[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 13. Januar 2017 21:02

Wobei Tier 3 und 4 jetzt nicht wirklich aussagekräftig sind ;) Abenteuerliche Streuung, viele blutige Anfänger und generell ein anderes Spielgefühl. Aber ab T5 sind sie echt sehr brauchbar.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 14. Januar 2017 00:10

ich weis.. macht nur laune die T4er im Nahkampf wegzuputzen^^

Eben wieder. Ich alleine mit der Nassau vorgestoßen mit Rückendeckung von zwei Kreuzern gegen 3 Schlachtschiffe, 1 Kreuzer und 2 Zerstörer... überlebt, 3 Kills (Wyoming und Nassau sowie über Sekundärary nen DD) und 50% HP übrig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 14. Januar 2017 01:04

Die T3 BBs sind allgemein ziemlich Stark, die T4er sind dann meist relativ schwach, bevor es mit T5 wieder deutlich besser wird.
Nachteil der T3er ist nur die geringe Feuerreichweite, zumindest wenn sie Low-Tier sind.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 14. Januar 2017 10:11

Das stärkste T4 BB ist m.M. nach die Kaiser.
soweit ich mich erinnern kann auch die höchste Reichweite der Hauptgeschtüze verbunden mit der guten Sekundärartillerie.

Im Vergleich dazu sind die Myogi und das US BB nur mies :strategie_zone_23:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 14. Januar 2017 11:54

Ich habe nun auch die Spee. Was für Module und Kapitänsfähigkeiten habt ihr denn verbaut oder würdet ihr empfehlen?
Bild Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 14. Januar 2017 12:11

Mormegil hat geschrieben:Ich habe nun auch die Spee. Was für Module und Kapitänsfähigkeiten habt ihr denn verbaut oder würdet ihr empfehlen?


Slot 1: Main Armaments Modification 1 - Ausfallsicherung für die wenigen Türme
Slot 3: Damage Control System Modification 1 - Weniger Schaden durch Brände und Torpedos
Slot 4: Steering Gears Modification 2 - Mehr Wendigkeit

Für Slot 2 hat man die Wahl zwischen etwas mehr Genauigkeit für die Geschütze und etwas mehr Flakreichweite. Reichweite für die Sekundärgeschütze ist meiner Meinung nach unnötig, weil man selten so nah am Gegner sein möchte. Und die Türme drehen so schnell, dass man bessere Drehzeit nicht braucht.
Ich habe mich für mehr Genauigkeit entschieden, weil nicht in jedem Gefecht Flugzeugträger sind.

Außerdem nutze ich statt Sonar den Flakalarm. Wie gesagt...ich möchte auf Distanz bleiben in der Spee. Zudem ist sie ein mieser Zerstörerjäger.

Beim Kapitän wird das genommen, was gerade verfügbar ist, also entweder der deutsche Schlachtschiff- oder Kreuzerkapitän. Besser geeignet bis Skill 4 ist in der Regel der Schlachtschiff-Käptn, weil der tendenziell auf Flak-/Sekundärreichweite sowie v.a. auf Reparatur geskillt ist. Mit 5er Skill Concealment Expert empfiehlt sich dann eher der Kreuzerkapitän, zumal wenn man dort auch für T9+ die Heilung geskillt haben sollte. Außer natürlich man skillt seinen deutschen BB-Käptn auf Unsichtbarkeit statt Sekundärgeschütze. ;)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 14. Januar 2017 12:50

Danke für die ausführliche Antwort.
Eine Frage zu den Aufträgen mit der Spee: Muss man die teilweise mehrmals erfüllen? Der zweite Auftrag ist ja das Gewinnen eines Gefechts mit der Spee. Ich habe das jetzt zweimal hintereinander gemacht und immer noch ist nur dieser Auftrag aktiv. :strategie_zone_41:

Edit: oder ist die Reihe "Schlacht von Imbros" diejenige, über die ihr spracht und über die Schiffe freigeschaltet werden?
Bild Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 14. Januar 2017 14:03

@nordstern: Ich LIEBE deutsche Schlachtschiffe! KA, ob du mal einen Blick auf meinen Channel geworfen hast, aber ich fahre mit den Dingern inzwischen regelmäßig Kraken ein. Alleine die König hat jetzt schon 3 Mal einen gekriegt, das ist das Tier-V-BB. Geiles Ding! Aber der Bayern (Tier VI) hat man die stärkste Sekundärartillerie des Tiers und dann wirds mit der Bismarck schon OP, aufgerüstet 10km Secondaries...

Die Gneisenau ist ein nettes Zwischenspiel, wenn die feindlichen BBs keine Gneisis oder Scharns sind, einfach frontal drauf zu fahren, mit den (guten) Hauptgeschützen draufhalten, Schaden wegtanken und dann auf 5km die Torps reinbraten, ein Riesenspaß. xD Grundsätzlich sind alle deutschen BBs ziemlich hart auf die Front.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 14. Januar 2017 14:06

Ich hab mich bei Slot2 für +5% Reload und -15% Turm-Drehung entschieden. Mir kann beides einfach nicht schnell genug gehen.
Ansonsten war ich jeweils zum selben Schluss gekommen.

Aber auf der Spee kann man doch gar keinen BB-Kapitän einsetzen, ohne das er auf seine Skills verzichten muss. Klassenfremde-Kapitäne werden doch mit Mali bestraft.

