[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 16. September 2016 11:08

Entil'Zha hat geschrieben:...man kann als Einzelner (mit Tirpitz und Scharnhorst) noch so gut treffen, wenn das Team nix taugt, bringt das nichts...


Ist halt ein Teamspiel.

Entil'Zha hat geschrieben:Dagegen gab es dann ein Match, in dem ich als Scharnhorst dann 3 Kreuzer in meiner Nähe hatte. Ich habe das jeweilige Ziel zugewiesen


Wie gesagt ein Teamspiel. Gibt gute und schlechte Teams.

Entil'Zha hat geschrieben: Dabei war im Team eine Minekaze der ohne Rücksicht auf Verluste aus der 2. Reihe seine Torpedos absetzte.


Wenn man im Zielfokus ist und nicht auf die Minimap achtet, kann das passieren.
Wesentlich schlimmer finde ich diesen Umstand, wenn aus der 2. oder 3. Reihe bei Abstand von >10km torpediert wird und die Torps nur ne Reichweite von 4-6km haben.

Sodele nach langer Zeit will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Was mir in letzter Zeit auffällt sind 2 Scharnhorst-Typen.

Die einen, die mit Volldampf nach vorne breschen ohne Rücksicht auf Team oder Deckung und gnadenlos zusammen geschossen/torpediert werden.
Die anderen, die auf Max-Entfernung versuchen, ihre Granaten reinzuhauen.

Ich habe die ganze Zeit die König gespielt (gestern auf Elite-Status gebracht) und kam daher öfters mal mit den Scharnhorsts ins Gefecht. Anfangs hatte ich Respekt, aber nachdem ich weiß, wie gut die brennen, habe ich auch keine Angst mehr in ein 1:1 gegen ne Scharnhorst zu gehen. Premium-Schiffe haben halt nicht immer Premium-Spieler, eher im Gegenteil.

Ansonsten war ich mit meiner Kaiser (durch. Schaden 53k bei ~700XP) und mit der König (durch. Schaden 52k bei ~900XP) sehr zufrieden und freue mich schon auf die Bayern.
Mal gucken, ob es am WG-Wochenende da ein Schnäppchen gibt oder so. Aber nach aktuellem Stand habe ich da wenig Hoffnung.

Hat wer Tipps für mich, für die Bayern ? Die Streuung so katastrophal sein. Kann das wer bestätigen ? Und welches Schiff in der deutschen BB-Klasse ist das schwarze Schaf ? Hat ja eigentlich jede Linie und nach meinen Erfahrungen mit der Kaiser + König fürchte ich, dass es die Bayern sein könnte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 16. September 2016 12:24

Man kann im Spiel auch Chat-Kanäle eröffnen, die bleiben auch offen (bzw. werden automatisch wieder geöffnet).
Ich möchte daher (nochmal) darauf hinweisen, das ich den Kanal "Strategie-Zone" (mit Bindestrich!) erstellt habe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 16. September 2016 13:43

Isnogood hat geschrieben:Hat wer Tipps für mich, für die Bayern ? Die Streuung so katastrophal sein. Kann das wer bestätigen ? Und welches Schiff in der deutschen BB-Klasse ist das schwarze Schaf ? Hat ja eigentlich jede Linie und nach meinen Erfahrungen mit der Kaiser + König fürchte ich, dass es die Bayern sein könnte.

Ich hatte auf Bayern und König jeweils über 70000 Durchschnittsschaden. Wenn du also mit der König gut klar gekommen bist, sehe ich keinen Grund warum es mit der Bayern nicht auch gut klappen sollte. ;)
Das Gejammer im Forum ist imho wie meistens nur das Zetern der Lernresistenten. Sicher, sie hat keine Scharfschützenkanonen, aber wen die Streuung ernstlich daran hindert auf genügend Schaden zu kommen, der sollte vlt andere Schiffsklassen spielen. Ist ja nicht so, dass man auf den folgenden Tiersen plötzlich deutlich mehr bzw. genauere Geschütze hätte... Die Bayern fühlt sich auf mittlere und kurze Entfernung wohl. Passend dazu hat sie brauchbare Sekundärgeschütze. Und die FlaK ist ebenfalls nicht zu verachten. Falls du schon die Punkte für den 4. Skill zusammen hast, lohnt der mit doppeltem Schaden für großkalibrige FlaK.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 16. September 2016 15:13

Isnogood hat geschrieben:Mal gucken, ob es am WG-Wochenende da ein Schnäppchen gibt oder so. Aber nach aktuellem Stand habe ich da wenig Hoffnung.


