[World of Warships] Allgemein
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Re: [World of Warships] Allgemein
Ich war auch shoppen...Chapayev gekauft und Upgrades eingebaut, Yugumo mit Upgrades versehen, Kagero ebenso (Reserve für gewertete Gefechte). So schnell sind 13 Mio. Credits weg.
Die deutschen DDs gehe ich langsam an. Ich bin erst drei Runden mit dem T2 gefahren und habe ihn ausgebaut. Stock ist er absolut unbrauchbar, ausgebaut halbwegs verwendbar, aber IMHO nicht wirklich überragend. Und dabei gibt es Youtuber, die ihn für den besten T2 DD halten.
Die erste Stufe der Graf Spee - Missionskette werde ich vermutlich morgen abschließen. Ich hätte es schon gestern schaffen können, aber dazu hätte ich andere, schon teilweise erfüllte Missionen abbrechen müssen. Für die nächsten Stufen werde ich aber beide Slots nutzen.
Die deutschen DDs gehe ich langsam an. Ich bin erst drei Runden mit dem T2 gefahren und habe ihn ausgebaut. Stock ist er absolut unbrauchbar, ausgebaut halbwegs verwendbar, aber IMHO nicht wirklich überragend. Und dabei gibt es Youtuber, die ihn für den besten T2 DD halten.
Die erste Stufe der Graf Spee - Missionskette werde ich vermutlich morgen abschließen. Ich hätte es schon gestern schaffen können, aber dazu hätte ich andere, schon teilweise erfüllte Missionen abbrechen müssen. Für die nächsten Stufen werde ich aber beide Slots nutzen.
Re: [World of Warships] Allgemein
Die drei nötigen Pins für den ersten Missionsbaum Graf Spee habe ich heute fertig gemacht. Abschließen geht ja erst ab 28.12.
Hauptsächlich spiele ich den schwereren Feldzug - Missionsbaum 1.
Die Missionen sind recht zeitaufwendig...
Hauptsächlich spiele ich den schwereren Feldzug - Missionsbaum 1.
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Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Heute habe ich den Run auf die Bismarck erfolgreich abgeschlossen.
Natürlich die Rabattaktion auch gleich genutzt und voll ausgestattet. Kapitän wurde der bisherige Chef der Prinz Eugen. Der Kommandant der Hipper darf jetzt wechseln.
feines Schiffchen
Die Sekundärartillerie ist der Hammer. Und gegnerische Träger machen auch einen Bogen um einen und fliegen lieber ein anderes BB an.
Die letzte Nordkap-Mission ohne Drauf zu achten erledigt. In dem Gefecht gleich drei Kreuzer versenkt.
Natürlich die Rabattaktion auch gleich genutzt und voll ausgestattet. Kapitän wurde der bisherige Chef der Prinz Eugen. Der Kommandant der Hipper darf jetzt wechseln.
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Die Sekundärartillerie ist der Hammer. Und gegnerische Träger machen auch einen Bogen um einen und fliegen lieber ein anderes BB an.
Die letzte Nordkap-Mission ohne Drauf zu achten erledigt. In dem Gefecht gleich drei Kreuzer versenkt.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Der erste Sieg des Tages mit der Kaiser - entweder das Spiel mag mich nicht, oder ich habe zu hohe Erwartungen an die Ausbeute aus einem Gefecht:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [World of Warships] Allgemein
Galien hat geschrieben:entweder das Spiel mag mich nicht, oder ich habe zu hohe Erwartungen an die Ausbeute aus einem Gefecht
Es handelte sich um ein Koop-Gefecht gegen Bots. Credit- und XP-Ausbeute sind in diesem Modus reduziert. Vollen Ertrag liefern nur Gefechte gegen menschliche Gegner.
Re: [World of Warships] Allgemein
Ich gehe mich ganz tief einbuddeln
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Re: [World of Warships] Allgemein
Ich habe mal wieder ein paar Fragen:
Ich spiele den deutschen Schlachtschiffbaum und gehe mit den Bauteilen, wie empfohlen, auf den Ausbau der Sekundärgeschütze.
