[World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

[World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA)

Beitragvon Nice » 31. August 2011 12:22

Hallo liebe Mitpanzerfahrer ^^
Ich spiele mich nun seit einiger Zeit durch die Panzer und bin nun im PzKpfw 38 nA angelangt und weiß nichtmehr weiter ...
Wie spiele ich noch richtig mit diesem Panzer ?
Meine Schüsse stören die anderen meißt Mittleren Tanks garnichtmehr - Abpraller oder Treffer ohne Wirkkung sind meißt alles was ich erziele.
Das Problem ist nur das ich den Tank spielen muss um zum PzKpfw IV zukommen.

Nun meine Frage - wie nutze ich meinen Panzer optimal?
Sollte ich Scoutmäßig "vorpreschen" und hinter die feindlichen Linien fahren um die Positionen der Feindlichen Artellerie aufzudeken?
Das Problem dabei ist nur, wenn ich zuschnell abgeschossen werde erhalte ich zwischen 60-120exp pro spiel und ich brauche 14000 um den nächsten Tank freizuschalten.
Wie hole ich das beste aus meinem Panzer heraus und bekomme dafür auch möglichst viel exp?
Ich hoffe das hier jemand Tipps für mich hat =)
Btw ich hab bereits alles an "erforschbaren" dingen am Panzer und habe diese auch ausgerüstet.
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Light Tank sucht Tipps zum weiterkommen

Beitragvon Scutum Templi » 31. August 2011 12:25

In anderer Sache: :strategie_zone_68: in der SZ, Nice! Schön, dass Du da bist. Bin mir sicher, hier werden sich heute noch einige Profis äußern. ^^

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Kleiner Light Tank sucht Tipps zum weiterkommen

Beitragvon pogotorte » 31. August 2011 13:00

Für mich war dieser Panzer ein Alptraum... Träge, aus Pappe, gänzlich zahnlos und natürlich nur in Gefechten mit höheren Tiers.
Eigentlich kannst du nur versuchen den Pseudoscout zu spielen. Die eher mangelhaften Tarnwerte kombiniert mit dem "nicht ausse Puschen kommen" machen das aber nicht soooo einfach. Aber was willste machen?! Killen bzw Schaden machen um so an XP zu kommen ist mit dem Teil ja nicht möglich.
Da musst du dich schlicht durchbeißen. Wenn du das geschafft hast, kommt dir der Stock-Tiger aber auch nicht mehr so schlimm vor - schließlich hast du dann schon ein dickes Fell was Frust angeht :strategie_zone_9:

Obiges ist meine persönliche Meinung. Falls jemand mit den Panzer gut klarkam, möge er auch mich erhellen wie. Wie gesagt, ich habe ihn schlicht gehasst.



-edit-
Ich habe den Titel mal angepasst - nicht wundern ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Nice » 31. August 2011 13:30

Durchbeißen ist gut gesagt wenn ich die letzten 3 partien nur 40-60exp bekommen habe da ich regelmäßig mit 1nem Schuss im Dreck liege.
Ich versuche nun schon auf das "go" der Artellerie zuwarten bevor ich mich nach vorn wage und rase dann einfach soweit nach hinten wie ich komme und versuche wenn möglich nicht stehen bleiben zumüssen.
Einmal hat das auch gut geklappt nur meißt bekomm ich einen schuss ab und das wars - mein Team wird zerlegt und das 5min dauernde Spiel ist zuende ich bekomme 40-60exp und mache 1200credits gewinn ...
Irgendwie ist das ziemlich frusttrierend und wenn ich daran denke noch mindestens 50 Spiele mit dem Panzer machen zumüssen bevor ich endlich erlöst werde ...
Bei der Motivation die einem die Spiele geben wird das ewig und 3Tage dauern ^^
Da muss es doch einen Trick geben wie man sinnvoll gegen diese großen Tanks spielen kann
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon riebe » 31. August 2011 14:30

Hallo Nice,

das mit dem "Durchbeisen" wird dir bei einigen höheren Tiers auch so gehen. Ich empfinde den 38nA zum Teil als lästigen Gegner mit seiner größten KwK kann er auch was höheres Ärgern.
Was ich immer wieder sehe. Die 38nA kommen quasi zum ruscheln an den Heavy Tank. Hier vermute ich, daß der nA so flach ist, daß man mit der KWK nicht weit genug runter kommt und der 38 einem dann schön eine Granate nach der anderen ins Heck oder die Seite drückt.

