[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 1. August 2017 11:20

Ja Hurz hatte ich vor kurzem auch im Team. War auf Meerenge und er in einer 2´er-Divi. Die Jungs sind mit ihren DD´s vorgeprescht und haben auf ihrer Seite so ziemlich alles abgeräumt was nicht bei drei auf den Bäumen war. Gut gespielt und easy gewonnen - aber Teamplay geht irgendwie anders.

Unorthodoxe Spielweise in einer Dunkerque? Was hat er gemacht ... den Vorwärtsgang benutzt? lol
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 1. August 2017 14:34

@Entil'Zha: Dankeschön. :) Leider hat es Ranked so an sich, dass aufs Ende zu auch ausdauernde schlechte Spieler recht weit vorangekommen sein können ("hochsterben") und damit dann die Spielqualität verringern. Sie brechen zwar die sehr starre Meta etwas auf, tun dies aber auf teamundienliche Weise, eben indem sie ohne viel Wirkung früh sinken oder versuchen, bei geringstmöglichem Risiko möglichst lange zu überleben und auf Distanz Treffer zu landen. Dagegen hilft leider angeblich nur ein schneller forcierter Durchmarsch in den ersten paar Wochen.

An "Berühmtheiten" habe ich bislang Aerroon und Papedipupi im Match gehabt. Ersteren und seine Division habe ich damals mit der Bismarck gut herumgescheucht, wobei hier natürlich mein BB auf seine natürliche Beute (Division aus zwei Kreuzern und einem DD) traf. Mit aktivem Sonar und dem restlichen Team um mich herum hatte ich nur wenig zu befürchten. Pape bin ich in zwei Runden hintereinander in den gewerteten Gefechten begegnet, wobei jeweils das Team haushoch gewann, in dem er mit seiner Ryujo war. Er hat selbst mit der einen Torpedobomberstaffel des Luftüberlegenheit-Setups diverse DDs aus dem Spiel genommen...und natürlich nebenbei Clear Sky gesammelt und dauer-Spots geliefert.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 1. August 2017 14:44

Flamu ist hinten größtenteils im Kreis gefahren. Immer in Bewegung.
Den beiden Tipitzen hat er das Heck zugewandt und mit der Geschwindigkeit variiert.
Dazu leicht schräg gestellt so dass die beiden Türme nach hinten feuern konnten.
Bin auch kurz im Stream zu sehen :)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 16. August 2017 04:08

Aktuell gibt es mittels einer Lootbox-App für Android per Zufall auch Codes für WoWs abzustauben. Konkret sind dies einmal ein Einladungscode, den man nur bei Erstellung eines neuen Accounts verwenden kann, und dann eben auch einer für bestehende Accounts, welcher somit das Ziel der Wünsche ist.

Enthalten ist:

  • USS Marblehead (T5 US Kreuzer und im Schnitt die schlechteste der drei Omaha-Varianten im Spiel, dafür aber eben ein Premium-Pott und somit geeignet für hochstufige Kapitäne)
  • 7 Tage Premiumzeit (Nicht übel, aber für mich persönlich eher ein schöner Bonus zum Schiff)
  • Hafenslot für die Marblehead
  • Kapitän für die Marblehead (Komplett ungeskillt, daher eher unwichtig und nur ne Randnotiz zwecks Vollständigkeit)

Hat man die Marblehead schon im Hafen, bekommt man stattdessen rund viereinhalb Mio. Credits gutgeschrieben.

Das Prinzip der App ist wie folgt: Man bekommt einige virtuelle Münzen zum Start, öffnet damit Loot-Packs und bekommt darin Bonuscodes für zufällige Spiele oder eben weitere Münzen für den "Kauf" neuer Pakete. Nicht benötigte Codekarten kann man schreddern und damit auch jeweils 100 Münzen erhalten. Münzen ohne Echtgeldeinsatz verdienen kann man sich ansonsten durch täglichen Besuch, Empfehlung an Freunde oder das Durchblättern virtueller Comics. Wenn man diese Optionen alle ausgeschöpft hat, kann man dann immer noch mit einem neu erstellten google-Konto (und vorher geleertem Cache) die Prozedur wiederholen.
Weitere Codes, die von Interesse sein könnten, liefern z.B. Premiumzeit für Armored Warfare.

