[World of Tanks] Modding-Sammelbecken

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

[World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Doublebase » 27. September 2011 19:18

Seit dem Update auf die Version 7.1.1. Wird die Ordnerstruktur stark verändert. Mods überschreiben nun nicht mehr direkt die vorhandenen Dateien sondern werden in den Ordner
\res_mods\0.7.1.1.\
eingefügt. Nun muss der Mod also mit der gleichen Ordnerstruktur in den "0.7.1.1." Ordner kopiert werden.

Quasi schaut WoT vor dem Laden der Dateien, ob in dem "res_mods" eine Änderung dieser Dateien vorhanden ist, bevor es diese lädt und nutzt dann die modifizierten Dateien. Somit müsst ihr nur den kompletten Ordnerbaum (wie in den gepackten Dateien) in den "0.7.1.1." Ordner kopieren.

Hier die Downloads...

HUD Mods:

Over Target Markers plus Crosshair und Nachladezeit plus MaxZoom Out

Spoiler (Öffnen)
Bild



Skins, Model Mods:

Der Premium Garagenskin auch für nonpremium Spieler

Spoiler (Öffnen)
Bild


Der Historische PzIV mit Pogo's Skin

Spoiler (Öffnen)
Bild



Soundmods:

WoT War Atmosphere - Soundmod

Realistic Gun sound mod
Zuletzt geändert von Doublebase am 19. März 2012 08:37, insgesamt 10-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] Modding

Beitragvon Luc de Lanzac » 14. Oktober 2011 18:42

Hey Leute,
das mit den Mods ist ja hier im WoT Forum regelrecht untergegangen und weit verstreut.
Da hab ich mir mal gedacht man könnte alle Mods mal hier reinschreiben, so mit Link zum Download und Kurzbeschreibung (wenn vorhanden auch gerne Screenshoots)

Ich hab da grob an Fadenkreuz, Panzericons usw. gedacht.
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: Modding

Beitragvon Neosid » 15. Oktober 2011 00:31

EDIT: Da der Patch 0.7.0 keine Mods zulässt verändere ich mein Post und bitte erst mal kein Mods zu Instalieren.



Gerne ich liste mal alle Mods auf die ich benutzte:
Max Zoom out Mod
http://wotbase.de/Mods/max-zoomout-mod
Minimap Mod (ich benutze 35%)
http://wotbase.de/Mods/max-zoomout-mod
Uhrzeit ingame und Garage
http://wotbase.de/mods/uhrzeit-ingame-und-hangar
All in one Mod
http://wotbase.de/Mods/all-in-one-crosshairs
Garagen Mod Himmelsdorf
http://wotbase.de/Mod-Garage-Himmelsdorf
Meine Panzer Skins habe nur 2
Maus:
http://wotskins.ucoz.ru/news/maus_33/2011-04-29-1895
Möge euch der Zorn des Imperator Strafen!
Tiger P:
http://wotskins.ucoz.ru/news/tiger_vi_p_4/2011-08-01-3130
Ebenso habe ich keine Symbolik (Balkankreuz etc.)
http://wotbase.de/skins/blank-decals-entfernt-standard-decals
Vielleicht ist was für euch dabei :strategie_zone_65:
Zuletzt geändert von Neosid am 20. November 2011 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Modding

Beitragvon Arn de Gothia » 15. Oktober 2011 00:36

Untergegangen? ... verstreut? .. sind meines wissens die wichtigsten alle unter Tipps&Tricks zu finden :strategie_zone_3:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: Modding

Beitragvon Nice » 15. Oktober 2011 13:13

Also ich nutze folgenden Icon Mod
http://forum.worldoftanks.com/index.php ... ompatible/

Ich find ihn recht nice, da man direkt sieht womit man es zutun hat - die Plaketten zeigen farblich den Panzertyp und das Tier des Gegners (gerade für Anfänger echt nice)
Das besondere aber ist das wenn man "Alt" drückt, man eine Hp Anzeige bekommt und so seine Ziele noch besser wählen kann (für Artispieler echt super) auch sieht man so wieweit die Tanks sind (Turmaufbauten geben ja meißt mehr HP und somit auch andere "gefährlichere" Waffen)
Auch sieht man über den Tanks eine Zahl aufsteigen wenn jemand getroffen wird - man kann seinen Schaden und den anderer so "besser" nachvollziehen
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon riebe » 7. November 2011 22:17

http://wotbase.de/Mods/minimap-mod

der minimap mod passt net
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon Doublebase » 8. November 2011 13:28

Ich möchte allen an dieser Stelle nochmal diese Mods empfehlen! Ihr braucht keinerlei Bedenke seitens Wargaming zu haben... diese Mods sind absolut legal... und wenn sie das nicht mehr sein sollten.... wüsste ich nicht was WG mit 50% seiner Kunden (die diese Mods nutzen) dann tun würde ;)

Ich selber nutze insgesammt drei Mods...

einmal der Over Target mod (zeigt mir die HP Zahl des Gegners an und GENAU wieviel DMG ich ihm mit dem Schuss mache, auch ob er brennt)
dann einen Mod der im Zoommodus das ruckeln verhindert wenn man etwas Rauch vor sich hat (hab leider keinen Link mehr)
und den Max Zoom out Mod. Grad als Kompanie Kommandant sehr wichtiges Tool da man viel schneller einen Überblick bekommt wer gerade an welchem Felsen hockt um die Taktik um zu setzen.... aber auch im Public bringt der einige Vorteile!

