[World of Tanks] Karten & Taktiken

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

[World of Tanks] Karten & Taktiken

Beitragvon _Fuse_ » 18. Juni 2013 13:55

Quickybaby hat vor ein paar Wochen mit dieser Serie begonnen. Jeden Montag eine neue Karte - vier sind es bisher.
Grundlegende Positionen, Zonen, Strategien und Tipps für jede Klasse. Das meiste ist den meisten wohl bekannt, hier und da habe ich noch ein paar nützliche alternative Posis gefunden (u.a. einen interessanten Scoutbush in Redshire). Sind natürlich "nur" seine bevorzugten Herangehensweisen und Plätze ohne Anspruch auf die einzige Wahrheit. Vielleicht ist für den ein oder anderen auch noch etwas nützliches dabei.
Englisch. Ist klar, ne? ;)

Map Tactics. Youtube-Playlist von QuickyBaby

Videos von Quickybaby

#1: Sand River / Wadi
Spoiler (Öffnen)

#2: Redshire
Spoiler (Öffnen)

#3: Airfield / Flugplatz
Spoiler (Öffnen)

#4: Arctic Region / Polargebiet
Spoiler (Öffnen)

#5: Pearl River / Perlenfluss
Spoiler (Öffnen)



Videos von anderen Youtubern

Prokhorovka (Highflyer 15)
Spoiler (Öffnen)
Zuletzt geändert von _Fuse_ am 26. Juni 2013 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Karten & Taktiken

Beitragvon wossie » 18. Juni 2013 17:15

Interessant. Einige Sachen sind auch für mich "neu" im Sinne von "habe ich selbst noch nicht probiert".
Den Redshire-Bush kannte ich aber schon :) Läuft aber nicht immer so ideal
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Karten & Taktiken

Beitragvon _Fuse_ » 18. Juni 2013 17:27

Bin in Redshire sonst auch eher in dem Wäldchen in der Mitte mit dem Leo. Beste Lage und Aussicht in alle Richtungen. Aber da ist 6. Sinn und eine sehr gute Crew fast Pflicht. "Der Busch" in dem Video hat mir gestern auf jeden Fall im ELC (ohne 6. Sinn) gute Dienste erwiesen. :)

Von Norden kommend tue ich mich mit scouten etwas schwerer. Und Erlenberg... würg. Ich hasse die Karten mit jeder Klasse, aber nichtmal als Scout komme ich da wirklich gut zurecht. Hast Du für die ein paar Tipps? Falls ja: Wenn wir da mal 10 Minuten ein paar deiner Spots abfahren könnte, fände ich das sehr nice.

Edit meint: sehr nettes Replay, thx!
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Karten & Taktiken

Beitragvon Jagdtiger1942 » 20. Juni 2013 20:26

Gute Sache... danke für den Link :strategie_zone_4:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Karten & Taktiken

Beitragvon _Fuse_ » 26. Juni 2013 16:27

Perlenfluss ist draußen. Hab das OT auch mal editiert mit ein paar Direktlinks. Und ein aktuelleres Video von Highflyer. (Er hat noch 2 weitere, die aber aus der Zeit vor 0.8.0 stammen und somit heute nicht mehr brauchbar sind.)
Whine... whine never changes.

Bild

Mheran
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 19. Dezember 2013 09:12

Re: [World of Tanks] Karten & Taktiken

Beitragvon Mheran » 23. Dezember 2013 13:58

Aus verrückte Mitspieler ...

Arvalos hat geschrieben:
Mheran hat geschrieben:...
Das vorrücken mit dem zuälligen Mitspieler war aber gut.

...
Das mit dem vorrücken schön und gut, war es denn überhaupt nötig vorzurücken ? Das ist der große Fehler den viele begehen. Wir liegen 3-6 hinten, scheiß egal wir pushen. Man darf nicht vergessen das WoT kein Counterstrike ist! Hier wird halt auch gecamepd (immer wieder lustig wenn die Tomaten dann anfangen zu flamen).


Nötig ... weis ich nicht. Aber der Situation angemessen. Die Seiten und der Stützpunkt waren gedeckt. Und da habe ich mich tatsächlich vom Spielspass verleiten lassen und bin dem Einzelnen hinterhergefahren. Das die linke Flanke dann zusammengebrochen ist konnte nicht vorhergesehen werden. Natürlich wäre es mit dem Wissen besser gewesen, die Flanke dann zu verstärken. Aber so ist das Schlachtenglück eben. Es war uns nicht hold :strategie_zone_33: .

PS:
Wir lagen noch nicht zurück. Es war eine Entscheidung in der Aufmarschphase. Und mit einem leichten Panzer campe ich eher selten. Wenn ich Jagpanzer fahre, bleibe ich, zumindest die erste Phase, hinten.