[World of Warships] Allgemein

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10173
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2015 21:43

Ich hab mal den Chat-Kanal "Strategie-Zone" (auf das Minus/Bindestrich(!) achten, ohne Anführungszeichen) erstellt.
Falls jemand auf der Suche auf einem Divisions-Partner ("Zug", für WoTler) ist, ist es so vlt. leichter jemanden zu finden.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Lustwaffe
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 11. Dezember 2013 22:32

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Lustwaffe » 15. Juli 2015 17:27

Hallo,

ich wollte mich mal kurz nach eurer durchschnittlichen Trefferchance und dem durchschnittlichen Schaden pro Durchschlag erkundigen.
Ich liege mit meiner Myogie etwa bei 25-30% und mache 1k-1.5k dmg pro Durchschlag, empfinde das aber irgendwie als zuwenig und wollte deswegen wissen wie das so bei euch aussieht.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 15. Juli 2015 19:16

Meine Werte liegen etwa auf dem gleichen Niveau... ich seh es auch als zutief an... selbst die kleinen Torpedoscheisserchen kann man nicht
"schnell" zerstören - da braucht es einige Salven und bei einem rld von 20 Sekunden ... :strategie_zone_36:

Grad geguckt bei einer für mich tollen Runde mit der Wyoming

730 XP
126 Schuss 26 Treffer
Durchschnitt 738 HP Schaden
8 Ziele beschossen 5 getroffen
0 Kills

die Stats übertrifft man mit der St. Louis locker.... und die ist nur Tier3

Hier die St. Louis... Runde war OK

886 XP
313 Schuss 144 Treffer
Durchschnitt 333 HP Schaden
7 Ziele beschossen 7 getroffen
2 Kills...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6502
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 16. Juli 2015 06:22

Ich habe übrigens kürzlich eine Einschätzung zu WoWs für den "Strategen" abgegeben. Würde mich über Kommentare freuen!

Artikel: http://www.stratege-magazin.de/2015/07/ ... -der-beta/

Kommentarsektion in der SZ: viewtopic.php?f=872&t=19023
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 16. Juli 2015 09:30

Gibt es eigentlich Infos über die unterschiedlichen Granaten der verschiedenen Schiffe oder sind das nur Erfahrungswerte ? Liest man zum Beispiel, dass die AP-Granaten der St. Louis nix taugen würden.
Oder sind die Granaten gleich und es liegt an der Panzerung und am Aufprallwinkel der Granaten. Mir stellt sich halt öfters die Frage, ob AP oder HE.

@ Jagdtiger1942 & Lustwaffe : WoWS hat wie WoT jeweils ein Spielerprofil mit vielen Statistiken :

Isnogud69 : http://worldofwarships.eu/community/acc ... 01274404-/ - Trefferleistung 37%
Jagdtiger1942 : http://worldofwarships.eu/community/acc ... 00310838-/ - Trefferleistung 36%
Für Lustwaffe habe ich allerdings kein Profil gefunden.

Unter dem Reiter Schiffe könnt ihr noch die genaue Statistik eurer Schiffe anschauen.
Oben die besten 3 und unten könnt ihr dann eure anderen Schiffe auch einzeln auswählen.

Jagdtiger1942 St.Louis - Trefferleistung 43%
Isnogud69 St.Louis - Trefferleistung 37%

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 17. Juli 2015 21:58

Isnogood hat geschrieben:Gibt es eigentlich Infos über die unterschiedlichen Granaten der verschiedenen Schiffe oder sind das nur Erfahrungswerte ? Liest man zum Beispiel, dass die AP-Granaten der St. Louis nix taugen würden.
Oder sind die Granaten gleich und es liegt an der Panzerung und am Aufprallwinkel der Granaten. Mir stellt sich halt öfters die Frage, ob AP oder HE.

@ Jagdtiger1942 & Lustwaffe : WoWS hat wie WoT jeweils ein Spielerprofil mit vielen Statistiken :

Isnogud69 : http://worldofwarships.eu/community/acc ... 01274404-/ - Trefferleistung 37%
Jagdtiger1942 : http://worldofwarships.eu/community/acc ... 00310838-/ - Trefferleistung 36%
Für Lustwaffe habe ich allerdings kein Profil gefunden.