Also ziert euch nicht diese Mods zu nutzen! Eure Feinde tun es auch!
Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon IvanTKlasnic » 8. November 2011 16:38

Brauche ich nicht, halte ich für überflüssig und lenkt mich nur ab.
Daher definitiv Nein ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon Homerclon » 8. November 2011 17:35

Doublebase hat geschrieben:dann einen Mod der im Zoommodus das ruckeln verhindert wenn man etwas Rauch vor sich hat (hab leider keinen Link mehr)

Wirst du "bald" nicht mehr brauchen, soll mit einem der nächsten Patchs direkt ins Spiel integriert werden. :)
Dann kann man die Rauchentwicklung in den Optionen Reduzieren/Abschalten.

Ich hab sowieso nur bei starker Rauchentwicklung Probleme mit den FPS, und dabei hab ich keinen Leistungsstarken PC.

und den Max Zoom out Mod. Grad als Kompanie Kommandant sehr wichtiges Tool da man viel schneller einen Überblick bekommt wer gerade an welchem Felsen hockt um die Taktik um zu setzen.... aber auch im Public bringt der einige Vorteile!

Das fällt für mich aber unter Cheaten, dagegen sollte WG etwas unternehmen, entweder für alle direkt ins Spiel integrieren, oder dies unterbinden.


Was das OverTarge... angeht: Ganz nett, aber nichts das man unbedingt brauch.
Bringt mir auch keinen Vorteil wenn ich nun weiß wie viel Struktur genau ich an Schaden angerichtet habe. Da kann ich auch anhand der % ungefähr abschätzen wer im Vorteil ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon Jagdtiger1942 » 9. November 2011 20:04

Max Zoom out Mod & Minimap Mod (ich benutze 35%)

Wenn ich die nur installieren könnte :strategie_zone_72:
Ob entpackt oder nicht... da funzt nix :strategie_zone_69:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon riebe » 9. November 2011 23:47

Datei laden, entpaken und die jeweilige Battle.swf mit der gewünschten Größe in folgendes Verzeichnis kopieren und ersetzen:
.../World of Tanks/res/gui/flash
Vorher eine Sicherheitskopie erstellen.


steht doch immer dabei wo man was hin kopieren muss.
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon Jagdtiger1942 » 10. November 2011 08:01

riebe hat geschrieben:Datei laden, entpaken und die jeweilige Battle.swf mit der gewünschten Größe in folgendes Verzeichnis kopieren und ersetzen:
.../World of Tanks/res/gui/flash
Vorher eine Sicherheitskopie erstellen.


steht doch immer dabei wo man was hin kopieren muss.


Thx..

OK die Minimap hab ich hinbekommen... Max Zoom out wehrt sich noch erfolgreich - werd heute abend nochmal einen Versuch starten.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon pogotorte » 21. November 2011 14:16

Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon riebe » 21. November 2011 14:26

Nur sind alle Mods mit 0.7 dann hinfällig wenn jeder mod als Hack oder Cheat angesehen wird.

Da sind Skins genauso Veränderungen der Oiginal Spieledateien.
Bild

Benutzeravatar
Seyphedias
Librarius
Librarius
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 20:40

Re: [World of Tanks] Modding

Beitragvon Seyphedias » 21. November 2011 15:11

Entfernt das Spiel beim 0.7 update selbstständig alle eigenen Skins und "fremde" Dateien á la Mods? ... oder sollte man da vorher lieber seinen Spielordner aufräumen um nicht in Teufels Küche zu landen?


... so oder so - schade um die Mühen, die sich für Skins und Mods gemacht wurden. In einem Spiel, dass auf Wettkampf ausgelegt ist und wo es zudem noch um RL-Geld basiertes Spielgeld geht ist's schon gut für einen derartigen Ausgleich zu sorgen. Zielzonen-Skins z.B. sind ja auch nicht überall so beliebt. Und "Mod" ist halt ein weiter Begriff, wo sicher auch fragwürdiges drunter fällt.

Was Mods angeht, wie Nachladezeit und Anzeige der gegnerischen Strukturpunkte, bleibt zu hoffen, dass sie aus den Mods gelernt haben und den Bedarf/Wunsch danach dann selbst erfüllen. Glaub ich allerdings noch nicht so ganz dran.
Du kannst noch so ein guter Mensch sein.
Die Anzahl der Leute die zu deiner Beerdigung kommen, richtet sich nur nach dem Wetter!