[World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Juli_118 » 2. September 2011 22:09

Du auch ;)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Masterlord » 4. September 2011 12:36

Also der voll ausgebaute PIV macht wirklich richtig Spass... :strategie_zone_254: Nur nicht den Mut verlieren zu Anfang, in der Stockvariante ist der noch bei weitem nicht der Brüller... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon nordstern » 4. September 2011 12:50

Ich würde ihn als Stock aber auch nicht als so schlecht einsetzen. Im Prinzip ist der Stock ein langsamer Elite PanzerIII/IV und der steht im gleichen Tier...
Allerdings macht der PIV Elite schon einiges her. Ein Hassgegner für die ganzen KV, KV3 und M6 und T1... da man ihre Panzerung problemlos durchschlagen kann
(und das schaffen nicht viele im dem Tier), wendig ist und mehr aushält als z.b. die Stug3 mit der gleichen Kanone.

Sein manko ist in meinen Augen seine Agilität. Seine Turmdrehgeschwindigkeit ist so grottig das selbst der bescheidene Wenderadius ausreicht damit der Turm nicht mehr mitkommt und man stehen muss damit der Turm sich wieder ausrichten kann. Aber abgesehen davon ist der PIV für sein Tier ein guter Panzer der aufgrund seiner Durchschlagsstärke sogar Tier7 ärgern kann. Allen vorran der Tiger aber auch der IS sollte den PIV nicht gänzlich ignorieren. Und du bist selbst für einen IS kein Oneshot mehr...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Nice » 14. September 2011 12:56

So liebes Forum - nachdem ich nun länger weg war als beabsichtigt, bin ich nun wieder fleißig dabei den "neuen" Panzer zuspielen.
Der Spassfaktor ist bisher nochnicht wirklich vorhanden, aber wenn ich den Panzer weiter ausgebaut habe kommt das vll =)
Ich habe mir gestern Nacht den neuen Turm leisten können und komme nun langsam zu den Waffen die vll mal mehr Rumms machen ^^
Allerdings muss ich sagen das ich mit dem PzIV nochweniger Spiele überlebe als mit den vorherigen Panzern - Heavies 1shotn mich immernoch und alles andere haut entweder meine Kette oder meinen Motor mit dem ersten Schuss weg.
Ich habe jetz 60Spiele mit dem PzIV hintermir und habe nur 5 davon überlebt - vll spiele ich den Panzer immernoch zusehr wie den alten und er ist einfach nich dazu da vorn mitzumischen ^^ (wobei die Spiele schon solangsam besser werden)
Mein einziges Problem ist zur Zeit das ich die Gegner einfach nicht wegbekomme - ich ziele auf Kanone, Kette und wenn der Panzer seitlich steht voll auf die Seite
Das Fadenkreuz wird auch grün, nur hau ich selbst Panzern des selben Tiers (1strich durch ihr symbol ist doch das selbe glaub ich ^^) vll 10% weg, ab und zu auchmal nen Treffer der 40% abzieht aber die sind selten.
Aber bald habe ich die neuen Kanonen zur Auswahl und die werden sicherlich mehr bringen - nur welche der beiden sollte man nehmen?
Die eine macht dick aua und die andere scheint mehr Durchschlag zuhaben - generell würde ich die teurere mit mehr Durchschlag nehmen aber macht man das überhaupt? Oder ist die mit mehr Schaden doch besser?
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69


Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon morgotz » 14. September 2011 14:00

Es soll manche geben, die auf das 10,5er Sturmgeschütz schwören, aber ich find das überhaupt nicht gut, deshalb: 7,5 L70
Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon IvanTKlasnic » 14. September 2011 15:51

Nein, das Symbol hat nichts mit dem Tier zu tun, das ist die Panzerklasse:
Raute: Leichter Panzer
Raute mit einem Strich: Mittlerer Panzer
Raute mit zwei Strichen: Schwerer Panzer
Dreieck: Jagtpanzer
Quadrat: Artillerie

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 16. Juli 2013 19:05

Ich finde es duff wenn mit Pz38 nA grad mann stufe 4 erreicht hat gegen Teers 8 zu kämpfen. An was könnte es liegen? Habe ich vergleichbare Kanone oder Panzerung wie die von Stufe 8?
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 16. Juli 2013 19:20

Du sitzt in einem Aufklärungspanzer (Leichter Kampfpanzer), bist klein (gute Tarnung) und Schnell.
Deine Aufgabe ist es, den Gegner zu finden und aufgedeckt zu halten, damit deine Verbündete diese bekämpfen können. Idealerweise ohne dabei selbst abgeschossen zu werden. Doch das geht.
Wenn du selbst schießt, ist es wahrscheinlicher das du aufgedeckt wirst, also besser nicht schießen.