Unter dem Reiter Schiffe könnt ihr noch die genaue Statistik eurer Schiffe anschauen.
Oben die besten 3 und unten könnt ihr dann eure anderen Schiffe auch einzeln auswählen.

Jagdtiger1942 St.Louis - Trefferleistung 43%
Isnogud69 St.Louis - Trefferleistung 37%


Tolle Sache, ich verneige mich und sage Danke ;)
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 29. Juli 2015 19:07

Seit dem neuen Update passiert es mir immer wieder, dass ich auf "FEUER" drücke (LMB) und dann passiert nichts, außer das ich quasi nicht mehr im Spiel bin. Bekomme das Spiel noch angezeigt, aber keine Reaktion (Waffen feuern, Ruder, etc.) Ich muss dann immer wieder aufs Desktop wechseln, bis es wieder geht. Kennt das wer ?

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 30. Juli 2015 20:17

Jup, bei mir heute gerade nun zwei Mal passiert - nur muss ich mich beim Spiel neu einloggen um spielen zu können... Nervig, wenn man 3min zum Einsatzort schleicht und
nach der ersten Salve das Game hängt :strategie_zone_45:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10173
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 1. August 2015 00:16

Bonuscode für WoWS (auf der WoWS-Seite eingeben): "ALBANY", danach findet ihr die USS Albany in eurem Hafen.
Wie lange der Bonuscode noch gültig ist, weiß ich nicht.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Avarice1987 » 2. August 2015 03:52

Danke für den Tipp, habs eben eingegeben, funktioniert also noch.

Ich hatte garnicht gemerkt, dass es jetzt eine Open beta ist. hab mir das Spiel eben runter geladen. ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt.
Ich bin schon auf die Deutschen Schiffe ( Scharnhorst/ Blücher) und die der italiener ( Caio Duillio/Roma ) gespannt.

Ich hoffe ja, dass Sie noch Leichte und Schwere/kleine Kreuzer einfügen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9943
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 2. August 2015 11:03

Danke für den Hinweis Homerclon, der Code hat gerade noch funktioniert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 2. August 2015 16:13

Homerclon hat geschrieben:Bonuscode für WoWS (auf der WoWS-Seite eingeben): "ALBANY", danach findet ihr die USS Albany in eurem Hafen.
Wie lange der Bonuscode noch gültig ist, weiß ich nicht.


Gilt bis zum 4.8!

Wargaming hat geschrieben:Los jetzt! Ihr habt bis Dienstag, den 4. August um 01:59 Uhr Zeit, den Bonuscode einzulösen, bevor er abläuft. Der Code lautet: ALBANY
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 4. August 2015 20:06

Ich finde die grösste Schwäche des Spiels ist die langweilige Spielzeit die einem das Game aufzwingt.
Mit Schlachtschiffen die ersten 3Min mit den anderen Klassen rund 2Min sind gähnend und dienen nur zum verschieben in den gewünschten Sektor...

Läuft das Battle dann etwas an einem vorbei - kann bei Schlachtschiffen gut und gerne mal eine 3-4Min fahrt auf einem zukommen bis man wieder in das Game eingreifen kann.

Was macht ihr in der Zeit? Ich setze den Autopiloten und surfe rum... :strategie_zone_31:

Wenn man vor Start des Battles seine gewünschte Position (in einem vordefinierten Sektor - ohne Info für Gegner und eigenes Team) anklicken könnte - so könnten die Kämpfe schneller aufgenommen werden... Stört nur mich das? :strategie_zone_63:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10173
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 4. August 2015 21:14

Ja, ist etwas langatmig. Mit Zerstörer und auch schnellen Kreuzern gehts noch wunderbar.

Etwa wie wenn man in WoT mit einem T28 oder T95 unterwegs ist.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 4. August 2015 21:36

Na mit Kreuzern "wäre" ich schneller am Feind, aber wenn man zu schnell ist, wirst du schnell rausgepflückt. Also warte ich wiederum bis die Schlachtschiffe in Position sind... :strategie_zone_33:
Die Schweiz grüsst....