[World of Tanks] Rund um XVM

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon morgotz » 22. Juni 2013 04:40

wossie hat geschrieben:Bei mir wird der Hitlog bei den Replay angezeigt wie im richtigen Spiel... komisch :strategie_zone_305:

Hab die neuste XVM Version runtergeschmissen, weil das olle Ding nicht das machen wollte, was ich wollte, nun hab ich die alte wieder drauf, aber Hitlog funktioniert nicht. Bei der neuen das gleiche. So muss ich immer bis zum Ende des Matchs warten, um den Dmg-E-Penis rauszuholen :(
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 22. Juni 2013 11:19

hm... das ist aber echt seltsam... willst du mal meine noch nicht angepasste, aber funktionierende Config haben? Denn bei mir geht alles, auch Hit- und Dmg-Log

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Juni 2013 11:51

Die Berechnung wurde wieder verändert, oder?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 22. Juni 2013 11:54

Welche Berechnung?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Juni 2013 11:57

Der Effizienz + WN6/7...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon DarkMo » 22. Juni 2013 11:58

pogotorte hat geschrieben:Doch, du kannst die Replays auch über die statdingsie starten :)

oO wie denn das? Das ja cool ^^

Hab gestern meine Config auch erstmal wieder im Groben hinbekommen, nur bei den Markern muss mal wieder Feintuning betrieben werden :/ Tote haben weise Schrift, bei eignen auch noch fett, die Panzerklassen-Symbole sind ned einheitlich vom Alpha her... immer diese nervigen Kleinigkeiten ^^ Aber die Modularisierbarkeit fetzt. Da könnte dann Morgotz aus verschiedenen Configs das Beste für sich zusammenschustern, einfach indem er ein paar Dateien kopiert, statt Textstellen in der Config selbst ^^ Dazu müsste sich nur ein gewisser Config-Standard (am besten in der Art der Default-Config gehalten) durchsetzen. Bringt ja nix, wenn alle ihre Module unterschiedlich Kapseln, dann hat man wieder nix gewonnen ><

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon morgotz » 22. Juni 2013 13:45

wossie hat geschrieben:hm... das ist aber echt seltsam... willst du mal meine noch nicht angepasste, aber funktionierende Config haben? Denn bei mir geht alles, auch Hit- und Dmg-Log

Ja, schick mal bitte her

@Wüsti: Hier ein Lösungsansatz: Die ganzen Ratings werden in Abhängigkeit des Tiers berechnet.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Juni 2013 14:32

morgotz hat geschrieben:@Wüsti: Hier ein Lösungsansatz: Die ganzen Ratings werden in Abhängigkeit des Tiers berechnet.


Ich dachte, das war letztens schon so. Dennoch sind die Werte (ich hatte eine Zeitlang nicht gespielt - daher der direkte Vergleich) stark verändert worden. :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 22. Juni 2013 16:41

morgotz hat geschrieben:Ja, schick mal bitte her

*done*


Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich dachte, das war letztens schon so. Dennoch sind die Werte (ich hatte eine Zeitlang nicht gespielt - daher der direkte Vergleich) stark verändert worden. :strategie_zone_304:


Ja, war schon lange so. Was das gesunkene Rating erklären wird, ist, dass die SFL (bzw extra für dich: Arty :strategie_zone_16: ) 1-2 Level hochgestuft wurden --> höheres Durchschnittstier mit gleichen Dmg-Werten --> WN6/7-Rating fällt niedriger aus.
Falls man aber bspw. extrem viel <T6-SFL gefahren ist, könnte das WN-Rating sogar gestiegen sein, dass der Malus für Stufe <6 niedriger aus- bzw. ganz wegfiele

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Juni 2013 16:43

wossie hat geschrieben:... (bzw extra für dich: Arty :strategie_zone_16: ) ...


ARI, der deutsche Landser sagt Ari!!!!!!!!!!! :strategie_zone_400:

btw.
Bin ich so wenig Ari gefahren, das müsste nichts ausmachen, dennoch habe ich vergleiche von 3 Spielern, welche doch spürbar abgesenkt wurden in der Effe/Ratio.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon DarkMo » 22. Juni 2013 21:33

Falls jemand probieren möchte: http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... kmo-086.7z :) Lest die readme ned zu gründlich, is ganz sicher unprofessionell hoch 3 xD

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon _Fuse_ » 22. Juni 2013 23:58

Wüstenkrieger hat geschrieben:Der Effizienz + WN6/7...

Nein. Wäre dem so, würde es auch WN8 heißen ;) Die Zahl ist schlicht die Versionsnummer. Effi wurde im Februar oder so das letzte Mal angefasst, um Caphurerei etwas weniger großzügig zu belohnen. (-> Logarithmische Begrenzung für Cappunkte.) Wobei Effi inzwischen quasi offiziell bedeutungslos ist. Das ist allein noch für ein paar Russen relevant. Und natürlich die offiziellen "Bewerbungsanforderungen" der 2ONIS. *brüller*
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2013 00:01

Fakt ist, ich wurde (als Beispiel) nach 8.6 um 10 Punkte zurückgesetzt. Es wurde also an der Berechnung des WN76/7 definitiv etwas verändert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 23. Juni 2013 01:12

Nein. Du hast >900 Gefechte mit Gw Panther & Tiger gemacht, die beide um 1 bzw. 2 Tiers nach oben gestuft wurden --> deine durchschnittliche Tierstufe hat sich dadurch geändert (ist gestiegen), wenn auch nur um 0,x --> dein WN-Rating, das die durchschnittliche Tierstufe berücksichtigt, ist um 10 Punkte gesunken...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 23. Juni 2013 11:17

DarkMo hat geschrieben:oO wie denn das? Das ja cool ^^

Einfach das Replay mit der xvm-stat.exe starten.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen