[World of Warships] Allgemein
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Re: [World of Warships] Allgemein
Wobei Tier 3 und 4 jetzt nicht wirklich aussagekräftig sind Abenteuerliche Streuung, viele blutige Anfänger und generell ein anderes Spielgefühl. Aber ab T5 sind sie echt sehr brauchbar.
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen
Re: [World of Warships] Allgemein
ich weis.. macht nur laune die T4er im Nahkampf wegzuputzen^^
Eben wieder. Ich alleine mit der Nassau vorgestoßen mit Rückendeckung von zwei Kreuzern gegen 3 Schlachtschiffe, 1 Kreuzer und 2 Zerstörer... überlebt, 3 Kills (Wyoming und Nassau sowie über Sekundärary nen DD) und 50% HP übrig.
Eben wieder. Ich alleine mit der Nassau vorgestoßen mit Rückendeckung von zwei Kreuzern gegen 3 Schlachtschiffe, 1 Kreuzer und 2 Zerstörer... überlebt, 3 Kills (Wyoming und Nassau sowie über Sekundärary nen DD) und 50% HP übrig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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- Homerclon
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Re: [World of Warships] Allgemein
Die T3 BBs sind allgemein ziemlich Stark, die T4er sind dann meist relativ schwach, bevor es mit T5 wieder deutlich besser wird.
Nachteil der T3er ist nur die geringe Feuerreichweite, zumindest wenn sie Low-Tier sind.
Nachteil der T3er ist nur die geringe Feuerreichweite, zumindest wenn sie Low-Tier sind.
Re: [World of Warships] Allgemein
Das stärkste T4 BB ist m.M. nach die Kaiser.
soweit ich mich erinnern kann auch die höchste Reichweite der Hauptgeschtüze verbunden mit der guten Sekundärartillerie.
Im Vergleich dazu sind die Myogi und das US BB nur mies
soweit ich mich erinnern kann auch die höchste Reichweite der Hauptgeschtüze verbunden mit der guten Sekundärartillerie.
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Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Ich habe nun auch die Spee. Was für Module und Kapitänsfähigkeiten habt ihr denn verbaut oder würdet ihr empfehlen?
Re: [World of Warships] Allgemein
Mormegil hat geschrieben:Ich habe nun auch die Spee. Was für Module und Kapitänsfähigkeiten habt ihr denn verbaut oder würdet ihr empfehlen?
Slot 1: Main Armaments Modification 1 - Ausfallsicherung für die wenigen Türme
Slot 3: Damage Control System Modification 1 - Weniger Schaden durch Brände und Torpedos
Slot 4: Steering Gears Modification 2 - Mehr Wendigkeit
Für Slot 2 hat man die Wahl zwischen etwas mehr Genauigkeit für die Geschütze und etwas mehr Flakreichweite. Reichweite für die Sekundärgeschütze ist meiner Meinung nach unnötig, weil man selten so nah am Gegner sein möchte. Und die Türme drehen so schnell, dass man bessere Drehzeit nicht braucht.
Ich habe mich für mehr Genauigkeit entschieden, weil nicht in jedem Gefecht Flugzeugträger sind.
Außerdem nutze ich statt Sonar den Flakalarm. Wie gesagt...ich möchte auf Distanz bleiben in der Spee. Zudem ist sie ein mieser Zerstörerjäger.
Beim Kapitän wird das genommen, was gerade verfügbar ist, also entweder der deutsche Schlachtschiff- oder Kreuzerkapitän. Besser geeignet bis Skill 4 ist in der Regel der Schlachtschiff-Käptn, weil der tendenziell auf Flak-/Sekundärreichweite sowie v.a. auf Reparatur geskillt ist. Mit 5er Skill Concealment Expert empfiehlt sich dann eher der Kreuzerkapitän, zumal wenn man dort auch für T9+ die Heilung geskillt haben sollte. Außer natürlich man skillt seinen deutschen BB-Käptn auf Unsichtbarkeit statt Sekundärgeschütze.
Re: [World of Warships] Allgemein
Danke für die ausführliche Antwort.
