[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 27. August 2015 18:32

pogotorte hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Drück mal [ALT] oder stell in den Spieloptionen "Alternative Informationen anzeigen" (oder so ähnlich) ein.
Dann ist nichts mehr mit schätzen, dann kriegt man die Flugzeit auf die Hundertstel-Sekunde genau angezeigt.

Ja stimmt :) Die alternative Anzeige habe ich zwar aktiv, achte aber nicht wirklich auf den angezeigten Wert. Denn es fehlt immer noch die Info über die Gegnerfahrt. Ich stoppe nun nicht die Zeit, zähle Striche und rechne groß rum => Da wird nach Erfahrungswerten und Gefühl vorgehalten und abgedrückt. Das klappt erstaunlich gut. Ich bleibe dabei: Übung ist mMn das wichtigste. Die Gewohnheit kommt dann. Um die Omaha von oben aufzugreifen: Sitze ich zB in der Murmansk und sehe besagte Omaha/Phoenix/Aoba/Furutaka/uä so grob mit AK fahren, dann halte ich auf die Entfernung ca 1,5 Schiffslängen vor und treffe. Für die zweite Salve wird nachjustiert usw

Striche zählen bringt auch nicht viel.
Ich hab es gestern mal wieder probiert, aber meist flogen die Granaten zu kurz oder zu lang.
Denn "Angeblich" sollte jeder lange Strich eigentlich 1 Sekunde Flugzeit entsprechen. Aber das trifft nicht wirklich zu. Je nach Zoomstufe kann man das jedoch erreichen, so das dann als Merkhilfe dienlich ist.
Ohne Einschießen direkt mehrere Treffer zu landen ist reines Glück (mit viel, sehr viel, Übung kann man das Glück jedoch beeinflussen).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 27. August 2015 18:41

Auch Glück, ja. Aber lange nicht nur. Spielt man ein Schiff oft genug, trifft man auch oft auf die gleichen Gegnerschiffe. Dann weiß man doch wie schnell die typischerweise unterwegs sind und lernt irgendwann auch auf welche Distanz und bei welchem relativen Kurs man grob wie weit und wohin vorhalten sollte. Ich sage ja nicht, dass die erste Salve dann auch ein voller Erfolg wird. Aber weit mehr als bloß Zufall ist es schon.

@Darthan: Nö, habe mich wirklich missverständlich ausgedrückt :strategie_zone_28:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Darthan » 27. August 2015 18:44

pogotorte hat geschrieben:Auch Glück, ja. Aber lange nicht nur. Spielt man ein Schiff oft genug, trifft man auch oft auf die gleichen Gegnerschiffe. Dann weiß man doch wie schnell die typischerweise unterwegs sind und lernt irgendwann auch auf welche Distanz und bei welchem relativen Kurs man grob wie weit und wohin vorhalten sollte. Ich sage ja nicht, dass die erste Salve dann auch ein voller Erfolg wird. Aber weit mehr als bloß Zufall ist es schon.

Unterschreib ich so, inzwischen verzeichne ich bereits mit der ersten Salve Treffer, wenn ich in meiner Omaha auf einen gegnerischen Kreuzer treffe. Wie viele hängt von der Güte meiner Einschätzung und dem Verteilmuster der Granaten ab
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 29. August 2015 02:00

Bonuscode: PAXBONUS2015

gibt einen Schiffs-Slot und ein paar Flaggen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 29. August 2015 02:46

Vielen Dank!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2015 11:12

Schade, galt wohl nur einmal, hm?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 29. August 2015 12:03

Bei mir hat der Code 10 Minuten vor dem Posting noch funktioniert. Kann sein, dass er mittlerweile ausgelaufen ist. Es sollte sich definitiv um einen allgemeinen gehandelt haben, denn er wird auch bei reddit verbreitet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2015 12:10

Nein, er scheint nur mit einem vorhergehenden Bonuscode zu kollidieren, wie z.B. dem Albany-Code oder wenn dein Account CB-Zugang hatte. Siehe hier: http://www.buffed.de/World-of-Warships- ... z-1169592/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Xylli » 29. August 2015 13:42

Die Tirpitz ist übrigens ab sofort im Paket käuflich erhältlich.
Kostet aber stolze 60 €^^
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 29. August 2015 14:58

Tjo, auf Tier 8 sind nun pro Team locker 4, 5 Tirpitzen unterwegs :strategie_zone_58:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 29. August 2015 19:08

Tirpitz ist die zu empfehlen - respektive macht sie Spass?
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 29. August 2015 19:37

Kann ich noch nicht wirklich beurteilen. zZ dreht das Matchmaking am Rad weil so viele damit fahren wollen und stellt extrem BB-lastige Teams zusammen. Daher habe ich erst 2 Spiele gemacht. Aber 80k Durchschnittsschaden sind ja erstmal nicht schlecht :) In jedem Fall ist sie ziemlich wendig und auch die schnelle Nachladezeit gefällt. Die Flak ist auf dem Papier bestenfalls ok (relativ geringe Reichweite), aber zur Selbstverteidigung sollte es genügen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Yeniceri » 30. August 2015 00:55

Wow hatte vorhin 6 Tirpitze in einer Schlacht. Und jetzt gerade habe ich wieder mehrere solcher Dinger in der Runde... Ist echt nervig, besonders da ich selber nur Stufe 6 bin. Bei so vielen Spielern, die online sind, könnten doch immer Schiffe gleichen Tiers gegeneinander kämpfen oder ausnahmsweise maximal 1 Stufe über oder unter einem. Aber diese 2-3 Stufen nach oben und unten sind extrem nervig. Durfte auch schon gegen Iowas kämpfen. Hoffe am Matchmaking wird noch was getan.