Vom 24. bis 27.09. ist Schlachtschiff-Wochenende. Da dürfte es wieder etwas Rabatt auf die Linien geben. Ich spekuliere auch darauf und warte mit der Anschaffung von Bayern und Amagi.
Edit: Ich sehe gerade, dass dieses WE alle T8-10 um 15% reduziert sind, Verbesserungen gar um 50%. Vielleicht greife ich doch heute schon zur Amagi und rüste sie aus.

Isnogood hat geschrieben:Hat wer Tipps für mich, für die Bayern ? Die Streuung so katastrophal sein. Kann das wer bestätigen ? Und welches Schiff in der deutschen BB-Klasse ist das schwarze Schaf ? Hat ja eigentlich jede Linie und nach meinen Erfahrungen mit der Kaiser + König fürchte ich, dass es die Bayern sein könnte.


Da ich selbst bisher nur T3 bis T5 gespielt habe, kann ich hier nur die Meinung Dritter weitergeben. Schwachpunkte in der deutschen Linie sollen sich v.a. im High Tier finden, und zwar auf T9 und T10. Torpedoschutz und Wendigkeit dieser Pötte sollen beide ungenügend sein. Ich persönlich war außerdem froh die Kaiser hinter mir gelassen zu haben, denn das Zielverhalten war doch extrem erratisch. Dieselben Kanonen auf der König sind doch erheblich präziser. Es fehlt ihnen immer noch etwas an Durchschlagskraft gegen gut gepanzerte Gegner (Kongo, New York und Wyoming lassen sich trotzdem im richtigen Winkel z.B. von schräg vorne zitadellisieren) und im aktuellen Matchmaking (viele T7-Spiele für T5-Schiffe, kaum Kreuzer unterwegs) mangelt es ihnen etwas an geeigneten Gegnern. Aber insgesamt fühlen sie sich schon erheblich besser an.
Von den Bayern-Kanonen wurde ich bisher schon mehrfach böse erwischt, auch auf hohe Distanz. Diverse youtuber bescheinigen dem Schiff auch definitiv keeper-Qualitäten. Rumpf A sollte man nur schnell loswerden angesichts der schwachen Flak. Ich freu mich durchaus auf den Pott.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon IsorokuYamamoto » 16. September 2016 16:07

Entil'Zha hat geschrieben:Ich habe gestern gefühlte 50 Gefechte verloren (in Echt waren es "nur" 8 :( )
Dabei stellte sich wieder mal heraus, man kann als Einzelner (mit Tirpitz und Scharnhorst) noch so gut treffen, wenn das Team nix taugt, bringt das nichts.


Tut mir leid, dass ich das hier so einwerfen muss, aber einer der Gründe für die vielen Niederlagen liegt bei dir und lässt sich hier einsehen: http://wows-numbers.com/player/539169363,EntilZha73/
37k Schaden mit einer Tirpitz bzw. Scharnhorst sind eindeutig unterdurchschnittlich. Wenn du gut treffen würdest, dann würde der Durchschnittliche Schaden pro Gefecht in etwa fast doppelt so hoch sein.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 16. September 2016 16:31

Tjo, zu früh zu hohe Premiums gespielt. Aber beim Verbessern können wir ja ggf helfen, nächarr ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 16. September 2016 17:06

IsorokuYamamoto hat geschrieben: http://wows-numbers.com/player/


Danke für den Link. Ich benutze bisher warships.today und die Infos sind dort gefühlt nicht ganz so gut aufbereitet. Auf wows-numbers kann ich nun ablesen, dass meine latenten Probleme (= "nur" Durchschnitt) mit den Kanonenboot-Zerstörern seit der Gnevny und der Farragut bestehen. Und angeblich bin ich ausgerechnet mit den bei mir so unbeliebten Trägern ganz passabel. An nen Mitspieler meinerseits komm ich in Sachen CVs aber bei weitem nicht ran...

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 17. September 2016 13:02

IsorokuYamamoto hat geschrieben:
Entil'Zha hat geschrieben:Ich habe gestern gefühlte 50 Gefechte verloren (in Echt waren es "nur" 8 :( )
Dabei stellte sich wieder mal heraus, man kann als Einzelner (mit Tirpitz und Scharnhorst) noch so gut treffen, wenn das Team nix taugt, bringt das nichts.


Tut mir leid, dass ich das hier so einwerfen muss, aber einer der Gründe für die vielen Niederlagen liegt bei dir und lässt sich hier einsehen: http://wows-numbers.com/player/539169363,EntilZha73/
37k Schaden mit einer Tirpitz bzw. Scharnhorst sind eindeutig unterdurchschnittlich. Wenn du gut treffen würdest, dann würde der Durchschnittliche Schaden pro Gefecht in etwa fast doppelt so hoch sein.


ich habe für mich auch nicht den Anspruch ein Top-Spieler zu sein. Tips nehme ich gerne an, allerdings spiele ich eher aus Spass und wende nicht meine komplette Freizeit dafür auf.
Ein enges Gefecht, ggfs. auch mit Niederlage, macht mir persönlich mehr Fun als ein Niedermetzeln. Mit der Tirpitz habe ich übrigens noch nicht so viele Gefecht gemacht.
Übrigens stimmen die Daten dort nicht. Die beiden japanischen CV habe ich mir nicht am 16.09. erspielt, sondern schon letzte Woche.


pogotorte hat geschrieben:Tjo, zu früh zu hohe Premiums gespielt. Aber beim Verbessern können wir ja ggf helfen, nächarr ;)

Sehe ich nicht so.
Mein erstes Premiumschiff war die Atago. Mit der habe ich eine, für mich akzeptable, Gewinnrate von 55 %.
Die Tirpitz und die Scharnhorst habe ich mir erst beim Erscheinen der Scharnhorst gekauft. Also vor kurzer Zeit.
Ich habe kein Problem damit, nicht gleich perfekt zu spielen. Ich lerne ja auch dazu.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon IsorokuYamamoto » 17. September 2016 18:13

Entil'Zha hat geschrieben:Übrigens stimmen die Daten dort nicht. Die beiden japanischen CV habe ich mir nicht am 16.09. erspielt, sondern schon letzte Woche.


Aber du hast sie am 16.09. zum ersten Mal gespielt. Und dieses Datum wird dort abgedruckt.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 17. September 2016 18:24

Nein, das stimmt nicht.

Ich habe mein erstes Gefecht mit der Ryujo am 13.09.2016 gemacht.
Dazu ist im Thread "Persönliche Rekorde" ein Screenshot zu sehen.
Eingestellt am 13.09.2016 20:35 Uhr.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 18. September 2016 00:41

Entil'Zha hat geschrieben:Sehe ich nicht so.
Mein erstes Premiumschiff war die Atago. Mit der habe ich eine, für mich akzeptable, Gewinnrate von 55 %.
Die Tirpitz und die Scharnhorst habe ich mir erst beim Erscheinen der Scharnhorst gekauft. Also vor kurzer Zeit.
Ich habe kein Problem damit, nicht gleich perfekt zu spielen. Ich lerne ja auch dazu.

Vorab, ich spiele auch um Spaß zu haben. Verlieren macht mir keinen Spaß. Folglich versuche ich einen möglichst großen Einfluss auf ein siegreiches Gefecht zu haben. Und das auch wenn ich nur mal eben Zeit für 2, 3 Gefechte habe. Und natürlich klappt das lange nicht immer ;)
Deine Statistiken für die 8er Premiums sagen jedenfalls, dass du zwar überdurchschnittlich gewonnen hast, aber deutlich unterdurchschnittlich am Sieg sozusagen "mitgearbeitet" hast.
Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff oder so, aber ich glaube in der Tat, dass Tier 7/8 noch nichts für dich ist. Kreuzer und Schlachtschiffe spielen sich auf T8 deutlich anders als auf 4 und 5. Ich bin jedenfalls gerne bereit mit Tipps und Tricks zu helfen. Andere sicher auch.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Darthan » 18. September 2016 10:11

pogotorte hat geschrieben:Kreuzer und Schlachtschiffe spielen sich auf T8 deutlich anders als auf 4 und 5. Ich bin jedenfalls gerne bereit mit Tipps und Tricks zu helfen. Andere sicher auch.

Oh ja, dass tun sie. Kreuzer auf T4/T5 verzeihen noch Fehler, auf T8 reicht schon einer und das Match ist gelaufen
Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 19. September 2016 08:10

Ich nehme Tips auch gerne an. :strategie_zone_5:

Allerdings...
Gestern vier Gefechte mit der Atago gemacht. Immer über 50K Damage gemacht. Teilweise über 60K.
Wenn ich mir meinen Durchschnittswert Atago anschaue, ist das für mich ne Menge. ;)
Nur eines der Gefechte gewonnen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 21. September 2016 20:40

Gerade habe ich auch die Campbeltown erhalten.
Dritter im Team mit der Prinz Eugen geworden :)
Zwar "nur" 38k Schaden selbst gemacht, aber 37 TP aufgeklärt, 1 Gebiet eingenommen und über 350K potentiellen Schaden (vermutlich) ermöglicht.

Das Ding gleich wieder verkauft. es gibt 1.237.500 Credits
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 22. September 2016 10:57

Du Glücklicher. Ich habe gestern Abend 8 Spiele mit meiner Bayern (voll ausgebaut) gemacht und alle 8 Spiele verloren. Dabei habe ich zwischen 8-110k Schaden gemacht.
Danach habe ich gefrustet ausgeschalten. Heute Abend neuer Versuch.