[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 12. Januar 2017 12:07

Es ist keine Rabatt-Aktion, es ist eine komplette Kompensation für all jene die die betroffene Schiffe bereits im Hafen liegen haben.
Es wäre doch auch ungerecht für all diejenigen die das Schiff bereits haben, wenn diese nur den Verkaufspreis bekommen würden (oder gar keine Kompensation). Würden das Schiff ja dann nicht Kostenlos bekommen, sondern nur 50% Entschädigung erhalten.

Das man den Kaufpreis erstattet bekommt, wenn man ein Schiff bereits hat, war doch schon immer (also auch bei WoT und WoWP) so.
Dabei ist es unerheblich ob es sich um ein reguläres Schiff, oder ein Premium-Schiff handelt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 12. Januar 2017 14:37

Homerclon hat geschrieben:Bekommt man den Stellplatz denn immer, oder nur wenn man das entsprechende Schiff schon hat?


Man bekommt immer Stellplatz, Kapitän und Premiumtarnung, egal ob das Schiff schon vorhanden ist oder nicht. Nur steht eben das Schiff auf dem Parkplatz, wenn man es bisher nicht hat. ;)

Homerclon hat geschrieben:Zu den Skills:
Ich hab praktisch mit allen Klassen so meine "Probleme". Mal mehr, mal weniger. Interessant sind dabei die Träger, dort hab ich einige Punkte übrig ...
Mangels ausreichend Erfahrung mit Träger (nur 2x T4 bisher), weiß ich nicht so recht welche Skills neben den speziell für Träger sinnvoll sind. (Nur den Skill das Bomber nach dem Abwurf schlechter erkennbar sind, ist raus geflogen. Wenn die dadurch langsamer zurückfliegen, überwiegt der Nachteil die Vorteile.)


Bei Trägern ist die Auswahl IMHO relativ simpel:
1) Aircraft Servicing Expert
2) Torpedo Acceleration
3) Torpedo Armament Expertise
4) Air Supremacy
4) Concealment Expert
und ab dann (5 Restpunkte) kann man individualisieren...mehr Flak...bessere Reparatur...oder kleine Verbesserungen für die Flieger.

Dieser Aufbau gilt nur dann nicht, wenn man Jäger-Setups bevorzugt.

PS: Hier findet sich ein Skillrechner.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 13. Januar 2017 13:43

Gestern die Fuso "erspielt".
Credits gutgeschrieben bekommen - 3,2 Mio. :)
nun hat sie die Premiumtarnung.

Mal sehen ob ich die Bayern noch schaffe...

Wie weit seit ihr?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 13. Januar 2017 14:10

Wie komme ich denn durch Events an diese Schiffe? habe bei den Aufträgen etc gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich dachte man verdient nur Flaggen, Credits oder eben die Spee.
Bild Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2017 14:22

Erst mal musst du dir die Spee erspielen oder kaufen.
Dann machst du ein Gefecht mit der Spee um die Konvoi-Missionen freispielen. Und nun fleißig spielen, jeweils die "Hauptmission" einer Stufe (ab Stufe 2/3) beinhaltet dann ein Schiff als Belohnung.
Natürlich darf man nicht vergessen die Aufträge auch anzunehmen und nach Erfüllung die Belohnung einzufordern, sonst gibts nichts.

Mir fehlen noch knapp 5k bis zur Spee, die beiden vergangenen Tage liefen nicht gut.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 13. Januar 2017 15:30

@Entil'Zha: Ich habe gestern die Farragut + Tarnung erspielt und ein kleines bisschen für die Budjonny vorgearbeitet. Die wartet dann heute. Ich bin zuversichtlich, dass ich es bis zur Bayern schaffen werde, bis mein Premiumaccount ausläuft und meine Nerven versagen. ;)

@Mormegil: Rechts neben dem Spee-Feldzug versteckt sich noch ein weiterer, der "Santa Convoy". Um mit ihm zu beginnen, braucht man die Graf Spee. Hat man diese Hürde übersprungen, kann man bis zum 19.01. diverse 6er Schiffe aus dem normalen Techtree mit Hafenslot, Kapitän und dauerhafter Premiumtarnung (Sichtbarkeit reduziert, Streuung des Gegners erhöht, +50% XP im Gefecht) erspielen. Hat man eine Tirpitz im Hafen, winkt als finale Belohnung außerdem eine besondere Premiumtarnung für dieses Schiff. Diese bietet die Effekte der normalen Tarnung und zusätzlich +100% freie XP aus dem jeweiligen Gefecht.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 13. Januar 2017 15:33

Wenn man ein normales Schiff bekommt, etwa die Fuso, hat man den Baum dann bis dahin erforscht und kann sich die Vorgänger sparen?
Bild Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 13. Januar 2017 15:41

Leider nein. Man hat dann nur das jeweilige Schiff im Hafen stehen und kann ab diesem mit der Erforschung weitermachen. Aber die vorherigen Modelle bleiben unerforscht. Wenn einen das nicht stört, spart man also trotzdem Zeit, aber die Lücke bleibt eben.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 13. Januar 2017 16:02

Ich bin erst bei der Leander. Da muss ich wohl nicht ein bisl ranklotzen :strategie_zone_209:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 13. Januar 2017 16:14

Nach diesem Match habe ich die Spee!!!! :strategie_zone_47:

Edit: 19 Minuten später. Hab sie!

Edit2: Eben 3. Kraken mit der König in 2 Tagen, 4 Kraken insgesamt in den 2 Tagen. Nanüdele...oO
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 13. Januar 2017 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2017 17:47

Also mit der Cleveland und New York will es einfach nicht laufen, eine Runde mit der Hipper und direkt 1500 Base-XP.
Schade das ich auf der Hipper die Schiffs-XP nicht mehr wirklich gebrauchen kann. Daher wäre es mir lieber wenn es mit der Cleveland und New York gut laufen würde, da kann ich die XP auch gebrauchen.

Hab die Graf Spee!
Aber nachdem ich mir die Missionen für den Konvoi nochmal angeschaut habe, bezweifle ich das ich bis zum 19. bei der Bayern angekommen bin. Da sind ja einige Fleißaufgaben dabei, die ohne Premium ein weilchen dauern könnten.
Bin mal gespannt wie mir die Spee liegt ob wie gut es läuft, die bietet ja dank Perma-Tarnung ein hilfreichen +50% XP-Bonus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2017 18:49

Ich heute mal wieder gespielt und bin schockiert:
1. Mein Unvermögen etwas zu treffen
2. Der Skill den andere haben mich zu treffen trotz große Distanzen und Manövrieren meinerseits
3. Wie "Weitsichtig" die anderen Spieler bei Torpedos wurden. Ich habe bisher mit keinem Zerstörer auch nur einen Treffer erreichen können weil die Gegner selbst wenn ich nicht sichtbar war (Nebel, Insel, etc) keine 5sec nach Abschuss breidrehten (Torpedos noch nicht im Ortungsbereich). Egal ob Kreuzer oder Schlachtschiffe. Ein Zerstörer hat es sogar hinbekommen in meine 9 Torpedos zu fahren und sich durchzuschlängeln ohne getroffen zu werden. Während andere Zerstörer Kills sammeln gehen...


Wie sind die deutschen Schiffe inzwischen? Die Flugkurven noch so steil bei den Kreuzern? Wie sind die Flugkurven der deutschen Schlachtschiffe?
Welche Stärken haben die deutschen Schlachtschiffe verglichen mit Yamato und Montana?

Und wieso gibt es inzwischn polnische, Asiatische, etc Premiumschiffe und Bäme aber keine Italiener?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2017 19:02

1-3 kenne ich auch.
1 ist besser geworden, vieles ist eben vom RNG abhängig. Da bringt es nichts noch so perfekt zu zielen, wenn die Granaten (sogar des selben Turms!) sowohl links und rechts bzw. zu weit und kurz gleichzeitig fliegen.
2. Frag ich mich immer wie die das Schaffen, da ändere ich die Richtung und passe gleichzeitig die Geschwindigkeit an (teilweise erst nachdem ich das Geschützfeuer gesehen habe). Und trotzdem treffen die Granaten exakt. Wenn meine Granaten schon unterwegs sind, und die drehen dann erst ab, dann gehen die zu 95% daneben ...
3. Torpedos sind bei mir nur Glückstreffer, sofern ich nicht gerade auf <5km dran bin und das Ziel ein Schlachtschiff ist. Sofern du aufgedeckt bist, dann drehen viele vorher schon ein, einfach auf Verdacht das gleich Torpedos kommen. Das macht es dann leichter noch den Kurs zu korrigieren und durch zu schlüpfen.


Von den Deutschen Schiffen hat mir nur die Yorck nicht so gefallen, ansonsten bisher nur Positive Erfahrung (BBs bis König (T5), Kreuzer bis Hipper (T8), DDs bis V-170 (T4)) gemacht.
Besonders Steil finde ich das Feuer auch nicht, da sind die US-Schiffe schlimmer (deren Granaten sind länger in der Luft und man kann besser über Inseln schießen; die Erfahrung bezieht sich aktuell auf Cleveland (Inseln) und New York, höhere hab ich nicht, und die kleineren hab ich wieder vergessen).
Mit Yamato und Montana kann ich die BBs nicht vergleichen, so weit bin ich nicht gekommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 13. Januar 2017 19:20

Die deutschen BBs sind wunderbar. Man muss auch einige Dinge beachten, klar, aber sie sind absolut konkurenzfähig, bzw einige auf ihrem Tier klar die besten.
Was die T10 angeht hat die Kurfürst die Monatana endgültig obsolet gemacht. Sie ist ein wunderbarer Brawler (wie eig alle deutschen BBs) und kann mit der Yamato mithalten. Im Fernkampf ist die Yamato überlegen, im Nahkampf umgekehrt.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2017 20:36

Im nahkampf bin ich den anderen Spielern ironischerweise überlegen.. ka wieso^^

Heute einige Gefechte mit der Nassau gehabt. In einem Gefecht habe ich u.a. eine Nassau versenkt (100% alleine) und eine New York übel zugesetzt und das auf Nahkampfdistanz. Eigentlich hätte mich spätestens die New York aus dem Wasser sprengen müssen. Stattdessen habe ich beide in Reichweite der Sekundärartillerie weggeschossen.

Fazit: Ich muss in den Nahkampf kommen^^... Problem: sehr schwer...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.