[World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

[World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 21. Januar 2012 05:49

1.Warum kann ich mansche Gegner sehen und mal wieder nicht ,
obwohl sie auf der Minnikarte zu sehen sind (sagen wir mal 500-600 m).

2.Tank X hat max 400m Sichtweite , bei einem Kommandant mit 100% .
Was ist mit dem Lüfter dann hat er 105% und mit z.B. Ausrüstung Schokolade sogar 115% .
Ich denke es sind dann mehr wie 400 aber habe in verschieden Foren auch schon was anderes gelesen .

3.Jeder Panzer hat ja Tarnwerte wenn er steht .
z.B Stug III sehe ich bei 300 m , ab wann sehe ich den Schuss ?
Hat der was damit zu tun oder sieht man den immer zB auf 500m ?

4.Ich will in einen Busch .
Wenn der zwischen mir und meinem Gegner ist , kann ich bis auf 15m ab dann schützt der Busch mich nicht mehr wenn ich fahre .
Oder bringt es was die letzten 15m im 2. oder 1. Gang zu fahren ?

5.Gehört zwar nicht zur sicht aber was ist das "Bing" wenn ich einen Gegner treffe aber ich mache keinen Schaden .
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 21. Januar 2012 06:03

Zu 1: Sichtweite in den Optionen auf Maximum stellen. Generelles Maximum ist 650m.
Zumindest hab ich noch keinen Tank über 650m sehen können.

zu 2: Meines Wissens bringen nur entspiegelte Optik und Fernglas dort einen Bonus.

zu 3: Die Tarnwerte haben nichts mit den Schüssen zu tun. Die siehst du immer bis zu deiner Max. Sichtweite. Vorausgesetzt, du schaust grob in die Richtung, aus der der Schuss kam.

Zu 4: Nein. Die 15m haben mit was anderem zu tun.
Wenn du einen Schuss abgibst, verlieren Büsche in einem Umkreis von 15m für ein paar Sekunden ihre Tarnwirkung. Um dem entgegen zu wirken, sollten nach 15m mind. ein weiterer Busch sein.
Dann wirst du auch nach einem Schuss nicht aufgedeckt. So zumindest die Theorie. In der Praxis bleiben die Gegner häufig trotzdem nicht zu sehen, auch wenn nur ein Busch dazwischen ist, oder sogar gar keiner.
Die Geschwindigkeit zu reduzieren bringt dir bzgl. Tarnung gar nichts.

Zu 5: Da gibts zwei verschiedene Meinungen.
1. Es heißt einfach nur das du das Ziel getroffen hast, unabhängig davon ob Schaden ja oder nein. (Meine Meinung dazu.)
2. Diese weisen auf Modulschäden hin. Also wenn man dem Gegner ein Modul (Kanone, Motor etc.) beschädigt/Zerstört hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon riebe » 21. Januar 2012 12:40

Das Sichtsystem ist das letzte. Seit 0.7 auch noch mal anders.

Neulich auf Prohorovka in der MItte bei den Häusern und den Steinen etwa E-6. Ich mit dem KV gefühlte 20 Geschosse von Tier 3-5 Panzern bis der KV innerhalb von nicht mal 10sec. Platzt ohne, daß ein einziger Gegner sichtbar geworden ist. Die Panzer waren alle im Bereich 50-300m.
Ähnliches können sicher auch noch andere Berichten. Einfach sch... wie das mit dem Sichtsystem momentan ist.
Bild

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 21. Januar 2012 13:55

Bonnyxx hat geschrieben:1.Warum kann ich mansche Gegner sehen und mal wieder nicht ,
obwohl sie auf der Minnikarte zu sehen sind (sagen wir mal 500-600 m).

Das hängt, meiner Kenntnis nach, an der Reichweite des Funkgerätes des Panzers der ihn gespottet hat. Manche Spieler verzichten auf die höchste Ausbaustufe und können dann bei geringerer Funkreichweite als die Entfernung zu ihren Verbündeten nicht die Position der Feinde durchgeben. Auf der Minimap und für die Artillerie sind sie aber trotzdem immer zu sehen.

Bonnyxx hat geschrieben: 2.Tank X hat max 400m Sichtweite , bei einem Kommandant mit 100% .
Was ist mit dem Lüfter dann hat er 105% und mit z.B. Ausrüstung Schokolade sogar 115% .
Ich denke es sind dann mehr wie 400 aber habe in verschieden Foren auch schon was anderes gelesen .

