[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 1. Januar 2017 19:46

Sagt mal, ich hab da einen nervigen Bug mit der Gneisenau. Ich feuere meine Torps ab, wechsle zurück auf AP, und auf einmal fängt das Ding an, HE zu laden und ich stehe ohne Granaten in den Rohren da. Das hat mich jetzt schon mehrfach Versenkungen gekostet, einmal gar das Match. Kennt das jemand? Und nein, ich drücke nicht versehentlich die Taste für HE, ich hab extra drauf geachtet...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 5. Januar 2017 01:47

Wow...ich hatte gerade ein sehr positives Erlebnis mit der WoWs-Community. Ich war Gewinner eines Preises in einem Contest, doch just den hier ausgelobten Gewinn hatte ich bereits in meinem Hafen stehen. Ich schrieb, dass ich den Code also vermutlich einem Freund weiterreichen würde. Und was macht der Verloser heute? Er schickt mir spontan drei Weihnachtscontainer als kleines Trostpflaster!

Ich war da echt baff. Dieses Spiel trieft ja sonst in manchen Runden schon mal vor Ärger und auch mal Feindseligkeit...und dann zeigt ein Mitspieler weihnachtliche Freigiebigkeit in dieser Form. Sehr sehr nett.

:strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80:

PS: Enthalten waren 100 Signale (50% Runden-XP), 25 Tarnungen (Ocean Soul) und als Highlight 1250 Dublonen. Damit (+ erspielter Kontostand meinerseits) kann ich mir beim nächsten Sale immerhin einen T5-Premiumkreuzer wie die Murmansk leisten, sofern ich das möchte.

Hjalfnar hat geschrieben:Sagt mal, ich hab da einen nervigen Bug mit der Gneisenau. Ich feuere meine Torps ab, wechsle zurück auf AP, und auf einmal fängt das Ding an, HE zu laden und ich stehe ohne Granaten in den Rohren da. Das hat mich jetzt schon mehrfach Versenkungen gekostet, einmal gar das Match. Kennt das jemand? Und nein, ich drücke nicht versehentlich die Taste für HE, ich hab extra drauf geachtet...


Den Bug hatte ein Kumpel vor einigen Monaten mal mit seiner Tirpitz. Ein Lösungsansatz ist mir aber leider nicht bekannt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 5. Januar 2017 10:21

Auch unter einem riesigen Haufen Idioten verbirgt sich mal eine anständige oder gar herausragende Person.
Glückwunsch zum Gewinn!

---

Gestern einige Miese Runden gehabt, Highlight war: Die ersten beiden Salven verursachten jeweils 1 Zitadellentreffer, "Erstes Blut". Danach leider hauptsächlich dem Gefecht hinterher gefahren.
War mehrmals passiert. Ich bekam keine Ziele, oder immer dann wenn es Spaßig wurde, war mittendrin das Gefecht zu ende, mit mehreren Überlebenden Gegner.
Aber ich hab die letzten paar XP für die König zusammen gekratzt. Bin schon gespannt wie sie sich spielt. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 5. Januar 2017 17:08

Die dauerhafte Premiumtarnung ist ja abartig teuer. Auf welchen Schiffen lohnt sie sich eher? Bismarck oder Friedrich der Große?
Das Schiff sollte neben der Stärke auf seinem Tier auch von einem mittelmäßigen Spieler kostendeckend gefahren werden können ohne Premium. Eines davon will ich dauerhaft behalten und nur zum Spaß mal fahren, weiß aber nicht welches dafür besser ist.
Oder verwendet ihr die überhaupt nicht und kauft immer die Variante für Ingamekredits? Frage mich ob die wirklich GOld wert ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. Januar 2017 01:44

Homerclon hat geschrieben:Glückwunsch zum Gewinn!


Danke. :)

Homerclon hat geschrieben:Danach leider hauptsächlich dem Gefecht hinterher gefahren.
War mehrmals passiert. Ich bekam keine Ziele, oder immer dann wenn es Spaßig wurde, war mittendrin das Gefecht zu ende, mit mehreren Überlebenden Gegner.


Solche Runden sind v.a. im High Tier frustrierend, weil man seine hohen Kosten hat und zugleich nicht mal die Gelegenheit hat, sie wieder einzufahren. Besonders auf Karten mit weit auseinander liegenden Caps und mit Schussblockaden dazwischen (z.B. Two Brothers) passiert das immer wieder mal.

Mormegil hat geschrieben:Die dauerhafte Premiumtarnung ist ja abartig teuer.


Jepp. Erheblich zu teuer meiner Meinung nach.

Mormegil hat geschrieben:Auf welchen Schiffen lohnt sie sich eher? Bismarck oder Friedrich der Große?
Das Schiff sollte neben der Stärke auf seinem Tier auch von einem mittelmäßigen Spieler kostendeckend gefahren werden können ohne Premium. Eines davon will ich dauerhaft behalten und nur zum Spaß mal fahren, weiß aber nicht welches dafür besser ist.


Das wiederum ist recht einfach zu beantworten: Es ist immer das Schiff das beste, welches Dir am meisten Spaß bereitet.
Bei Gleichstand würde ich als Kriterium den Preis, die Effekte der Tarnung, die Verfügbarkeit eines geeigneten Kapitäns und die Verwendbarkeit im Spiel heranziehen. So ist es unwahrscheinlich, dass T9 mal in gewerteten Gefechten zum Einsatz kommt. Auch in den bisher abgehaltenen inoffiziellen Clanturnieren ist T8 das Mittel der Wahl. Ergo wäre die Bismarck hier im Vorteil.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass man eine preisreduzierte Tirpitz - und damit einen vollwertigen Premiumkahn (inkl. eigener Premiumtarnung) mit der Option zum Kapitänstausch - während Verkaufsaktionen für annähernd den Preis zweier Premiumtarnungen bekommt.

Mormegil hat geschrieben:Oder verwendet ihr die überhaupt nicht und kauft immer die Variante für Ingamekredits? Frage mich ob die wirklich GOld wert ist.


Ich verwende generell nur Credit-Tarnungen und solche aus Missionen / Containern. Premiumtarnungen sind IMHO wirklich nur etwas für absolute Lieblingsschiffe, mit denen man dauerhaft ganz erheblich mehr Runden fährt als mit anderen. Ansonsten ist das Geld IMHO besser in vollwertige Premiumschiffe investiert (wenn man unbedingt den Geldbeutel zücken möchte).

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 6. Januar 2017 14:49

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mich also lieber mal zurückhalten und vllt. ein deutsches Premiumschiff kaufen. Leveln Kapitäne darauf schneller oder warum benutzen die so viele zur Kapitänsausbildung?

Und was baut ihr in die Bismarck ein, Tarnung oder Zielerfassungsmodifikation?
Bild Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 6. Januar 2017 14:55

Die Geschwindigkeit ist gleich, aber sie benötigen kein Training. Dh du kannst die beliebig oft ohne Verluste hin und her tauschen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich ein Premiumschiff deutlich mehr auszahlt als die Tarnung.

On a sidenote: Ich bekam heute eine Zahlung außer der Reihe, welche in mein monatliches Spielebudget wanderte. In Ermangelung anderer Pläne, habe ich mir 10x3€-Pakete gegönnt. Neben Klöterkram waren enthalten: Texas, Arizona, Atlanta... :strategie_zone_73:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. Januar 2017 15:04

Kapitäne von "normalen" Schiffen haben auf Premiumsschiffen keinen Malus, dass sie erstmal eine gewisse Anzahl EP verdienen müssen, um ihre Kapitänsfähigkeiten voll nutzen zu können.
Auf normalen Schiffen kostet eine deratige Umschulung komplett 500 Dublonen oder 50 % ne Menge Credits.
Der "neue" Kapitän auf dem Premiumschiff fängt sofort an, neue Kapitäns-EP zu sammeln.

ich habe Zielerfassungsmodifikation in die Bismarck eingebaut. Tarnung macht auf einem BB (meiner Meinung nach) wenig Sinn.

Seit heute ist die Kamikaze (grüne Tarnung) im Premium-Shop zu haben. ich habe die 10€ doch ausgegeben...

Ansonsten spielt sich der 2. Missionsbaum des Shinomone-Feldzug noch zäher als der 1. Missionsbaum... :strategie_zone_41:
Die späteren Missionsbäume sind (gefühlt) einfacher.
Ich warte auch gespannt auf den nächsten Montag, um dann die Konvoi-Fahrten zu beginnen.
Dank Mehrdienst-Abbau kann ich auch etwas mehr Zeit als üblich investieren.

Wie läuft es bei Euch anderen so?
Zuletzt geändert von Entil'Zha am 6. Januar 2017 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. Januar 2017 15:05

pogotorte hat geschrieben:On a sidenote: Ich bekam heute eine Zahlung außer der Reihe, welche in mein monatliches Spielebudget wanderte. In Ermangelung anderer Pläne, habe ich mir 10x3€-Pakete gegönnt. Neben Klöterkram waren enthalten: Texas, Arizona, Atlanta... :strategie_zone_73:


Immerhin. :strategie_zone_22:
ich habe nur komische Signalflaggen und überhaupt kein Schiff gefunden...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 6. Januar 2017 15:21

Knapp an der Missouri vorbei lol
Bild Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 6. Januar 2017 15:24

Och, ich freu mich. Gut, an der Atlanta hatte ich kein Interesse, die wird wohl verrosten. Mal gucken. Aber über die anderen beiden freue ich mich. Sehr fein um olle Steven zu leveln. Der hockt in der Iowa und ist noch recht grün, weil ich den originalen Iowa-Käptn in die Fletcher setzen werde (Benson wird nicht verkauft ;) )

Die Missionen laufen nebenbei. Wenn zufällig eine fertig ist, wird ne neue ausgewählt. Ab nächster Woche liegt der Fokus aber auf dem Santa-Feldzug.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2017 15:48

Entil'Zha hat geschrieben:Ansonsten spielt sich der 2. Missionsbaum des Shinomone-Feldzug noch zäher als der 1. Missionsbaum... :strategie_zone_41:
Die späteren Missionsbäume sind (gefühlt) einfacher.
Ich warte auch gespannt auf den nächsten Montag, um dann die Konvoi-Fahrten zu beginnen.
Dank Mehrdienst-Abbau kann ich auch etwas mehr Zeit als üblich investieren.

Wie läuft es bei Euch anderen so?


Shinomone-Missionen konnte ich bisher nicht anfangen, mangels T8-Schiff. Hab erst kürzlich die Hipper freigeschaltet (da die recht teuer ist, bin ich noch am überlegen ob ich auf ein Rabatt warte).
Bin jetzt erst mal mit der König unterwegs, ich möchte mit den deutschen BBs weiterkommen. Bei Kreuzer ist man immer so auf das Glück angewiesen das nicht jeder kassierte Treffer ein Zitadellentreffer ist, das trübt den Spaß.

Ich konzentriere mich erst mal auf die Jagd auf die Graf Spee. Wissenschaft des Sieges und Shinomone-Feldzug scheinen ja kein Zeitlimit zu haben, mach ich also danach.
Bei Wissenschaft des Sieges hab ich jedoch bereits die Aufgabengruppe-Stufe 6 erreicht (bei der Jagd wird man ja immer wieder unterbrochen), und es fehlt nur eine Mission um dessen Finale Mission aufnehmen zu können. Dafür das ich relativ wenig WoWS Spiele (bis auf an 2 Tage kurz vor Silvester), finde ich diesen Fortschritt recht gut.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. Januar 2017 22:35

Vom 7. bis 10. Januar ist Themen-WE Deutsche Flotte. Da bekommst du die Hipper 15% günstiger.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2017 22:44

Das passt ja wunderbar, danke. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 7. Januar 2017 04:10

Mormegil hat geschrieben:Und was baut ihr in die Bismarck ein, Tarnung oder Zielerfassungsmodifikation?


Es kann beides nützlich sein. Mit Tarnung macht man aber IMHO nie was falsch, denn man ist mit der Bismarck ein Nahkämpfer. Etwas näher ranzukommen, ohne vorher entdeckt zu werden, erspart also Beschuss. Und auf Distanz kann auch eine Bismarck nen Zitadellentreffer erhalten. Hab ich erst vorhin mit meiner Nagato fabriziert. Leider nur mal wieder für die letzten 3000 HP...
Hinzu kommt, dass die Bismarck Sonar hat, dessen Reichweite über 3km liegt...und das ist die Entdeckungsdistanz, die man mit der Zielerfassungsmodifikation erhält. Solange man also sein Sonar benutzt um z.B. in Zerstörernebel zu pushen, braucht man das Modul gar nicht. Hat man Sonar aber gerade nicht verfügbar, kann einem die erhöhte Erfassungsdistanz den Allerwertesten retten.

