[World of Warships] Allgemein

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9814
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 4. April 2015 13:46

Nun sind schon einige Spieler der SZ für die Beta freigeschaltet und haben schon einige Spielstunden angesammlt und die ersten Eindrücke gesammelt.
Mit gefällt das Spiel bisher sehr gut und ich fahre Hauptsächlich japanische Schlachtschiffe, bin derzeit auf T5 bei der Kongo und mir fällt auf das Torpedos eine sehr starke Waffe sind. Nun kann ich selbst damit nicht umgehen aber der Großteil meiner Zerstörungen ist auf diese Dinger zurück zu fahren - was haltet ihr derzeit von denen? Meiner Meinung nach könnten sie einen Nerf gut vertagen.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1165
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Ritter-Floh » 4. April 2015 14:10

Finde die Torpedos ganz ok - richtig eingesetzt konnte ein Torpedo ein Schiff in zwei Teile brechen. Geschickte Spieler können den Torpedos ganz gut ausweichen - daher empfinde ich das Balancing als gelungen. ok, meine Torpedobomber könnten häufiger treffen :strategie_zone_45:
Bild

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 4. April 2015 14:30

Hab ja leider bisher nur einen kompletten Tag Erfahrung durch nen Kumpel aber mir zudem noch recht viel angelesen. (Hoffentlich gewinne ich morgen beim Gewinnspiel auf FB nen Key)

Was ich bisher gelesen habe und auch selbst so gespürt habe finde ich sie nicht übertrieben stark. Es kommt bei Torpedos sehr stark auf den Spieler an. Sind sie schlecht abgeworfen kann man sie durchaus dodgen. Du als BB jetzt jetzt vll nicht unbedingt alle aber zumindest so viele avoiden wie möglich. Man darf dabei nicht vergessen das deren Reichweite nicht übertrieben hoch ist, mal von den 10km bei der Minekaze abgesehen.
Zum Thema Torpedobomber. Versuch von beiden Seiten anzufliegen oder dich mit nem anderen Carrier abzusprechen dann sind sie quasi nicht mehr zu dodgen insofern du es gut antizipieren kannst wie schnell sie sind. Fiel mir komischerweise von Anfang an sehr leicht. xD

Aktuell finde ich die Balance zwischen IJN und US eher schlecht aber die Grundlage die sie gebracht haben ist sehr gut. Die IJN spielen sich komplett anders als die US was ich überragend finde das sie das geschafft haben. Als kleines Beispiel die Cruiser: US Cruiser sind eher die defensiven supportiven die mit ihren starken AA's super gegen Carrier wirken, wohingegen die IJN Cruiser eher in die Torpedo Damage Richtung gehen.
Lustig finde ich aktuell die Leute die meinen Carrier wären OP, die haben wohl alle noch nie nen US Cruiser gefahren.
Das Problem was ich aktuell sehe ist das sie jetzt vll Balancing machen was aber bei der aktuell geringen Spielerzahl eine Farce ist weil kaum einer wirklich taktisch fährt.
Hatte es in meinen Runden als Carrier z.B. sehr oft, dass ich meine Flieger als Geleitschutz für Schlachtschiffe abgestellt hatte die mal wieder meinten alleine irgendwo hin zu dümpeln. Sobald die Leute lernen das ein US Cruiser Flugzeuge sehr gut aufreiben kann und dann vll mal auf die Idee kommen sich mit nem Schlachtschiff zusammen zu tun wirds sehr sehr interessant auch schon in Random Games. Bin da im Grunde ganz bei Wüsti der in seinem Preview schrieb ein Zug kann sehr viel Auswirkung haben. Bis dato würde ich sagen das Feuerzusammenfassung und Teamplay hier nochmal nen Stück wichtiger ist als bei WoT, zumindest wenn man nicht nur nen Blumentopf gewinnen will. ;) Hab z.B. auf twitch neulich ein Spiel verfolgt wo ein 3er Team aus 2 Destroyern und 1 Cruiser alleine ein Spiel im Alleingang entschieden haben. Sie hatten am Ende 2 Carrier, 2 Destroyer, 1 Cruiser auf der Uhr und dazu eine Seite komplett alleine gehalten und letztendlich das Spiel durch Cap gewonnen.

So aus dem ersten Eindruck fand ich den Smokescreen eher OP. Er bietet so eine enorme taktische Qualität das ich mich mega darauf freue wenn die Beta vorbei ist und es wieder zu Clantaktiken kommen wird.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 5. April 2015 20:07

Da die Info jetzt komplett konträr zu dem bisherigen ist mal ein Doppelpost:
Wenn man den Gerüchten glauben mag, welche so durch die Hallen kreisen, wird eine Open Beta im Juni erwartet. Diesen Monat wird es auf keinen Fall sein da bei den WoT Finals in Warschau Codes an die Zuschauer verteilt werden die ihnen Closed Beta Zugang geben sollen. Also weiterhin abwarten und Tee trinken ;)

Edit: Noch ein zusätzlicher interessanter Fakt für alle die in der Beta sind. Es wird nach der Closed Beta einen Wipe geben, das heißt alle starten wieder von vorne. ABER nach der Open Beta wird es dieses nicht geben. (Quelle war ein FAQ auf Russisch)

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9814
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 6. April 2015 00:27

Fann muss ich meine Kongo bald wieder abgeben :( Aber damit war zu rechnen, erfreulich das es nach der OB kein Reset geben soll, ich bin dann nur gespannt ob sie Credits und Free Exp sowie den Clan direkt mit den anderen verbinden oder ob das alles ein Jahr dauert.


