[World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 26. Januar 2012 22:00

Am besten mit einem Übersetzer (es sei denn du kannst Russisch) im russischen WoT-Wiki nachschauen, da dürfte es am ehesten stimmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 26. Januar 2012 23:19

Die Übersetzung ist leider so schlecht, da komme ich nicht mit klar. Vielleicht findet sich irgendwann mal eine schlüssige Erklärung.

P.S. hab auch gerade einen bei ca 600m gesehen.

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 26. Januar 2012 23:24

TESTEN

Ich würde mit machen zB mit meinem E-50 460 m sicht plus allem was die Sicht verbessern kann ,
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Masterlord » 27. Januar 2012 00:34

Witzig ist ja immer wenn man einen Panzer der über offenes Gelände fährt zwei reinschustert und kurz vorm finalen Schuss verschwindet der plötzlich so ca. 30-40 Meter vor einem... :strategie_zone_205:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon soldat » 27. Januar 2012 07:45

Schlimm finde ich, wenn ein schneller Scout nicht flüssig zu sehen ist, sondern ruckweise, wenn er zwischen Deckung fährt. Da soll mal einer ordentlich zielen.
Bild

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 27. Januar 2012 11:36

Bonnyxx hat geschrieben:TESTEN

Ich würde mit machen zB mit meinem E-50 460 m sicht plus allem was die Sicht verbessern kann ,


Ich geh heut nachmittag/abend mal in den "Strategie-Zone(bonnyxx)" Kanal, wenn ich am WoT zocken bin, dann können wir das mal testen. Wir müssen dann aber mindestens zu dritt sein.

Übrigens stand im Wiki auch, dass sich die Panzerwerte alle auf eine 100% Crew mit Lüfter und Premiumverpflegung wie Schokolade usw. beziehen. In den oben genannten Berechnungen von mir habe ich das dann falsch dargestellt.

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 27. Januar 2012 12:12

chr1schi hat geschrieben:
Bonnyxx hat geschrieben:TESTEN

Ich würde mit machen zB mit meinem E-50 460 m sicht plus allem was die Sicht verbessern kann ,


Ich geh heut nachmittag/abend mal in den "Strategie-Zone(bonnyxx)" Kanal, wenn ich am WoT zocken bin, dann können wir das mal testen. Wir müssen dann aber mindestens zu dritt sein.

Übrigens stand im Wiki auch, dass sich die Panzerwerte alle auf eine 100% Crew mit Lüfter und Premiumverpflegung wie Schokolade usw. beziehen. In den oben genannten Berechnungen von mir habe ich das dann falsch dargestellt.


Ja gerne doch !!!
Wir können ja Voice-Chat benutzen oder wenn ihr habt über TS3 .
Wiki ist so eine Sache da gibt es 2 Standpunkte einmal wie du erklärt hast und dann was ich logicher finden würde:

Panzer xy hat eine Sichtweite von 400 , dann müsste mit allem ( 100% Crew, Fernglas, Optik, Lüfter, Schokolade)
erst die 400m erreicht werden .
100% ist max (hier 400m) 1000% oder so gibt es nicht , volles Glas ist voll .

Der Sehschlitz ist für 400m geeignet und wenn du einen Adler in die Kiste sitzt .
Das das auch nicht richtig ist wissen wir ja
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 27. Januar 2012 15:15

Da gibts mehrere Aussagen zu.
Die einen sagen: Nur mit allen möglichen Boni käme man auf die Werte in der Panzerbeschreibung, und andere behaupten 100% Besatzung reicht aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 27. Januar 2012 15:51

Na das können wir doch unkompliziert herausfinden z.B. mit der Schussfrequenz. Ich geh mal rechnen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 27. Januar 2012 16:25

Ja, es müsste ohne alle Boni sein.
Ich komme mit dem KT auf exakt 9,86sek Nachladezeit. Bei 100%-Besatzung + Ansetzer. Angegebene Schussfrequenz ist 6 Schuss die Minute.
Der Ansetzer spart mir also unglaubliche 0,14sek.


Achja, eine dritte Aussage hab ich vergessen:
Mit Zusatzmodulen, aber ohne Gold-Boni. (Cola, Doppelte Ration, Schoki, Froschsc Kaffee.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 27. Januar 2012 16:29

Ja es geht aber um die Sicht .
Wie weit ich mein Team unterstüzen kann .
Wenn du 10 min Zeit hast wären wir zu dritt .
chr1schi ist schon im strategie-zone(Bonnyxx) Kanal
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 27. Januar 2012 16:40

Also mit Lüfter und Ansetzer bin ich schön minimal besser als in der Statistik. Das könnte dann ja aber auch sein, dass die Werte mit Lüfter und Goldverpflegung gelten, aber ohne Zusatzmodule wie Ansetzer und co.

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Bonnyxx » 27. Januar 2012 17:18

TEST

Bild

Bild

Bild

Das ist der Panzer mit den Zusatzmodulen
E-50 483 m + End.Optik (+10%) =531 +Fernglas(+25%) =664 m und für Gold die +10% auf die Manschaft =730 m .
also so ca . 703 m waren das högste was ich sehen konnte

Vielen dank an Homerclon und chr1schi für die Hilfe
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon Homerclon » 27. Januar 2012 18:55

Funkreichweite hat darauf keinen Einfluss, die war bei jeweils 810m. (+ evtl. Boni)
Und wird tatsächlich addiert, wobei nur direkte Funkverbindungen möglich sind. Es können keine Ziele an einen dritten weiter gegeben werden, der außerhalb der Reichweite des Aufklärers ist.

Die Sichtweite ist aber von irgendeinem anderen Faktor abhängig.
Mal hatten wir knapp 700m Sichtweite, mal nur wenig mehr als 500m bevor der jeweils andere aus der Sicht verschwand.
Soll heißen: Wir sind quasi genauso weit wie vorher.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Fragen zum Sichtsystem ?

Beitragvon chr1schi » 27. Januar 2012 19:03

Dann muss Overlord dazu mal Stellung beziehen. :strategie_zone_8:

Hier ist übrigens der Inhalt aus dem Wiki dazu, den ich aber nicht ganz verstehe. Aber da steht was von max 707m, die wir ja auch beinahe erreicht haben.

View Range

There are TWO critical components of this: View Range and Spotting Range. View Range is how far you can see tanks in game, spotted by you or by someone else over radio. But Spotting Range is the actual range you can detect an enemy.

View Range is limited to a square of 1000m by 1000m aligned on the axis of the map. It limits the drawing of detected tanks by you or over radio.
Spotting Range is strictly limited to a circle of 500m of radius. It limits the detection of tanks.

It might be counter intuitive, but the square, or drawing distance is aligned on the axis of the map. In other word, if your tank is looking straight North with a view range of 400 meters, everything will desappear passed that line. Team mates included. If your tank is facing directly North-West (45 degrees), you will be able to see targets up to roughly 565 meters. Knowing this, when fully upgraded the maximum range you can see someone will always be roughly 707 meters.