[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 7. Januar 2017 10:46

ich habe zumindest am Anfang nächster Woche noch Premium und kann somit auch die Konvois mit drei Missionsmöglichkeiten angehen.
Mit Premium ist eine 350k Runde relativ easy machbar.

Mein Ziel ist die Premiumtarnung für meine Fuso. Alles was danach kommt, ist Belohnung :)
Die Schiffe der Missionen vor der Fuso verkaufe ich sowieso, so dass mein Creditkonto überlaufen sollte ;)

Jepp, Shinomone ist ne Lanzeit-Aufgabe...aber trotzdem möchte ich den DD so schnell wie möglich haben ^^ :strategie_zone_272:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 7. Januar 2017 12:26

Da die Reihe für die Spee momentan nicht fortgesetzt werden kann, spiele ich etwas "die Wissenschaft des Sieges".
Gibt es dabei eine endbelohnung, wenn ich den Baum abgeschlossen habe? Und reicht es die notwendigen Sterne zu sammeln, oder gibt es nochmal ein extra wenn ich ein Kapitel vollständig bearbeite?

Nebenbei: die deutschen premiumschiffe sind rabattiert, die tirpitz etwa auf 10500. ist das das rabattmaximum oder wurde die bei Sonderveranstaltungen auch schonmal stärker heruntergesetzt?
Bild Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 7. Januar 2017 20:47

Mormegil hat geschrieben:Gibt es dabei eine endbelohnung, wenn ich den Baum abgeschlossen habe?


Für den Abschluss der Finalmission gibt es die 7 Tage Premium, die ich mir für den Spee-Feldzug holen möchte.

Mormegil hat geschrieben:Und reicht es die notwendigen Sterne zu sammeln, oder gibt es nochmal ein extra wenn ich ein Kapitel vollständig bearbeite?


Es gibt wohl ein Achievement für den Abschluss des Feldzugs, aber ich weiß nicht, ob dafür alle Teilmissionen erfüllt sein müssen. Frag mich kommenden Montag nochmal. :P
PS: Ich habe bisher nur Teilfeldzug 1 komplett erledigt.

Mormegil hat geschrieben:die deutschen premiumschiffe sind rabattiert, die tirpitz etwa auf 10500. ist das das rabattmaximum oder wurde die bei Sonderveranstaltungen auch schonmal stärker heruntergesetzt?


15% ist der normale Rabatt, den man alle paar Wochen mal auf T8 sieht. Wesentlich mehr rückt WG kaum raus, außer indirekt für Dublonen-Käufe via Paypal (Sonderaktion zuletzt zu Halloween, etwa 10% Rabatt) und für teure, große Pakete direkt im Premiumshop.
Ich denke, dass ich noch keinen höheren ingame-Rabatt auf die Tirpitz gesehen habe.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 7. Januar 2017 23:01

In WoT (das aber viel mehr Spieler hat und dadurch mehr Einkommen generiert) gab es maximal für T8 30% Rabatt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 10. Januar 2017 16:14

Im Konvoi-Feldzug:
Leander und Farragut erspielt und wieder verkauft.
Kurz vor der Budjonny. :)

Sagt mal, was bedeutet "Moron" ?
Heute hat mich ein Teammitglied wieder mal vollgeflamt.
Ich war schneller beim Versenken und er hätte wohl einen Kraken gehabt.
Er ist dann im Cap geblieben und hat mich vollgespamt.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2017 16:16

Moron ist englisch (umgangssprachlich) für Idiot / Schwachkopf.
Bedeutet auch Schwachsinniger / Geistesschwacher.

Hat in den vergangenen Jahren in den englischsprachigen Videospiel-Communities stark bei der Beliebtheit als Beleidigung zugenommen.
Scheinbar wird das nicht gefiltert, ggü. bspw. "Idiot".
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 11. Januar 2017 08:44

Ah...ok.
ich nahm an das Wort wäre ein Abkürzung oder ein Synonym.
Dann habe ich ihn ja nicht zu Unrecht reported.

zurück zum Spiel...
Gestern habe ich noch den 4. Missionsbaum des Konvois-Feldzuges freigeschaltet.
Mein Ziel Fuso-Premiumtarnung ist somit in greifbarer Nähe :)

ich finde die aktuelle Premiumtarnung der AGS auch besser als das Teil, was man noch bekommen kann.
Die Premium-Tarnung der Tirpitz würde mehr Sinn machen, weil sie ja noch bessere Werte hat, aber ob ich die noch schaffe.

Und habt ihr Euch schon überlegt, wie ihr Eure Kapitäne nach der Umstrukturierung skillt?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2017 12:46

Erst mal bräuchte ich einen genauen Überblick der neuen Skills (idealerweise mit deutschsprachiger Beschreibung). Vorher kann ich da keine Überlegungen anstellen.
Bisher hab ich nur eine halbfertige Vorschau gesehen (auf englisch), bei der nicht sicher ist ob es so bleibt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 11. Januar 2017 13:09

hier gibt es eine Übersicht und ne Beschreibung...

http://www.wirsinken.de/neue-faehigkeit ... -das-land/
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2017 15:11

Habs mir schon zurechtgelegt, für was ich dann meine 19 Punkte ausgeben werde, auf meinen deutschen Schlachtschiffen. Insgesamt kriege ich dadurch sogar eine interessante Fähigkeit mehr als früher.

Direction Center for Catapult launced Aircraft - 1
Höchste Alarmbereitschaft -2
Eliteschütze -2
Grundlagen der Überlebensfähigkeit -3
Inspekteur -3
Verbesserte Schießausbildung -4
Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung -4

Macht 19 Punkte, und ich habe eine neue Fähigkeit drin und tausche die frühere Torpedowarnung gegen den Inspekteur, weil mir der zusätzliche Katapultjäger aus Fähigkeit 1 auch beim Spotten der Torps hilft.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 12. Januar 2017 00:55

Kennt jemand eine Mod mit der man das verwenden der Dublonen sperren kann?

Für WoT kann man mittels der XVM-Modsammlung das Gold sperren, daher hoffe ich das es sowas auch für WoWS gibt. Hab nämlich ungewollt 50 Dublonen für eine einfach verwendbare Tarnung ausgegeben (das wäre es mir vlt. Wert gewesen wenn es Dauerhaft wäre, und ich es auf andere Schiffe übertragen kann). Weil ja immer wieder automatisch für Währung auffüllen aktiviert ist (ich kann mich gar nicht erinnern wie oft ich das schon abgeschaltet habe).

Ich habs mal beim Support versucht in der geringen Hoffnung das es Rückgängig gemacht wird, aber ich glaube nicht das die Antwort positiv ist. Doch vlt. wird mein darin angefügter Vorschlag mal weitergeleitet und irgendwann umgesetzt.
1. "Verbrauchsgüter gegen Spielwährung auffüllen, wenn nicht verfügbar" Standardmäßig deaktivieren, falls gegen Dublonen.
2. De-/aktivierbare Option die eine Bestätigung vor dem Kauf mit Dublonen erfordert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 12. Januar 2017 03:46

Entil'Zha hat geschrieben:Und habt ihr Euch schon überlegt, wie ihr Eure Kapitäne nach der Umstrukturierung skillt?


Ich habe angefangen meine Planungsdatei entsprechend zu aktualisieren, aber angesichts der Änderungen auf dem Testserver muss ich da schon wieder überarbeiten. Bisher finde ich, dass...
...BBs und CVs extrem leicht zu skillen sind und die meisten nützlichen Skills auch ohne große Gewissenskonflikte wählen können. Spezialisierung über das bisherige Maß hinaus ist zwar möglich, aber nur begrenzt sinnvoll.
...es Kreuzer und DDs hingegen verflixt schwer haben und große Kompromisse eingehen müssen, weil viele wichtige Skills auf hohen Preisstufen miteinander konkurrieren. Am besten kommen noch die russischen DDs weg, da diese weder geborene Zerstörerjäger sind noch auf Unsichtbarkeit setzen, sondern eher auf Wendigkeit.

Homerclon hat geschrieben:Kennt jemand eine Mod mit der man das verwenden der Dublonen sperren kann?


Das wurde neulich auch im offiziellen Forum gefragt, jedoch ohne Antwort. Daher fürchte ich, dass wir alle vorerst weiter höllisch aufpassen müssen.

--------------

Aktueller Stand bei meinem Santa Convoy - Marathon: Leander mit Tarnung freigeschaltet. Da ich sie gerade ohnehin im Hafen hatte, wurden mir 3,2 Mio. Credits und ein Hafenstellplatz gutgeschrieben. Heute Abend geht es dann an den Farragut-Abschnitt. Nebenbei nähert sich dank des aktuell intensiven Spielens mein japanischer DD-Kapitän endlich allmählich dem 15. Skillpunkt...und das ist bitter nötig, denn ich fahre mit ihm schon auf T9 und hinke hinterher, weil ich ihn nicht von Anfang an gelevelt habe. Außerdem ist der Vollausbau von Chapayev, Ibuki und Yugumo allmählich in Sichtweite und ich habe die 250k-Marke bei freien XP überschritten...Es sind also "nur noch" zwei Drittel des Weges zur Missouri zu gehen. In etwa einem Jahr dürfte es soweit sein. :D

