[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2018 11:12

Ich habe aktuell kein Glück mehr beim Spielen. Seit drei Tagen ist ziemlich der Wurm drin.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 16. Januar 2018 12:01

Für die Eistarnung der Scharnhorst fehlt mir noch genau ein siegreiches Gefecht mit >1000 EP. Dafür war es mir letzte Nacht einfach zu spät ... sollte heute aber eigentlich eine reine Formsache sein. Von den DoY-Aufträgen fehlt mir auch noch genau einer ... und ob ich mich dazu durchringen kann? Ob bzw. wann ich mir mal eine Scharnhorst zulegen kann, steht noch in den Sternen ... aber die Tarnung hat man dann eben schon mal. :strategie_zone_3:

Ich muss mich noch ein bissel um meine Position in den Gewerteten Gefechten kümmern ... und ein paar free EP für die Mighty Mo brauche ich ja auch noch.


Apropos: Der ChAoS-Clan (eigentlich eher eine lockere Spielergemeinschaft) hat aufgestockt und nun wieder 10 Plätze frei. Keine Zwänge, man muss auch niemanden bestechen und sogar nicht einmal den YT-Kanal von unserem Chef abonnieren ... aber es könnte helfen :strategie_zone_76:


Sinnvoll ist jedoch (wie in anderen Clans sicherlich auch) bei längerer Abwesenheit der Clanleitung Bescheid zu geben. Ansonsten riskiert man, irgendwann als Clanleiche entsorgt zu werden. Falls sich jemand interessiert, kann ich gerne an die Clanleitung vermitteln.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 16. Januar 2018 13:25

nordstern hat geschrieben:Ich habe aktuell kein Glück mehr beim Spielen. Seit drei Tagen ist ziemlich der Wurm drin.

Wenn´s mal wieder nicht funzt, der Steuermann jede Insel spalten will oder die Praktikantin zicken macht ...


Alternativ kannst mir auch ingame anschreiben (einen TS finden wir schon) und wir fahren mal ein paar Runden gemeinsam. Nicht dass davon die WR besser werden würde ... aber geteiltes Leid usw. fühlt sich eben meistens nicht ganz so mies an.
Zuletzt geändert von Laertes am 16. Januar 2018 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 16. Januar 2018 13:26

Ähm...wenn du dir die Scharnhorst kaufst, ist von Haus aus eine Premiumtarnung dabei ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 16. Januar 2018 17:26

Aber die is nich so schön äh ... verschneit :strategie_zone_10:

Für die Bismarck und die Hood habe ich ja auch noch Tarnungen ohne die Schiffe zu besitzen. Die Bismarck ist nur noch eine Frage der Zeit, bei der Hood ... naja, da stehen andere Premiumschiffe in meiner Wunschliste weiter oben.
(Und sollten jemals die SMS Szent István, die SMS Derfflinger oder die Knjas Potjomkin Tawritscheski rauskommen, würden Hood und Scharnhorst eh noch weiter runter rutschen)
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 16. Januar 2018 18:39

Mit dem übernächsten Patch 0.7.1 sollen übrigens alle Premiumschiffe aus dem Techtree-Verkauf genommen werden mit diesen Ausnahmen:

Alabama, Tirpitz, Perth, Kii, Duca d'Aosta, Leningrad, Atago, De Grasse, Hood, Yubari, Sims, Molotov, Graf Spee, Blyskawica

Das heißt, es werden ausgehend vom aktuellen Angebot diese Schiffe hier nicht mehr kaufbar sein (sortiert nach Nation):

  • Mikasa, Tachibana, Katori, Ishizushi, Mutsu, Kaga
  • Albany, Smith, Texas, Marblehead, Arizona, Saipan, Indianapolis, Enterprise
  • Diana, Aurora, Oleg, Okt. Rev., Murmansk, Krasny Krym, Okhotnik, Makarov
  • Emden, Scharnhorst, Prinz Eugen
  • Campbeltown, Warspite, Gallant
  • Anshan
  • Dunkerque
  • Guilio Cesare

Wenn also jemand zu viele Dublonen auf Lager hat und eines der wegfallenden Schiffe noch haben möchte, sollte er überlegen, ob er noch zugreifen will, selbst wenn es keinen Rabatt mehr gibt.

Ich finde die Entfernung insbesondere deswegen befremdlich, weil gerade erst neulich die Anzahl der Premiumschiffe im Tree erheblich ausgeweitet wurde. Aber ich kann mir auch denken, wieso WG so vorgeht...Stichwort "künstliche Verknappung". Außerdem sorgen die gewerteten Gefechte und einige weitere Aktionen für einen steten Dublonen-Zufluss auf das Konto von aktiven Spielern, womit diese das eine oder andere Premiumschiff kostenlos abstauben können. Auf diesem Weg habe ich mir auch schon Scharnhorst und Leningrad zugelegt.

