[World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Phalanx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 9. Dezember 2011 14:39

[World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Phalanx » 15. März 2012 18:28

Hallo,
Ich bin oft in einer 1gegen1 Situation mit meinem KT gegen eine IS-3,aber auch wenn die IS-3 nur noch 70%Struktur hat,komme ich eigentlich nie durch,Frontal kommen oft Abpraller und 0%Treffer oder "Panzerung nicht durchbrochen",Dorsal immer Abpraller!
Kennt ihr frontale und dorsale Schwachstellen des IS-3?

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Grey Knight » 15. März 2012 18:36

Schau dir mal die Videos mit den Weakspots an. Ist echt gut gemacht. Ich denke, dass dort ein paar Antworten dabei sind.

Videos
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Homerclon » 15. März 2012 19:02

Da ich nicht weiß was in den Videos genannt wird:

Frontal: Unterwanne, Kommandantenluke (relativ schwer zu treffen), und wenn der Winkel stimmt, die Oberwanne selbst. Oberhalb der Kettenschürze hab ich recht häufig Erfolg.
Seitenpanzerung: Unterhalb der Schürze zielen. Die Schürze schluckt gerne mal Treffer oder lässt diese Abprallen. (Gilt auch für IS-4 und IS-7, sowie E-100)


Nebenbei:
Woher kommt eigentlich die Unsitte "die" IS-x zu schreiben/sagen?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Doublebase » 15. März 2012 19:15

Josefine Stalin!
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon soldat » 15. März 2012 20:26

Doublebase hat geschrieben:Josefine Stalin!
:strategie_zone_8:
Nee, im Ernst. Die Frage hätte von mir sein können. Das Hauptproblem beim IS-x ist ja, das der Hund nicht still hält. Somit ist es schwer, ihn schadhaft zu treffen. Selten habe ich viel Zeit zum genauen zielen.
Aber wahrscheinlich ist es doch so, das man mit dem KT sich lieber zurück zieht, als im Dogfight zu bleiben :strategie_zone_34: .
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon DarkMo » 28. September 2012 00:21

wie homer sagte: unten nei oder kommandantenkuppel. mein is-3 hats selten allzulang ausgehalten >< und is-x'e halten nich still? dann treffen die jungs da drin aber auch nix xD selbst perfekt gezielt bin ich als russenfahrer über nen treffer froh :ugly: wenn dann noch dmg bei rum kommt - geil :P

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. September 2012 14:46

Hallo, Willkommen in der Zone.

btw.
Bist du so nett und achtest auf die Groß-/Kleinschreibung,. Die ist bei uns zwingend...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon DarkMo » 28. September 2012 21:45

dann tret ich lieber aus! xD

nein nein. Mensch, dann muss ich mich ja anstrengen mit Shift un all dem Zeug. Ich alter Mann, was ihr mir zumutet :P

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. September 2012 21:54

Tja, so ist das bei uns.... ^^

Wir meinen das wirklich Ernst, absolut Ernst mit der Groß/-Kleinschreibung. Es hat aber wirklich nur Vorteile... echt ey...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Ezgera » 29. September 2012 15:46

Stimmt :) - alles viel besser lesbar

Zum IS3... welche Kanone hast du denn? Wenn du im KT die lange 10,5 hast solltest du eigentlich die Wanne problemlos perforieren können. Mein E50 kann es, und damals mein Panther2 konnte es mir 200 Durchschlag auch schon. Ich denke mit 200mm geht die Oberwanne jetzt eher nicht mehr, aber mit der langen 10,5 darfst du eigentlich nicht viele Probleme haben.

Du darfst halt nie auf den Turm schießen. Der ist nämlich der einzige gut gepanzerte Teil am IS3

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon DarkMo » 29. September 2012 21:05

Also gestern mim KV-3 (175pen auf der topgun) hatte ich keine Chance. Einma am Anfang die Kommandantenkuppel erwischt un danach war nix mehr. Entweder obendrüber oder am Turm gebounced und die versuche in die Unterwanne waren auch zwecklos. Der E-50 nebendran wollte sich auf selbige Weise ebenfalls nich ärgern lassen >< Das is für mich das Schlimmste am Russentree: T7 und T8+ Gegner sind einfach nich machbar - ein lausiges Tier Unterschied... Und das Glück is einem ned allzuoft Hold, das einem ma die Seite gezeigt wird :(

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. September 2012 01:22

In das "Dreieck" vorne schießen, also den Boden, da geht alles durch.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon morgotz » 30. September 2012 01:29

Er hat geschrieben, dass er auch dorthin geschossen hat. Laut den Umrechnungstabellen von wotarmory.com ist die Dicke der Unterwanne auf 180+ mm angewachsen wegen geringerer Shellnormalization. Der IS-3 hat richtig zugelegt, eine Möglichkeit wäre von schräg vorne auf eine der Platten zu zielen oder ihn durch das vordere Antriebsrad zu detracken und zu damagen. Habe aber bisher kaum Tier 7/8 gespielt und kann da auch keine genaueren Tipps geben
Bild

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: [World of Tanks] Schwachstellen IS-3?

Beitragvon schuetze27 » 30. September 2012 12:09

Danke Morgotz, für den Tip mit wotarmory.com. Kannte die Seite noch nicht finde sie aber super.

lg
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989