EDIT: Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Bild

Bild

Wenn ich mir das so ansehe, habe ich keine Lust mehr weiterzuspielen
Hoffe es kommt bald ein guter Patch, der das Matchmaking verbessert udn noch merh hoffe ich auf die Techbäume anderer Nationen. Ich werde für immer bei den Amis bleiben, aber ich hätte gerne merh Abwechslung bei meinen Zielen
Zuletzt geändert von Yeniceri am 30. August 2015 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 30. August 2015 02:23

Mich würde mal interessieren, wie intensiv ihr WoWs spielt. Im Vergleich zu WoT ist es ein langsameres Spiel (was ich generell begrüße). Das schlägt sich aber auch in den Rundenzeiten nieder. Unter 10 Minuten kommt man kaum weg, wenigstens auf meinem aktuellen Tier (IV bis VI). Damit disqualifiziert sich das Spiel für die regelmäßige Komplettrunde durch die eigenen, noch zu levelnden Schiffe:

Aktuell habe ich 8 Pötte im Dienst (bis heute 7, mangels achtem Slot), und zwar die komplette Riege von USA und Japan, je ein Schiff pro Sorte. Keines ist fertig gelevelt. Wenn ich versuchen würde, die Mehrfach-XP für den ersten Tagessieg für alle Schiffe mitzunehmen, ergäbe sich ein Mindest-Zeitbedarf von 8*10 = 80 Minuten. Maximal muss ich mit dem Doppelten rechnen, wenn die Rundenuhr komplett abläuft. Also 160 Minuten. Rechnen wir mal im Schnitt mit der Mitte, also 2 Stunden. Dann sagen wir noch, dass im Schnitt nur jedes zweite Spiel ein Sieg ist. (Meine aktuelle Quote liegt bei rückläufigen 53,5% + etwa 5% Unentschieden.) Damit müsste ich also 4 Stunden einplanen, um an einem Tag alle Mehrfach-XP-Runden mitzunehmen. Ein Sechstel des Tages. Das geht einfach nicht und das sehe ich auch nicht ein.

Bei WoT und derselben Anzahl Panzer dauerte das gefühlt nur halb so lange. Und schon da hat es mich oft genervt, dass Bekannte trotzdem täglich ihren kompletten Fuhrpark im Team fahren wollten. Jetzt bei WoWs wird das zeitlich quasi unmöglich und außerdem vergällt es mir die Lust am Spiel. Deswegen gehe ich gerade, nach zwei Ferienwochen doch etwas übertriebenen Zockens, nun dazu über, keine Komplettrunden mehr zu machen. Ich hoffe, dass das auf die WoWs-verrücktesten meiner Spielkollegen abfärbt und auch der soziale Druck entsprechend nachlässt. Denn zu mehr als 80% spiele ich dieses Spiel wegen des Gemeinschaftserlebnisses. Der (doch recht kleine) Rest teilt sich auf die Spielerfahrung selbst und auf das Freischalten neuer Schiffe und Fertigkeiten auf.

Wie handhabt Ihr das?

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 30. August 2015 02:47

Ich hab bisher meinen gesamten "Fuhrpark" (Wie nennt man das bei schiffen nur? ^^) durch gefahren bis ich bei allen die Boni für den ersten Sieg bekommen habe; Das aber nur um durchs Leveln die Features wie Signale etc. freizuschalten. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich nur 5 Schiffe habe und ziemlich Glück habe dass ich entweder relativ kurze Gefechte oder aber gleich einen Sieg beim ersten Gefecht habe.

Jetzt, wo ich fast fertig bin damit spezialisiere ich mich wohl. WoWS ist halt ein langwierigeres Spiel als WoT. Ich bezweifel dass man gut damit fährt wenn man sehr viele Schiffe spielen will. Bei WoT geht das schon langsam wenn man breit gefächert aufgestellt ist und möglichst alles "auf einmal" spielen möchte. Bei WoWS dauerts halt noch länger. Ich selber werde mir jetzt einen Typ aussuchen (Werden wohl die Zerstörer der Amis werden) und die vermehrt spielen. Wenn ich dann mal keine Lust mehr drauf habe dann nehm ich mir das nächste vor und spiele zB. vermehrt Japanische BBs.

Aber diese Zerstreuungstaktik, dass man viele verschiedene Typen spielt, wird wohl nicht so einfach zu händeln sein. Da muss man schon die Zeit für haben. Positiver Nebeneffekt dabei ist dass man durch das vermehrte Spielen eines Typs diesen besser beherrschen kann bzw. nicht so viel rumswitchen muss; Bei WoT unterscheiden sich die Panzer zwar auch, aber bei WoWS finde ich die Unterschiede extremer.
Kann mich aber auch täuschen dabei, ist mir nur bisher so aufgefallen.
Werbefläche zu vermieten...