Bisher hatte ich als Kapitänskill die 3 Reparaturskills und Eliteschütze. Das letztere machte mit seiner schnelleren Turmdrehung durchaus Sinn, aber nur bis zur Bayern. Die Gneisenau dreht bedeutend schneller und ich frage mich, ob das nun noch sinnvoll ist.
Welche Kapitänskills sind für Gneisenau aufwärts zu empfehlen? Natürlich die verbesserte Schießausbildung (Stufe 4), sollte ich aber auch die Stufe 1 und Stufe 5 Version der Schießausbildung reinnehmen? Und sollte die Turmdrehung dafür raus?
Ich spiele den deutschen Schlachtschiffbaum und gehe mit den Bauteilen, wie empfohlen, auf den Ausbau der Sekundärgeschütze.
Bisher hatte ich als Kapitänskill die 3 Reparaturskills und Eliteschütze. Das letztere machte mit seiner schnelleren Turmdrehung durchaus Sinn, aber nur bis zur Bayern. Die Gneisenau dreht bedeutend schneller und ich frage mich, ob das nun noch sinnvoll ist.
Welche Kapitänskills sind für Gneisenau aufwärts zu empfehlen? Natürlich die verbesserte Schießausbildung (Stufe 4), sollte ich aber auch die Stufe 1 und Stufe 5 Version der Schießausbildung reinnehmen? Und sollte die Turmdrehung dafür raus?
Re: [World of Warships] Allgemein
Das hängt ganz davon ab, ob Du Dich mit einem einzigen Kapitän durch die ganze Linie arbeiten willst, zwischendrin einen neuen Kapitän beginnen willst (z.B. weil Du Dir die Bayern auf Lager legst) oder ob Du Dublonen für eine Skill-Umverteilung investieren willst.
Ich persönlich arbeite mich mit einem einzigen Kapitän durch die Linie und gebe möglichst kein Geld für Skill-Umverteilung aus. Deshalb habe ich die Skills relativ universell nützlich gewählt: Beschleunigte Reparatur auf Stufe 1, bessere Turmdrehung auf 2, Torpedoerkennung auf 3 (sollte, wie schon mal geschrieben, eigentlich besser das zusätzliche Verbrauchsmaterial sein, aber die Torpedoerkennung war vorher mein Standard bei BBs), erhöhte Sekundärreichweite auf 4. 5 Wird der Skill für genauere Sekundärgeschütze, sofern ich vor dem großen Skill-Umbau, den WG für kommendes Jahr angekündigt hat, dort ankomme.
Die höhere Feuerrate für Sekundärgeschütze und Flak auf Stufe 1 ist zwar nicht zu verachten, aber man steht letzten Endes häufiger in Flammen als dass man in Sekundärreichweite (mit passendem Schusswinkel) ist. Deswegen würde ich hier dauerhaft zur schnelleren Reparatur raten.
Auf Stufe 2 kann man ab Gneisenau in der Tat auf die Turmdrehung verzichten, aber es gibt auch nicht wirklich einen besseren Alternativ-Skill. Beschussalarm ist mir in einem gut gepanzerten BB recht egal, zumal ich ohnehin oft Kurs und Geschwindigkeit wechsle, wenn ich weiß, dass ein Gegner in ungünstigem Winkel zu mir steht. Schnelleres Torpedonachladen ist nur nützlich für Gneisenau oder Scharnhorst. Die reduzierte Feuerwahrscheinlichkeit wäre noch am sinnvollsten, doch drückt sie die Chance nur relativ wenig. Unter dem Strich bleibe ich bei der Turmdrehung, einfach aus Pragmatismus und Sparsamkeit. Nützlich ist der Skill am Ende immer noch, v.a. im Nahkampf und bei schnellen Kurswechseln.
Zum Sekundärwaffen-Skill auf 5 gibt es durchaus auch gute Alternativen, etwa...
