[World of Warships] Allgemein

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 753
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. April 2017 14:20

Operation C lief bei mir auch nicht besonders erfolgreich.
Leider nur Stufe 3 geschafft.
Stufe 4 scheiterte immer daran, dass ich zwar die 100 Sekundärtreffer schafte, allerdings nicht das Gefecht überlebte... :(
Selbst Rückzüge brachten nix...entweder war ich dann Vorrangziel für den CV oder irgendein BB traf mich noch auf max. Range...

Kampf bei den Lofoten sieht auf dem Papier etwas machbarer aus...für mich jedenfalls.
Und der Kapitän für die Gneisenau ist natürlich ein besonderer Anreiz.

Bin die letzten Tage intensiv unterschiedliche japanische DD gefahren...Krake mit der Shiratsuyu und 136k Dmg mit der Fubuki...in ner Division machen die japanischen DD noch mehr Fun.
Danach noch den Hafen ausgemistet...Akatsuki und Hatsuharu verschrottet.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6515
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 10. April 2017 13:17

Sehr geil. Erste Runde des Tages, Gneisenau, Sieg eingefahren, auch noch einen ganz guten, und zur Krönung einen Supercontainer mit 5 Millionen Credits.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Zanto » 11. April 2017 13:42

Glückwunsch. Sehr geile Sache. ^^

Ich hatte bisher nur einen Supercontainer. Indem waren glaub ich 60-80k FreeXp drinnen.
Wie viele Supercontainer habt ihr denn schon gehabt? Was wählt ihr bei den Containern denn eigentlich so als Option?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6515
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 11. April 2017 14:13

Wähle immer Zufallscontainer, und hatte inzwischen glaube 8 Supercontainer.

Meine Winrate der letzten Tage liegt übrigens über 72%, für gestern sogar bei 90%. oO
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4804
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 11. April 2017 16:46

8 bis 10 dürfte ich mittlerweile gesammelt haben. Seit die genervt wurden, nehme ich aber nicht mehr die Variante mit höherer Wahrscheinlichkeit, sondern stattdessen das Flaggendingsie.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 11. April 2017 18:35

Zanto hat geschrieben:Wie viele Supercontainer habt ihr denn schon gehabt? Was wählt ihr bei den Containern denn eigentlich so als Option?


8 Supercontainer bei insgesamt 211 erspielten

185* Try your luck
4* Credits
11* Signale
11* Verbrauchsmaterial

Alle 8 Supercontainer kamen bei "Try your luck".

Hjalfnar hat geschrieben:Meine Winrate der letzten Tage liegt übrigens über 72%, für gestern sogar bei 90%. oO


*seufz* Dafür ist meine momentan unterirdisch. Mein Durchschnitt ist in den letzten Wochen um 0,25 Prozentpunkte abgesunken, und das bei über 4000 Spielen als Grundlage. Alleine gestern hatte ich nur geschätzt 20% Siegquote. Heute liege ich bisher bei immerhin 40%.

Es ist wie verhext. Ich bin extrem genervt und frustriert. Egal was ich mache, es wird ne Niederlage.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 753
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 12. April 2017 13:34

die genaue Anzahl an erhaltenen Supercontainern weiß ich nicht mehr.
Auf dem Life-Server hatte ich den letzten SC am27.11.2016.
Ich nehme immer "Flaggen und Tarnungen". Die Signalflaggen kann ich immer gebrauchen.
Dort nerven nur die sinnlosen Kapitänsreserveplätze... (schon 65 Stück :strategie_zone_42: )

Seit Sonntag bin ich auch dem Testserver unterwegs... 1. Container...Glückscontainer...Bingo...Supercontainer...50k XP :strategie_zone_3:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 753
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 18. April 2017 12:10

Am Ostersonntag hatte ich mal wieder einen Supercontainer...
Inhalt... 1.000 Dublonen lol
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4804
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 20. April 2017 21:06

Hach, ich beginne die Baltimore zu mögen... Durch die Briten wurde mir auf die harte Tour eingehämmert, dass es ok ist, auch mal kemp bushberg zu machen. Und mit dem reload-buff von vor einiger Zeit vermag sie sehr ordentlich auszuteilen. Dazu die dolle AP... Hach, es ist ein großer Spaß, wenn man 2 nichtsahnende britische CLs in ihrem Rauch überrascht und alle 8s mal eben 10000, 20000 Schaden macht. Ein großer Spaß :strategie_zone_149: :strategie_zone_122:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6515
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2017 08:46

Auch einer von diesen verdammten Inselkuschlern, eh? xD Dafür gibts ja deutsche Schlachtschiffe, die kommen dich dann einfach besuchen und zersägen dich mit Dauerfeuer aus ihren Secondaries. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Darthan » 21. April 2017 11:03

Hjalfnar hat geschrieben:Auch einer von diesen verdammten Inselkuschlern, eh? xD Dafür gibts ja deutsche Schlachtschiffe, die kommen dich dann einfach besuchen und zersägen dich mit Dauerfeuer aus ihren Secondaries. ;)

Dazu müssten die sich erstmal um die Insel trauen und die ganzen Schlachtschifffahrer haben viel zu viel Angst vor Zerstörern und Torpedos :strategie_zone_19:
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6515
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2017 11:18

Nö. Kennst mich doch. Wenn ich einen Zerstörer sehe, gehe ich frontal auf den los. Hättest mich gestern mal gegen die Minekaze sehen sollen. Armes Ding, habe ihn nach und nach in die Ecke der Map gedrängt zusammen mit Thorgas. Und dann einfach schnurstracks rein in den Nebel und HE auf kurze Distanz. Hab zwar am Ende die Hälfte meiner HP verloren, aber damit war die gesamte linke Seite des Gegner ausgeschaltet. Und der letzte Zerstörer.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Darthan » 21. April 2017 15:18

Bei dir habe ich auch irgendwie immer das Gefühl, du hast klammheimlich am Philadelphia Projekt teilgenommen, so viel HP wie du immer zum Ende vom Gefecht hast, das ist echt nicht mehr normal :strategie_zone_36:
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 1. Mai 2017 18:30

Seit gestern habe ich nun auch die Shinonome im Hafen stehen. :)
Insbesondere durch die Kombination von 100%-Wochenende und aktuellem Grind neuer T9-Schiffe (Izumo, Roon, Baltimore) mit passenden Signalen und Tarnungen war die "Verdiene 3000xp in einer Runde"-Mission auf Stufe 5 dann doch extrem leicht erreichbar...im Grunde sogar bei den meisten Niederlagen. Da sie jeweils drei Pins gab, war es nur meinem Streben nach Vollständigkeit und einer sehr guten Izumo-Runde (194k Schaden, High Caliber, Confederate, Fireproof, Dreadnought) zu verdanken, dass ich nebenbei noch die anderen Missionen erfüllt habe, die man ohne T10-Schiff erledigen kann. Im Vergleich zu Stufe 3 und vor allem 4 war dieser Schluss-Grind wirklich regelrecht pillepalle.
Ausgestattet habe ich die Shinonome dann auch noch (verbilligt dank Aktionswochenende). Mal sehen, wie sich das Spezial-Upgrade für +50% Speed Boost - Dauer bewährt. Ich hatte es neulich aus nem Supercontainer gezogen. Die Shinonome nutzt zwar nicht den sowjetischen Kampfstil, aber da ich ohnehin Last Stand auf meinen japanischen DD-Kapitänen geskillt habe (=> Ausfallsicherungs-Upgrade für Antrieb und Ruder verzichtbar, somit Platz für das Spezial-Upgrade), sie mein einziger geeigneter Premium-Kahn ist und ich sichergehen wollte, dass ich nie versucht sein würde, das Upgrade wieder gegen Dublonen ausbauen zu müssen, habe ich mich dafür entschieden.
Etwas merkwürdig ist, dass die Shinonome im Gegensatz zu den anderen japanischen DDs keine Reichweitenaufwertung der Geschütze bekommen hat und immer noch bei 9km rumhängt. Mal sehen, wie sie sich damit im Gefecht schlägt.

Wie schon geschrieben, habe ich außerdem vorgestern runde 55 Mio ausgegeben und mir Izumo, Roon und Baltimore gegönnt.
Die Izumo macht schon jetzt enormen Spaß. Im Gegensatz zur Iowa stört bei ihr die schlechte Manövrierbarkeit kaum, sie ist sehr tanky und ihre Kanonen teilen enorm gut aus. Der Grind mit ihr wird vermutlich recht leicht werden. Abgesehen von Flak bietet sie bereits im Grundzustand ein gutes Paket.
Roon und Baltimore hingegen haben ohne Ausbau echte Probleme. Die stock-Türme der Roon drehen viel zu langsam und auch das Schiff selbst ist auch ziemlich störrisch. Da kommen Erinnerungen an den Hipper-Grind hoch. Der Baltimore fehlt es am Anfang an Reichweite (unter 17km auf T9...absolute Wohlfühlzone für BBs auf dieser Stufe) und an Kadenz (15 Sekunden Nachladezeit vs. 10 bei den besseren Kanonen...). Beide Schiffe zeigen also noch lange nicht ihr volles Potential und werden noch auf absehbare Zeit recht haarig zu spielen sein.

Beim Clash of Elements - Event habe ich gestern zum ersten Mal nach dem Anmelden mal nach meinem Punktestand geschaut. Weder hatte ich gesteigertes Interesse vorher nachzuschauen, noch mehr zu spielen als sonst, weil die Anforderungen für die beiden Hauptpreise vollkommen absurd hoch liegen. Deshalb habe ich einfach ganz normal weitergespielt und will nur mitnehmen, was sich eben ergibt. Jedenfalls habe ich aktuell 360 Punkte erspielt und kann mir davon schon mal zwei Speed Boost - Upgrades leisten, was für sowjetische DDs und französiche Kreuzer ganz interessant sein dürfte, sofern ich hiervon mal welche auf den höheren Stufen dauerhaft behalten möchte. Die neue Kiev könnte so ein Kandidat sein, evtl. auch die Udaloi. Die übrigen kaufbaren Belohnungen erscheinen mir im Vergleich nicht so wertvoll. Maximal noch einige Premium-Tarnungen könnten sich lohnen. Mal sehen wie mein Endstand am Donnerstag ist.

Kurz noch zu den französischen Kreuzern: T3 und T4 sind meiner Meinung nach fast schon OP. Sie fühlen sich an, als könnten sie unverändert auch jeweils eine Stufe höher eingeordnet werden. Geschwindigkeit, Reichweite und Genauigkeit der Geschütze sind im Vergleich zur Konkurrenz einfach traumhaft. Ich habe lange Zeit nach einem T4-Schiff gesucht, das ich mir auf Lager legen möchte...und ich denke, ich habe es mit der Duguay-Trouin nun gefunden. Zumindest bis zum nächsten Nerf. Wargaming hat mir ja schon die Isokaze, meinen bisherigen T4-keeper, madig gemacht...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6515
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 2. Mai 2017 12:51

Wir haben letzte Woche endlich die Bismarck erhalten und dank freier Erfahrung auch gleich komplett ausgebaut. Nun müssen Wir nur noch den Kapitän ausbilden, dann gehts richtig rund. Auch mit einem nur halb ausgebildeten Kapitän macht das Ding bereits gewaltig Laune!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed