[World of Tanks] Modding-Sammelbecken

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 1. November 2012 16:34

DAR Artillery Sight <- den nutz ich. Problem war (?) bei 8.0, dass das Game keine Infos über den begrenzten Schwenkbereich "rausgab". Sprich, die Mods arbeiteten allesamt immernoch korrekt, nur das Spiel an sich war fehlerhaft. Nur die allerwenigsten Fahrzeuge hatten diese Info noch - und da funktionierte es auch anstandslos. War glaube zum bsp die SU-152 oder GW-Panther (laut hörensagen). In der "Badewanne" (T5 franzacken TD) gings glaube auch. Hat man ganz einfach gesehn, indem man unten links beim TankIndikator geschaut hatte - die schwarzen Striche ham da auch überall gefehlt.

Und jetzt mit 8.1 isses bei mir wieder überall (also geht ja nur bei Arties - un da hab ich nur 5er Franzosen und S-51 ^^) da :D Hab mich auch schon gefreut wien Schnitzel ^^

Nochma was anderes: Hab die Tage sonen schönen Mod gesehn, wo man seine eigenen Hits mit Damage angezeigt bekommt und erfuhr dann, dass es XVM is ^^ Gut, ich als alter XVM... Verachter wär zu hart gesagt, hmm, Verschmäher ^^ (russische Proxi exe... äääh, bauchgrubbeln ><) erstma enttäuscht gewesen, doch dann erfuhr ich, dass die light-Version davon ohne die Stats geschichte auskommt. Also promt gezogen un heut morgen bissl rumgespielt. OTM bissl angepasst (BÄM! statt blowup bei Gegnern, Cheater! oO wenns nen eigenen erwischt xD) und eben hauptsächlich dieses HitLog getüdelt (nebebei noch die WinChance anzeige für die Statsvariante mit aktiviert). Hab da zum Bsp die Klassenfarbe (heavy, arty...) an Pog's angepasst, die Schrift bissl kleiner gemacht und dann wollt ichs halt an den rechten Rand unter die Gegner-Liste basteln. Von der Höhe her kein Problem, aber ich kanns ned am rechten Rand ausrichten :/ Laut Kommentar muss dann einfach negative Werte eintragen und go. Macht er aber nich. Kennt sich da jemand von euch mit aus? Hab ich das falsch verstanden oder wieso geht das nich? ^^ Hab jetz als Workaround halt vom linken Rand aus gemacht, da gehts ohne Probs, aber so isses halt nich Auflösungsunabhängig :/ Sprich, wöllt ich das euch ma geben, müsst jeder laut Auflösung selbst rumtüfteln ><

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 21. Februar 2013 09:09

Ich nochmal:

Das Problem mit der Positionsangabe ist "gelöst" btw - lag daran, dass das nur mit XVM-Stat geht -.- gut, aber mal zum aktuellen Problem:
Hab mir gestern mal die neuste XVM Version besorgt und da is endlich die Konfigurierbare Minimap drin. Leider is das Battle.swf File im Eimer - Die Richtbereiche der Kanonen (TD's und Arties) wird nirgends angezeigt :( Mit der Alten Version von 3.3.2 oder was es war gehts aber einwandfrei. Nun hab ich das Problem, dass ab und an Einige TD's als Arty auf der Map markiert werden oO ISU, Obj, Jagdtiger un noch einige mehr. Keine Ahnung obs an der alten battle.swf liegt oder wie, jedenfalls war in der Config nen link drin (mit goolge-Übersetzer der hier):
http://translate.google.de/translate?sl ... entry32066
Da gibts ganz hübsche Mapsymbole - über ein Font-File. Also man schreibt auf die Map ein L und der Font zu dem L sieht halt aus wie ein Light-Symbol. Nuzt man ein Normales Font, würden dann lauter L's über die Map fahren quasi xD Jetzt die Alles entscheidende Frage: WO muss dieses Font-File hin? >< Weis das zufällig einer?

Edit: Aha, einfach in den Windows-Ordner für Fonts :D

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 6. März 2013 18:57

Ich schon wieder ><

Hab heute mal fix mein WoT auf 8.4 geupped und gleich mit den Mods rumgetestet. XVM war ja schon vorher aufm aktuellen Stand - mit dem 8.4er funtzt nun endlich auch die Minimap und battle.swf wieder ^^ Habs schon fast vermutet gehabt. So, Probleme gabs dennoch:
- der "Wald und Wiesen" Hangar geht ned mehr :/ Hells Hangars hieß das Dingen. hoffentlich kommt da nen Update ^^ und vorallem: hoffentlich find ichs auch xD
- dann geht das mit dem Begrenzer anzeigen beim Fadenkreuz ned mehr :'( Also bei Arties und TD's die Richtwinkel-Anzeige. Geht zwar noch auffer Minimap, aber das is halt auch suboptimal ^^
- dieses DMG-Panel (glaub von Jero wars) geht leider auch ned mehr :( Dann geht er nich in die Schlacht und bleibt beim laden hängen

Und ich hab noch was rausgefunden: Irgendwann wurde doch mal eingeführt, dass die Geschosse in der Sniper-VIew besser sichtbar sind (bzw überhaupt erstmal ><). Das war dann urplötzlich bei mir wieder weg :/ Heute beim einzeln reinkopieren der Mods is mir aufgefallen, worans liegt: Max-Zoom-Out Mod... Ich hab da sone ältere Version (von 8.2 glaube) die da was bei Scripts/Clients.... ersetzt hatte. camera.pby oder kA. Nimmt man die wieder weg, sieht man ENDLICH wieder die eigenen Mumpeln >< Und im normalen Panzer kann man auch gut drauf verzichten find ich. Also das Default Zoomen geht da ja auch ganz schön raus. Nur Arty is so nen Krampf -.- Der is ja so nah am Feind, dass man die Haare zählen kann...

Gibts irgendwelche aktuellen Alternativen? Irgendein ZoomOut Mod, wo man ned auf die Geschossspuren verzichten muss?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon pogotorte » 6. März 2013 19:14

Auf die schnelle:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... d-vanilla/

http://drongo-lab.ru/archives/46195

Es lohnt, sich die Releaseseiten zu speichern - man erspart sich die nervige Suche nach einem Patch...
(das Einbauen dauert trotzdem. meh. ;) )
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon DarkMo » 6. März 2013 19:34

Hui! Fetzt - und gleich gebookmarked ^^

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon chr1schi » 30. Juni 2013 23:52

Ich mach jetzt auch immer ein Modpaket. Besonders geeignet für die WoT Spieler, die nicht so viel Lust haben jede Mod auf einander abzustimmen. Ich mach da immer die wichtigsten und spielerisch wertvollsten Mods mit rein und suche mir dann für die optischen Verfeinerungen Sachen raus, die nicht zu aufdringlich sind und das Spiel, aus meiner Sicht, trotzdem noch weiter verbessern.

Hier der Link ins deutsche Forum!

Bild

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon AntroX298Uelz » 24. Juli 2013 23:06

http://worldof-tanks.com/scope-shadow-remove/
http://www.curse.com/wot-mods/worldofta ... sniper-mod
die beiden mods sind aktuell und können benutzt werden für 8.7
Alte versionen davon führen mal wieder zum nicht starten des spiels ^^
Bild

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Dark68 » 25. Juli 2013 11:25

Hallo,

Ich hatte bis jetzt den

Dealt Damage Counter (hit log) XVM config by Artasan link

benutzt.

Gibt es so einen Mod schon für 8.7 ? ( also nur den Damage Counter )
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Red_Spooky » 25. Juli 2013 12:02

Ja, ist im aktuellen XVM 4.1.0 enthalten.
Hier kannst du das entsprechende File rausziehen wenn du den Rest nicht mit haben möchtest.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Dark68 » 25. Juli 2013 12:17

Danke dir für die Info !

Na dann werd ich es mal Versuchen :strategie_zone_37:
( bin ja mal gespannt was da raus kommt ^^ )
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Red_Spooky » 25. Juli 2013 12:20

Hier der Link zu der aktuellen Version (den ich verwende)

XVM 4.1.0
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Dark68 » 26. Juli 2013 10:58

Prima......hat soweit funktioniert :strategie_zone_5:

Danke dir Red_Spooky :strategie_zone_80:

Eine Frage hab ich allerdings noch ( war ja klar :strategie_zone_69: )

Im Game wird mir die Fahrzeugstruktur angezeigt ( dieser Balken über dem Panzer )

Nu wollte ich diesen Ausschalten über

Einstellungen/Markierungen

Wenn ich da aber etwas änder,wird es nicht übernommen. Es bleibt also alles so wie es im Moment ist. :strategie_zone_34:

Vielleicht einer eine Idee dazu ?
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Red_Spooky » 26. Juli 2013 13:35

Das ist eine Setting im XVM Mod.
Den musst du in der XVM Config umstellen.

Habe ich selbst aber noch nicht gemacht.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Dark68 » 27. Juli 2013 00:06

Hab das hier gerade gefunden

VehicleMarkersManager.swf

Das scheint ja nun auch mein Prob zu sein.

Nur, woher bekomme ich den nun diese Nicht OTM Version vom OverTargetMarker ?
Gruß
Dark68

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Modding-Sammelbecken

Beitragvon Dark68 » 27. Juli 2013 21:16

Für den Fall, das es der ein oder andere mal gebrauchen kann.

Ich hab in der xvm config die Zeile

useStandardMarkers": false
geändert in
useStandardMarkers": true

Und schon Funktionieren die WoT-eigenen Markierungen wieder.
Gruß
Dark68