Letzteres ist nun zwar angesichts der Tatsache, dass die Leningrad wohl verfügbar bleibt, eine etwas unglückliche Fügung für mich, denn ich hatte stattdessen ja auch mit der Giulio Cesare geliebäugelt, sie dann aber auf später verschoben, weil sie ja erst neu in den Tree gekommen war und sicher noch lange bleiben würde. Tja, war wohl nix. Genauso kann ich mir dann wohl auf Dauer die Saipan abschminken, denn ich gehe davon aus, dass sie eher nicht genau dann rabattiert im Tree verfügbar sein wird, wenn ich mal wieder die nötigen Dublonen zusammengespart habe.

Eine kleine Hoffnung habe ich ja noch, dass die Nachricht auf den EU-Server nicht zutreffen könnte. Es hat auch einige Monate gedauert, bis man hier die König Albert aus dem Verkauf genommen hat. Aber da ich aktuell eh pleite bin, ist das alles eher ein akademisches Problem für die ferne Zukunft, wenigstens was mich angeht.

Laertes hat geschrieben:Und sollten jemals die SMS Szent István, die SMS Derfflinger oder die Knjas Potjomkin Tawritscheski rauskommen, würden Hood und Scharnhorst eh noch weiter runter rutschen


Bis dahin kann ich die Scharnhorst nur empfehlen. Ich fahre sie immer dann, wenn ich ein Erfolgserlebnis brauche. ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 17. Januar 2018 03:22

WoWS macht mir gerade gar keinen Spaß mehr, aber ich steh zu kurz davor die Duke freizuschalten (ein Stern und 45k XP) um aufzuhören ...

Diese Events sind echter Mist, die bringen einen dazu solange zu spielen das einem der Spaß am Spiel vergeht. Ich weiß jetzt schon, das ich nach dem Event ein paar Wochen WoWS nicht anrühren werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 17. Januar 2018 04:53

Derzeit spare ich mir jede gewonnene Dublone, um im letzten Moment doch noch eine Missourie zu ergattern. Der Hoffnung, die 750K free xp komplett zu erspielen, brauche ich mich eh nicht hinzugeben, dafür habe ich zuviel davon in Kapitänsfertigkeiten gesteckt (gerade am 26.12. mein free XP-Konto so auf 6k reduziert).
Wahrscheinlich werde ich sogar noch ein paar Dublonen zukaufen müssen - setzt aber voraus, dass es sich in Grenzen hält. Denn so schön kann kein virtueller Kahn sein, dass ich dafür mein Budget sprenge.

@DerStudti: Dafür kommt ja "bald"™ die Roma dazu. Die Marineflieger werden ihre Freude haben.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. Januar 2018 01:18

Hipper*, 3 Käptn-Punkte (eines 16er) verfügbar, was als nächstes lernen? Ich schwanke zwischen Sprengmeister (Demolition Expert) und Schieß-Grundausbildung (Basic Firing Training). Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Bereits gelernt:
Spoiler (Öffnen)
Präventive Maßnahmen, EinZen. für Katapultflugzeug, Eliteschütze, Mit letzter Anstrengung, Basis für Überlebensfähigkeit, Tarnungsmeister
Preventive Maintenance, Direction Center for Catapult Aircraft, Expert Marksman, Last Stand, Basics of Survivabilty, Concealment Expert


Inspekteur (Superintendent) bin ich ziemlich sicher ganz aus zu lassen. 3x Flieger starten zu können, reicht für die gesamte Gefechtsdauer. Und bisher hab ich nur selten 2x Hydrosuche gebraucht. Und dann stehen für beides noch die Premium-Verbrauchsgüter-Variante zur Verfügung das je +1 gibt.

*Es geht ausschließlich um die Hipper, der Kapitän wechselt nicht auf eines der fiktiven Schiffe Roon oder Hindenburg.


EDIT: PS: Ich hab da was in einem Gletscher gefunden, erstaunlicherweise noch Funktionstüchtig:
Bild
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 19. Januar 2018 14:45

Ich empfehle Schießgrundausbildung. Dadurch wird die Flak noch etwas stärker.
Sprengmeister ist auf den deutschen Kreuzer m.M.n. vertan, weil die Brandwahrscheinlich sowieso schlechter ist und die 2% Zusatzchance nicht wirklich etwas bewirken.