Deine Sekundäre Aufgabe ist das Finden und Zerstören der gegnerischen Artillerie.

Mit dem PzIV (Tier V), der als nächstes in diesem Strang kommt, hast du diese Hürde nicht mehr, der kommt max. bis Tier VII.

PS: :strategie_zone_68:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 16. Juli 2013 19:32

Klingt einfach. Morgen versuche ich nach vorne zu drängen. Versteck euch ich komme! :)
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 16. Juli 2013 19:37

Im Prinzip ist es auch einfach, aber die Umsetzung nicht unbedingt.
Es wird leichter wenn man die Karten kennt und weiß wo man sich verstecken kann, aber trotzdem noch die Stellungen des Gegners sieht. (Ist die bessere Methode, als Selbstmordmäßig zwischen dem Gegner umher zu brettern. (Das ist eher die Methode für T-50 und T-50-2, die sind noch flinker und schneller als der Pz38 NA.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon _Fuse_ » 16. Juli 2013 20:24

Hier mal vorbeigucken: http://tazilon.net/

Das Design ist, abgesehen von der Schriftgröße, frisch aus den 90ern. Nicht erschrecken. ;) Die Videos in der Hall of Fame sind kommentiert.

Ansonsten findet man im off. Forum auch den ein oder anderen Basic Scoutguide.

Beim Scouten etwas intensiver reingucken lohnt sich gerade als Neuling, da man sich zwangsweise mit den Mechaniken (Sichtsystem) beschäftigen muss. Das kommt einem dann auch in anderen Rollen zugute. Gerade scouten wird leider erst mit ein paar Skills spaßig. V.a. ohne 6. Sinn ist es anfangs SEHR knifflig, weil man aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht gut einschätzen kann, wann man selbst entdeckt wird. (Und man dann innerhalb von 5 Sekunden häufig tot ist. ^^)

Der 38nA war auch mein erster 4er und ich hab ihn tatsächlich ganz gerne gespielt. Er ist so klein, dass es kaum einen Busch gibt, in dem man sich nicht verstecken kann. Ist ein ziemlich guter Passivscout. Mit entsprechender Crew geht auch mehr, aber das dürfte bei dir derzeit nicht zur Debatte stehen. Besorg dir auf jeden Fall ein Scherenfernrohr. Das ist anfangs ne Menge Asche, aber du kannst das Teil immerhin kostenlos ausbauen und auch auf anderen Tanks verwenden.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 16. Juli 2013 20:50

Klasse!!! Danke für den Tipp. Noch ne Frage. Ich habe Mannschaft mit 90% Erfahrung, aber ich habe Gefühl dass es weiter gar nicht mehr steigt. Wie kann ich Ausbildung beschleunigen ohne Gold zu bezahlen?
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Darthan » 16. Juli 2013 21:03

remak hat geschrieben:Klasse!!! Danke für den Tipp. Noch ne Frage. Ich habe Mannschaft mit 90% Erfahrung, aber ich habe Gefühl dass es weiter gar nicht mehr steigt. Wie kann ich Ausbildung beschleunigen ohne Gold zu bezahlen?

Garnicht, selbst mit Gold könntest du die Ausbildung nicht beschleunigen.

Wenn der Tank voll ausgeforscht ist, also auf Elite, kannst du Crew Training aktivieren, dann wird alle Erfahrung, die du normal für Module erhälst einem Crew-Mitglied zugeschrieben, das derzeit den niedrigsten EP-Stand hat
Bild

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon remak » 16. Juli 2013 21:10

Ach so funktioniert es. Ich habe mit Absicht diese Funktion nicht eingeschaltet, weil ich mindestens einen Mietglied bis 100% ausbilden wollte.
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)