[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 10. Mai 2018 19:52

DerStudti hat geschrieben:751189Hamburg

gibt einen Bismarck-Container und eine persönliche Mission zum 829. Hamburger Hafengeburtstag. Die Belohnung für letztere ist aber dann "nur" eine Fahne.

Hey Super, der Container hat mir genau das fehlende für die Sammlung beschert damit ich die Sammlung komplettieren konnte. Am 25.5. kommt dann die Bismarck zum halben Preis, das passt perfekt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 20. Mai 2018 22:35

@Homerclon: Sehr schön, freut mich dass RNGsus Dir gnädig war. :)

Ich würde gern mal die Frage in die Runde stellen, wie ihr den gerade erspielbaren deutschen Spezialkapitän "Franz von Jütland" (welch ein Name...) einsetzen würdet. Seine Fähigkeiten sind schon etwas...speziell:

Code: Alles auswählen

Wachsamkeit: +35 % zur Erkennung von Torpedos (statt 25 %)
Tausendsassa: -10 % auf die Nachladezeit von Verbrauchsmaterial (statt -5 %)


Keiner meiner deutschen Kapitänsaufbauten enthält mehr diese beiden Skills. Klar, man kann sie natürlich schon irgendwie nutzbringend einsetzen, etwa bei einem Haltbarkeitsaufbau für Schlachtschiffe, aber irgendwie habe ich gerade echt kein Schiff vor Augen, auf dem ich genau diese Skills haben möchte, schon gar nicht unter den ersten zehn Punkten. Für 2 Punkte nehme ich definitiv eher den Adrenalinrausch (BB, CA/CL) bzw. Last Stand (DD) und für 3 Punkte ist es quasi obligatorisch Superintendent (BB, hochstufiger Kreuzer), Demolition Expert (Kreuzer bis MidTier) oder Survivability Expert (DD). Erst auf den allerletzten 5 Punkten kann ich mir vorstellen, diese beiden Skills zu wählen.

Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 21. Mai 2018 17:34

Ich habe mir den deutschen Kapitän gestern erspielt...

Wachsamkeit nutze ich auf keinem Schiff. Dafür ist der WASD-Hack und Hydro und 2 Katapult-Jäger. Und wenn ich doch einmal zu lange geradeaus gefahren bin, selbst Schuld... :strategie_zone_35:

Tausendsassa nutze ich bei einigen Schiffen um die letzten 2 Punkte zu vergeben, wenn nix anderes Sinnvoll erscheint.
Von den deutschen Kapitänen kämen da allerdings nur vier in Frage (Königsberg, Z-23, Z-46, Z-52)
Allerdings sind alle Kapitäne bereits bei mindestens 13 Punkten, so dass sich ein Wechsel für mich nicht lohnt.
Also bleibt er erstmal in der Reserve.

Ich finde die Auswahl der Sonderfähigkeiten für den deutschen Kapitän sowieso total schwach seitens WG. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Die anderen Kapitäne haben alle Eliteschütze, sowie der russ. und brit. Rekrut haben sogar 3 verbesserte Fähigkeiten...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 21. Mai 2018 17:54

Ich hänge noch an Stufe 1 dieser Kapitän-Mission, es sind schlicht zu wenige russische Schiffe unterwegs (und wenn ich dann mal 1-2 im Gefecht habe, begegnen mir diese nicht, oder Salve um Salve fallt um das Schiff rundherum ins Wasser). Selbst hab ich auch kein russisches Schiff, um in Coops wenigstens garantiert auf eines zu treffen.

Was ich mit dem Kapitän anfangen sollte, weiß ich aber nicht. Die beiden Skills nutze ich auch eher nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 21. Mai 2018 18:17

@Entil'Zha: Danke, dann bin ich zumindest mal nicht alleine mit der Meinung, dass es bisher eindeutig der schwächste Spezialkapitän ist, sogar noch vor dem nicht aufgewerteten (soll ja demnächst noch kommen...) Yamamoto. Und der hatte neben seinen situativen, dafür aber kostenlosen Skills immerhin noch 15 Punkte. Der deutsche Kapitän bleibt also vorerst auf Halde.