--------------

Die aktuell laufende Wochenmission bestätigt übrigens mal wieder, dass die Leute, welche sich die Missionen ausdenken, keine Ahnung haben vom Spielablauf. Die werden ihr statistisches Wunder bei der Auswertung erleben...Denn bereits die zweite Stufe dieser fünfstufigen Mission erfordert es, mit T4+ Zerstörern 50k Flutungsschaden zu sammeln. Dummerweise sind aber a) die BB-Kapitäne mittlerweile konditioniert darauf, Feuer brennen zu lassen und Flutungen sofort zu reparieren, b) Flutungen nur sehr selten mit Zerstörern gezielt dann setzbar wenn der Gegner gerade repariert hat, c) ohnehin die meisten großen Pötte standardmäßig mit verkürzten Reparaturzeiten dank 1er Skill unterwegs und d) für Flutungen dummerweise auch Torpedotreffer nötig, die dabei aber den Hauptschaden durch ihren Einschlag verursachen und oft kaum noch Schiff zum Fluten übrig lassen. Beispiel gefällig? Ne Yamato hat sich vorhin vier meiner Yugumo-Torpedos eingefangen. Drei davon waren Flutungen. Resultierender Flutungsschaden: 444 Punkte, da der Kapitän umgehend reparierte und außerdem ohnehin nur noch 5k HP hatte...für die etwa 10 restlichen Sekunden, die er im Spiel war.
Kurz gesagt: So eine Mission würde ich angesichts ihres Zufallsfaktors höchstens zum Abschluss einer Missionsreihe erwarten...oder aber erfüllbar durch Träger, die gezielt Flutungsschaden provozieren können. In ihrer aktuellen Form aber beendet sie für die meisten Spieler die Wochenmission bereits kurz nach dem Anfang.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 12. Januar 2017 08:29

Ich habe gestern die erste Mission zur Fuso erledigt.
Heute gehts dann da weiter.
Gestern lief es geschmeidig in ner Division...6 von 8 grün lol

Wieso hast du 3,2 Mio für die Leander bekommen und ich beim Verkauf des Schiffes nur 1,6 Mio ? :strategie_zone_41:

Ich bin noch auf dem Weg zur Ibuki...
DD fahre ich derzeit nicht.
Ich warte da auf die Umstrukturierung der Kapitänsfähigkeiten, um dann den Tarnskill auszuwählen.
Die anderen Kapitäne werden dann auf der Tachibana und Kamikaze geschult.

Stimmt, BB und CV Fähigkeiten stehen so ziemlich fest.
DD wird kniffliger, da ich aber nur die japanischen DD fahre (ggfs. später auch die deutschen DD) werde ich schon etwas finden meine TP ins Ziel zu bringen ;)
Zuletzt geändert von Entil'Zha am 12. Januar 2017 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 12. Januar 2017 10:57

Er bekam den Kaufpreis gutgeschrieben, da er das Schiff ja vorher schon gekauft und somit 3,2 Mio bezahlt hatte.
Wenn er das Schiff nun verkauft, sollte er auch nur 1,6 Mio bekommen.

Bekommt man den Stellplatz denn immer, oder nur wenn man das entsprechende Schiff schon hat?
Denn wenn letzteres zutrifft, dann würde es sich ja lohnen die Schiffe vorher zu kaufen.

Zu den Skills:
Ich hab praktisch mit allen Klassen so meine "Probleme". Mal mehr, mal weniger. Interessant sind dabei die Träger, dort hab ich einige Punkte übrig ...
Mangels ausreichend Erfahrung mit Träger (nur 2x T4 bisher), weiß ich nicht so recht welche Skills neben den speziell für Träger sinnvoll sind. (Nur den Skill das Bomber nach dem Abwurf schlechter erkennbar sind, ist raus geflogen. Wenn die dadurch langsamer zurückfliegen, überwiegt der Nachteil die Vorteile.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 12. Januar 2017 11:54

Also läuft quasi eine Rabattaktion für die Stufe VI-Schiffe im Event?
Wenn ich die dann später verkauft hätte, wäre mehr Geld bei rumgekommen?

Ja, ich habe für die Leander, Farragut und Budjonny je einen Stellplatz zusätzlich bekommen.
Nachdem Verkauf derselben, habe ich nun 3 Hafenplätze mehr.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.