Mein Hipper-Kapitän hat auch 16 Punkt und sieht wie folgt aus:

1 - präventive Maßn.
2 - Eliteschütze (klar warum) / Adrenalinrausch (man nimmt im Lauf des Gefechts definitv Schaden im CA und die 12s Reload sind ziemlich lange)
3 - Schießgrundausbildung (Stärkung der Flak) /
4 - Tarnungsmeister (klar warum) / verbesserte Schießausbildung (weitere Stärkung der Flak)

Ruder- und Motorausfälle hat meine Hipper selten, daher habe ich auf "mit letzter Anstrengung" verzichtet.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. Januar 2018 18:12

Persönliches Ziel beim Duke-Event erreicht. Die Duke liegt im Hafen, genauso wie die Ernst Gaede. Damit kann ich mir die T-22 sparen.
Das ich die Gaede noch erreiche, hätte ich vor ein paar Tagen gar nicht erhofft. Bis auf die letzte Mission (1DD zerstören + Gewinnen) lief es zuletzt erstaunlich gut.


Noch andere Meinungen zur Hipper-Skillung oder stimmen alle Hipper-Kapitäne, Entil'Zha (danke) zu?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 19. Januar 2018 20:56

Ausgehend von Deinem bisherigen Aufbau hätte ich bis zu den maximalen 19 Punkten drei Varianten anzubieten:

1) Adrenaline Rush (2) + Advanced Firing Training (4): Erhöhung der Kadenz und Verbesserung der Flak
2) Demolition Expert (3) + Basic Firing Training (3): Feuerchance steigern (Manchmal muss man leider HE nutzen...) und wiederum Flak stärken
3) Adrenaline Rush (2) + Priority Target (1) + einer der Skills aus Variante 2: Kadenz, Hinweis wann man ungefährdet Schaden farmen kann und dann noch Bonus nach Wunsch

Superintendent wäre wichtig, wenn der Kapitän auf die Roon weiterginge, ist für die Hipper aber entbehrlich.

Ich persönlich versuche, möglichst allen Nicht-Träger-Kapitänen Adrenaline Rush zukommen zu lassen, weil es der einzige Skill ist, der die Nachladezeit der Hauptbewaffnung >139mm beeinflussen kann. Was Du dann mit den verbleibenden maximal 4 Punkten anstellst, wäre wieder Deinen Vorlieben überlassen. Zur Maximierung Deines Durchschnittsschadens empfiehlt sich etwa Demolition Expert + Priority Target zur Erhöhung der Überlebenswahrscheinlichkeit, also meine Variante 3. Wirst Du hingegen oft von Trägern angegangen, etwa weil Du viel in Division mit Trägern fährst, kann sich ein Flak-Ausbau lohnen.

Und dann gibt es noch persönliche Macken. Ich etwa verzichte bei allen meinen Kapitänen auf Priority Target, um mich nicht zu verwirren, ganz nach dem Motto: "Zielt jetzt wirklich gerade keiner auf mich oder hab ich nur den Skill nicht?" Die fehlenden Infos muss ich durch erhöhte Aufmerksamkeit ausgleichen.

PS: Glückwunsch zum Fortschritt bei den DoY-Kampagnen. Diese "Versenke ein bestimmtes Schiff"-Missionen habe ich alle im Koop gemacht. ;) War weniger stressig und zumindest die Sieg-Anforderung wurde häufiger erfüllt als im Zufallsgefecht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 19. Januar 2018 23:24

Ladet Freunde ein und gewinnt vier Premium-Schiffe! -> https://worldofwarships.eu/de/news/common/friend-ship/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 20. Januar 2018 02:13

Ich gehe davon aus, dass dieser Preis an eine Botfarm gehen wird. Aber wer noch ne Schulklasse, einen Verein o.ä. zum Anwerben hat, sollte es durchaus versuchen. ;)

Wo wir gerade bei Hinweisen sind: Man mag von Anime halten was man will, aber es gibt im Rahmen der "High School Fleet"-Kooperation nun eine neue Sammlung im Spiel. Man muss sie aber im Gegensatz zu den bisherigen auf der verlinkten Seite explizit aktivieren, um daran teilzunehmen. Hat man das getan, bekommt man nun in normalen Containern zufallsgesteuert die sammelbaren Elemente, genau wie im Fall der Yamamoto-Sammlung. Sammelt man diese gerade, muss man manuell auf die HSF-Sammlung umschalten und quasi mit Yamamoto pausieren.

Beschleunigen kann man die Sammlung, indem man bestimmte Schiffe ausfährt: HSF Harekaze, HSF Graf Spee (leider nicht die normale Variante), Yamato und Musashi ermöglichen es, zusätzliche Container in Missionen zu erspielen. (Und ich bin noch verflixt lange mit der Izumo beschäftigt... *seufz*)

Als Belohnung am Ende wartet eine kostenlose Perma-Tarnung für die Yamato, die nur leicht schlechter ist als jene, die man für 5000 (!) Dublonen erwerben kann.

