[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 1. Februar 2017 20:42

Im Hafen.
links oben in der Ecke.
Da steht bei mir "Marathon zum Mondneujahr 1"
Da mit dem Mauszeiger hin.
Dann wird daraus
Events (Zahl)
Herausforderungen
Aufträge (Zahl)

Da dann draufklicken.

@ Studti
Glückwunsch zum Erfolg mit dem Japanischen Kapitän! :strategie_zone_22:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 6. Februar 2017 18:12

Ranked wurde für den 10. angekündigt :strategie_zone_58:

Ich gehe wieder mit den Ziel da ran, mir die Piratenflagge zu holen - mal schauen wann/bzw ob ich dieses mal entnervt aufgebe :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 7. Februar 2017 21:43

Brauchst du nen Flottillengenossen? Und wenn, auf welchem Tier? xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 8. Februar 2017 08:05

Die Saison 6 soll ausschließlich mit T VII gespielt werden.

Meines Wissens nach kann man in diesen Gefechten keine Division fahren.
Wäre ja bei 7 vs. 7 etwas übertrieben...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 8. Februar 2017 13:19

Ah, schade...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 9. Februar 2017 14:12

Sodele, vorhin schnell Patch 0.6.1 installiert und mal nen Blick auf das neue Inventar geworfen. Endlich hat auch WoWs eines, wenn auch ein limitiertes, denn man kann bislang bei Rabattaktionen noch nicht auf Vorrat kaufen. Stattdessen kann man das Inventar zum Verkauf überflüssiger Module usw. nutzen. Ein erstes Aussortieren von stock-Modulen meiner "keeper" hat bereits einige Millionen eingebracht. Sieht nur etwas komisch jetzt aus im Tech-Bildschirm.
Man sollte nur aufpassen was man verkauft, denn gerade bei Zerstörern und Trägern will man doch ab und an die Möglichkeit haben, zwischen verschiedenen Ausstattungen zu wechseln, eben verschiedenen Torpedos und Staffel-Setups. Und wenn man die Mogami hat, wechselt man ja auch gerne mal zwischen leichtem und schwerem Kreuzer.

Darüber hinaus sind die angesetzten Verkaufspreise für Signale interessant, denn sie offenbaren was WG von ihnen hält (saubilliges Ramm-Signal, schweineteures Signal für mehr Flutungs- und Feuerwahrscheinlichkeit) und sie zeigen, wieso Signale nicht für Credits im Spiel gekauft werden können: Der Preis für das Reparaturkostenreduktions-Signal ist beispielsweise so niedrig, dass es seit Einführung der festen Service-Pauschale ein obligatorischer Kauf für alle Schiffe ab T8 wäre.

Abgesehen davon werde ich abends mal testen, wie sich die New Orleans mit besserer Kadenz schlägt.

Edit: Nun, das kann sich sehen lassen...etwa 17 Mio erlöste Credits vom Verkauf nicht benötigter Module. Ich ziehe davon aber mal gut 10 Mio ab als Pauschale für vermutlich eh irgendwann mal anstehende Verkäufe wenn das Schiff ausgelevelt ist. Trotzdem nett. Im Lager sind jetzt nur noch drei Module...zweimal Torpedoauswahl für Zerstörer und einmal Staffelauswahl für die Ranger. Die Hiryu fahre ich eh nur 2/2/2.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 9. Februar 2017 19:17

12500 XP, Glücksspiel und *ZÄCK* es wird tatsächlich ein Supercontainer. In Gedanken überlege ich schon welche Premiumschiffe es noch gleich waren, die WG mit 0.6.1 neu dazu gepackt hat... Und dann wird es natürlich eine von diesen Spezialmodifikationen. In einem eigenen Slot wären die mitunter ja vielleicht auf einigen Schiffen in bestimmten Stuationen sogar brauchbar. Aus Prinzip habe ich dann gleich mal das neue Inventar bzw dessen Verkaufsfunktion genutzt ;) Nee, diese Upgrades braucht in dieser Form kein Mensch... Eventuell kommt die Nachricht ja bei WG an, wenn genügend Leute den Quark gleich wieder verkaufen.
Leider gibt es bei den höheren Rängen bei den gewerteten Gefechten nur noch diesen Unfug als Belohnung - natürlich abgesehen von Rang 1. meh...

-edit-
37000 XP. 2. Supercontainer... 2. Schrottupgrade :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 10. Februar 2017 08:03

ich hatte meinen letzten SC am 27.11.2016 :strategie_zone_23:
Ich nehme allerdings immer den Container im Bereich "Flaggen und Tarnungen". Täglich schaffe ich immer 2 Container, gelegentlich auch 3 am Tag, am WE jeden Tag 3.

So...gestern endlich den Missionsbaum 2 des Shinomone-Feldzuges abgeschlossen. Missionsbaum 3 wird meiner Einschätzung nach viel einfacher.

