Homerclon hat geschrieben:Danke dafür, nur hilft mir das lediglich bedingt weiter bei der Entscheidung was ich mit den drei Punkte JETZT anfange.
Das hängt eben leider sehr stark von Deinen Vorlieben ab. Ich etwa halte Adrenaline Rush für DEN einen Skill, den man eigentlich immer haben sollte, weil er die eigene Haupt-Schadensquelle beeinflusst und HP-Verlust im Spielverlauf sehr wahrscheinlich ist. Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen "maximax"- und "minimin"-Charakteren, also solchen, die die eigenen Stärken bzw. den maximal möglichen Ertrag maximieren wollen und solchen, die die eigenen Schwächen minimieren wollen. Das geht auch im Spiel. "maximax"-Spieler fördern die generelle Überlebensfähigkeit und die DPM, während "minimin"-Spieler etwa eine Flakschwäche ausgleichen oder sich bessere Warnungen vor Gefahren verschaffen. Jeder tickt da etwas anders.
Ich persönlich würde einen dedizierten Hipper/Prinz Eugen - Kapitän so aufbauen, also mit erheblichem Flak-Fokus und einer maximierten DPM auf der schweren Artillerie. (Ich würde also mal wieder die Quadratur des Kreises versuchen und einen Kompromiss aus "maximax" und "minimin" suchen. ) Das liegt daran, dass ich das Schiff nicht mit Defensiv-Flak, sondern mit Sonar fahren wollen würde. Dies müssen die Skills kompensieren. Ich verzichte auf Reparaturskills, da Kreuzer ohnehin eine relativ schnell verfügbare Reparatur haben und ich mit ständigen Kurswechseln darauf setze, möglichst gar nicht erst getroffen zu werden. Skills wie Expert Marksman und Last Stand erscheinen mir nicht allzu notwendig angesichts meiner Erfahrungen mit dem Schiff. Das geht erheblich schlimmer und wird teils durch Preventive Maintenance ausgeglichen. Alternativ wäre auch angesichts der Winkelabhängigkeit deutscher AP Expert Loader möglich.
Vergleicht man diesen Aufbau mit der Basis, für die Du Dich entschieden hast, bemerkt man schon einige Unterschiede bei den individuellen Vorlieben. Und so manch berühmter Youtuber würde mich für das kategorische Auslassen von Priority Target kritisieren, aber das ist eben eine bewusste Entscheidung meinerseits, die auf andere Spieler nicht zutreffen muss.
Was ich damit sagen will ist, dass es letztlich kein Patentrezept gibt.