[World of Tanks] Nicknames der Panzer

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Luc de Lanzac » 26. September 2011 14:18

Hey Leute,
ich bin zwar nocht mehr neu aber mit ist aufgefallen das ich noch nicht alle "Nicknames" der Panzer kenne, da sind Arn und ich auf die Idee gekommen Neulingen und solche zu helfen,
die das alles noch nicht kenne.
Ich bitte darum hier die zu posten die ich ausgelasen/vergessen habe.
Meine aber nur die Ingame-Namen, :strategie_zone_304: :strategie_zone_272: also nicht die echten Bezeichnugen bzw. die Nachkriegsnamen.

Nickname>richtiger Name

Panzer
Tier 1
Loltrakaktor/Lolli> Leichttraktor
Cu in Ham> T1 Cunningham
Tier 2
Hotchkiss >Pzkpfw 38H735(f)
Tier 3
Achterbahnwagen> T82
Tier 4
Leo> VK 1602 Leopard
Tier 5
King-Kong> M12
Tier 6
Schulbus> SU-14 (und alle größeren Russen-Artys)
Easy 8> M4A3E8
Bobblehead>M6A2E1
Minitiger> VK3601 (H)
Schlucker> M36 Slugger
KV-1 Sport> KV-1S
Ente> VK 3001 P
Guderian Ente> Jgpz IV
Dumbo> M4A3E2 "Jumbo"
Tier 7
Yussuf> IS
Benz> VK 3002 DB
Tigerente> Tiger (P)
Tier 8
Yussuf 3> IS 3
Königstiger> Pzkpfw VIB Tiger II
Long Tom> M40/M43
T28-Ding> T28
BL-10-Noob> ISU-152
Parasit> T-44
Micromaus> VK4502 Ausf. A
Ferdi> Ferdinand
Wintergarten> GW Typ E
Tier 9
Objekt> Objekt 704
Minimaus> VK4502 Ausf.B
T95-Ding> T95
Parasit> T-54
Yussuf 4> IS 4
Tier 10
Yussuf 7> IS 7

Module

Geschütze
Offenrohr> 152er des KV´s
Die Konische> 7,5er des VK3601 (H)

Türme
Ufo> Türme des T-54
Wokschüssel> Turm des Typ 59

:strategie_zone_80: Danke an alle die helfen diese Liste zu vervollständigen :strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Luc de Lanzac am 9. November 2011 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Nicknames der Panzer

Beitragvon J.L.G. » 26. September 2011 14:31

Mir fällt spontan noch der "Loltraktor" ein:
Loltraktor>Leichttraktor

Grüße JLG
~

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon IvanTKlasnic » 26. September 2011 16:50

bin gerade beschäftigt aber z.B.
Schulbus = SU-14

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Arn de Gothia » 26. September 2011 17:05

Yussuf 1/3/4/7 > IS 1/3/4/7
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Disposer » 26. September 2011 18:25

M4A3E8 = Easy Eight
Objekt 704= "Objekt"
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Homerclon » 26. September 2011 19:08

Mini-Tiger = VK 3601 (H)

IvanTKlasnic hat geschrieben:bin gerade beschäftigt aber z.B.
Schulbus = SU-14

Steht AFAIK nicht nur für die SU-14, sondern für alle großen Russen-Artillerie-Panzer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Kwakie » 26. September 2011 19:14

Ja, ist so ein Relikt aus der Beta. Da war nur der Su14 der Schulbus, jetzt ist es jede große :)

Dann kenne ich noch:

Bobblehead=M6A2E1
Minimouse=Vk4502P ausf.b
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Darthan » 26. September 2011 19:15

Maus=Maus
Minimaus= Vk4502(P) Ausf. B
Micromaus = VK4502(P) Ausf. A
:P
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Arn de Gothia » 26. September 2011 22:01

Und Mega Maus --> Ratte :strategie_zone_19:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Neosid » 27. September 2011 11:39

Kenne nur de Orginall Namem von den Tanks (die aber nicht im spiel so genannt werden!).

KV mit Stock Turm = Dicker Bello /KW1
KV mit 2. Turm = 52 Tonner /KW2

Jagdpanzer IV = Guderian Ente (Spitzname in der Truppe keine offizielle Bezeichnung)

GW Tiger (Geschützwagen Tiger für 21cm Mrs18/1, Gerät 810) = Grille (warum auch immer)

Nachkriegsbezeichnung für den Panzer IV/70(A) = Zwischenlösung

Panzer IV = Rotbart der Hauchdünne

Panzer VI B Tiger II = Königs Tiger (erst später so genannt worden und von den Briten zu erst Royal Tiger)

Jagdpanzer 38(t) = Hetzer (Ob der Name Hetzer offiziell oder inoffiziell während des Zweiten Weltkrieges gebraucht wurde, scheint umstritten. Heinz Guderian behauptete gegenüber Hitler, dies sei der Spitzname der Soldaten für diesen Panzer.)