Eine Frage zu den Aufträgen mit der Spee: Muss man die teilweise mehrmals erfüllen? Der zweite Auftrag ist ja das Gewinnen eines Gefechts mit der Spee. Ich habe das jetzt zweimal hintereinander gemacht und immer noch ist nur dieser Auftrag aktiv.
Edit: oder ist die Reihe "Schlacht von Imbros" diejenige, über die ihr spracht und über die Schiffe freigeschaltet werden?
Eine Frage zu den Aufträgen mit der Spee: Muss man die teilweise mehrmals erfüllen? Der zweite Auftrag ist ja das Gewinnen eines Gefechts mit der Spee. Ich habe das jetzt zweimal hintereinander gemacht und immer noch ist nur dieser Auftrag aktiv.
Edit: oder ist die Reihe "Schlacht von Imbros" diejenige, über die ihr spracht und über die Schiffe freigeschaltet werden?
Re: [World of Warships] Allgemein
@nordstern: Ich LIEBE deutsche Schlachtschiffe! KA, ob du mal einen Blick auf meinen Channel geworfen hast, aber ich fahre mit den Dingern inzwischen regelmäßig Kraken ein. Alleine die König hat jetzt schon 3 Mal einen gekriegt, das ist das Tier-V-BB. Geiles Ding! Aber der Bayern (Tier VI) hat man die stärkste Sekundärartillerie des Tiers und dann wirds mit der Bismarck schon OP, aufgerüstet 10km Secondaries...
Die Gneisenau ist ein nettes Zwischenspiel, wenn die feindlichen BBs keine Gneisis oder Scharns sind, einfach frontal drauf zu fahren, mit den (guten) Hauptgeschützen draufhalten, Schaden wegtanken und dann auf 5km die Torps reinbraten, ein Riesenspaß. xD Grundsätzlich sind alle deutschen BBs ziemlich hart auf die Front.
Die Gneisenau ist ein nettes Zwischenspiel, wenn die feindlichen BBs keine Gneisis oder Scharns sind, einfach frontal drauf zu fahren, mit den (guten) Hauptgeschützen draufhalten, Schaden wegtanken und dann auf 5km die Torps reinbraten, ein Riesenspaß. xD Grundsätzlich sind alle deutschen BBs ziemlich hart auf die Front.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Ich hab mich bei Slot2 für +5% Reload und -15% Turm-Drehung entschieden. Mir kann beides einfach nicht schnell genug gehen.
Ansonsten war ich jeweils zum selben Schluss gekommen.
Aber auf der Spee kann man doch gar keinen BB-Kapitän einsetzen, ohne das er auf seine Skills verzichten muss. Klassenfremde-Kapitäne werden doch mit Mali bestraft.
@Mormegil:
Nein, "Schlacht von Imbros" ist es nicht. Es ist der Weihnachtskonvoi. Und normalerweise sollte ein einzelnes Gefecht (nicht mal Sieg) genügen um die Missionen Freizuschalten.
Sicher das du nicht vergessen hast den Auftrag anzunehmen und die Belohnung einzufordern? Ansonsten ist es wohl ein Bug.
Ansonsten war ich jeweils zum selben Schluss gekommen.
Aber auf der Spee kann man doch gar keinen BB-Kapitän einsetzen, ohne das er auf seine Skills verzichten muss. Klassenfremde-Kapitäne werden doch mit Mali bestraft.
@Mormegil:
Nein, "Schlacht von Imbros" ist es nicht. Es ist der Weihnachtskonvoi. Und normalerweise sollte ein einzelnes Gefecht (nicht mal Sieg) genügen um die Missionen Freizuschalten.
Sicher das du nicht vergessen hast den Auftrag anzunehmen und die Belohnung einzufordern? Ansonsten ist es wohl ein Bug.
Re: [World of Warships] Allgemein
Die Graf Spee ist ein Premiumschiff, da kannst du jeden Kapitän dieser Nation ohne Malus raufsetzen!
(Eben nochmal probiert. Passt )
@ Mormegil
das "Vergessen" des Auswählens der Mission ist mir bereits einige Male passiert...
(Eben nochmal probiert. Passt )
@ Mormegil
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Re: [World of Warships] Allgemein
Hm, ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch. Ich habe die Kategorie Feldzug (da habe ich die Spee freigespielt, habe aber dort keine neue Reihe für weitere Missionen).
Dann habe ich unter dem Register Events einmal Imbros und dann das Atlantikmanöver. Starten kann ich dabei aber nichts. Unter Herausforderungen habe ich amerikanische Flotte und Atlantikmanöver. Wenn ich hier unter Atlantikmanöver das Gefecht wähle, mache ich immer die gleiche Mission, auch wenn sie siegreich ist und nach dem Gefecht als erfüllt angegeben wird. In der Beschreibung steht ja aber auch, dass Herausforderungen beliebig oft abgeschlossen werden können.
Zuletzt habe ich noch unter Kampfaufträgen die Schlacht von Imbros.
Dann habe ich unter dem Register Events einmal Imbros und dann das Atlantikmanöver. Starten kann ich dabei aber nichts. Unter Herausforderungen habe ich amerikanische Flotte und Atlantikmanöver. Wenn ich hier unter Atlantikmanöver das Gefecht wähle, mache ich immer die gleiche Mission, auch wenn sie siegreich ist und nach dem Gefecht als erfüllt angegeben wird. In der Beschreibung steht ja aber auch, dass Herausforderungen beliebig oft abgeschlossen werden können.
Zuletzt habe ich noch unter Kampfaufträgen die Schlacht von Imbros.
Re: [World of Warships] Allgemein
In der Kategorie "Feldzüge" müsste ein 4. Feldzug auftauchen.
Weihnachts-Konvois heißen die Missionen.
Sind etwas versteckt weil an 4. Stelle. also rechts.
Weihnachts-Konvois heißen die Missionen.
Sind etwas versteckt weil an 4. Stelle. also rechts.
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Re: [World of Warships] Allgemein
Homerclon hat geschrieben:Ich habs mal beim Support versucht in der geringen Hoffnung das es Rückgängig gemacht wird, aber ich glaube nicht das die Antwort positiv ist. Doch vlt. wird mein darin angefügter Vorschlag mal weitergeleitet und irgendwann umgesetzt.
1. "Verbrauchsgüter gegen Spielwährung auffüllen, wenn nicht verfügbar" Standardmäßig deaktivieren, falls gegen Dublonen.
2. De-/aktivierbare Option die eine Bestätigung vor dem Kauf mit Dublonen erfordert.
Schau an, Wargaming hat mir die 50 Dublonen erstattet.
Auf den Vorschlag wurde nicht eingegangen, aber egal. Muss mir jetzt nur merken immer genau aufzupassen das autom. auffüllen zu deaktivieren bei Premium-Verbrauchsmaterial (das wurde mir empfohlen).
Re: [World of Warships] Allgemein
Es geschehen noch Wunder
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Re: [World of Warships] Allgemein
Ich habe inzwischen die US-DDs, CAs und den Japse CA, BB verkauft. Die Fubiki gefällt mir so nicht, da sie nicht in der Lage ist sich selbst mit Geschützen gegen andere DDs zu verteidigen. Dafür hat sie zwar 9 Torpedos... trotzdem nicht meins.
Dafür habe ich alle drei deutschen Zweige angefangen. Rein von den Werten her sehen die deutschen DDs wie ein Mittelding zwischen USA und Japan aus. Gute, weitreichende Torpedos gepart mit vernünftiger Artillerie.
Die Karlsruhe mag ich nicht so. Die Torpedos sind nicht effektiv einsetzbar (wg Reichweite), die Geschütze finde ich recht ungenau und schwach. Ich denke aber das die Königsberg mit ihren 3 Drilligstürmen da deutlich besser wird. Die Karlsruhe taugt nicht mal zum Zerstörer jagen. Einfach weil man die Dinger nicht trifft. Die größten Erfolge feier ich mit ihr wenn ich von hinten auf mittlere Distanz schießen kann... vornehmlich HE auf Schlachtschiffe.
Die Nassau ist genial. Ich liebe das Teil. Ne Nahkampfsau. Eben mit ihr durch die feindliche Linie gestoßen und dabei ne Nassau und ne Kawachi versenkt... fast im Alleingang. Anschließend eine Kaiser von hinten beschossen und dann eine weitere Kaiser flankiert. Am Ende stand ich als erster gegen den Träger und eine dritte Nassau. Leider sank ich dabei. Meine letzte Salve auf die Nassau lies 143 HP an ihr stehen und ihre Salve killte mich dann. Schade... der Träger war keine 7km entfernt und konnte keine Flugzeuge starten da über ihm 2 Jägergruppen kreisten. 143.000 Schaden angesichtet, 3 Kills, Unterstützer. Ich liebe die Nassau für alles unter 7km. Die 24sec Nachladezeit verzeihen zudem mehr als bei anderen Schlachtschiffen und die Tatsache der Seitentürme ermöglicht es mir rasch die Seiten zu wechseln, da 4 Geschütze sich relativ schnell ausrichten lassen. Die Sekundäarartillerie liebe ich gegen Zerstörer. Wenn ich auf die eindrehe verlieren die mindestens 50% hP ehe sie in Schussposition kommen, da reicht ein Treffer mit nem Hauptgeschütz und das wars.
Wenn die Kaiser so stark gepanzert ist, erklärt das wieso ich in meinem Gefecht nach drei Salven gegen die beiden Kaiser auf HE gewechselt habe. Es kam einfach nichts gescheits bei rüber. Ich mein drei Salven, 24 Schuss AP aus 3,5km Distanz im 90 Grad-Winkel in die Seite der Kaiser (Rumpf und Aufbauten) haben ledliglich 2 Schadensverursachende Treffer ausgelöst mit insgesamt 7.000 Schaden. Da ist HE effektiver.
Dafür habe ich alle drei deutschen Zweige angefangen. Rein von den Werten her sehen die deutschen DDs wie ein Mittelding zwischen USA und Japan aus. Gute, weitreichende Torpedos gepart mit vernünftiger Artillerie.
Die Karlsruhe mag ich nicht so. Die Torpedos sind nicht effektiv einsetzbar (wg Reichweite), die Geschütze finde ich recht ungenau und schwach. Ich denke aber das die Königsberg mit ihren 3 Drilligstürmen da deutlich besser wird. Die Karlsruhe taugt nicht mal zum Zerstörer jagen. Einfach weil man die Dinger nicht trifft. Die größten Erfolge feier ich mit ihr wenn ich von hinten auf mittlere Distanz schießen kann... vornehmlich HE auf Schlachtschiffe.
Die Nassau ist genial. Ich liebe das Teil. Ne Nahkampfsau. Eben mit ihr durch die feindliche Linie gestoßen und dabei ne Nassau und ne Kawachi versenkt... fast im Alleingang. Anschließend eine Kaiser von hinten beschossen und dann eine weitere Kaiser flankiert. Am Ende stand ich als erster gegen den Träger und eine dritte Nassau. Leider sank ich dabei. Meine letzte Salve auf die Nassau lies 143 HP an ihr stehen und ihre Salve killte mich dann. Schade... der Träger war keine 7km entfernt und konnte keine Flugzeuge starten da über ihm 2 Jägergruppen kreisten. 143.000 Schaden angesichtet, 3 Kills, Unterstützer. Ich liebe die Nassau für alles unter 7km. Die 24sec Nachladezeit verzeihen zudem mehr als bei anderen Schlachtschiffen und die Tatsache der Seitentürme ermöglicht es mir rasch die Seiten zu wechseln, da 4 Geschütze sich relativ schnell ausrichten lassen. Die Sekundäarartillerie liebe ich gegen Zerstörer. Wenn ich auf die eindrehe verlieren die mindestens 50% hP ehe sie in Schussposition kommen, da reicht ein Treffer mit nem Hauptgeschütz und das wars.
Wenn die Kaiser so stark gepanzert ist, erklärt das wieso ich in meinem Gefecht nach drei Salven gegen die beiden Kaiser auf HE gewechselt habe. Es kam einfach nichts gescheits bei rüber. Ich mein drei Salven, 24 Schuss AP aus 3,5km Distanz im 90 Grad-Winkel in die Seite der Kaiser (Rumpf und Aufbauten) haben ledliglich 2 Schadensverursachende Treffer ausgelöst mit insgesamt 7.000 Schaden. Da ist HE effektiver.
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