Ich habe mangels Smartphone die App in einem Android-Emulator installiert und mein Glück versucht...Allerdings leider erfolglos. Bevor ich ein neues Konto anlegen und nochmal probieren konnte, hat dann aber ein vom Glück verwöhnter Kollege gleich vier (!) dieser Codes gezogen und war so nett, die drei überschüssigen im Bekanntenkreis zu verteilen...davon einen an mich. Ich kann somit bestätigen, dass die Methode funktioniert. Das Schiff liegt im Hafen und der Premium-Account läuft. Allerdings ist es eben ne Glücks- und Geduldsfrage, den Code auch wirklich zu bekommen.

So, genug Mund-wässrig-Machen...Hier die Links zu den passenden Threads im Wargaming-Forum, inklusive Anleitung: deutsch englisch

Viel Erfolg!

Edit: Mittlerweile gehen Gerüchte, die Marblehead-Codes seien alle.
Edit2: Eine Teilnahme funktioniert auch über die Website.
Edit3: Ich empfehle die Verwendung eines fake-Profils.

Edit4: Laut Instagram-Mitteilung des Anbieters sind alle Marblehead-Codes mittlerweile vergriffen. Insgesamt standen 4000 zur Verfügung. Hinzu kamen angeblich 25 Premium-Codes für je eine Tirpitz.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 24. August 2017 01:49

Zur Gamescom gibt es mal wieder allgemeingültige Codes für WoWs und WoT.

WGGCWOWS17 - 5 Dragon flags (WoWS)

WGGCWOT17 - 5 persönliche [xp-]Reserven (WoT)


Ach und an dieser Stelle eine kleine Kaufwarnung vor der Graf Zeppelin. Ihre Jäger mögen ja halbwegs passabel sein, in etwa gleichauf mit jenen der Shokaku, aber ihre Bomber...die sind einfach nur noch seltsam bis mies. Die AP-Bomben scheinen eine Einschlagsverzögerung beim manuellen Abwurf von bis zu 9 Sekunden zu haben, was sie effektiv auf automatische Abwürfe limitiert. Und Torpedobomber gibt's gar nicht. Also bitte nicht vom Namen anlocken lassen, sondern die Reviews abwarten und ggf. mal auf dem public test server probespielen, falls sie mal im Techtree auftaucht.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 24. August 2017 08:35

ich spiele ja auch CV und hatte mich auf die Graf Zeppelin sehr gefreut.
Nachdem das Setup aber geändert wurde, von Torpedobombern zu Sturzkampfbombern, war das Schiff für mich gestorben.
Die Angriffe der Sturzkampfbomber in WoWs sind m.M. sehr RNG-lastig, also der Glücksfaktor ist extrem entscheidend.

In meinem Clan hat sie sich ein Mitspieler gekauft. Er ist sehr enttäuscht. Man kann sie am besten mit HE-Bomben spielen. Aber gegen DD...na ja
Die anderen Kaufinteressenten im Clan haben danach auch keinen Kauf getätigt.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 22. September 2017 16:03

Probiert mal den Code W8O45W aus.

Der Code schaltet zumindest für manche Spieler einen Container mit 1000 Dublonen und 100 Papa Papa - Signalen frei. Ich selbst kann seinen Effekt leider erst später an meinem WoWs-Rechner testen.

*Edit* Man scheint einen Container zu bekommen, aber der Inhalt ist wohl variabel. Viel Glück!
*Edit 2* Tatsächlich waren gerade in meinem Container die 1000 Dublonen und 100 Papa Papa. Glück gehabt. :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 22. September 2017 20:30

Hatte nur ein paar Tarnungen und 30 Signale (kein Papa) drin, sowie ein nutzloses Achievement. Ich vermute letzteres bekommt jeder der den Code nutzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 22. September 2017 20:51

Schade. Im WoWs-Forum wird gemutmaßt, dass dies quasi der "Trostpreis" ist und nur die ersten X Spieler, die den Code aktiviert haben, auch die wirklich wertvolle Kiste bekommen konnten. Ich habe den Code 5 Minuten nach Veröffentlichung im Forum vor einigen Stunden eingegeben...

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 1. Oktober 2017 11:29

ich werde nun erstmal etwas kürzer mit WoWs treten.

In dieser Woche bin ich 3x in einem BB detoniert...
Verstehen tue ich das nicht mehr...das erste Mal mit der Bismarck traf der Torpedo ins Vorschiff...ok...wenig Schutz für die Munition...
Das 2. Mal mit der Tirpitz traf der Torpedo die Mitte des Schiffs...Torpedoschutz sollte eigentlich dort am höchstens sein...nö...bumm :strategie_zone_41:
Und gestern in meiner fast Full-HP Yamato (mit bereits 128k Dmg ;) ) ein Torpedo einer Gearing wieder mittschiffs... :strategie_zone_75: :strategie_zone_304:
Bin extra so eingedreht, dass der TP wenn er trifft, mittschiffs einschlägt.
für mich total sinnfrei... :strategie_zone_23:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 2. Oktober 2017 14:21

Entil'Zha hat geschrieben:In dieser Woche bin ich 3x in einem BB detoniert...

Du Glücklicher! Ich fahre seit dem Ende der Ranked Battles nur noch ohne Anti-Detonation-Flags herum (einfach weil ich keine mehr hatte), sammle täglich mind. einen Container mit Signalen und habe trotzdem erst wieder 37 davon sammeln können.

Vielleicht gibt es irgendwo ein Skript, wonach die Schiffe (oder auch nur meine Nürnberg) in den gewerteten Gefechten ganz besonders häufig platzen. Angeblich soll es ja auch eine Mechanik geben, wonach man mit den besonders seltenen Signalen (Drache, Ouroboros ect.) und Tarnungen stets nur in Hightier-Gefechten und gegen Super Unikums landet ... warum also sollte es mit den Detonationen besser sein? ;)

#murphyslaw
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 2. Oktober 2017 15:29

Laertes hat geschrieben:Angeblich soll es ja auch eine Mechanik geben, wonach man mit den besonders seltenen Signalen (Drache, Ouroboros ect.) und Tarnungen stets nur in Hightier-Gefechten und gegen Super Unikums landet ... warum also sollte es mit den Detonationen besser sein? ;)

#murphyslaw


Ich hatte bisher nur eine einzige gewonnene Runde mit Ouroboros...sonst nur Niederlagen. *Aluhut aufsetz*

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 3. Oktober 2017 16:41

Also ich fahre mit Ouroboros recht erfolgreich. Heute 4 Siege hintereinander. :)

Von den Detonationsflaggen habe ich ca. 350 Stück.
Bislang setze ich diese aber nur auf Kreuzern und DDs.

Ich nähere mich der 1 Mio-Marke Free XP...und hoffe sehr auf eine Musashi ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 19. Oktober 2017 14:27

Kurzer Hinweis: Aktuell sind Kapitäns-Skill-Resets kostenlos wegen der neu eingeführten Mechanik für das Feuern aus Nebeln und der Clangefechte. Also nutzt das, wenn ihr eh schon länger umbauen wolltet! :)

Edit: Das Demontieren von Upgrades kostet aktuell auch nix. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 29. Oktober 2017 19:22

Wollte mal wieder anfangen und hatte keine Lust^^

ich mein echt übel wie du mit nem schnellen Schiff beim Kurven fahren und Geschwindigkeit variieren dennoch förmlich weggesniped wird aus Distanzen 15-18km. Ich will niemanden verurteilen, aber wenn jede Salve exakt ins Ziel trifft, egal was ich mache, riecht das für mich nach einem Zielprogramm.

Oder liegt das einfach daran das ich ewig nicht mehr gespielt habe?

Ich war eine Königsberg und bin zusammen mit einer Nürnberg gefahren. Weggesnipt hat mich eine Gneisenau auf 18km Distanz... jede Salve war richtig eingestellt nur die Streeung lies mich zwei Salven überleben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.