[World of Tanks] Rund um XVM

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 20. Juni 2013 18:45

Sammelthread für Problemchen aller Art mit XVM.



Ich mache dann auch gleich mal den Anfang =>
Neuer Patch, neues XVM-Dingsie... 4.0.0 kommt bekanntlich mit einigen Neuerungen daher - und da beginnen für mich die Probleme oO

Ich habe mir eine neue, recht simple config basteln dürfen. Aber wo genau kommt die hin?! Ingame tut sich nämlich nichts.

So sieht es aus:

[res_mods]
*[0.8.6]
*[clanicons]
*[xvm]
**[configs]
**[doc]
**[res]
**xvm.xc

Zu Hülf!! - habe mich so daran gewöhnt und kann mit der Vanilla-Optik nicht recht um :strategie_zone_214:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon AntroX298Uelz » 20. Juni 2013 19:05

man kann die alte config auch weiterbenutzen :p
vielleicht gibts später ja nen tut für die neue ^^
soweit ich das mitbekommen hab muss der xvm ordner in den res-mods ordner (ausserhalb des 0.8.6)
hatte da auch mal dran rumprobiert und hatte auch gefunzt, aber ich hatte kein bock mich näher damit zu befassen, also hab ich einfach wieder meine alte config in den gui -> flash ordner reinkopiert :p
Zuletzt geändert von AntroX298Uelz am 20. Juni 2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 20. Juni 2013 19:14

Nee, mit der Version wurde das Tool ziemlich stark umgebaut. Die alte funktioniert demnach nicht mehr.
Das Erstellen ist aber nicht das Problem: Mit dem Editor geht das recht simpel.
Wie gesagt, mein Problem ist, dass meine Änderungen nicht erkannt werden. Ich vermute, dass ich die Installation irgendwie versaubeutelt habe.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 20. Juni 2013 19:55

Meine alte funktioniert noch :)
Und zwar mit der Anleitung: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... try5057465

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon DarkMo » 20. Juni 2013 20:45

Da ich zur Zeit zu überhaupt nix komme, is mein Workshop immernoch ned aktualisiert. Bin selber noch am schrauben und rausfinden. Aber es gibt wie gesagt 2 Möglichkeiten: Entweder wie gewohnt die alte .xvmconf Datei in den flash-Ordner oder das ganze per Online-Editor ( http://www.koreanrandom.com/forum/topic ... entry11316 zum bsp) umwandeln (Open->flash-Ordner suchen->unten beim Dateityp Legacy xvmconf irgendwie auswählen (voreingestellt is .xc)->Öffnen->Speichern (auf das Häkchen daneben und full config wählen). Diese xvm.xc kommt dann nach... *selber gugg* res_mods\xvm\

Neu: Elemente, die nicht in der Config drin stehen (zum bsp Minimap) werden dann als default umgesetzt. Sprich: Will man nur 1 2 Dinge von XVM anpassen, braucht man auch nur diese 2 Sachen in die Config reinschreiben. Alles andere wird dann einfach vom Default übernommen. Slim-Configs 4tw ^^ Zudem lässt sich vieles nun mit Referenzen lösen - toll! Einerseits kann man damit Quasi ne Art Variablen bauen oder aber eben die Config modular Gestalten. Bringt was? Zum Bsp gefällt einem die Minimap der einen Config, aber die Farben einer anderen - also nimmt man nur die entsprechenden "Module" (Teil-Configs) und bindet sie ein. Aber wie gesagt, ich bin selbst noch am tüfteln und werd meinen Workshop ( http://extreme.pcgameshardware.de/world ... m-mod.html ) bald updaten :)

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 20. Juni 2013 21:13

*urks* die alte xvmconf... wie soll ich sagen... sie ist weg :D

Das mit der neuen nach res_mods\xvm\ klappt nicht. Irgendwo mache ich etwas falsch...

Wenn XVM meine config nicht erkennt, müsste ja default geladen werden, näch? Dem ist aber nicht so, da tut sich gar nix. Kein XVM. Nirgends.
Das geht so nicht, das ist ein ganz anderes Spiel mit ganz komischen Healthbars und so... Unspielbar :D

-edit-
Es läuft. Die xvm.xc in res_mods\xvm\ verweist nun auf (m)eine xvm.xc in xvm\configs\@pogotorte\
Da muss ich aber noch allerhand einstellen. Hach.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon AntroX298Uelz » 20. Juni 2013 21:55

hast du auch xvm stat auf 1.5.0 geupdated?
http://code.google.com/p/wot-xvm/downlo ... p&can=2&q=
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 20. Juni 2013 22:00

Jop. Siehe mein -edit- oben: Es funktioniert nun, krankt aber natürlich noch an der pfuschigen Einstellung => da ist noch viel zu tun :strategie_zone_36:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 21. Juni 2013 20:48

Hat schon jemand versucht mit dem neuen Editor die gesplitteten Configs zu bearbeiten und einzeln zu speichern? Bei mir wird das immer in der alten Formatierung gespeichert und XVM zetert dann rum.
Daher musste ich alles händisch in die Dateien eintragen. Wenn man bestimmte Elemente verschieben möchte und die richtigen Koordinaten sucht, ist das kein Spaß oO
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon DarkMo » 21. Juni 2013 21:08

Hab die letzten Tage auch händisch die Default-Config durchgearbeitet und heute nachm Debuggen festgestellt, dass ich die Markers vergessen hab xD Das is echt gefummel he. Zum Glück hab ich das meiste aber einfach kopieren müssen. Also Koordinaten-Suche is bei mir schon durch ^^ Leider scheint das On-The-Fly konfigurieren (ohne WoT-Neustart) nich mehr zu funktionieren *sniff* für jede Änderung gleich mal WoT neustarten fetzt überhaupt nich :/

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 21. Juni 2013 21:22

Starte doch zum Testen einfach ein Replay ;)

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon DarkMo » 21. Juni 2013 22:06

In Replays funktioniert ja die Hälfte nich (Zum bsp is das Hitlog dann IMMER mittig ausgerichtet - so als Spontan-Einfall ^^). Ist also leider keine alternative :(

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon wossie » 21. Juni 2013 22:47

Bei mir wird der Hitlog bei den Replay angezeigt wie im richtigen Spiel... komisch :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon DarkMo » 21. Juni 2013 23:58

Liegt sicherlich an der Ausrichtung am rechten Bildrand (negative Werte für X bei mir) - das geht nämlich komischerweise nur mit XVM-Stat. Und das wird bei Replays nunmal nicht genutzt ^^

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Rund um XVM

Beitragvon pogotorte » 22. Juni 2013 00:10

Doch, du kannst die Replays auch über die statdingsie starten :)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen