[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 2. Oktober 2018 19:40

nordstern hat geschrieben:Wie knacke ich eigentlich am Besten eine Nelson?


Als König: Schwer. Dein Kaliber ist zu gering, um gegen eine angewinkelte Nelson am Rumpf Schaden zu machen...und das obwohl die Nelson eines der anfälligsten BBs in dieser Hinsicht ist, nur eben erst ab einem bestimmten Kaliber. AP in die Aufbauten wäre die richtige Antwort, aber da kommt Dir die Streuung der König ins Gehege. Außerdem ist irgendwann der Hitpoint-Pool der Aufbauten erschöpft und man macht nur noch Minimalschaden. HE wäre die Antwort, doch haben die deutschen BBs eine niedrige Feuerchance und - was noch schlimmer ist - lacht die Nelson über Feuerschaden nur. Sie hat die Royal Navy - Spezialheilung und regeneriert solchen Schaden einfach wieder weg. Kurz gesagt: Du hast mit ner König nur geringe Chancen.

nordstern hat geschrieben:Normalerweise ist ein unbemerkter DD bei 5,8km ein Todesurteil für jedes Schlachtschiff.


Mit höherstufigen BBs dreht sich das: Vor allem die HE-Spezialisten der Briten fegen einen DD mit einer Salve gerne mal komplett aus dem Wasser, aber auch bei 16 anfliegenden Granaten einer Lyon wächst da so schnell kein Gras mehr. Neulich mit der Missouri hat mir mein Gegner regelrecht leid getan, denn ich habe mit ihm gespielt. Ich wusste, dass er da war, denn im Entdeckungsradius konnte sonst kein anderer Gegner sein. Ich feuerte zwei Salven auf einen anderen Gegner um ihn in Sicherheit zu wiegen und heranzulocken, dann habe ich mein Radar gezündet, die gegnerische Z-46 auf 7km entdeckt und ihn mit ner vollen AP-Salve von 15k auf unter 500 HP geschossen. Den Rest haben meine Sekundärgeschütze erledigt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 4. Oktober 2018 12:35

Danke für die Antwort.

Zum zerstörer: das war aber ein T5 Gefecht und er kommt unbemerkt bis auf 5,8km ran. Seine Torps verfehlen mich 2mal komplett obwohl ich nicht groß manövriere (wegen der 16km entfernten König und der Breitseite gegen die Kongo).

Du willst mir also sagen das ein T5 Schlachtschiff nicht in der Lage ist das T5 eines anderen Nation zu schlagen? Das ist böse. So klar sollten die Unterschiede auf einer Stufe eigentlich nicht sein... :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 4. Oktober 2018 21:55

nordstern hat geschrieben:Du willst mir also sagen das ein T5 Schlachtschiff nicht in der Lage ist das T5 eines anderen Nation zu schlagen? Das ist böse. So klar sollten die Unterschiede auf einer Stufe eigentlich nicht sein... :(


Die Nelson ist ein T7-Schlachtschiff, und hier eines der stärksten. Neun sehr genaue 41er Kanonen, extrastarke Heilung, brauchbare Sichtbarkeit, alle Geschütze bow-in nutzbar.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 6. Oktober 2018 13:30

So, seit Donnerstag steht nun auch die Yamato in meinem Hafen. Sie hat den Liegeplatz Nr. 160 bekommen, allerdings hat sie das Marinebudget derart strapaziert, dass sie noch am Ausrüstungspier verweilen muss. Und der Kapitän will ja auch noch eingewiesen werden.
Manmanman. Arbeit, nichts als Arbeit hat man hier.

Falls mich wer sucht - ich bin derweil mit der Missouri unterwegs ... :strategie_zone_3:


Edit: Hatte letzte Woche eine Begegnung der unheimlichen Art: Einen Torpedo, der unter einer Insel hindurch schwamm.
Bild
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. Oktober 2018 14:19

Glückwunsch zur Yamato :strategie_zone_22:

So eine Xer will finanziert werden...
Ich finde sie mittlerweile ziemlich weich...sogar bow-on bekommt man Zita's.

@ Studti

Na endlich auch einen Heimatclan gefunden? ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 6. Oktober 2018 17:55

Entil'Zha hat geschrieben:...sogar bow-on bekommt man Zita's.

Tja, frei nach Lukas 6,38: Gebt, und so wird Euch gegeben ...
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. Oktober 2018 21:45

Entil'Zha hat geschrieben:@ Studti
Na endlich auch einen Heimatclan gefunden? ;)


Ich probiers mal. Is aber nur zum Ölsammeln. Haupteffekt: Endlich bin ich die Anfragen los. Clanwars usw. fahre ich definitiv nicht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 11. Oktober 2018 14:23

Ich bin ja so froh wenn ich die König los bin. Das Teil trifft mal garnichts. Da ich zeitgleich die New Mexiko fahre, merke ich die Unterschiede massiv.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 14. Oktober 2018 04:52

nordstern hat geschrieben:Ich bin ja so froh wenn ich die König los bin. Das Teil trifft mal garnichts. Da ich zeitgleich die New Mexiko fahre, merke ich die Unterschiede massiv.

Also soo schlecht habe ich die König nicht in Erinnerung.

Leider kennt WG Deinen Namen
nordstern hat geschrieben:nordstern / nordstern84
immer noch nicht. Sonst könnte man mal die eine oder andere Runde gemeinsam drehen, und schauen woran es liegt.
Besser vlt. sogar, wenn Du Hjalfnar erwischst. Er schwört auf den Kübel.


Btw.: Mittlerweile habe ich dann doch noch zwei Aufträge für die britischen DD´s bekommen. Acasta und Jervais. Die Jervais ist ganz brauchbar - bei der Acasta darf man ruhig in Frage stellen, ob man sie wirklich haben will. Außer sinken kann die eigentlich nix. Zumindest hat sie die T-22 als schlechtesten Zerstörer auf Tier V abgelöst.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 14. Oktober 2018 08:36

Nach 183 Signalflaggen- oder Ressourcen-Containern war es mal wieder soweit...

Bild

Ich habe die Aufträge für die brit. DD T V und T VI gezogen und hoffe bei der Missionskette um diesen russ. Eishockeycrack auf den ital. Kreuzer T VII-Auftrag...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 14. Oktober 2018 15:14

Laertes hat geschrieben:Btw.: Mittlerweile habe ich dann doch noch zwei Aufträge für die britischen DD´s bekommen. Acasta und Jervais. Die Jervais ist ganz brauchbar - bei der Acasta darf man ruhig in Frage stellen, ob man sie wirklich haben will. Außer sinken kann die eigentlich nix. Zumindest hat sie die T-22 als schlechtesten Zerstörer auf Tier V abgelöst.


Ich habe leider bisher nur die Acasta gezogen und es sind bloß noch zwei Container für mich erspielbar...ich denke also, dass es dabei bleibt. Ich finde sie aber ehrlich gesagt ganz brauchbar. Sie ist natürlich mehr der Anti-DD-Zerstörer. Bisher komme ich in dieser Rolle ganz gut mit ihr zurecht. Gewöhnungsbedürftig ist der fehlende Speed Boost.

Entil'Zha hat geschrieben:und hoffe bei der Missionskette um diesen russ. Eishockeycrack auf den ital. Kreuzer T VII-Auftrag...


Oha, hab ich da was übersehen? Ich dachte, es gibt noch gar keine Mission für den Eishockey-Käptn? Bisher habe ich nur die grobe Vorankündigung gesehen.

----------

Mal ne Einschätzungsfrage in die Runde: Ich habe jetzt genug Sovereigns gesammelt (260 werden es letzten Endes sein), um mir entweder Gallant oder Warspite zu holen. So recht entscheiden kann ich mich bislang aber noch nicht.

Für die Warspite spricht, dass sie mein erster T6-Premium-BB wäre, dass sie einen höheren Dublonen-Gegenwert als die Gallant hat und dass sie ein passables Schiff sein soll. Gegen sie spricht, dass ich mit Nelson und Duke of York bereits zwei britische Premium-BBs auf T7 habe.

Für die Gallant spricht, dass sie ein passabler Kapitäns-Trainer für die neuen britischen Zerstörer wäre. (Ich habe ansonsten nur die T3-Campbeltown.) Gegen sie spricht, dass ich auf T6 bereits Shinonome und Aigle als Premium-DDs besitze.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 15. Oktober 2018 12:55

Fürs BB. ;)
Einen Teil der Argumente hast du bereits genannt (höherer Dublonenwert und 1. Premium BB auf T6)
Ich habe sie selbst nicht, sie soll aber sehr passabel sein. Harter Gegner als rotes BB.

DD fahren macht ja derzeit wenig Fun aufgrund der Radar Meta.

@ Studti
schon angemeldet für Beta-Test des Reworks? ;)

Bzgl. des Eishockex-Cracks
Derzeit sind noch keine Missionen bzw. Container verfügbar. ab 19.10. soll es soweit sein.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 16. Oktober 2018 00:58

und schon mies wenn als DD die Secundaries der BBs ne größere reichweite haben als die eigenen Torps...

Ich dünne mit meiner Fubuki die gegnerischen DDs aus... (sind idR zu dumm um aus dem Rauch zu fahren, alleine heite so schon 5 versenkt).. aber sobald ich an die BBs ran will, slebst wenn sie alleine sind, hebeln mich die Sekundaries aus ehe ich in ne Vernünftige Torp-Reichweite komme und auf Maxrange trifft man idR eh nichts, weil die Manövrieren bei der Stufe. Ich werde heute aber auch immer +2 +ber meinem lvl eingestuft. Also ans New Mexico komm ich in T8, als Nürnberg in T7 und als Fubuki ebenfalls T8... das macht keinen Spaß... ach und als Clevelant war ich einziger T8er in nem T10er Gefecht.. halle Halelulja...

Oder die König war heute auch gut. Ich pirsche mich an ne Lyon ran, sie hat Breitseite, Türme in anderer Richtung.. ich komme auf 7km ran, fahre hinter einer Insel hervor und verpass ihr 4 Salven ehe sie zerstört ist. Klingt gut.. war aber einfach nur scheiße... 7km...4x10 Schuss... immer die ideale Lände gehabt und perfekt vorgehalten und von den 40 Schuss hat KEIN einziger die Lyon getroffen. Alle sind vor ihr ins Wasser oder über sie hinweg geflogen... ALLE!!! Was fürn Scheiß rng...

Meine Größte Leistung heute war es zwei DDs in einem Gefecht durch Torps in Nebelbänke rauszunehmen und mit der König ein T7-Gefecht zu überleben.. auch wenn ich nur 10k Schaden gemacht habe, was aber eher an meiner Reichweite als an der trefferchance lag. Normal ein blödes Gefecht wenn man hinter dem Kampf herfährt... aber für heute war die Tatsache zu überleben schon ein Erfolg...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 17. Oktober 2018 00:17

Entil'Zha hat geschrieben:Fürs BB. ;)
Einen Teil der Argumente hast du bereits genannt (höherer Dublonenwert und 1. Premium BB auf T6)
Ich habe sie selbst nicht, sie soll aber sehr passabel sein. Harter Gegner als rotes BB.

DD fahren macht ja derzeit wenig Fun aufgrund der Radar Meta.


Damals im T6 ranked habe ich Warspites immer mit für die leichtesten Gegner gehalten. Ja, sie hatten 38er Geschütze, aber mit ihrer miesen Bugpanzerung waren sie auch gegen meine Fuso butterweich.

DDs fahre ich aktuell im High Tier sehr viel, weil hier noch viele Linien fertiggefahren werden wollen...aktuell etwa Fletcher und Udaloi. Wenn man irgendwie die ersten3 Minuten überlebt ohne 50% der HP zu verlieren, kann man mit den Radarpötten eigentlich ganz gut umgehen, aber eben der Anfang ist sehr ungemütlich. Die wenigen möglichen "guten" Positionen, die beide Seiten hier jeweils einnehmen können, machen die gezielte Aufstellung gegen DDs leicht.

Entil'Zha hat geschrieben:schon angemeldet für Beta-Test des Reworks? ;)


Ganz ehrlich: Kein Interesse. WG macht eh was sie wollen. Ob ich da jetzt ein paar Runden drehe oder nicht, wird nix ändern, und in der Spielzeit kann ich auch meinen normalen Grind weiterführen.