Code: Alles auswählen

Yamato Standard-Permatarnung:
+100% XP
-50% Wartungskosten
+20% Credits

HSF Yamato - Permatarnung:
+50% XP
+50% Kommandanten-XP
-50% Wartungskosten


Im Grunde fehlen lediglich die zusätzlichen 20% an verdienten Credits. Der Rest ist IMHO vergleichbar. Und auch ohne den Creditbonus dürften die -50% Wartungskosten dafür sorgen, dass man das Schiff dauerhaft fahren kann, ohne damit Verlust zu machen, was auf T10 schon bemerkenswert ist.

PS: Noch ein Hinweis zum Schluss...Aktuell vergibt WG als Kompensation für Serverausfälle einen Tag Premium, den man beim ersten Login erhält. Ich meine mich zu erinnern, dass die Aktion noch etwa einen Woche gilt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 20. Januar 2018 10:57

DerStudti hat geschrieben:Ausgehend von Deinem bisherigen Aufbau hätte ich bis zu den maximalen 19 Punkten drei Varianten anzubieten:

1) Adrenaline Rush (2) + Advanced Firing Training (4): Erhöhung der Kadenz und Verbesserung der Flak
2) Demolition Expert (3) + Basic Firing Training (3): Feuerchance steigern (Manchmal muss man leider HE nutzen...) und wiederum Flak stärken
3) Adrenaline Rush (2) + Priority Target (1) + einer der Skills aus Variante 2: Kadenz, Hinweis wann man ungefährdet Schaden farmen kann und dann noch Bonus nach Wunsch

Superintendent wäre wichtig, wenn der Kapitän auf die Roon weiterginge, ist für die Hipper aber entbehrlich.

Ich persönlich versuche, möglichst allen Nicht-Träger-Kapitänen Adrenaline Rush zukommen zu lassen, weil es der einzige Skill ist, der die Nachladezeit der Hauptbewaffnung >139mm beeinflussen kann. Was Du dann mit den verbleibenden maximal 4 Punkten anstellst, wäre wieder Deinen Vorlieben überlassen. Zur Maximierung Deines Durchschnittsschadens empfiehlt sich etwa Demolition Expert + Priority Target zur Erhöhung der Überlebenswahrscheinlichkeit, also meine Variante 3. Wirst Du hingegen oft von Trägern angegangen, etwa weil Du viel in Division mit Trägern fährst, kann sich ein Flak-Ausbau lohnen.

Und dann gibt es noch persönliche Macken. Ich etwa verzichte bei allen meinen Kapitänen auf Priority Target, um mich nicht zu verwirren, ganz nach dem Motto: "Zielt jetzt wirklich gerade keiner auf mich oder hab ich nur den Skill nicht?" Die fehlenden Infos muss ich durch erhöhte Aufmerksamkeit ausgleichen.

Priority Target hab ich derzeit nur bei einem Kapitän (dem ich Feindfahrten zukommen lasse), daher ist das noch recht leicht zu merken. :)

Danke dafür, nur hilft mir das lediglich bedingt weiter bei der Entscheidung was ich mit den drei Punkte JETZT anfange.
Von Adrenalin Rausch bin ich nicht so begeistert, den Bonus finde ich zu gering. Bei einem BB würde sich das wenigstens bemerkbar machen, aber bei einem Kreuzer und Zerstörer müsste man schon mit Dauerfeuer unterwegs sein. Die Gelegenheit hab ich jedoch eher selten mit der Hipper, hab schließlich kein Nebelwerfer an Bord, und über Inseln feuern geht auch nicht besonders gut. Wenn mir dann mal 50% HP oder mehr fehlen, gehe ich auch Vorsichtiger vor, so das ich wenige Salven abfeuere und dann erst mal wieder verschwinde.

PS: Glückwunsch zum Fortschritt bei den DoY-Kampagnen. Diese "Versenke ein bestimmtes Schiff"-Missionen habe ich alle im Koop gemacht. ;) War weniger stressig und zumindest die Sieg-Anforderung wurde häufiger erfüllt als im Zufallsgefecht.

Die letzte Zeit hab ich 2-3 Koop-Gefechte gemacht, und ... ähm ... die gingen alle verloren. Daher hab ich gar nicht daran gedacht diese Mission(en) dort zu machen.
Hatte gestern auch eine Sieg-Quote von 63%. Das größere Problem war, das es mir häufiger nicht gelang einen DD zu versenken, mehrmals auch weil er mir vor der Nase weggeschnappt wurde.
Nur zwei mal folgte auf einem zerstörten DD dann eine Niederlage.

DerStudti hat geschrieben:PS: Noch ein Hinweis zum Schluss...Aktuell vergibt WG als Kompensation für Serverausfälle einen Tag Premium, den man beim ersten Login erhält. Ich meine mich zu erinnern, dass die Aktion noch etwa einen Woche gilt.

Ach daher hatte ich gestern das Premium. Dachte schon ich hätte bei einer Mission diese Belohnung überlesen.
Hatte mir jedenfalls beim Sammeln der XP und etwas später der Kredits geholfen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!