Grüße
Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon IvanTKlasnic » 31. August 2011 15:56

Hi Nice, ich ahbe den 38nA sehr gerne gepsielt, ich habe in t8 gefechten gescoutet und in anderen habe ich mich an einen größeren rangehängt und ihn supportet, und bei einzelnden gegner auch mal ümkreist (z.B. Tiger (mein Team) gegen IS (gegnerteam) warte ich bis der IS geschossen hat und dann fahr ich vor und umkreise ihn, so kann ich ihm schaden amchen, und dem team helfen. Wenn du willst kannst du ja mal in TS kommen oder mich ingame anschreiben (Casus), dann können wir zug spielen.

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Nice » 1. September 2011 13:27

Das Angebot werde ich definitiv nicht ausschlagen und mich die Tage bei dir melden =)
Mitlerweile habe ich auch einen weg gefunden der mir zumindest relativ gut exp bringt - ich stürme vor über die halbe Map an den Rand und suche mir dort einen Busch.
Wenn zuviele große Tanks ankommen zieh ich mich zurück - oder zumindest versuche ich es (nicht einfach wenn man von jedem Panzer mit 1nem Schuss umgebracht wird ...)
Eigentlich mache ich das ganze Spiel nichts außer versuchen irgendwelche Tanks zufinden und zuhoffen nicht gleich zu sterben und wenn ich dabei lange genug überlebe bekomme ich auch 100exp für eine Niederlage.
Ist zwar nicht die Welt und es macht auch wirklich 0 Spass, aber es bringt die nötige Exp - ich bin jetz zwar erst bei 4500/14000exp aber durch den rest "langweile" ich mich auchnoch durch ^^
Nur mal so ein paar meiner Statistiken zu diesem "Super Panzer"
in 52 Spielen habe ich 5 Tanks zerstört (immerhin TT)
habe 6 Spiele "überlebt" und schon 17 Partien gewonnen
Ich komme mir so absolut nutzlos vor gegen diese großen Panzer ....
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Darthan » 1. September 2011 16:32

Sämtliche T4 Panzer sind eigentlich der Frustfaktor schlechthin in den Medi- und Heavybäumen, da muss man leider durch danach wirds aber besser,
außer evtl der Stock Tiger, aber für den würde ich schon mal alle freien XP um sparen dort schnell auf den zweiten Turm und die lange 8,8 zu kommen,
alle anderen Panzer lassen sich auch vorher gut spielen, vorausgesetzt du hast bereit beim Panzer IV die 7,5 L70 erforscht.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 1. September 2011 19:33

@Nice: Beim Aufdecken der Gegner, versuche darauf zu achten das auch Teamkameraden nah genug sind, damit sie die Gegner unter Beschuss nehmen können.
Feinde die zwar aufklärt werden, jedoch dann nicht auch beschossen werden, bringen kaum Exp. Erst der Beschuss durch das eigene Team beschert dir Exp und Kr.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Nice » 2. September 2011 10:31

Danke für den Tipp mit dem warten aufs Team - das bringts echt =)
Ich fahre nun nurnoch 50-100m vor den anderen Tanks oder fahre zu positionen wo ich weiß das Gegner in Reichweite vorbeikommen werden und versteck mich dann in nem Gebüsch.
So bekomme ich nun zwischen 100 und 160exp sogar für verlorene Spiele =)
Ich habe nun bald 10k exp gesammelt - bald ist es soweit und ich darf auch wieder aktiv "mitschießen" =)
Vielen Dank für die Hinweise
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Scutum Templi » 2. September 2011 10:36

Super! :strategie_zone_103: #

Hast Du eigentlich schon eine Garage eingerichtet? Vll. lässt Du uns ja mal Deinen Fortschritt bewundern? :strategie_zone_63: :strategie_zone_99:

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Nice » 2. September 2011 17:34

Also ich habe nicht wirklich viel in meiner Garage - aktuell nur meinen Pz38 nA
Auch wenn ich ihn nicht wirklich gebrauchen werde wenn ich ihn los bin, nur fals man dochmal nen Light Tank braucht habe ich einen =)
2000 erf. noch dann bin ich endlich beim PzKpfw IV =)
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon IvanTKlasnic » 2. September 2011 17:37

schreib mich mal ingame an, ich fahre auch gerade ;) (Casus)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Homerclon » 2. September 2011 17:39

Freu dich nicht zu früh.
Dann darfst dich erst mal mit einem langsamen Panzer mit Stummelkanone abquälen.
Zu ungenau für das Bekämpfen entfernter Ziele, und zu langsam um schnell in den Nahkampf zu kommen.

Aber als Tipp: Nimm für die Stummelkanone HE-Granaten.

Der Pz4 wird erst später richtig stark.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Kleiner Light Tank sucht Tipps (Pz38 nA

Beitragvon Nice » 2. September 2011 22:03

All das werde ich wohl erst das nächste WE erleben - bin das WE bei meiner Freundin und da is nix mit spielen ^^
Ich melde mich dann aber bei dir wenn ich wieder spielen kann Casus^.
Habt ein schönes WE
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69