Entil'Zha hat geschrieben:Bzgl. des Eishockex-Cracks
Derzeit sind noch keine Missionen bzw. Container verfügbar. ab 19.10. soll es soweit sein.


Ah ok, danke, dann achte ich da mal drauf.

@nordstern:

Japanische DDs haben es aktuell nicht einfach, denn ihre Torpedos sind relativ sichtbar. Mehr als ein oder zwei Treffer pro Salve sind selten, außer auf Spuckweite. Die drei Werfer der Fubuki erlauben es aber, auf den Gegner zu reagieren. Wenn man unsichtbar auf ca. 7km wirft, platziert man eigentlich nie alle drei Werfer auf die angezeigte Linie, sondern einen links davon, einen direkt drauf und einen rechts davon. Man kann auch zwei Werfer sofort einsetzen und einen etwas später, wenn man sieht, ob der Gegner seinen Kurs ändert. So erwischt man ihn i.d.R. zumindest noch in der Wende. Wenn Du dem Gegner weniger Vorwarnzeit vor den Torpedos lassen willst, kannst Du auch mal die pan-asiatischen DDs mit ihren Tiefwassertorpedos probieren, aber die treffen dann halt leider keine Zerstörer mehr. (Die amerikanischen Torpedos werden auch erst auf T9 wirklich gut und die deutschen DDs sind nicht leicht zu spielen.)

Sekundärreichweiten sind eigentlich im Mid Tier nur größer als die Mini-Torpedo-Reichweiten sowjetischer Zerstörer. Erst mit T7 und v.a. T8 werden einige Kandidaten mit passender Skillung wirklich ungemütlich, z.B. Bismarck oder Tirpitz. Aber auch dann müssen sie dich erst mal aufdecken. Versuche unsichtbar zu bleiben, gerade als Japaner. Skille so schnell wie möglich den Tarnmeister, torpediere unsichtbar und nutze die Kanonen in Überlegenheitssituationen bzw. wenn der Gegner abgelenkt ist und wenig Gefahr droht.

Was Deine Erlebnisse mit der König angeht: Ich sage es ja nur ungern, aber so mies ist die Streuung mit ihr echt nicht mehr, dass sieben Salven auf diese Distanz komplett danebengehen. Du solltest Dir mal recht genaue BBs ansehen und dann beurteilen, ob Du noch an Deinem Zielen arbeiten musst. Üblicherweise merkt man beim Übergang zu T7, dass man hier noch üben muss...ging mir genauso. Colorado und Nagato sind beides Schiffe mit genauen, aber wenigen Kanonen. Kann man gut zielen, macht man seinen Schaden. Kann man es nicht, hat man nicht mehr die Masse an Granaten aus T6, um dies auszugleichen. Diese Stufe ist ne harte Schule, aber am Ende braucht man die hier erlernten Zielfähigkeiten fürs High Tier.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 17. Oktober 2018 02:26

Meh - jetzt habe ich mich doch noch triggern lassen und einen einzelnen Royal-Navy-Conti gekauft. Ich hatte genau 195 Souver...dingsda - und heute wollte das mit den Punkten für die Ruhmeshalle einfach nicht klappen.

So isses neben dem Bert Dunkirk wenigstens noch eine Gallant für 2,70 € geworden. Einerseits ärgerlich - andererseits ist mir das vergangene Wochenende mit meinem Junior (und dafür eben deutlich weniger Zeit zum Zocken) allemal mehr wert.


EDIT: Da ich die König seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe, bin ich gerade nochmal 2 Runden mit ihr gefahren. 1. Runde Tier 5-7, AP önly = 20K dmg / 2. Runde Tier 4-5, HE auf longrange, AP auf mittlere und kurze Entfernungen = 85K dmg. Ich glaube, wenn ich Aufklärer und HE besser aufeinander abgestimmt hätte, wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. Als Lowtier-Schiff ausschließlich AP ist sie aber tatsächlich schwierig und m.E. hat so eine Lyon ja auch schon diese Doppelplattenpanzerung (spaced Armor). Mit AP wäre sie dann - wenn man nicht gerade eine saubere 90°-Breitseite hat - in der Tat schwierig zu knacken.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit