[World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Gaius Bonus » 16. Juli 2013 22:57

Ich fahre den Panzer daweil auch. Den Panzer an sich finde ich gut, aber es ist einfach wirklich scheisse gegen Level 6-8 Gegner zu fahren. Scout hin oder her, die Panzer passen zeitlich so gar nicht zu einander und das drückt mir den Spielspass etwas. Des Weiteren hab ich erst hier im Forum von der Scout Klasse erfahren, im Game selbst habe ich da irgendwie überhaupt nichts beim Kauf des Panzers gelesen. Gerade als Anfänger unfair, vor allem kostet das Fernglas auch mal eben 500.000.

Mittlerweile hab ich den Panzer IV für den halben Preis bei einem Event gekauft. Mit der dicken Kanone macht er wirklich Spaß, ich brauchte aber so 70 Runden bis ich jetzt endlich regelmäßig unter den Top 3 bin. Bessere Lüftung und Tarnnetz hab ich mir geholt.

Also Scoute dich einfach durch den 38 durch und dann geht es etwas geschmeidiger weiter.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2013 00:13

Naja, bis ende 1942 war der Pz38 (t) bei den Fronttruppen im Einsatz.
Der TigerII kam ende 1943.
Aber der Tiger II wird auch gegen den IS-3 gestellt, wobei diese beiden Tanks sich nie auf dem Schlachtfeld begegneten.
Mit Zeitlich zueinander passen (oder nicht), brauchst bei WoT nicht kommen, darauf wird 0 Rücksicht genommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon _Fuse_ » 17. Juli 2013 00:21

remak hat geschrieben:Klasse!!! Danke für den Tipp. Noch ne Frage. Ich habe Mannschaft mit 90% Erfahrung, aber ich habe Gefühl dass es weiter gar nicht mehr steigt. Wie kann ich Ausbildung beschleunigen ohne Gold zu bezahlen?

Es dauert "nach oben hin" immer länger. Je näher man den 100% kommt, umso mehr XP wird für ein "Levelup" benötigt. Im Wiki sind die Anforderungen für den Levelaufstieg der Crew detailliert erklärt.

remak hat geschrieben:Wie kann ich Ausbildung beschleunigen ohne Gold zu bezahlen?


Panzer auf Elite-Status bringen, Schnellausbildung aktivieren.

Btw: ich haben den 38nA recht lange behalten (inzwischen sitzt die Crew in meinem kleinen Leo). Auch weil es sich nicht so wirklich lohnt die Besatzung in den PZ IV mitzunehmen. Durch den Klassenunterschied (Light -> Med) geht bei der Umschulung für Credits zuviel Crew XP flöten.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Gaius Bonus » 17. Juli 2013 09:31

Homerclon hat geschrieben:Naja, bis ende 1942 war der Pz38 (t) bei den Fronttruppen im Einsatz.
Der TigerII kam ende 1943.
Aber der Tiger II wird auch gegen den IS-3 gestellt, wobei diese beiden Tanks sich nie auf dem Schlachtfeld begegneten.
Mit Zeitlich zueinander passen (oder nicht), brauchst bei WoT nicht kommen, darauf wird 0 Rücksicht genommen.


Damit habe ich kein Problem, die Panzer sind ja immerhin aus der gleichen Zeit. Wenn ich jedoch mit diesem Panzer hauptsächlich gegen Nachkriegspanzer antreten muss, dann kommt mir das doch etwas verwirrend vor. So als würde ich mit einer Muskete gegen mit M16 bewaffnete vorrücken. :strategie_zone_36:

Vielleicht hab ich die auch die falsche Spielweise, aber gegen T32, T34 und Caernavon hilft mir selbst das Verstecken kaum weiter. Für einen Panzer, welcher hauptsächlich von Anfängern gespielt wird, ist das eine Nummer zu hart für mein Empfinden.

Wenn man mal in ein Gefecht mit Stufe 4-5 Leuten kommt, da macht es dann richtig Spaß.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon _Fuse_ » 17. Juli 2013 11:55

Auch wenn es für viele selbstverständlich ist, erwähne ich es hier mal für den Nachwuchs: Der häufigste Fehler den unerfahrene Scouts machen, ist aus ihren Scoutbüschen zu schießen. Das ist der wahrscheinlich häufigste Grund, warum Scouts entdeckt (und getötet) werden. ^^ Feuern reduziert den Tarnungsbonus beträchtlich. Und es bringt halt in 90% der Fälle auch nichts, weil man mit der Gun so oder so nichts an den dicken Gegnern ausrichten kann. Fordert stattdessen Feuerunterstützung (F2) an, wenn ein Gegner eurer Posi bedrohlich nah kommt. Spätestens wenn ein Gegner knapp über 50m vor euch ist, nehmt die Ketten in die Hand und probiert euch in Sicherheit zu bringen. XP verdient man als Scout nicht mit Schaden, sondern mit Aufklärung. Finger vom Abzug!! ;)

Mit den 67 Penetration der Gun kommt man bei den allermeisten Gegnern selbst im optimalen Winkel (90°) nichtmal durch die Seiten, tlw. nichtmal durch das Heck. Und selbst wenn geht der Schaden in Relation eh fast gegen 0.

Darüber, dass es von WG nicht besonders geschickt ist neue Spieler zwangsweise die Scoutrolle aufzudrücken, und das auch noch ohne jede Ansage oder gar Erklärung, brauchen wir nicht zu disktuieren. Das ist natürlich Mist.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Isnogood » 17. Juli 2013 12:24

remak hat geschrieben:Klasse!!! Danke für den Tipp. Noch ne Frage. Ich habe Mannschaft mit 90% Erfahrung, aber ich habe Gefühl dass es weiter gar nicht mehr steigt. Wie kann ich Ausbildung beschleunigen ohne Gold zu bezahlen?


Versuche zu überleben. Überlebende Besatzungsmitglieder bekommen mehr Erfahrung als tote.

Und noch nen Tipp für Scouts : HE-Munition laden und im Fall der AKTIVEN Aufklärung feindlicher Einheiten deren Ketten abschiessen. Die Arty dankt euch sowas. Bei einer passiven Aufklärung würde ich allerdings auch primär auf die Ketten des auf mich zulaufenden Gegners zielen. Allerdings nur, wenn man nicht die Möglichkeit hat, unentdeckt zu entkommen.

Das größte Manko für den Pz38nA bezgl. seines MM ist mMn die Sichtweite von 330mm. Da hätte man ruhig etwas draufpacken können.

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon _Fuse_ » 17. Juli 2013 12:38

Die Sichtweite ist vor einiger Zeit auf 370m (2. Turm) gebufft worden. Geht schon.

Mit "nebenher" Ketten abschießen wäre ich damals überfordert gewesen, dass habe ich gar nicht erst versucht. Anfangs ist man doch ausreichend damit beschäftigt auf seinem Speedtrip nicht gegen Wände zu fahren, sich zu ersaufen oder Klippen herunterzufallen. :D
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Gaius Bonus » 17. Juli 2013 15:51

Spätestens wenn ein Gegner knapp über 50m vor euch ist, nehmt die Ketten in die Hand und probiert euch in Sicherheit zu bringen. XP verdient man als Scout nicht mit Schaden, sondern mit Aufklärung. Finger vom Abzug!! ;)


Das ist wohl wahr. Daher empfehle ich den Scout auch für Spieler, welche nicht gerne rum ballern.

Bringt die Tarnung eigentlich viel? Könnte man sich doch mal für eine Woche kaufen, ist relativ billig.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Darthan » 17. Juli 2013 16:55

Gaius Bonus hat geschrieben:
Spätestens wenn ein Gegner knapp über 50m vor euch ist, nehmt die Ketten in die Hand und probiert euch in Sicherheit zu bringen. XP verdient man als Scout nicht mit Schaden, sondern mit Aufklärung. Finger vom Abzug!! ;)


Das ist wohl wahr. Daher empfehle ich den Scout auch für Spieler, welche nicht gerne rum ballern.

Bringt die Tarnung eigentlich viel? Könnte man sich doch mal für eine Woche kaufen, ist relativ billig.

Soweit ich weiß, bringt die Tarnung außer Optik nichts, als sie eingeführt wurde war in der Hinsicht mal was im Gespräch, allerdings meine ich, dass sie es dann nicht umgesetzt haben.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bild

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 17. Juli 2013 19:18

Da sind meine Ergebnisse: 36 Kämpfe davon 9 bis zu Ende geschafft. Meine Taktik war von Anfang an Abwarten wo die dickste Panzern sich Absetzen und dort hin mit laute schrie kämpfte ich nach vorne und bis erste Stein oder Haus. Dort saß wie ein Maus bis mich jemand ganz plötzlich von Seite mit einem Schuss abknallt. Weg zu fahren ist einfach unmöglich. :(
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2013 19:22

Darthan hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wird hiermit getan.

Seit AFAIR 0.8.5 bringt Camouflage-Bemalung 5% Tarnbonus. Also fast nichts.
Am Wirkungsvollsten ist es wenn alle Besatzungmitglieder Camo-Skill haben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 17. Juli 2013 19:39

Homerclon hat geschrieben:Am Wirkungsvollsten ist es wenn alle Besatzungmitglieder Camo-Skill haben.


Was ist mit Camo-Netz? Wie ich mich erinnern kann, sollte 25% bessere Tarn-effect bringen. Vorausgesetzt natürlich dass man stehen bleibt.
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2013 19:48

Bringt dennoch weniger als der Camo-Skill, der Verdoppelt den Tarnwert. (So war es zumindest mal, AFAIK wollten die da generell was ändern. Aber weiß nicht ob schon umgesetzt.)
Zudem gibts seit Ewigkeiten das Gerücht dass das Tarnnetz verbugt ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 17. Juli 2013 20:08

Wenn ich zwei Panzern vergleiche PzKpfw IV und russische T-34, was mach mehr Spaß zu fahren?
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Darthan » 17. Juli 2013 20:53

remak hat geschrieben:Wenn ich zwei Panzern vergleiche PzKpfw IV und russische T-34, was mach mehr Spaß zu fahren?

Persönliche Vorliebe, die einen schwören auf die Russen, die anderen auf Deutsche und wieder andere fahren alles kreuz und quer.

Man kann nicht pauschal sagen, der macht mehr Spaß oder der weniger.
Bild