In diesem Fall hättest du mit 115% eine höhere Sichtweite. Die Maximale Sichtweit kann aber niemals 500m übersteigen. Ich habe mal gelesen, dass man mit einer 50% Crew 75% der Panzerwerte wie Nachladen, Genauigkeit und Sichtradius hat. Wenn das wirklich stimmt, dann machen 15% erhöhte Crewwerte 7,5% vom Panzerwert wie Sichtbarkeit aus. In deinem Fall wären das 400*107,5/100=430m. (edit: Ist leider falsch. Panzerstatistiken beziehen sich schon auf 100% Crew +Lüfter und Premiumverpflegung.) Wenn jemand was genaueres findet, dann bitte berichtigen.

Bonnyxx hat geschrieben:3.Jeder Panzer hat ja Tarnwerte wenn er steht .
z.B Stug III sehe ich bei 300 m , ab wann sehe ich den Schuss ?
Hat der was damit zu tun oder sieht man den immer zB auf 500m ?

Wenn der Gegner einen Unsichtbarkeitsfaktor von 0.3 hat, wie zum Besispiel beim Panzer IV im Stand, (Tarnwerte des Stugs kenne ich leider nicht) dann kannst du ihn, und das weiß ich leider auch nicht genau, von deiner maximalen Sichtweite ausgehend bei 70% spotten. In deinem in Punkt 2 aufgeführten Fall wären das 430*70/100=301m, wenn er sich nicht bewegt oder feuert. Geschützfeuer unterliegt, soweit ich weiß, keinerlei Tarnung. Es müßte also immer von deiner maximalen möglichen Sichtweite ausgehend immer innerhalb dieses Radius gespottet werden, wenn kein Busch oder Hindernis sich dazwischen befindet.

Bonnyxx hat geschrieben:4.Ich will in einen Busch .
Wenn der zwischen mir und meinem Gegner ist , kann ich bis auf 15m ab dann schützt der Busch mich nicht mehr wenn ich fahre .
Oder bringt es was die letzten 15m im 2. oder 1. Gang zu fahren ?

Keine Ahnung was genau du damit meinst, aber als Ergänzung zu anderen Antworten noch, kann die maximale Unsichtbarkeit niemals 50m Unterschrteiten, egal ob Büsche, Felsen oder Häuser dazwischen sind. Ob du hinter einem Busch stillstehst oder dich bewegst, macht keinen Unterschied, da der Gegner nicht durch Büsche hindurchsehen kann. Oftmals stehen aber leicht versetzt auch noch andere Gegner, die dich dann eventuell eher sehen können, weil dann vielleicht kein Busch mehr ihre Sicht behindert und auch dein Tarnwert in der Bewegung nicht mehr ausreicht um eine Aufdeckung zu verhindern.

Bonnyxx hat geschrieben:5.Gehört zwar nicht zur sicht aber was ist das "Bing" wenn ich einen Gegner treffe aber ich mache keinen Schaden .

Das "Bing" sind Modulschäden und wenn du keinen Schaden gemacht hast, dann hast du wohl am wahrscheinlichsten die Kette oder die Kanone getroffen.
Zuletzt geändert von chr1schi am 27. Januar 2012 11:40, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Horgan » 21. Januar 2012 13:59

chr1schi hat geschrieben:Keine Ahnung was genau du damit meinst, aber als Ergänzung zu anderen Antworten noch, kann die maximale Unsichtbarkeit niemals 50m Unterschrteiten, egal ob Büsche, Felsen oder Häuser dazwischen sind. Ob du hinter einem Busch stillstehst oder dich bewegst, macht keinen Unterschied, da der Gegner nicht durch Büsche hindurchsehen kann.

Allerdings stimmt das mit den 50 m auch nur in der Theorie, denn ich habe mehrfach Russen-TDs ab Tier 7 erst durch auffahren "gespottet", obwohl die mir beim Heranfahren schon 2-3 Schuss reingeprügelt haben.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 21. Januar 2012 14:04

Das klingt lustig das mit dem Auffahren. Aber in der Regel sollte das mit den 50m eigentlich Stimmen. Das sieht man immer wenn man zum Beispiel hinter Häusern oder kleinen Bergen die Gegner spottet weil sie innerhalb der 50m sind.

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 21. Januar 2012 15:30

chr1schi hat geschrieben:
Bonnyxx hat geschrieben:4.Ich will in einen Busch .
Wenn der zwischen mir und meinem Gegner ist , kann ich bis auf 15m ab dann schützt der Busch mich nicht mehr wenn ich fahre .
Oder bringt es was die letzten 15m im 2. oder 1. Gang zu fahren ?

Keine Ahnung was genau du damit meinst, aber als Ergänzung zu anderen Antworten noch, kann die maximale Unsichtbarkeit niemals 50m Unterschrteiten, egal ob Büsche, Felsen oder Häuser dazwischen sind. Ob du hinter einem Busch stillstehst oder dich bewegst, macht keinen Unterschied, da der Gegner nicht durch Büsche hindurchsehen kann. Oftmals stehen aber leicht versetzt auch noch andere Gegner, die dich dann eventuell eher sehen können, weil dann vielleicht kein Busch mehr ihre Sicht behindert und auch dein Tarnwert in der Bewegung nicht mehr ausreicht um eine Aufdeckung zu verhindern.


Bei Malinovka zb sind neben den Häusern Büsche und wenn die dicht dahinert (unter 15m) Richtung hill fahren , kann ich sie sehen und über 15m nicht .
Hatte mal gelesen zB T-50-2 wenn ich mit 70kmh in den Busch fahre und stehen bleibe , kann mich der Gegner sehen wenn ich in seiner Sichtweite bin .
Würde ich 20 m davor in den 1. Gang schalten und mit 10 kmh in den Busch fahren währe die Wahrscheinlichkeit größer nicht aufgedeckt zu werden .

chr1schi hat geschrieben:
Bonnyxx hat geschrieben:1.Warum kann ich mansche Gegner sehen und mal wieder nicht ,
obwohl sie auf der Minnikarte zu sehen sind (sagen wir mal 500-600 m).

Das hängt, meiner Kenntnis nach, an der Reichweite des Funkgerätes des Panzers der ihn gespottet hat. Manche Spieler verzichten auf die höchste Ausbaustufe und können dann bei geringerer Funkreichweite als die Entfernung zu ihren Verbündeten nicht die Position der Feinde durchgeben. Auf der Minimap und für die Artillerie sind sie aber trotzdem immer zu sehen.


Jemand sagte mal was , das 500 m auf das aufdeckten für das Team bezogen sind ich aber weiter sehen kann .
Ein Tank ist 600 m Entfernt ,kann ich ihn nicht sehen .
Wenn du ihn jetzt aufdeckst kann ich ihn mal sehen und mal nicht (also um zu schiesen )
zB. mein Turm hat eine max. Sichtweite 460 m +Fernglas und endspiegelte Obtik +35% 161 m =621 m .
Heißt das wenn mein Team was aufdeckt ich es bis 621 m dann auch sehen und beschiessen kann ?
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 21. Januar 2012 17:18

chr1schi hat geschrieben:
Bonnyxx hat geschrieben:1.Warum kann ich mansche Gegner sehen und mal wieder nicht ,
obwohl sie auf der Minnikarte zu sehen sind (sagen wir mal 500-600 m).

Das hängt, meiner Kenntnis nach, an der Reichweite des Funkgerätes des Panzers der ihn gespottet hat. Manche Spieler verzichten auf die höchste Ausbaustufe und können dann bei geringerer Funkreichweite als die Entfernung zu ihren Verbündeten nicht die Position der Feinde durchgeben. Auf der Minimap und für die Artillerie sind sie aber trotzdem immer zu sehen.

Nein, ist die Funkreichweite zu gering, siehst du den Gegner gar nicht. Auch nicht auf der Minimap! Das kann man selbst beobachten, wenn man mal wieder in einem Tank sitzt, der kein gutes Funkgerät hat, und sich am Kartenrand zum Gegner vorarbeitet. Dann verschwinden früher oder später die Verbündeten, und Gegner die auf der anderen Flanke aufgedeckt werden, von der Minimap.

Daher ist das Funkgerät für Artillerie und Scouts das allerwichtigste.
Wenn die Arti keine Ziele sieht, kann sie nicht schießen. Außer Blind.
Kann der Scout keine Ziele weitergeben, haben sie sich umsonst in Gefahr gebracht, die Ziele können nicht bekämpft werden.

Achtung, Spekulatius: Mit jedem Tank der zur Übertragung der Meldung benötigt wird (weil die Reichweite des Aufklärers nicht für direkte Verbindung ausreicht.) verzögert das Aufdecken für den Empfänger der Meldung.
Also ideal ist es, wenn Funkgerät ausreicht um von Aufklärer direkt zur Arti zu kommen. Müssen dafür aber weitere Tanks dazwischen stehen, um die Meldung weiter zu leiten, dauert es länger, bis die Arti das Ziel sieht.
Ich meine, das hätte ich auch mal irgendwo von jemand Offiziellem gelesen.

Horgan hat geschrieben:
chr1schi hat geschrieben:Keine Ahnung was genau du damit meinst, aber als Ergänzung zu anderen Antworten noch, kann die maximale Unsichtbarkeit niemals 50m Unterschrteiten, egal ob Büsche, Felsen oder Häuser dazwischen sind. Ob du hinter einem Busch stillstehst oder dich bewegst, macht keinen Unterschied, da der Gegner nicht durch Büsche hindurchsehen kann.

Allerdings stimmt das mit den 50 m auch nur in der Theorie, denn ich habe mehrfach Russen-TDs ab Tier 7 erst durch auffahren "gespottet", obwohl die mir beim Heranfahren schon 2-3 Schuss reingeprügelt haben.

Da gäbe es nur eine Logische Erklärung:
Die Abfragen ob ein Ziel sichtbar ist, oder nicht, wird in bestimmten Zeitabständen wiederholt. Umso näher das Ziel ist, umso kürzer sind die Zeitabstände.
Bewegt man sich schnell vorwärts, kann man ein Ziel evtl. erst unter 50m aufklären.

Aber Bugs sind natürlich nicht aus zu schließen. :/

Bonnyxx hat geschrieben:Jemand sagte mal was , das 500 m auf das aufdeckten für das Team bezogen sind ich aber weiter sehen kann .
Ein Tank ist 600 m Entfernt ,kann ich ihn nicht sehen .
Wenn du ihn jetzt aufdeckst kann ich ihn mal sehen und mal nicht (also um zu schiesen )
zB. mein Turm hat eine max. Sichtweite 460 m +Fernglas und endspiegelte Obtik +35% 161 m =621 m .
Heißt das wenn mein Team was aufdeckt ich es bis 621 m dann auch sehen und beschiessen kann ?

Richtig, die Sichtweite der Tanks bezieht sich auf die Entfernung, um Ziele aufzuklären.
Nicht auf die generelle Sichtweite, die hängt einzig von den Spieleinstellung ab.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Horgan » 21. Januar 2012 17:47

Homerclon hat geschrieben:Da gäbe es nur eine Logische Erklärung:
Die Abfragen ob ein Ziel sichtbar ist, oder nicht, wird in bestimmten Zeitabständen wiederholt. Umso näher das Ziel ist, umso kürzer sind die Zeitabstände.
Bewegt man sich schnell vorwärts, kann man ein Ziel evtl. erst unter 50m aufklären.

Aber Bugs sind natürlich nicht aus zu schließen. :/


Naja, Ferdi und Löwe (bei den Beiden kann ich mich erinnern) sind nun nicht wirklich schnell - aber vllt. hab ich das "Glück" auch wegen meiner labilen Leitung - ich weiß es nicht und kann letztlich nur spekulieren. Wollte nur drauf hinweisen, dass (mir) sowas passieren kann und es nicht immer eine logische Erklärung geben muss. Egal - im Regelfall funktioniert es, wie von Euch beschrieben sehr gut.

(Im Übrigen passiert mir sowas ggf. zufällig nur auf Campingkova und Prokorovka)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon nordstern » 21. Januar 2012 18:09

mir passiert es auch öfters das ich ins sperrfeuer gerate. Aufgrund der Richtung der Schüsse und dem terrain kann ich öfters distanzen von mehr als 100m zum feind ausschließen, und ich befinde ich mich im Sperrfeuer von min. 3-5 dauefeuernden gegnern die bis zu meinem Ableben, etwa 20-30sec nach beginn des Sperrfeuers und den getrackten ketten nicht aufgedeckt werden.

Ob du fährst oder nicht ist bei der tarnung entscheidend. Alles andere ist unwichtig da der Panzer nur 2 tarnwerte hat: Stehen und Fahren. Das führt u.a. dazu das schnell fahrende Scouts zwischen büschen genauso Sichtbar sind wie langsamfahrende TDs obwohl von der Logik her der scout aufgrund seiner geschwindigkeit besser zu seh sein müsste. Meist verschwinden dieser aber immer wieder obwohl sie bis auf 50m herran sind aufgrund dieses Bugs.

ich finde das Sichtsystem trotz änderungen und erst recht seit den letzten patches verschlimmbessert und statt neue Panzer einzubauen sollten sie lieber daran feilen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 21. Januar 2012 19:52

Homerclon hat geschrieben:
Bonnyxx hat geschrieben:Jemand sagte mal was , das 500 m auf das aufdeckten für das Team bezogen sind ich aber weiter sehen kann .
Ein Tank ist 600 m Entfernt ,kann ich ihn nicht sehen .
Wenn du ihn jetzt aufdeckst kann ich ihn mal sehen und mal nicht (also um zu schiesen )
zB. mein Turm hat eine max. Sichtweite 460 m +Fernglas und endspiegelte Obtik +35% 161 m =621 m .
Heißt das wenn mein Team was aufdeckt ich es bis 621 m dann auch sehen und beschiessen kann ?

Richtig, die Sichtweite der Tanks bezieht sich auf die Entfernung, um Ziele aufzuklären.
Nicht auf die generelle Sichtweite, die hängt einzig von den Spieleinstellung ab.

Heißt das jetzt, dass von Teamspielern aufgeklärte Ziele für einen nur sichtbar sind, wenn meine maximale mögliche Sichtbarkeit auch ausreichend hoch ist um sie zu sehen, oder nicht? So wie es Bonnyxx darstellt wäre es so, was du auch bejahst. Aber aus deiner Erklärung lese ich, dass du die Aufklärungssichtweite mit den 500m meinst und die grafische Darstellungssichteweite für alle Objekte im Spiel, nicht aber die Sichtweite für von Teamspielern aufgeklärte Ziele. Das du das bitte nochmal eindeutig präzisieren?

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 21. Januar 2012 20:07

Als ich anfing bei WOT ver. 0.6.6 glaub ich , konte ich vorausgesetzt die Darstellungssichteweite in der Grafikeinstellung auf hoch gestellt ,
sogar Panzer die vom Team aufgedeckt wurden auf 800 m im Snipermodus erkennen und beschiessen .
Das geht jetzt nicht mehr denoch bekomme ich mal Panzer auf 580 m zB angezeigt im Snipermodus .
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 21. Januar 2012 20:19

Also muss demnach jetzt auch die eigene max Sichtbarkeit ausreichen um per Funk durchgegebene Ziele zu sehen und zu bekämpfen?!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 21. Januar 2012 20:29

chr1schi hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:
Bonnyxx hat geschrieben:Jemand sagte mal was , das 500 m auf das aufdeckten für das Team bezogen sind ich aber weiter sehen kann .
Ein Tank ist 600 m Entfernt ,kann ich ihn nicht sehen .
Wenn du ihn jetzt aufdeckst kann ich ihn mal sehen und mal nicht (also um zu schiesen )
zB. mein Turm hat eine max. Sichtweite 460 m +Fernglas und endspiegelte Obtik +35% 161 m =621 m .
Heißt das wenn mein Team was aufdeckt ich es bis 621 m dann auch sehen und beschiessen kann ?

Richtig, die Sichtweite der Tanks bezieht sich auf die Entfernung, um Ziele aufzuklären.
Nicht auf die generelle Sichtweite, die hängt einzig von den Spieleinstellung ab.

Heißt das jetzt, dass von Teamspielern aufgeklärte Ziele für einen nur sichtbar sind, wenn meine maximale mögliche Sichtbarkeit auch ausreichend hoch ist um sie zu sehen, oder nicht? So wie es Bonnyxx darstellt wäre es so, was du auch bejahst. Aber aus deiner Erklärung lese ich, dass du die Aufklärungssichtweite mit den 500m meinst und die grafische Darstellungssichteweite für alle Objekte im Spiel, nicht aber die Sichtweite für von Teamspielern aufgeklärte Ziele. Das du das bitte nochmal eindeutig präzisieren?


Sichtweite Tank = Aufklärungsreichweite durch dich. Max. 500m.
Von Team aufgeklärte Ziele: Max. Sichtweite limitiert durch Grafische Einstellung.

Bonnyxx hat geschrieben:sogar Panzer die vom Team aufgedeckt wurden auf 800 m im Snipermodus erkennen und beschiessen .

Davon hätte ich gerne einen Screenshot. Ich konnte noch nie über 650m ein Ziel sehen, außer auf der Minimap.
Und ich begann bereits in der Closed Beta!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 21. Januar 2012 20:50

Homerclon hat geschrieben:Von Team aufgeklärte Ziele: Max. Sichtweite limitiert durch Grafische Einstellung.


Das kann aber eigentlich nicht stimmen, da Bäume und Gebäude ja auch der grafisch limitierten Sichtweite unterstehen. Ich sehe aber eigentlich in fast jeder Runde aufgeklärte Ziele auf der Minimap, aber sehen kann ich die Panzer zum bekämpfen nicht. Aber sehr wohl Häuser und Bäume in deren näherer Umgebung. Das dürfte nach deiner Theorie ja aber auch nicht sein.