...verringerte Sichtbarkeit (=> weniger Beschuss)
...schneller verfügbares Verbrauchsmaterial (=> häufiger reparieren)
...einen Aufbau ohne 5er Skill, dafür aber z.B. mit manueller Flak (4) und/oder mit mehreren 3er Skills (Torpedoerkennung + Reparaturmannschaft)
Das ist letzten Endes eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Ich persönlich arbeite mich mit einem einzigen Kapitän durch die Linie und gebe möglichst kein Geld für Skill-Umverteilung aus. Deshalb habe ich die Skills relativ universell nützlich gewählt: Beschleunigte Reparatur auf Stufe 1, bessere Turmdrehung auf 2, Torpedoerkennung auf 3 (sollte, wie schon mal geschrieben, eigentlich besser das zusätzliche Verbrauchsmaterial sein, aber die Torpedoerkennung war vorher mein Standard bei BBs), erhöhte Sekundärreichweite auf 4. 5 Wird der Skill für genauere Sekundärgeschütze, sofern ich vor dem großen Skill-Umbau, den WG für kommendes Jahr angekündigt hat, dort ankomme.
Die höhere Feuerrate für Sekundärgeschütze und Flak auf Stufe 1 ist zwar nicht zu verachten, aber man steht letzten Endes häufiger in Flammen als dass man in Sekundärreichweite (mit passendem Schusswinkel) ist. Deswegen würde ich hier dauerhaft zur schnelleren Reparatur raten.
Auf Stufe 2 kann man ab Gneisenau in der Tat auf die Turmdrehung verzichten, aber es gibt auch nicht wirklich einen besseren Alternativ-Skill. Beschussalarm ist mir in einem gut gepanzerten BB recht egal, zumal ich ohnehin oft Kurs und Geschwindigkeit wechsle, wenn ich weiß, dass ein Gegner in ungünstigem Winkel zu mir steht. Schnelleres Torpedonachladen ist nur nützlich für Gneisenau oder Scharnhorst. Die reduzierte Feuerwahrscheinlichkeit wäre noch am sinnvollsten, doch drückt sie die Chance nur relativ wenig. Unter dem Strich bleibe ich bei der Turmdrehung, einfach aus Pragmatismus und Sparsamkeit. Nützlich ist der Skill am Ende immer noch, v.a. im Nahkampf und bei schnellen Kurswechseln.
Zum Sekundärwaffen-Skill auf 5 gibt es durchaus auch gute Alternativen, etwa...
...verringerte Sichtbarkeit (=> weniger Beschuss)
...schneller verfügbares Verbrauchsmaterial (=> häufiger reparieren)
...einen Aufbau ohne 5er Skill, dafür aber z.B. mit manueller Flak (4) und/oder mit mehreren 3er Skills (Torpedoerkennung + Reparaturmannschaft)
Das ist letzten Endes eine Frage der persönlichen Vorlieben.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Galien hat geschrieben:Ich gehe mich ganz tief einbuddeln
Über die Ferien wundert es nicht, dass man Bots für echte Spieler hält - und umgekehrt
Zur Skillung bei deutschen BBs (was ich warum wähle; habe die Namen nicht im Kopf, eine Umschreibung muss genügen):
1 - schnellere Reperatur. mMn Pflicht bei Schlachtschiffen. Man brennt regelmäßig und kann damit besser mit den Reparaturtrupps haushalten. (Premiumreparatur ist hier dennoch Pflicht)
2 - schnellere Turmdrehung. Torpedos sind nur ein Gimmik, also wird die Hauptbewaffnung verbessert
3 - Hier bevorzuge ich das Plus an Konsumgütern. 5 Reparaturen sind einfach schön. Torpedoerkennung ist aber auch nicht verkehrt. Geschmackssache
4 - Manuelle FlaK. Die großkalibrige FlaK ist teils mit deutlichem Abstand die beste, also wird sie nochmal verbessert. Die Reichweite kann man bei Bedarf über das entsprechende Modul erhöhen. Schaden finde ich jedoch wichtiger.
5 - hängt vom Schiff ab: Für Gneisenau und Bismarck sind die verbesserten Sekundärgeschütze gut. Erst mit diesem Skill wird ein Secondary-Build wirklich sinnig. Ohne ist es nur "for ze lulz" da gefühlt 90% der Schüsse daneben gehen und wirkungslos verpuffen. Ab Tier 9 fahre ich mit Tarnung, da es mir wichtiger ist, mich ggf vor bösen Tier X "verstecken" zu können (gerade wenn man mal wenden muss), als darauf zu hoffen, dass die Sekundärari ingendwen anzündet.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Hat jemand eine Contour-Mod die zusätzliche Schiffsdaten anzeigt, also Kanonen-Reichweite etc?
Die Mod die ich genutzt habe, wird schon seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert. Scheinbar vergrault dem Modder (atmaxx) die ständigen Patches den Spaß am Modden.
Aber bitte kein Link zu Aslains- oder sonstigen Modpacks. Ich lad keine >=90MB wenn ich effektiv nur 5MB davon benötige. Mein Volumen ist begrenzt.
PS: Ich würde mich über 1-2 Divisions-Partner freuen, wenn ihr mich online seht (im Spiel oder auf dem TS im WoWS-Bereich), einfach ansprechen/schreiben.
Tiermäßig kann ich 1-7 anbieten.
Die Mod die ich genutzt habe, wird schon seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert. Scheinbar vergrault dem Modder (atmaxx) die ständigen Patches den Spaß am Modden.
Aber bitte kein Link zu Aslains- oder sonstigen Modpacks. Ich lad keine >=90MB wenn ich effektiv nur 5MB davon benötige. Mein Volumen ist begrenzt.
PS: Ich würde mich über 1-2 Divisions-Partner freuen, wenn ihr mich online seht (im Spiel oder auf dem TS im WoWS-Bereich), einfach ansprechen/schreiben.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Lange Zeit hatte ich auch die von atmaxx genutzt. Auf seiner Seite schrob er mal was davon, dass er die irgendwie modular in sein Player Panel einbauen wollen würde, aber da tat sich nichts bzw ist nichts für meinen Geschmack als einzelner DL verfügbar.
Seither nutze ich die von hakabase via Aslain. Die sollte es aber auch einzeln geben
Im Zweifelsfall extrahiere ich die von Aslains Pack und schicke dir die so. Musst du bescheid sagen, gelle.
Seither nutze ich die von hakabase via Aslain. Die sollte es aber auch einzeln geben
Im Zweifelsfall extrahiere ich die von Aslains Pack und schicke dir die so. Musst du bescheid sagen, gelle.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Ich find nur ModPacks, und dann nicht mal Vorschaubilder für die einzelnen Mods darin ...
Wäre sehr nett von dir, wenn du die extrahieren und hochladen würdest.
[edit] Hab sie nun doch gefunden. [/edit]
Ja, atmaxx hatte dies in sein InfoPanel integriert, aber zuletzt kam was für 5.8.x. Seitdem tut sich nichts mehr, außer: "Ist in Arbeit, hetze mich nicht!" (Sinngemäß).
Wäre sehr nett von dir, wenn du die extrahieren und hochladen würdest.
[edit] Hab sie nun doch gefunden. [/edit]
Ja, atmaxx hatte dies in sein InfoPanel integriert, aber zuletzt kam was für 5.8.x. Seitdem tut sich nichts mehr, außer: "Ist in Arbeit, hetze mich nicht!" (Sinngemäß).
Re: [World of Warships] Allgemein
Wenn ich 2 Tier 2 Skills habe, kann ich also keinen Tier 5 Skill mehr lernen? Dann habe ich mich verskillt^^
Kann man die Schiffe der Nebelflotte unbegrenzt behalten oder wo ist der Haken daran, dass Wargaming einem so viele Schiffe schenkt?
Kann man die Schiffe der Nebelflotte unbegrenzt behalten oder wo ist der Haken daran, dass Wargaming einem so viele Schiffe schenkt?
- Homerclon
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Re: [World of Warships] Allgemein
Du kannst 19 Skillpunkte bekommen. Also 2x Tier 2 Skill klappt gerade so.
Zu den ARP-Schiffen: Das ist die letzte Gelegenheit, die werden danach nicht mehr verteilt.
Dafür gibts dann ein anderen Anime als Sponsor.
Zu den ARP-Schiffen: Das ist die letzte Gelegenheit, die werden danach nicht mehr verteilt.
Dafür gibts dann ein anderen Anime als Sponsor.
Re: [World of Warships] Allgemein
Wenn man die behalten kann ist das ja toll.
Gibt es eine Anleitung wie man diese bunten Animeskins in normale Schiffskins umwandelt, damit sie wie die normalen Typschiffe aussehen?
Gibt es eine Anleitung wie man diese bunten Animeskins in normale Schiffskins umwandelt, damit sie wie die normalen Typschiffe aussehen?