Irgendwie kann ich mich derzeit für die neue Saison noch nicht begeistern. Der Shinomone-Feldzug reizt mich mehr.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 11. Februar 2017 23:57

Wie macht ihr das ihr soviel freie XP bekommt?

Bei den Gefechten liegt die Quote ca. bei 20% bei euch. Bei mir sind es lediglich 5%. Ist das Premium?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 12. Februar 2017 00:05

Es gibt Signalflaggen die erhöhen die freie Erfahrung, die Flaggen kann man erspielen.

Beispielsweise "Papa Papa" (+300% Freie EP), bekommt man für die Auszeichnung "Einzelkämpfer".
Als Missionsbelohnung oder in den Container sind Flaggen auch drin.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 12. Februar 2017 00:09

Dazu kommt noch die Neujahrstarnung 2017, welche auch die Anzahl der freien XP nach oben schraubt.

So...endlich alle Module und überschüssiges Zeug verkauft... Ertrag 20 Mio :)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 20. Februar 2017 03:37

Aktuell schaue ich nur punktuell ins Spiel, weil ich nach dem massiven Aufwand rund um Weihnachten und im Januar erst mal mein Pensum heruntergefahren habe. Gestern Abend aber habe ich dann doch mal den Startschuss für einen Intensiv-Tag gegeben, um möglichst viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich spielte eine Partie gewertete Gefechte, um meine Belohnungen für den - dank Rang 6 oder 7 in der letzten Saison - schon sicheren 15. Rang freizuschalten. Neben Credits und Signalen war das v.a. ein Tag Premiumzeit. Und die habe ich dann auch intensiv am Sonntag genutzt. Im Ergebnis hat nun meine Shiratsuyu endlich ihren B-Rumpf, meine Iowa ihren verbesserten Antrieb (100k bis zum C-Rumpf... ) und meine Fiji ihre homöopathisch verbesserten Torpedos (und damit Vollausbau). Vor allem aber habe ich die V-170 ausleveln und ihren Nachfolger T-22 gleich voll ausbauen können. Dazu habe ich die "verdiene 300k"-Mission im Einsteiger-Feldzug erledigt und noch 4 oder 5 andere Missionen dazu. Jetzt habe ich nur noch 7 oder 8 Missionen darin offen, und das sind dann jene rund um besondere Auszeichnungen, die ich in fast 4000 Spielen teils nur unter 5 Mal hatte. Mit anderen Worten werden diese Missionen noch etwas Zeit brauchen. Vor Auslaufen der Premiumzeit habe ich dann 3 der 4 noch offenen Missionen für Stufe 2 des Shinonome-Feldzugs aktiviert...Damit blockieren sie die Slots und bis ich sie durch habe, wird es dauern.

Zur T-22 möchte ich kurz noch ein paar Zeilen loswerden. Sie gilt ja als schlechtester Zerstörer der deutschen Linie, und das nicht ganz zu Unrecht. Sie hat es wirklich schwer, wenn sie nicht Top Tier ist, zumindest verglichen mit den besten T5-DDs wie der Kamikaze. Ihre Sichtbarkeit liegt zwischen jener der US-Schiffe und der russischen DDs und verhindert viele Aktionen. Ihre Kanonen sind auf T7 nur noch bemitleidenswert, und zwar in allen Belangen von Anzahl über Kaliber und Schaden bis hin zum Schussfeld. Am Anfang denkt man noch "Toll, die Türme drehen ja um 360 Grad!", aber dann merkt man, dass die Aufbauten so oft im Weg sind, dass man meist nur mit 2 von 4 Kanonen schießt. Und als Krönung hat man den gigantischen Sichtbarkeits-Malus der deutschen DD-Kanonen an der Backe, so dass man eigentlich seine Kanonen nur im Nebel oder in eindeutigen Situationen einsetzen will. Also weicht man irgendwann aus und versucht sich als Torpedoboot, aber der stealth-Raum ist mit einem normalen T5-Kapitän ohne Tarnungs-Skill nur minimal, nämlich 200 (Standard-Torpedos) bzw. 700 Meter (bessere Torpedos), und das natürlich mit Tarnungsanstrich. Mit anderen Worten ist man in der Regel darauf angewiesen, dass der Gegner auf einen zufährt, damit man auch schon auf 8km in seinen Fahrtweg werfen und getarnt bleiben kann. Das ist noch mehr ein Tanz auf dem Vulkan als die klassische Ninja-Spielweise der Japaner.
Aber was soll ich sagen...Seltsamerweise lief es für mich heute mit dem Schiff bemerkenswert gut. Es kann natürlich nur Anfangs-Dusel gewesen sein, aber mein Durchschnittsschaden aus 3 Gefechten (2 Siege) lag gestern bei fast 54k. Keiner meiner anderen 5er Zerstörer bewegt sich in solchen Regionen. Ich gehe von einem Absinken mit der Zeit aus, bin aber für den Anfang durchaus überrascht. Die T-22 ist definitiv kein einfach zu spielendes Schiff und man braucht neben DD-Erfahrung sicher auch einfach Glück. Nur eine der Runden habe ich mit mehr als 1000 Rest-HP beendet. Teils haben nur Versenkungen im allerletzten Moment meinen Allerwertesten gerettet. Aber für den Moment kann ich seltsamerweise sagen, dass sie nicht so schlimm ist wie befürchtet. Mit Tarnungs-Skill könnte sie sogar recht gut werden, kann ich mir vorstellen. Aber bis mein Kapitän so weit ist, habe ich längst T6 freigespielt.

