[World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templates

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Monguntiacum » 10. Januar 2012 17:52

Genau sowas hab ich gesucht. Danke! Durch die Aktionen von Tetrarch, T-127 etc. hab ich plötzlich zuviele Slots und hab daher weil ich alle deutschen Tanks habe die ich will, mir mal nen US-TD in die Garage gestellt. Aber aaarrggh, das geht nicht. Da muss ein Beuteskin her. Ein schönes deutsches Beuteskin für die Wolverine :-)
Dann versuche ich mal mein Glück mit deinem Tut. Wird schon schief gehen.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon pogotorte » 11. Januar 2012 17:26

Und wenn nicht, finden sich hier einige, die helfen können ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Monguntiacum » 11. Januar 2012 17:34

Du schreibst in deiner Anleitung das du Zahlen und Balkenkreuze etc in das Skin direkt einträgst. Ich dachte immer bei WoT wären die Abzeichen wie die Balkenkreuze in einer extra Datei, grafitis oder sowas in die Richtung?
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon pogotorte » 11. Januar 2012 18:44

Die originalen Balkenkreuze habe ich gelöscht (dh, besagte grafittiirgendwas geleert), da ich die Positionierung der Teile unmöglich finde: Mir ist kein Foto bekannt, auf dem ein dt. Panzer vorne an der Wanne eine derartige Zielscheibe trug (Beutepanzer mal ausgenommen). Und sollte es doch welche geben, dann war das mindestens unüblich. Folglich "muss" ich das Balkenkreuz, die Nummern, etwaige Logos direkt in den Skin einbauen. Das ist meine Marotte, du kannst das natürlich auch anders machen ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Monguntiacum » 11. Januar 2012 18:49

Nö ist mir so auch lieber. Ich glaub aber dieses komische Platzieren liegt an Fotos vom Polen und Anfang Frankreich Feldzug, da hatten die deutschen Panzer teilweise noch so riesengroße weiße Kreuze. Bild

Und diese bescheuerten Lappen als Mützen. Gut das das schnell abgeschafft wurde. Sieht grauslig aus.

wie hast du das mit dem leeren der Graffiti gemacht? einfach nur mit gimp geöffnet und gleiche nur leere datei angelegt und unter gleichem namen abgespeichert, oder doch etwas kniffliger?
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Januar 2012 18:51

Monguntiacum hat geschrieben:...
wie hast du das mit dem leeren der Graffiti gemacht? einfach nur mit gimp geöffnet und gleiche nur leere datei angelegt und unter gleichem namen abgespeichert, oder doch etwas kniffliger?


So simpel geht das... :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon pogotorte » 11. Januar 2012 19:01

Ja, das ist eine sinnige Theorie. Der triste graue Anstrich dürfte auch dort seinen Ursprung haben :strategie_zone_305:

Grafitti: Ich habe sie nur geöffnet, die Zeichen die ich nicht wollte per Radierer entfernt und wieder gespeichert. Wenn du eh nur dt. Panzer fährst/skinnst, könntest du zB die Sterne von USA, SU, VRC drinnen lassen - dann wirken die Panzer nicht so leer.



Verflixt sei der rasende Admin! Horgan, zu Hülff!!2
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon pogotorte » 15. Januar 2012 17:47

Der Template-Sammelthread ist wieder aufgetaucht. Neuere Panzer fehlen dort aber nach wie vor, so dass wir hier weiterhin Templates sammeln werden ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Kraehe » 17. Januar 2012 00:18

@Monguntiacum

Stellst du bitte Bilder von dem Wolverine ein , ich hab nen Amx 38 in deutschem Grau eingefärbt und siehe da der Panzer sieht mal viel besser aus ! Würde mich echt interessieren den Wolverine im Beuteskin zu sehen.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Monguntiacum » 17. Januar 2012 10:27

Klar mach ich.
Zuerst noch einmal DANKE an Sir Aeolon für seine Hilfe bei den Textdateien und Pogotorte für das Tutorial hier.

Ich habe "bei mir zuhause" in unserem Teamforum (wo ich als Teammitglied ja willenlos Threads öffnen kann, hier trau ich mich das nicht *wegduck vor Wüstenkrieger und Horgan* ;-) )
einen Thread für mein "Projekt" angelegt. Zudem verwende ich als "Heimat" für meinen Beutepanzer eine Waffen-** Division, auch das ist hier wie ich im Thread von MusculusMaximus gelesen habe nicht gerne gesehen, daher verlinkte ich lieber den Thread als direkt die Screens.
Ich hab zusätzlich im Bereich dieses Threads die einzelnen Schritte (Textdateien etc.) jeweils als eigenen Thread angelegt um es für die Leser aufzudröseln falls sie das ähnlich nachvollziehen wollen.

Mein Projekt: Transformation der US-Wolverine in ein Beutepanzer der Division Hohenstaufen:
http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... eadID=1257
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Kraehe » 17. Januar 2012 13:42

Dass mit den namen habe ich auch mal versucht aber aufgegeben , muss mir dein Beitrag mal durchlesen. :strategie_zone_99:

Deine Balkenkreutze sind aber nicht mein Geschmack und ein Beutepanzer im Hinterhaltstarn :strategie_zone_40: ...hm naja warum nicht , ich hab sogar das Hocheitsabzeichen der Bundeswehr auf meinem Luchs :strategie_zone_4:
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Monguntiacum » 17. Januar 2012 14:58

Die Balkenkreuze hab ich von Wikipedia. Die habe ich ja wie beschrieben größer gemacht weil üblich bei Beutefahrzeugen, um "friendly fire" zu vermeiden.
Hinterhaltstarn war ab 1943 Standard und ab 44 auch direkt aus dem Werk eingetarnt. Passt also in die Zeit. Und macht auch bei einem TD mehr Sinn.
Vor dem Hinterhalttarn verwendete man bei der Waffen-** die Tarnmuster von 1938 nach Schick und in der Wehrmacht den Buntfarbenanstrich von 1918 weiter. Allerdings tarnten die Wehrmachtseinheiten oft lieber ihre Panzer wie ihre Infantristen mit Tarnnetzen und Strauchwerk etc. da das leichter zu wechseln ist bei unterschiedlichem "Unter/Hintergrund", wie man ja auch heute bei der Bundeswehr ins Genick gehauen bekommt wenn man mit nem Nadelstrauch im Helmnetz im Buchenwald herumspringt. Farbe kriegt man schwerer schnell runter als paar Äste und Büsche ins Netz gesteckt.

Buntfarbenanstrich
Bild

Wehrmacht 44
Bild

Vermutlich auch in Tarnfarben (schwer zu sagen bei S/W) mit Strauch etc gegen Luftaufklärung
Bild
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Homerclon » 17. Januar 2012 15:33

Das Wappen am Heck, und die Hoheitsabzeichen an den Seiten, solltest aber etwas verschieben, sind ja großteils von Anbauten verdeckt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon Inner Circle » 12. März 2012 14:22

Dieses Tool dürfte äußerst hilfreich sein zum Modden der Skins:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... 31-update/

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] How to Skin basteln in Kurzform + Templ

Beitragvon pogotorte » 12. März 2012 16:00

Jap, ich nutze es schon eine Weile und finde es sehr hilfreich.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen