[World of Tanks] Wechsel beim Zubehör - ingame

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

[World of Tanks] Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Jagdtiger1942 » 17. August 2012 09:29

In der Regel habe ich

Zahl 4 = Medikit
Zahl 5 = Repkit
Zahl 6 = Feuerlöscher

in meinen Panzern. Nun kommt es ab und zu (immer im dümmsten Moment) vor, dass ich die falsche Taste erwische!

Der Panzer brennt und ich im Stress - zack die 4 gedrückt. Da kommt dann die Auswahl ob man den Kommandanten, Fahrer und und und heilen will! Der Panzer fakelt dann gemütlich ab :strategie_zone_48:
Kann man die Auswahl stornieren damit ich dann "6" drücken kann?
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Blutstein » 17. August 2012 09:52

Esc drücken! lol
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon morgotz » 17. August 2012 09:56

1. Ja, du kannst die Auswahl mit Esc stornieren
2. Ich weiß nicht wie groß deine Hände sind, meine sind jedenfalls keine Mülleimerdeckel und so hab ich den Slot umgelegt. Anstatt der "6" habe ich "C" oder "V" dafür ausgewählt (bin grad nicht an meinem WoT Rechner, eins der beiden ist ja auch für das Nachladen des franz. Magazins zuständig). Da kommt man im Regelfall viel schneller mit dem Zeigefinger oder wenn man gut ist mit den Daumen ran, als wenn man seine Hand verrenken muss, um die "6" zu drücken. Das löst dann auch gleichzeitig dein Problem mit dem Öffnen des falschen Menus, weil du gar nicht in die nähe kommst. Ich brauche jetzt eigentlich nur noch eine Lösung, wie ich im Eifer des Gefechts nicht meine gelben Ketten repariere, weil ich von der Taste abrutsche, sondern tatsächlich das Ammorack repariere
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Jagdtiger1942 » 17. August 2012 09:58

Blutstein hat geschrieben:Esc drücken! lol


Nee jetzt? Habs mit schreien, fluchen, tausend Mal ne andere Zahl drücken probiert... Esc reicht?

Ja ok Bluti, lass mich hier nur doof aussehen - kanns verkraften :strategie_zone_19:

@ morgotz... hmm andere Tasten - könnte bei mir auch klappen! Wobei ich für Feuerlöscher nun ein Makro "in" der Maus habe - aber ob das legal is....
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon morgotz » 17. August 2012 10:11

Gibt dazu kein wirklich klares Statement von Wargaming. Und da ich als Purist keine Makrofähige Tastatur/Maus habe und Wargaming meine dritte bis fünfte Taste nicht erkennt, muss ich halt was anderes machen. In deinem Fall hast du es dir ja nur angenehmer gemacht, manche haben auch schon Makros für Repkit + Ammorack geschrieben und nutzen das, aber bisher keine Einwende von Wargaming
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Homerclon » 17. August 2012 17:34

Jagdtiger1942 hat geschrieben:@ morgotz... hmm andere Tasten - könnte bei mir auch klappen! Wobei ich für Feuerlöscher nun ein Makro "in" der Maus habe - aber ob das legal is....

Warum sollte das Verboten sein? Du hast dadurch keinerlei Vorteil. Du verwendet weiterhin eine Taste, nur eben eine andere. Die musst du erst mal betätigen. Ob du das nun mit der Linken oder Rechten Hand, mit dem Daumen oder Zeigefinger (oder auch der Nase. :D) machst, ist völlig egal.
Vor allem, wie sollten die das auch kontrollieren? Webcampflicht mit Blick auf die Eingabegeräte?

Hättest du ein Makro mit dem du in 0,1ms (:D) deine Ketten (oder anderes) reparierst, wäre das etwas anderes. Das wäre ein Unfairer Vorteil.
So schnell kann niemand die Tasten bedienen.

morgotz hat geschrieben:Gibt dazu kein wirklich klares Statement von Wargaming. Und da ich als Purist keine Makrofähige Tastatur/Maus habe und Wargaming meine dritte bis fünfte Taste nicht erkennt, muss ich halt was anderes machen. In deinem Fall hast du es dir ja nur angenehmer gemacht, manche haben auch schon Makros für Repkit + Ammorack geschrieben und nutzen das, aber bisher keine Einwende von Wargaming

Im Maustreiber lässt sich die Taste nicht umbelegen? Ich kann bei meiner jede Taste (und sogar dem 4-Wege-Mausrad) eine andere Funktion zuweisen, auch quasi jede Tastatur-Taste.
Alternativ, falls du es denn nutzen möchtest, gäbe es auch noch andere Programme die das selbe ermöglichen.

Gibt viele Spiele/Programme die nicht mehr als 3 Tasten + Mausrad erkennen.
Merkwürdigerweise sind es meistens die Indi-Games die mehr Tasten Unterstützen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Keyman
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2012 18:18

Re: [World of Tanks] Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Keyman » 21. Oktober 2012 07:06

Jagdtiger1942 hat geschrieben:In der Regel habe ich

Zahl 4 = Medikit
Zahl 5 = Repkit
Zahl 6 = Feuerlöscher

in meinen Panzern. Nun kommt es ab und zu (immer im dümmsten Moment) vor, dass ich die falsche Taste erwische!

Der Panzer brennt und ich im Stress - zack die 4 gedrückt. Da kommt dann die Auswahl ob man den Kommandanten, Fahrer und und und heilen will! Der Panzer fakelt dann gemütlich ab :strategie_zone_48:
Kann man die Auswahl stornieren damit ich dann "6" drücken kann?


ich habe mein feuerlöscher auf die leertaste gelegt,die ist gross u trift man immer ;-)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Kommodore » 21. Oktober 2012 09:04

Jep, man kann die Auswahl stornieren, indem man einfach "Esc" drückt...

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wechsel beim Zubehör - ingame

Beitragvon Juli_118 » 21. Oktober 2012 14:13

Alternativ kannst du bei schnell eingestellter Maus auch einfach STRG gedrückt halten und mit der Maus das anklicken was repariert/geheilt werden muss :D
Bild. . . Bild