@Homerclon: Bei Bedarf kann ich da gerne aushelfen und in ner Division mit ins Koop-Gefecht gehen. Dann ist wenigstens ein russischer Bot garantiert. Entsprechende Schiffe sollte ich vorrätig haben.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 25. Mai 2018 16:01

Ein kleiner Hinweis aus aktuellem Anlass: Momentan gibt es nicht nur deutsche Schlachtschiffe rabattiert zu kaufen (u.a. 50% Rabatt auf die Bismarck...), sondern auch Upgrades kosten mal wieder nur die Hälfte. Damit ergibt sich für jeden Spieler, der sich amerikanische Kreuzer wegen des bald kommenden Linien-Splits auf Lager gelegt hat, die Chance auf zusätzlichen Profit. Wenn die Kompensationsregeln bisheriger Splits auch auf diesen hier angewandt werden, sollten nämlich installierte Upgrades kostenlos demontiert und im Lager abgelegt werden. Passiert dies auch diesmal, hat man somit die Option auf Einlagerung kostenreduzierter Upgrades, ohne dafür Dublonen zahlen zu müssen. Und selbst wenn WG diesmal anders vorgeht, geht man kein Risiko ein, da man die Upgrades ja nach Aktionsende manuell für genau denselben Preis verkaufen kann, für den man sie aktuell beschaffen kann.

Kurz gesagt: Packt Eure auf Halde liegenden US-Kreuzer Cleveland, Pensacola, New Orleans und Baltimore voll mit Upgrades, falls Ihr das Geld übrig habt. :)

Ich werde auch meine neulich rabattiert zurückgekaufte Omaha ausrüsten, weil ich damit rechne, sie zwecks Vervollständigung der Linie nochmal ausfahren zu müssen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 26. Mai 2018 21:15

Habe heute den 2. Missionsbaum des Yamamoto-Feldzuges endlich beendet...
in den 2 SC waren

25 Drachenflaggen :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:

100x Zulu :strategie_zone_23: :strategie_zone_42:
(davon habe ich noch 300 Stück und 160 Mio Credits...)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2018 01:41

Welcome by World of Battleships
Bild
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 31. Mai 2018 18:22

Der erste Teil des US-Kreuzer-Splits ist da.

Denkt dran: Verkauft Eure neue T6-Pensacola nicht bevor Ihr nicht zumindest eine Runde damit absolviert habt. (Es genügt ein Coop-Match.) Lohn der Sache sind dann 190.000 freie Kapitäns-XP, mit denen WG es dem Spieler ermöglichen will, einen hypothetischen 19er ex-Cleveland-Kapitän, der jetzt auf der Pensacola gelandet ist, zurückzusetzen.

Wieso es sich hierbei um eine unsichtbare Mission handelt, weiß ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 1. Juni 2018 12:12

Noch ein Hinweis: WG hat kurzfristig die Konditionen der AzurLane-Kooperation geändert. Sie wird nun nicht automatisch für den Spieler sichtbar. Um die zugehörige Missionskette beginnen zu können, muss man diese News aufrufen, sich einloggen und im Abschnitt "June 1 – 15. Nelson Commander. Azur Lane Marathon" den orangenen Button "Accept Mission" drücken. Lohn der Geschichte: Die Missionskette bringt eine britische Anime-Kommandantin mit 6 Skillpunkten, 8 Kapitänsplätze, 5 Tarnungen, einige Premium-Verbrauchsmaterialien und eine Flagge.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 16. Juni 2018 00:01

Der Bonuscode "MYSTERYBALL" ist aktuell zwar eigentlich für WoT gedacht, neben irgendwelchen Rep- oder MedKits, Feuerlöschern oder XP-Boostern, soll man damit aber auch 1-3 Tage Premiumspielzeit erhalten können - und die gilt natürlich auch für WoWs. Der Inhalt ist aber zufällig, also ohne Garantie.

Bei mir hat WG sich zwar freundlich für´s Einlösen bedankt ... Mein Premiumpool hat sich aber leider nicht erhöht. Vielleicht hat ja jemand anders mehr Glück. :strategie_zone_72:


Btw: Angeblich haben die Entwickler angekündigt, die Radarmodule zu nerfen. Danach soll der Boost auf die Einsatzdauer des Radars von 40% auf 20% reduziert werden. DD-Fahrer sollten sich also freuen können. Manch einem reicht es aber immer noch nicht.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 18. Juli 2018 10:04

Nachdem ich am Montag für mein 2-Jahres Jubiläum bei WoWs einen "exklusiven" (Text von WG... :strategie_zone_41: ) 10%-Gutschein bekam, habe ich nach langer Zeit mal wieder Geld in WoWs ausgegeben.
Nun steht die Kii im Hafen..

Hat jemand Erfahrungen mit der Kii?
Wie ist der Kapitän geskillt?

Übrigens habe ich neulich in meiner ungeliebten Mutsu den ehrenwerten Studti (in seiner La Galissonniere) im Team gehabt ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Inner Circle » 18. Juli 2018 15:53

Entil'Zha hat geschrieben:[...]Hat jemand Erfahrungen mit der Kii?
Wie ist der Kapitän geskillt?


Die Kii gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren und anspruchsvolleren Tier 8 Premium Schlachtschiffen. In vielen Punkten ist sie gegenüber der Amagi unterlegen. Du magst zwar bessere Flak haben und Torpedos dazu, dafür opferst du drei wichtige Aspekte: Feuerkraft und Panzerung und Tarnung.

Bei der Feuerkraft magst du zwar eine ähnliche Streuung haben, dein Geschütz-Sigma ist dagegen 1.7 statt 1.8 wie bei der Amagi. Das macht sich auf Distanz doch bemerkbar und zwingt dich näher an den Feind zu fahren und da komme Ich schon zum nächsten Punkt: Die Panzerung. Eine Stärke der Amagi ist ihr Torpedoschutz von 45% der bei der Kii nur 25% beträgt. Was aber gravierender ist ist die Seitenpanzerung bzw. die Deckpanzerung, besonders bei die Zitadelle. Steilfeuer durch Schlachtschiff AP und AP Bomben von Trägern werden äüßerst problematisch für dich sein. Eine weitere große Schwachstelle ist u.a. die Sektion zwischen Schornstein und Turm 3. Diese ragt ziemlich hoch über der Wasserlinie und lädt den Feind gerade zu eine Breitseite dahin abzufeuern. Im Endeffekt wirst du deutlich mehr Schaden kassieren als mit der Amagi.

Was Kapitän Skills betrifft würde ich folgendes nehmen:

1. Priority Target
2. Expert Marksman
3. Vigilance
4. Concealment Expert
5. Fire Prevention
6. Adrenaline Rush
7. Basics of Survivability

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 18. Juli 2018 18:24

Entil'Zha hat geschrieben:Übrigens habe ich neulich in meiner ungeliebten Mutsu den ehrenwerten Studti (in seiner La Galissonniere) im Team gehabt ;)


*g* Ja, und ausgerechnet ein Bot hat mich dann mit nem vernichtenden Schlag von rund 75% Rest-HP rausgenommen. Irgendwie ballern die Bots in den Szenarien besser als im reinen Koop...

Entil'Zha hat geschrieben:Nachdem ich am Montag für mein 2-Jahres Jubiläum bei WoWs einen "exklusiven" (Text von WG... :strategie_zone_41: ) 10%-Gutschein bekam, habe ich nach langer Zeit mal wieder Geld in WoWs ausgegeben.


Ich hatte neulich schon meinen zweiten 70%-Gutschein für spezielle Bundles im Shop, habe aber mal wieder die Brieftasche stecken gelassen. Die Hälfte der Angebote hatte ich schon und die andere Hälfte hat mich nicht weiter angesprochen. Die Atlanta hätte ich zwar gerne genommen, wenn in den Indianapolis-Containern ein Auftrag aufgeploppt wäre, aber ich spiele gerade auch die normale amerikanische CL-Reihe und merke mal wieder, wie wenig ich den Spielstil mag.

Inner Circle hat geschrieben:
Was Kapitän Skills betrifft würde ich folgendes nehmen:

1. Priority Target
2. Expert Marksman
3. Vigilance
4. Concealment Expert
5. Fire Prevention
6. Adrenaline Rush
7. Basics of Survivability


Ich würde ja prinzipiell meinen normalen japanischen BB-Kapitän nehmen und keinen eigenen für die Kii erstellen:

1. Preventive Maintenance oder Direction Center (persönliche Vorliebe; Ich habe nirgends Priority Target.)
2. Expert Marksman
3. Superintendent (für mehr Heilungen)
4. Concealment Expert
5. Adrenaline Rush (nehme ich gerne vor dem zweiten 4er Skill, weil es der einzige Skill ist für die Hauptschadensquelle)

Für die restlichen 7 Punkte unterscheidet sich mein Aufbau je nach Schiff. Auf der agilen Amagi, die ich wie einen Kreuzer fahre, habe ich hier Advanced Firing Training und zuletzt Vigilance eingeplant. Der Yamato-Kapitän hingegen bekommt den oben genannten Mix aus Fire Prevention und Basics of Survivability.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 19. Juli 2018 14:20

Danke für die beiden Vorschläge einer Kapitainsskillung :strategie_zone_80:

Mittlerweile bin ich auch von einem extra Kapitain für die Kii abgerückt.
Und da ich auf der Fuso und der Yamato jeweils einen 19er Kapitän mit unterschiedlichen Skillungen habe, werde ich mal ausprobieren, welcher besser passt.

Ja, die Bots in den Operationen schießen nun auf das Schiff mit den wenigsten HP... ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.