Ein Wort noch zu den gewerteten Gefechten diese Saison: Ich halte T7 für ziemlich ungeeignet und die Meta für noch unspaßiger als sonst. Es wimmelt vor Schiffen mit Nebelwerfern. Phasenweise sieht man gar nix mehr, weil beide Seiten in ihren Nebelwolken sitzen und der erste, der seinen Kopf raussteckt, in Ermangelung anderer Ziele massives Fokusfeuer kassiert...ohne zurückschießen zu können. Ich habe mir zwar diesmal ohnehin nur Stufe 10 als Ziel gesetzt, aber selbst der Weg dahin wird vermutlich reichlich frustrierend werden. Ich werde noch einige Schiffe testen, v.a. auch mal meine Träger, aber bisher bin ich wirklich schockiert, was die britischen Kreuzer mit der Meta angestellt haben. Allen voran die Belfast...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 21. Februar 2017 17:52

Ich finde die aktuelle Saison gar nicht so schlecht - trotz Rauchwolken und T7.
Zum einen sah es mit dem Rauch in den vorherigen Saisonsen nicht wesentlich anders aus - zumindest wenn man gute DD-Fahrer im Team hatte. Und es gab seeeehr viele DDs. Sowohl in der letzten 8er, als auch in der 7er davor. Das war für CAs/BBs auch da schon kein Tontaubenschießen: man hielt sich bedeckt/versteckt und wartete auf CAs/BBs die noch nicht bzw nicht mehr im DD-Rauch versteckt waren.
Die beiden Briten führen zu mehr Rauch, ja. Aber der lässt sich besser countern als in vorherigen Saisons: zB die 16er Wall of Skill von der Shiratsuyu und die Anzahl an Schiffen mit Radar ist gestiegen. Durch die geringe Größe des britischen Rauchvorhangs können auch BBs teils massiven Schaden blind erzielen. Mir ist uA mit der Nagato ein oneshot bei einer Atlanta geglückt (Aufklärungsflugzeug ftw ;) )
Ich habe nun ca 55 bis 60% der Spiele mit Fiji/Belfast gemacht, und ja natürlich, die sind teils sehr stark. Aber unbesiegbar nun wirklich nicht. Merkwürdigerweise hatte ich übrigens in Summe mit der Fiji die besseren Spiele. Keine Ahnung warum...
Ich denke man muss sich einfach etwas umgewöhnen, die Spielweise anpassen und dann löppt das auch.
Schlimmer als Meta oder Tier finde ich das Prinzip der Sternevergabe - ohne dass ich konkret sagen könnte, wie es definitiv gerechter wäre. 5 Leute derpen rum, enden mit 300-600 Punkten und 2 Leute machen tatsächlich was, bekommen 1400 bzw 1380 Punkte. Für den 2. ist das eine arg bittere Pille. Der Frust des Zweitplatzierten wiegt hier imho deutlich höher, als die Erleichterung bei schlechtem persönlichen Spiel ggf als letzter vom Team zum Sieg und Punktgewinn getragen worden zu sein.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 22. Februar 2017 09:23

Ich spiele seit den Weihnachten-Konvois auch weniger.
In der aktuellen Saison nur 2 Gefechte absolviert und die Flaggen für meinen Rang in der vorherigen Saison abgeholt.
Im Shinomone-Feldzug die Hälfte der benötigten Nadeln für Missionsbaum 3 gestern geschafft.
Seit Auswählen der dortigen Mission "Zerstöre 10 Module Motor" erwische ich gefühlt viel seltener das entsprechende Modul.
Dafür teilweise pro Gefecht 4x Ruder beschädigt. :strategie_zone_63:
:strategie_zone_41:

Gestern fing es auf TVIII mit der Prinz Eugen gleich mit dem Erfolg "Detonation" an :(
Dann wurde es besser 100k Dmg und 3 Kills mit der Bismarck.
Später in Division dann noch Unterstützer, Doppelschlag und mehrere Male Erstes Blut.
Lief also ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 23. Februar 2017 21:12

Ranked... Ich bin für einen Führerschein. 3 Spiele in Folge mit der Scharnhorst als bester verloren... Eins mit doppelter Erfahrung zum nächst folgenden. Schlimmer fand ich aber das 3. Gefecht, wo ich zu Beginn ne Taktik vorschlage (fragend), und es kommt keine Reaktion. Keine. Von niemandem. Die Jungens dümpeln irgendwohin. Und das in der 2. höchsten Klasse (10 - 6)... gnarf
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen