[World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

[World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 7. November 2013 14:44

Hello Leute

Bin ja bei WoT kein Beginner mehr... gut zu morgotz fehlt noch ein ganzes Stückchen und da liegt wohl auch der Hund begraben :strategie_zone_246:



zum Thema:
Der E 50 liegt mir ungemein obwohl ich eher die schweren langsamen Panzer bevorzuge.
Die Resultate mit dem E 50 sind (für mich) top. 60% WR und auch Kill und DMG sind gut... alles in allem hab ich ein riesen Spass mit dem Teil.

Zum E 50 Ausf. M.... man würde sagen, dass der M eigentlich der gleiche Panzer ist, der fast alles ein bisschen besser kann oder ist.
Ich komm aber sowas von nicht klar mit dem Teil... WR von 44% und da kann ich nicht mal den Trottelbobteams die Schuld geben.

DMG ist nicht mal in der Nähe des Schadensoutputs vom E 50.
Kills? 0.8 pro Gefecht (beim E 50 drastisch höher).
Einzig bei der Treffern bin ich beim E 50 M bei 87% und somit leicht höher.......



WTF was mach ich falsch? Ist es wirklich so, dass nur der Tierunterschied dies ausmacht?
Auf Tier10 Panzer schiesst nunmal jeder Bob weil er so einen killen will...
Darf man die Ausf. M wirklich nicht wie den E 50 fahren? Wenn nein, warum ist ja fast das gleiche Modell?
Kommt mir nicht mit den fetteren Kanonen der Tier10 Panzer. 80% meiner Gefechte mit dem E 50 sind Tier10 Gefechte... grumel

Geht das so weiter... verhöcker ich den wieder

heul :strategie_zone_44: schluchtz :strategie_zone_44: rotz :strategie_zone_44: schrei :strategie_zone_44: schnüff schnüff
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Blaky » 7. November 2013 14:57

Heute wären deine Ergebnisse mit dem E50 vermutlich auch nicht besser. Der E50 und der E50M wurde mit dem vorletzten Patch genervt.
Die neue Oberwanne hält zwar mehr aus, dafür kommt jeder Noob durch den Turm und die Unterwanne…

Du hast als T9 noch verhältnismäßig viele T7 in der Gruppe. Die fallen nun komplett raus. Ich musste seit der Umstellung deutlich vorsichtiger agieren, als noch mit dem E50. (das war vor 8.8) Ich werd seit dem Patch nicht mehr richtig warm mit ihm. Kann natürlich sein das es auch an mir liegt!

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 9. November 2013 18:47

Wäre bereit zum Beispiel morgen Abend mal ein paar Probleme durchzusprechen, der 50M ist eigentlich weit besser als 50er
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Tucs » 9. November 2013 20:20

morgotz hat geschrieben:Wäre bereit zum Beispiel morgen Abend mal ein paar Probleme durchzusprechen, der 50M ist eigentlich weit besser als 50er


Bitte in schriftlicher Zusammenfassung hier posten.
Bin sehr daran interessiert da unser Morgotz ein kleiner fieser Fuchs im E50M ist :D
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 9. November 2013 22:15

Bin abends oft online... wenn mal Zeit hast, einfach kurz anschreiben :strategie_zone_16:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. November 2013 15:09

Tucs hat geschrieben:
morgotz hat geschrieben:Wäre bereit zum Beispiel morgen Abend mal ein paar Probleme durchzusprechen, der 50M ist eigentlich weit besser als 50er


Bitte in schriftlicher Zusammenfassung hier posten.
Bin sehr daran interessiert da unser Morgotz ein kleiner fieser Fuchs im E50M ist :D


Instinktiv zu spielen (wie Morgotz) ist das Eine, dies einem anderen zu verklickern das Andere. :strategie_zone_29:

Per Übungsgefecht bisschen rumgeübt. Nahkampf und Sidescraping - gerade das letztere hab ich angewendet aber mit dem falschen Hintergedanken.
Morgotz hat mir dann die Gedanken "sortiert"... Nach einigen Gefechten im Platoon war meine Statistik um 1.77% besser. Obwohl dies nicht "nur" an mir lag, sondern auch an den "Befehlen" von Morgotz und den Platoonmates Morgotz und Senfi. :strategie_zone_254:

Einige gute Plätzchen beobachtet und auch mal gerusht, was gar nicht meiner Spielweise entspricht, aber hat Spass gemacht! Wann, Wo und bei welchem Gegner sich so rushes lohnen, das muss man einfach erkennen - irgendwie. :strategie_zone_51:

- Werde mehr "Zeit" investieren in die Planung vor dem Gefecht... Analyse des Gegners, wo fahr ich hin, mit welchem Feind muss ich zu welchem Zeitpunkt rechnen... u. s. w.
- Sidescraping intelligenter einsetzen
- Eher mal die 2. Reihe wählen um länger zu überleben um meinen Einfluss im Spiel zu erhöhen.

Vielen Dank Morgotz... nicht jeder Unicum (oder heisst es jedes Unicum?) teilt sein Wissen .... :strategie_zone_20:

Kleiner Tipp von mir: Reg dich ncht so auf :strategie_zone_30: - sonst fehlste irgendwann mal - das kann nicht gesund sein :strategie_zone_13:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Homerclon » 14. November 2013 16:12

Sidescraping mit dem falschen Hintergedanke? Was meinst du denn damit?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. November 2013 20:27

Rückwärts zurück um einen Schuss landen zu können. Doch oft etwas zu schräg und somit oft dem Feind einen Treffer ermöglicht.
Sidescraping nun mit Morgotz geübt... viel spitzerer Winkel und nicht zurückfahren bis sich der Gegner zu einem Schuss (Abpraller) hat hinreissen lassen. Dann zurück und Schuss.

Diesen Fehler hab ich gemacht, heisst natürlich nicht, dass alle diesen Fehler machen :strategie_zone_70:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Homerclon » 14. November 2013 22:58

viel spitzerer Winkel und nicht zurückfahren bis sich der Gegner zu einem Schuss (Abpraller) hat hinreissen lassen. Dann zurück und Schuss.

Ist da ein "nicht" zu viel, oder verstehe ich den Satz einfach nicht?


Ich treffe auch nicht immer den idealen Winkel, oder setze zu weit zurück, so das man eine Schwachstelle an der Front trifft.
Hinterher ärgere ich mich immer, weil ich es eigentlich besser weiß.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Kwakie » 14. November 2013 23:08

Ich muss sagen dass ich Sidescraping heute zum ersten mal gelesen habe. Nachdem ich es gegoogelt habe, hab ichs mal ausprobiert. Verlängert die Lebensdauer doch beachtlich, wenn man 1.) ne gute Posi hat und 2) der Gegner zu dumm zum flanken ist.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 14. November 2013 23:31

Rage gehört dazu und wenn jemand in die offensichtlichste Schussbahn eines TDs fährt, dann muss man es ihm auch sagen, auch wenns weh tut
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 15. November 2013 10:26

Homerclon hat geschrieben:
viel spitzerer Winkel und nicht zurückfahren bis sich der Gegner zu einem Schuss (Abpraller) hat hinreissen lassen. Dann zurück und Schuss.

Ist da ein "nicht" zu viel, oder verstehe ich den Satz einfach nicht?


Ich treffe auch nicht immer den idealen Winkel, oder setze zu weit zurück, so das man eine Schwachstelle an der Front trifft.
Hinterher ärgere ich mich immer, weil ich es eigentlich besser weiß.


Du verstehst den Satz nicht lol
Nee, nicht zurückfahren oder nur ein bisschen (eben nicht so, dass der Gegner die Front zu sehen bekommt) alles in allem find ich es knifflig aber effektiv.
Klappt aber nicht bei guten oder sehr guten Spielern, die werden sich da nicht in eine Falle drängen lassen.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] E 50 vs E 50 Ausf. M

Beitragvon wossie » 15. November 2013 15:54

Deswegen auch Noobbait :D