schnelle Ladezeiten da fast keine Bilder
+ schöne Übersicht über das Können + farbig unterlegte Einschätzung
+ Effizienzskala nur einen Klick entfernt

- Vielleicht noch Anzahl der Panzer der Stufe oder für die ein eigenes Rating hinzufügen
- Die Schraubenschlüssel als Favicon vielleicht später irgendwann mal ersetzen

wotinfo
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2013 22:01

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon wotinfo » 8. Juni 2013 09:49

hi zusammen!

@Kommodore danke für deine Unterstützung :)

@riebe - WoT zocken und Programmieren sind meine hobbies. Mit meiner Seite will ich beides vereinen, vielecht kommt was nützliches dabei raus ;)

Klar, gibt es viele andere Seiten, die irgendwie Zeugs für Wot anbieten. Die die Du aufgezählt hast sind sehr bekannt und schon meistens >2 Jahren da.
Versuch aber wotnews auf Deinem Handy aufzurufen, dann siehst Du sofort den Unterschied :)
Außerdem will ich die Infos für deutsche Spieler zusammensuchen, die nur schwer in amerikanischen oder russischen Foren zu finden sind - z.B. Hitzonen oder Tarnung.

ich werde die Seite auf jedem weiterentwickeln, habe aber nicht viel Zeit (Frau, Kind und Job brauchen auch Zeit). Ich freue mich auf euer Feedback (auch Kritik) und eure Vorschläge, was ich besser machen kann und so.

Danke an alle!
Stan
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon _Fuse_ » 8. Juni 2013 16:51

Ortographie:
Noob's Ecke -> Noobs-Ecke
Info zu Ratings -> Info zu den Ratings ODER Rating-Infos

"Spielereffizienz (verwendet bei XVM)" <> "Spielereffizienz nach WN7 algorithmus" -> WN7-Algorithmus

a) Das erste Rating heißt schlicht Effizienz. b) WN6 wird von XVM ebenfalls unterstützt (ist ja in den meisten fällen fast identisch mit WN7)

"bedeutung" -> Bedeutung. :P

Deine Schlussfolgerungen sind auch... interessant. Wie kommst Du auf die? Die Tierstufe ist meines Wissens nicht wirklich relevant. Sie ist in beiden Formeln schlicht enthalten, damit der Schaden in passende Relation gesetzt werden kann. Es trägt dem Fakt Rechnung, dass ein T6-Panzer i.a.R. nicht den gleichen Durchschnittsschaden haben kann, wie ein Tier 9 Panzer. Der Grund ist also so ziemlich das Gegenteil von dem, was du schlussfolgerst. (Sinngemäß: "bei beiden Ratings profiteren User mit Premium-Accounts / -Panzern." Gerade letzteres macht ÜBERHAUPT keinen Sinn.)

Es gibt nur einen Fall, in dem das Tier das Rating negativ beeinflusst. Ist das durchschnittliche Tier eines Spielers <6 (WN7) oder <5 (WN6) führt dies zu einer dynamisch gestuften Abwertung. (Stichwort Sealclubbing: wer vor allem(!) Tier 3+4 fährt, wird kein wirklich gescheites Rating erhalten können, wer nur tier 1 fährt sowieso nicht - das war's dann aber auch.)

Ansonsten sind mir neulich bei den Camo-Werten noch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die habe ich aber nicht mehr wirklich im Kopf. Ich glaube(!) es waren merkwürdige Dopplungen oder Werte, die sich abhängig vom Filter(!) auf dem gleichen Panzer verändert haben.

Jaja, ich kann nur meckern. :P

Ok. Das aufgeräumte und übersichtliche Design finde ich grds. gut. :)
Zuletzt geändert von _Fuse_ am 10. Juni 2013 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon riebe » 9. Juni 2013 13:26

Tach...

was sicher noch gut wäre. Ratings nach Tagen 1 / 7 / 30 / overall wie es andere Seiten auch machen. So kann man sehen ob er sich verbessert oder nicht.
Was sicher auch nett wäre wie es derzeit offline Tools machen ala wot dossie app (http://wot-dossier.appspot.com/)und alle Tools die mit dem Dossie File spielen online permanent verfügbar.
Man muss halt dann immer seine datei uploaden. Gut wären dann auch Graphen wo man die Entwicklung sieht.

Grüße
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon _Fuse_ » 9. Juni 2013 22:47

Effi / WN pro Tank fände ich noch interessant. Das bietet meines Wissens nach keine Seite ohne Registrierung.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon wossie » 9. Juni 2013 23:17

Weil man das nur mit den Daten aus der lokalen Log-Datei auslesen kann. Über die Web-Schnittstelle bekommst du gar nicht den Schaden/Panzer etc.

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon riebe » 9. Juni 2013 23:28

Das geht dann nur über Upload des dossier files und das müsste die infos der jeweiligen User auch noch speichern.

Die Frage ist wohl eher ob die "User" das Online mitmachen.
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon _Fuse_ » 10. Juni 2013 03:42

Autsch. Dann ist's klar. :)

Ne, dann hat sich das wohl erledigt. Das kriegt vbaddict ja auch bereits per Uploadtool hin, was die dann komfortabelste Lösung ist.
Whine... whine never changes.

Bild

wotinfo
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2013 22:01

Re: [World of Tanks] WoT Statistikseite

Beitragvon wotinfo » 28. Juni 2013 01:21

hi zusammen,

war kurz im Urlaub, komm erst jetzt dazu die Posts zu beantworten:

erst mal vielen Dank an alle die geschrieben haben

_Fuse_ hat geschrieben:Effi / WN pro Tank fände ich noch interessant. Das bietet meines Wissens nach keine Seite ohne Registrierung.

der riebe hat absolut Recht. Ich würd sowas nicht nachbauen weil es alles zu kompliziert macht. Ich will die Seite übersichtlicher halten.

riebe hat geschrieben:Tach...
was sicher noch gut wäre. Ratings nach Tagen 1 / 7 / 30 / overall wie es andere Seiten auch machen. So kann man sehen ob er sich verbessert oder nicht.
........
Man muss halt dann immer seine datei uploaden. Gut wären dann auch Graphen wo man die Entwicklung sieht.


bin voll dabei, möchte sowas auch für Clans machen :)

@_Fuse_

Danke man, Orthographie gehört nicht zu meinen Stärken :) Ich werde mich verbessern! versprochen :)

_Fuse_ hat geschrieben:Deine Schlussfolgerungen sind auch... interessant. Wie kommst Du auf die? Die Tierstufe ist meines Wissens nicht wirklich relevant. Sie ist in beiden Formeln schlicht enthalten, damit der Schaden in passende Relation gesetzt werden kann. Es trägt dem Fakt Rechnung, dass ein T6-Panzer i.a.R. nicht den gleichen Durchschnittsschaden haben kann, wie ein Tier 9 Panzer. Der Grund ist also so ziemlich das Gegenteil von dem, was du schlussfolgerst. (Sinngemäß: "bei beiden Ratings profiteren User mit Premium-Accounts / -Panzern." Gerade letzteres macht ÜBERHAUPT keinen Sinn.)


Durchschnittstier im Falle von WM6/7, falls sie < 5 ist mindert auch das Rating, deswegen gibt es Kollegen mit einem negativen Ratingswert ;-) Die Abstufung wurde dafür entwickelt um die Spieler zu bestrafen die meistens mit low-tiers unterwegs sind und häufiger gegen Einsteiger antreten. Dieses Publikum hofft dadurch mehr Frags/Schaden/Winrate zu bekommen. Das hast Du aber auch genauso beschrieben ;)
Premium - das ist das Thema, das ich mit Leuten schon x-fach diskutiert habe. Dazu habe ich Accounts untersucht wo ich genau bestätigt bekommen habe, dass die Leute donaten - im Vergleich mit ähnlichen Accounts ohne Premium, haben sie immer eine größere Effizienz. Grund ist einfach - wenn du Geld investierst dann muss du in der Regel nicht den Forschungsbaum umständlich durchgehen, du fährst weniger mit Stock-Fahrzeugen, manche umwandeln einfach die freien Experience Punkte, dann gibt es ab sofort einen "fertigen top-Panzer". Rate mal wer mehr Schaden/Frags am Ende macht ? Dazu kannst du fürs Geld einen Löwe(KV5,type59) kaufen, dann brauchst du nicht mit Tier-5-6 zu "farmen". Das hat wiederum zu folge, dass du größeren Durchschnittschaden aufweisen kannst.
Scheiße ist, dass WG nicht die "Basis" Experience über Schnittstelle preisgibt, sonst hätte ich klar unterscheiden können was ist Premium und was nicht. Ich glaube es ist die Politik von denen, die Leute die Geld einzahlen, müssen bei allen Ratings höher/besser sein, sonst gibt es keinen Grund zu donaten :)

Grüße und gute Nacht,
Stan
Bild