BildBild
Bild



Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 6. April 2015 01:24

Credits ganz bestimmt nicht, Gold wird wahrscheinlich verbunden
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 9660
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 6. April 2015 02:31

Es wird genauso Verbunden wie es auch bei WOWP ist, warum sollte man bei WoWS es anders machen?
Ist wirklich nur die Frage, wann es umgesetzt wird. Zur/Während der (Open) Beta, oder erst danach.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9814
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 6. April 2015 11:20

Ich bin da auf Seite von Homcerclon, bei WoTanks und WoWarplanes wurden Credits, freie Erfahrung und Gold verbunden, gehe daher stark davon aus das es zu WoWarships wieder so sein wird.
Fraglich ist nur ob sie es zusammen umsetzten und wann.


BildBild
Bild



Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 6. April 2015 11:37

Finde das immer sehr gefährlich weil dann viele dazu neigen direkt mit Free XP zu skippen ohne die Schiffe überhaupt zu kennen. Also hoffentlich erst nach der Open Beta.
Credits wären für den Herren Prof. natürlich auch etwas doof ;) :D

Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl, dass Wargaming sich mit der aktuellen Art und Weise der Closed Beta keine Freunde macht und eher kontraproduktiv arbeitet? Ich mein sie geben Streamern Keys ohne Ende und die wedeln damit rum und geben wenn überhaupt einen am Tag mal raus. Dann gibts auf Ebay Seller die gefühlt unendlich viele haben und für 100 Euro raushauen. Auf den Facebook/Twitter Seiten werden immer so 3-5 Keys pro Gewinnspiel rausgegeben bei einer Nachfrage von zig Tausend. Ob das die Community aktuell glücklich macht und den entstehenden Kosten für ne größere Closed Beta wirklich aufwiegen ?!

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 309
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon White_Eagle » 13. April 2015 23:11

Zur Info., hab im dortigem Forum gerad gelesen:

Kurze Korrektur: Accounts welche über Ebay oder anderen Plattformen gehandelt wurden werden permanent gebannt.
Soeben für ~ 20 Accounts geschehen. Vielen Dank. :honoring:

PanzerGert
Community Coordinator


PS.

Auf der englischsprachigen Seite für Nordamerika steht, daß für Pre-order Bundles, es einen garantierten Beta-Test-Zugang gibt.

Ich finde das total unfair.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6253
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 14. April 2015 07:09

Wo steht denn das, ich find da nix.
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 14. April 2015 09:44

Ganz ruhig bleiben, wargaming hat für heute eine globale Ankündigung angesetzt. Ich denke mal die Na Infos sind einfach nur nen Tag zu früh veröffentlicht worden. Lest einfach mal den subreddit zu World of warships mit :)
Das was mich stört ist, dass in allen bundles ein premium Account mit drin ist und dadurch der Preis gestiegen ist. Das wird mich wohl vom Kauf abhalten.

Übrigens soll die Sims das beste Schiff sein, ist ein Zerstörer der sich ähnlich spielt wie der E25 in WoT

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 309
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon White_Eagle » 14. April 2015 09:55

Mal ne blöde Frage, was ist: ein "Premium-Account"?

Hjalfnar hat geschrieben:Wo steht denn das, ich find da nix.

Also, gestern stand das noch drin, bei den Schiff-Käufen, hätte nen Bild von speichern sollen. :(

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 14. April 2015 10:10

Ja sie haben es bis heute erstmal wieder raus genommen weil alle in EU sauer waren das es bisher nur zu NA Infos gab.
Ein Premiumkonto bringt dir erhöhtes Einkommen und mehr XP auf den Schiffen pro Runde die du spielst. Zusätzlich sieht dein Hafen anders aus. In den bundles war immer ein 30 Tage Konto drin. Das bringt dir aber letztendlich nur was wenn du die Zeit hast es zu nutzen.

Edit: Der Shop wurde aktualisiert ;) Es gibt nun auch in EU Bundles mit Beta Zugang! :) YEEEAH! :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6253
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 14. April 2015 12:23

White_Eagle hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, was ist: ein "Premium-Account"?

Hjalfnar hat geschrieben:Wo steht denn das, ich find da nix.

Also, gestern stand das noch drin, bei den Schiff-Käufen, hätte nen Bild von speichern sollen. :(
Das heißt, du bekommst mehr Punkte, mehr Geld aus den Matches. jeder Account kann "Premium" bekommen, man muss es halt nur kaufen. Läuft dann so lange, wie man bezahlt hat. So verdienen Free2Plays ihre Kohle.
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed