[World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

[World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Woody » 4. Juli 2012 10:33

Hallo Leute,mittlerweile habe ich WoT angespielt und ich finde es sehr spaßig und motivierend.Natürlich sind jetzt noch kleinere Fragen aufgetaucht die ich gerne hier stellen möchte:

1.) Was sind die Fraktionsunterschiede zwischen den Panzern?,die Panzer sind ja eh alle unterschiedlich von der Werten,aber gibt es trotzdem Vor Nachteile jeder Nation?

2.) Wenn ich einen Panzer abschieße steht eine 1 oder 2 hinter meinem Gamertag,aber komischerweise steht unten rechts direkt beim Abschuss nie mein Gamertag?!,kann das sein,wird da der Name der Besatzung angezeigt oder taucht der eigene Name da nicht auf?,oder geht es mir nur zu schnell?!? :-)

3.) Wenn ihr Panzer kauft ist es sinnvoll den ohne Besatzung zu kaufen und auf eine zurück zu greifen oder kauft ihr gleich voll ausgebildete Besatzungsmitglieder dazu?

4.) Nutzt ihr viel die "Kaserne",ist das sehr wichtig oder läuft das mit den Besatzungsmitgliedern automatisch und ich muss nur Fähigkeiten aussuchen?,habe mich mit dem Thema Kaserne bis jetzt noch nicht befasst.

5.) Ist es sinnvoll einer Panzerbesatzung verschiedene Fähigkeiten zu geben oder gebt ihr jedem die gleiche Fähigkeit um die Chance/Wirkung der Fähigkeit zu verstärken?

6.) Wenn man einen "Elite" Panzer hat bzw. bekommt ist es sinnvoller damit zu leveln oder den zu verkaufen?

LG

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Doublebase » 4. Juli 2012 11:04

1.) Was sind die Fraktionsunterschiede zwischen den Panzern?,die Panzer sind ja eh alle unterschiedlich von der Werten,aber gibt es trotzdem Vor Nachteile jeder Nation?


Hm... ich würde dir gerne einen Info geben, worin sich die verschiedenen Nationen unterscheiden. Aber um so mehr ich darüber nachdenke um so mehr merke ich, dass es blödsinn ist. Also Grundlgende unterschiede... die Deutschen haben meist die massiven schweren Panzer. Die Russen die Flachen und schnellen. Die Amis sind son zwischendinge würde ich behaupten und die Franzosen sind die Papppanzer mit Formel 1 Motor und Trommelmagazinen (zumindest bei den Großen)

2.) Wenn ich einen Panzer abschieße steht eine 1 oder 2 hinter meinem Gamertag,aber komischerweise steht unten rechts direkt beim Abschuss nie mein Gamertag?!,kann das sein,wird da der Name der Besatzung angezeigt oder taucht der eigene Name da nicht auf?,oder geht es mir nur zu schnell?!? :-)


Sorry aber ich versteh die Frage nicht. Wo steht was wie wo wann weshalb?

3.) Wenn ihr Panzer kauft ist es sinnvoll den ohne Besatzung zu kaufen und auf eine zurück zu greifen oder kauft ihr gleich voll ausgebildete Besatzungsmitglieder dazu?


Nun du musst dir selber Ziele setzen. Wenn du sagst... Hey... ich will bald die Maus haben und fange jetzt beim Loltraktor an, dann nehm die Besatzung von diesem mit und Schule die Jungs auf den neuen Panzer um. Das gibt dir den Vorteil, dass wenn du deine Crew dann letztendlich in die Maus packst, schon diverse Secondskills frei hast, die in den Hightier Matches sehr wichtig werden. Dann brauchst du keine Crew kaufen, da diese 50% Crew nachher nur sinnlos Plätze in deiner Kaserne belegt

Wenn du jedoch dich auf dem Weg zu deiner Maus in einen Panzer verliebst (Damals mein Tiger II) liegt es an dir, worauf du wert legst ;)

4.) Nutzt ihr viel die "Kaserne",ist das sehr wichtig oder läuft das mit den Besatzungsmitgliedern automatisch und ich muss nur Fähigkeiten aussuchen?,habe mich mit dem Thema Kaserne bis jetzt noch nicht befasst.


Merkt man ;) Die Kaserne ist nur ein Platz für deine Crewmitglieder... du brauchst für jedes Crewmitglied einen Platz in einer Kaserne... selbst wenn die in Panzern sitzen belegen die einen Platz ;) Geldmacherei von Wargaming halt ;) Wer viele Panzer hat mit Besatzung, braucht auch Kasernenplätze für die Crew ;)

5.) Ist es sinnvoll einer Panzerbesatzung verschiedene Fähigkeiten zu geben oder gebt ihr jedem die gleiche Fähigkeit um die Chance/Wirkung der Fähigkeit zu verstärken?


Unterschiedlich ;) Es gibt Perks oder Skills, bei denen es nicht sinnvoll ist, diese auf zwei Crewmitglieder liegen zu haben, da immer nur der höhere Wert genomme wird und somit der andere nichtig ist. Bei der Bruderschaft z.b. MUSS Jeder den Perk zu 100% ausgebaut haben, damit er überhaupt etwas bringt ;) Sinnvoll ist das auch noch bei Reparatur. Am besten schaust du dir mal genau die Wikiseite dazu an.

6.) Wenn man einen "Elite" Panzer hat bzw. bekommt ist es sinnvoller damit zu leveln oder den zu verkaufen?


Auch da kommt es auf den Panzer an. "Elite" heist, dass du dessen Zweig des Techtrees komplett geforscht hast, und alle XP die du nun mit ihm zusammen fährst bleiben auch ersteinmal auf ihm liegen, so dass du diese nachher mit Gold zu freier erfahrung umwandeln kannst. Warum behält man nun Elitepanzer... wenn man Geldausgeben möchte, um XP umzuwandeln, so dass man die XP für Panzer nutzen kann die weniger Spass machen, oder aber... wenn man merkt "Hey der Panzer wirft extrem viel Geld ab pro Match", dann behälst du ihn halt als Farmpanzer ;)

Ich hoffe ich konnte dir schonmal helfen ;)


PS: Ach und noch was, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den tag "[World of Tanks]" vor den Threadtitel editierst.
Bild

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Isnogood » 4. Juli 2012 12:08

Doublebase hat geschrieben:
3.) Wenn ihr Panzer kauft ist es sinnvoll den ohne Besatzung zu kaufen und auf eine zurück zu greifen oder kauft ihr gleich voll ausgebildete Besatzungsmitglieder dazu?


Nun du musst dir selber Ziele setzen. Wenn du sagst... Hey... ich will bald die Maus haben und fange jetzt beim Loltraktor an, dann nehm die Besatzung von diesem mit und Schule die Jungs auf den neuen Panzer um. Das gibt dir den Vorteil, dass wenn du deine Crew dann letztendlich in die Maus packst, schon diverse Secondskills frei hast, die in den Hightier Matches sehr wichtig werden. Dann brauchst du keine Crew kaufen, da diese 50% Crew nachher nur sinnlos Plätze in deiner Kaserne belegt

Wenn du jedoch dich auf dem Weg zu deiner Maus in einen Panzer verliebst (Damals mein Tiger II) liegt es an dir, worauf du wert legst ;)


Wenn du dich auf dem Weg zur Maus in einen Tiger II verliebst, skillst du 2 verschiedene Richtungen ^^
Tiger II -> E-100

Ansonsten hat Double wie immer bei vielen Recht.

Es ist natürlich auch immer eine Kostenfrage. Je geringer die Tiers, desto weniger Spiele braucht man in der Regel um auf den nächst höheren Panzer zu kommen.(s.u.) Aber es muss nicht zwangsläufig ein Tier 10 Panzer werden. Besonders die Tier 5 und die Tier 8 - Kämpfe gefallen mir. Daher hege ich meinen PzIV + KV-1 bzw. meinen Ferdinand.

Wenn dann kann man die Besatzung ab Tier 5 in die Kaserne schicken und von dort für einen neuen Panzer wieder rausholen. Pro Mann sollte man dann aber auch die 20.000 Cr. für die 90% Ausbildung - d. h. 90% der Haupt-Fähigkeit bleiben erhalten - investieren.
Dann kommt man recht schnell auf die 100% und hat dann die Möglichkeit die Sekundäreigenschaften zu skillen. Die wiederrum nimmt man zu 100% mit zum nächsten Panzer.

Nur zur Verdeutlichung mal meine Kämpfe bis zum nächst höheren Panzer auf dem Weg zur Maus (allerdings ohne Tiger II ^^).
Da ich überwiegend die Panzer (ausser PZIV) nur bis zur Erforschung des nächsthöheren gefahren habe :
Pz35 - 38 Gefechte
Pz38 - 73 Gefechte
Pz38nA - 82 Gefechte
PzIV - ausgenommen - da ich diesen nicht nur zum Erreichen des nächsten Panzers gefahren habe.
VK3001P - 209 Gefechte
Tiger P - 232 Gefechte
4502A - 359 Gefechte
4502B - 360 Gefechte

Je nach Sieg-/Niederlage und je nachdem was für Module ich schon vorher erforscht hatte.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Doublebase » 4. Juli 2012 12:12

Ich habe auch dabei recht mein guter Isno, denn als ich auf dem Weg zur Maus war, gabs die E-Serie noch nicht und der Tiger II kam vor dem VK4502P und der Maus ;) Deswegen auch das 'Damals' Ach ich bin so ein Klugscheisserle :D
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon nordstern » 4. Juli 2012 13:17

hm... seit ihr sicher das das mit der Kaserne so stimmt?

Ich bezweifel das nämlich stark. Meine Kaserne hat 16Plätze (standard halt) ich habe aber alleine schon 18Panzer in der Garage alle mit Crew.

Ich bin bisher davon ausgegangen das die Kaserne ausschließlich zur Zwischenlagerung von Crewmitgliedern dient die nicht auf einem Panzer sitzen.
Wenn du einen Panzer verkaufst wird idR die Besatzung in die Kaserne geschickt. Ich löse die dann entweder auf oder verlege die auf den Nachfolgepanzer.
Wobei ich jedoch immer mit credits umschule und nie mit Gold.

Ich denke du meinst links oben deinen namen und dahinter die zahl 0, 1, 2, ... oder?
DIe Zahl oben links bzw rechts hinter den Teammitgliedern und den eigenen Panzer bedeutet wieviel Kills du gemacht hast.
Angezeigt das du einen Kill gemacht hast wird das ganze unten rechts in orangener Schrift wo auch die grünen/roten einträge der anderen teammitglieder angezeigt werden.
Während dem Gefecht werden in der Mitte des Bildschirms nur Besatzungen angezeigt wenn sie stirbt. Das ist für die anderen nicht sichtbar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Isnogood » 4. Juli 2012 13:41

nordstern hat geschrieben: Ich bin bisher davon ausgegangen das die Kaserne ausschließlich zur Zwischenlagerung von Crewmitgliedern dient die nicht auf einem Panzer sitzen.
Wenn du einen Panzer verkaufst wird idR die Besatzung in die Kaserne geschickt. Ich löse die dann entweder auf oder verlege die auf den Nachfolgepanzer.
Wobei ich jedoch immer mit credits umschule und nie mit Gold.


Absolut richtig - mache ich übrigens auch so.

nordstern hat geschrieben:hm... seit ihr sicher das das mit der Kaserne so stimmt?


Aber da hier klugscheissing einfach dazu gehört : www.seidseit.de

*duck*

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Woody » 4. Juli 2012 13:59

Danke für die Hilfe und die Antworten,nun blicke ich mehr durch.

Und zu Punkt 2: Ich weiß das ich mich manchmal umstndlich ausdrücke,sagt meine Frau ständig ;-) kurz gesagt: Wenn ich einen Abschuss habe wir zwar der Abschuss neben meinen Namen angezeigt aber unten rechts wo die Namen bzw. Gamertags immer stehen wenn ein Abschuss gemacht wird sehe ich nie meinen Namen.Ist das normal das man seinen Namen da nicht sieht?

Ich hoffe das war besser ausgedrückt,wenn nicht dann ist es auch wurscht. :-)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2012 14:04

Woody hat geschrieben:2.) Wenn ich einen Panzer abschieße steht eine 1 oder 2 hinter meinem Gamertag,aber komischerweise steht unten rechts direkt beim Abschuss nie mein Gamertag?!,kann das sein,wird da der Name der Besatzung angezeigt oder taucht der eigene Name da nicht auf?,oder geht es mir nur zu schnell?!? :-)

Wenn du einen Abschießt, erscheint dein Name, für dich, nicht in der Liste. Da steht dann "Du hast XYZ zerstört".
Für allen anderen Spielern steht dein Name dabei.

3.) Wenn ihr Panzer kauft ist es sinnvoll den ohne Besatzung zu kaufen und auf eine zurück zu greifen oder kauft ihr gleich voll ausgebildete Besatzungsmitglieder dazu?

Vom Traktor aus braucht man keine Besatzung mitnehmen, da man viel zu schnell beim Nachfolge-Panzer ist. (Es sei denn man zahlt tatsächlich immer mit Gold für 100%.)
Erst ab T5 lohnt es sich wirklich die Besatzung von Tank zu Tank mitzunehmen.

4.) Nutzt ihr viel die "Kaserne",ist das sehr wichtig oder läuft das mit den Besatzungsmitgliedern automatisch und ich muss nur Fähigkeiten aussuchen?,habe mich mit dem Thema Kaserne bis jetzt noch nicht befasst.

Da hat Double Blödsinn geschrieben. In der Kaserne kannst du Besatzungen zwischenlagern, wenn du gerade keinen Tank für sie hast.
Das lohnt sich aber nur wenn die Besatzung schon entsprechend fortgeschritten ist. Eine 50% Besatzung ohne Skills, braucht man nicht in der Kaserne zu belassen.

Man kann zwar die Besatzung, die einen Tank haben, in der Kaserne anzeigen lassen, aber sie nehmen keinen Platz weg.
Die schlafen im Panzer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Doublebase » 4. Juli 2012 14:08

Da hat Double Blödsinn geschrieben. In der Kaserne kannst du Besatzungen zwischenlagern, wenn du gerade keinen Tank für sie hast.
Das lohnt sich aber nur wenn die Besatzung schon entsprechend fortgeschritten ist. Eine 50% Besatzung ohne Skills, braucht man nicht in der Kaserne zu belassen.

Man kann zwar die Besatzung, die einen Tank haben, in der Kaserne anzeigen lassen, aber sie nehmen keinen Platz weg.
Die schlafen im Panzer.


Dann hat Double mal Blödsinn geschrieben... soll auch mal vorkommen
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Juli 2012 14:19

Wobei man einen irtumm nicht gleich als Blödsinn beziechnen sollte. Ist ja nicht unser Stil hier in der SZ. :strategie_zone_304:

Kleine Flüchtigkeitsfehler macht jeder mal.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2012 21:29

Das war doch nicht beleidigend gemeint.
Klar macht jeder mal Fehler, wäre beunruhigend wenn es nicht so wäre.

Double, solltest du das so aufgefasst haben, tut es mir leid.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Doublebase » 4. Juli 2012 21:30

Achwas... bin da recht tollerant was sowas angeht ;) Geschriebenes is nie gleichwertig mit gesprochenem ;)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Juli 2012 21:35

:strategie_zone_74: Also unmöglich, noch nicht mal nach meinem Einwand artet es hier als Flamewar aus... nein, man entschuldigt sich sogar noch!!!

Ich kann so nicht arbeiten und User der Bannung zuführen... pff... Jeder Spaß wird einem missgönnt... :strategie_zone_43:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon Friedrich » 4. Juli 2012 23:36

Ja so ist das Leben als Admin. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Fraktionsunterschiede und Kaserne

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2012 02:51

Wüstenkrieger hat geschrieben: :strategie_zone_74: Also unmöglich, noch nicht mal nach meinem Einwand artet es hier als Flamewar aus... nein, man entschuldigt sich sogar noch!!!

Ich kann so nicht arbeiten und User der Bannung zuführen... pff... Jeder Spaß wird einem missgönnt... :strategie_zone_43:



musst dir wohl n anderes Unterforum zum Bannen suchen :)

btt:
eine kills werden unten rechts angezeigt wie bei jedem anderen Kill von anderen Leuten auch. Nur erscheint, wenn du jemand Killst das ganze in orangener Schrift: Du hast XXX zerstört. Auch bleibt die Schrift nicht solange stehen wie bei Teammates. Also nicht verunsichern lassen und weiter Lüftungslöcher in Panzer stanzen. Die Besatzungen der Panzer werden dir dankbar sein für die Frischluftzufuhr. Und je mehr Löcher desto glücklicher ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.