Kein Panzer aber kommt ja immer wieder vor:
4,5 cm Pak = Heerespanzeranklopfgerät (da ihre Granaten am T-34 wirkungslos abprallten) :strategie_zone_8:

Mehr fallt mir aus dem Kopf nicht ein.

EDIT: Eins fält mir noch ein P100 Ratte haben wir schon aber nicht P1500 Monster.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Seyphedias
Librarius
Librarius
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 20:40

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Seyphedias » 27. September 2011 11:51

In Anlehnung an dieses Thema, sicher auch interessant: die Bezeichnungen einzelner Module. Mir persönlich war lange Zeit z.B. nicht klar, dass das "Ofenrohr" die 152er Kanone vom KV ist ;) ... ich weiß immer noch nicht wirklich, welche Kanone immer als "Die konische" bezeichnet wird (unter "Die lange Acht-achter" kann ich mir immerhin bissl was vorstellen izwischen) ... und meiner Meinung nach hat sich der Begriff "Kühlschrank" für den zweiten KV-Turm auch noch nicht hinreichend durchgesetzt ^^
Du kannst noch so ein guter Mensch sein.
Die Anzahl der Leute die zu deiner Beerdigung kommen, richtet sich nur nach dem Wetter!

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Neosid » 27. September 2011 11:58

Seyphedias hat geschrieben:In Anlehnung an dieses Thema, sicher auch interessant: die Bezeichnungen einzelner Module. Mir persönlich war lange Zeit z.B. nicht klar, dass das "Ofenrohr" die 152er Kanone vom KV ist ;) ... ich weiß immer noch nicht wirklich, welche Kanone immer als "Die konische" bezeichnet wird (unter "Die lange Acht-achter" kann ich mir immerhin bissl was vorstellen izwischen) ... und meiner Meinung nach hat sich der Begriff "Kühlschrank" für den zweiten KV-Turm auch noch nicht hinreichend durchgesetzt ^^



Also zum 152 Kanone des KV; die wird gerne als Ofenrohr, Trollkanone oder von mir BFG genannt.
Die Konische ist die 7,5 Konisch des Vk3601h. (mit gold mun ganz böse)
Die Mauskanone bezeichne ich die 12,5 die auf die Maus, Vk45b und E75 passt.
Dan gibt es noch den spitznamen für den T28 (ami TD) Ratte.
Die lange Acht-achter ist die 8,8cm L/71.
Dan die Ufo´s für den T54.
Die Wokschüssel für den T59.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Kolbenvesperer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 28. Juni 2011 18:38

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Kolbenvesperer » 27. September 2011 17:21

Meine eigene Nicknamesammlung:

VK3001P = Ente
Tiger P = Tigerente
Leopard = Leo
T1 Cunningham = Cum in Ham
sonstige < T3-Panzer = Pimmelpanzer
T-44/T-54 = Parasiten
M4A3E2 "Jumbo" = Dumbo
M4A2E4 = Schaukelpanzer
M24 Chaffee = Kaffee
UDSSR-Arty ab T6 = Bus
ISU-152 = BL-10-Noob
M12 = King-Kong
M40/M43 = Long Tom
T95/T28 = T95/T28-Ding
M36 Slugger = Schlucker
Leichttraktor = Lolli
T82 = Achterbahnwagen
KV-1S = KV-1 Sport
UDSSR-TD's T3 bis T6 = Sumpf-SU
M6A2E1 = Wasserkopf
Ferdinand = Ferdi
VK3002DB = Benz


Ami 76 mm M1A2 und 120 mm T53 = MG
BL-10 = SCHEISSTEIL

lol
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Arn de Gothia » 27. September 2011 17:24

Der M6A2E1 ist ein T8 Panzer aber sonst ja :D
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Nicknames der Panzer

Beitragvon Darthan » 27. September 2011 17:30

Arn de Gothia hat geschrieben:Der M6A2E1 ist ein T8 Panzer aber sonst ja :D

ebenso die micromaus, der Tiger(P) oder, wie Kolbenvesperer ihn so schön gennant at, die TIger Ente ist T7
Bild