@Mormegil:
Nein, "Schlacht von Imbros" ist es nicht. Es ist der Weihnachtskonvoi. Und normalerweise sollte ein einzelnes Gefecht (nicht mal Sieg) genügen um die Missionen Freizuschalten.
Sicher das du nicht vergessen hast den Auftrag anzunehmen und die Belohnung einzufordern? Ansonsten ist es wohl ein Bug.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 14. Januar 2017 14:21

Die Graf Spee ist ein Premiumschiff, da kannst du jeden Kapitän dieser Nation ohne Malus raufsetzen!
(Eben nochmal probiert. Passt ;))

@ Mormegil
das "Vergessen" des Auswählens der Mission ist mir bereits einige Male passiert...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 14. Januar 2017 14:40

Hm, ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch. Ich habe die Kategorie Feldzug (da habe ich die Spee freigespielt, habe aber dort keine neue Reihe für weitere Missionen).
Dann habe ich unter dem Register Events einmal Imbros und dann das Atlantikmanöver. Starten kann ich dabei aber nichts. Unter Herausforderungen habe ich amerikanische Flotte und Atlantikmanöver. Wenn ich hier unter Atlantikmanöver das Gefecht wähle, mache ich immer die gleiche Mission, auch wenn sie siegreich ist und nach dem Gefecht als erfüllt angegeben wird. In der Beschreibung steht ja aber auch, dass Herausforderungen beliebig oft abgeschlossen werden können.
Zuletzt habe ich noch unter Kampfaufträgen die Schlacht von Imbros.
Bild Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 14. Januar 2017 14:47

In der Kategorie "Feldzüge" müsste ein 4. Feldzug auftauchen.
Weihnachts-Konvois heißen die Missionen.
Sind etwas versteckt weil an 4. Stelle. also rechts.

Bild
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 14. Januar 2017 15:39

Homerclon hat geschrieben:Ich habs mal beim Support versucht in der geringen Hoffnung das es Rückgängig gemacht wird, aber ich glaube nicht das die Antwort positiv ist. Doch vlt. wird mein darin angefügter Vorschlag mal weitergeleitet und irgendwann umgesetzt.
1. "Verbrauchsgüter gegen Spielwährung auffüllen, wenn nicht verfügbar" Standardmäßig deaktivieren, falls gegen Dublonen.
2. De-/aktivierbare Option die eine Bestätigung vor dem Kauf mit Dublonen erfordert.

Schau an, Wargaming hat mir die 50 Dublonen erstattet. :strategie_zone_22:

Auf den Vorschlag wurde nicht eingegangen, aber egal. Muss mir jetzt nur merken immer genau aufzupassen das autom. auffüllen zu deaktivieren bei Premium-Verbrauchsmaterial (das wurde mir empfohlen).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 14. Januar 2017 15:47

Es geschehen noch Wunder ;) :strategie_zone_4:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 14. Januar 2017 18:03

Ich habe inzwischen die US-DDs, CAs und den Japse CA, BB verkauft. Die Fubiki gefällt mir so nicht, da sie nicht in der Lage ist sich selbst mit Geschützen gegen andere DDs zu verteidigen. Dafür hat sie zwar 9 Torpedos... trotzdem nicht meins.

Dafür habe ich alle drei deutschen Zweige angefangen. Rein von den Werten her sehen die deutschen DDs wie ein Mittelding zwischen USA und Japan aus. Gute, weitreichende Torpedos gepart mit vernünftiger Artillerie.

Die Karlsruhe mag ich nicht so. Die Torpedos sind nicht effektiv einsetzbar (wg Reichweite), die Geschütze finde ich recht ungenau und schwach. Ich denke aber das die Königsberg mit ihren 3 Drilligstürmen da deutlich besser wird. Die Karlsruhe taugt nicht mal zum Zerstörer jagen. Einfach weil man die Dinger nicht trifft. Die größten Erfolge feier ich mit ihr wenn ich von hinten auf mittlere Distanz schießen kann... vornehmlich HE auf Schlachtschiffe.

Die Nassau ist genial. Ich liebe das Teil. Ne Nahkampfsau. Eben mit ihr durch die feindliche Linie gestoßen und dabei ne Nassau und ne Kawachi versenkt... fast im Alleingang. Anschließend eine Kaiser von hinten beschossen und dann eine weitere Kaiser flankiert. Am Ende stand ich als erster gegen den Träger und eine dritte Nassau. Leider sank ich dabei. Meine letzte Salve auf die Nassau lies 143 HP an ihr stehen und ihre Salve killte mich dann. Schade... der Träger war keine 7km entfernt und konnte keine Flugzeuge starten da über ihm 2 Jägergruppen kreisten. 143.000 Schaden angesichtet, 3 Kills, Unterstützer. Ich liebe die Nassau für alles unter 7km. Die 24sec Nachladezeit verzeihen zudem mehr als bei anderen Schlachtschiffen und die Tatsache der Seitentürme ermöglicht es mir rasch die Seiten zu wechseln, da 4 Geschütze sich relativ schnell ausrichten lassen. Die Sekundäarartillerie liebe ich gegen Zerstörer. Wenn ich auf die eindrehe verlieren die mindestens 50% hP ehe sie in Schussposition kommen, da reicht ein Treffer mit nem Hauptgeschütz und das wars.

Wenn die Kaiser so stark gepanzert ist, erklärt das wieso ich in meinem Gefecht nach drei Salven gegen die beiden Kaiser auf HE gewechselt habe. Es kam einfach nichts gescheits bei rüber. Ich mein drei Salven, 24 Schuss AP aus 3,5km Distanz im 90 Grad-Winkel in die Seite der Kaiser (Rumpf und Aufbauten) haben ledliglich 2 Schadensverursachende Treffer ausgelöst mit insgesamt 7.000 Schaden. Da ist HE effektiver.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.