Generell halte ich das Tarnmodul für allgemein nützlich und das Zielerfassungsmodul für situativ nützlich. Bei mir gewinnt folglich die Tarnung. Außer vielleicht, wenn ich das Modul als Missionsbelohnung eh kostenlos rumliegen habe.

pogotorte hat geschrieben:On a sidenote: Ich bekam heute eine Zahlung außer der Reihe, welche in mein monatliches Spielebudget wanderte. In Ermangelung anderer Pläne, habe ich mir 10x3€-Pakete gegönnt. Neben Klöterkram waren enthalten: Texas, Arizona, Atlanta... :strategie_zone_73:


Gratulation. Solche Ergebnisse hätte ich gerne auch mal (zumindest bei den scheuen Supercontainern). Vor allem die Arizona ist mit ganz oben auf meiner persönlichen "Würd ich gerne haben"-Liste.

Dabei habe ich die schon ziemlich eingeschränkt, denn es interessieren mich viele der Premiumkähne letztlich gar nicht. Einige sind schlicht Mist (Krasny Krim), andere reine Spaßboote (Mikasa, Smith). Premium-Pötte müssen, um mein Interesse zu wecken, entweder schlicht und ergreifend nützlich oder aber einzigartig sein. Daher meine Liste:

1) Scharnhorst (einzigartige Mischung aus BB und CA)
2) Graf Spee (dito, allerdings ne Stufe kleiner...und glücklicherweise dank laufendem Feldzug ab kommender Woche wohl wirklich mein :) )
3) Arizona (nützlich für US-Kapitänstraining und sehr ähnlich zu meiner guten alten New Mexico, die ich so sehr mag)
4) Molotov (sowohl nützlich [SOV-Training], als auch mit ihren T9-Kanonen einzigartig)

Tirpitz, Kamikaze, Nikolai und Gremyashchi nehme ich mal nicht in diese Liste auf, weil sie mir entweder definitiv zu teuer sind (Tirpitz), ich sie schon besitze (Kamikaze) oder es sie nicht mehr regulär zu kaufen gibt (die letzten beiden). Dabei vermisse ich gerade auf T4 ein brauchbares Schiff, seitdem mir die Isokaze madig gemacht wurde.

Die Atlanta würde ich prinzipiell auch (weil einzigartig) gerne mal fahren, aber sie braucht IMHO einen genau passend auf sie geskillten Kapitän und außerdem Nebelhilfe durch mindestens einen Divisionskollegen, um wirklich effektiv zu sein.

Entil'Zha hat geschrieben:Wie läuft es bei Euch anderen so?


Ich habe heute die Vorbereitung auf kommende Woche abgeschlossen. Die finale Mission des leichtesten Feldzugs ist freigeschaltet und dasselbe gilt für die Endmission des dritten Graf Spee - Abschnitts. Damit bin ich in der Lage, mir für das Ende der Spee-Kampagne und für einen großen Teil der Konvoi-Kampagne kostenlos Premiumzeit (eine Woche) zu holen. Das wird die Missionen mit XP nach Modifikator erleichtern, einen zusätzlichen Slot öffnen und mir ggf. erlauben, zumindest den Auftrag für 350k Credits in einer Runde auch wirklich zu erfüllen. Unter dem Strich hoffe ich, mich bis zur vierten oder vielleicht maximal fünften Stufe durchspielen zu können. Das hängt aber von meinem Spielglück und meinen Nerven ab. Prinzipiell ist mit Premium und gezieltem Flaggen-/Tarnungseinsatz vermutlich eine Stufe am Tag drin, aber das erfordert eben schon mal 4 oder 5 Spielstunden...was deutlich über meinem Schnitt liegt und sich nicht unbedingt mit dem Alltag verträgt.

Mal sehen. Mangels Tirpitz kann ich die finale Stufe eh nicht erspielen und die anderen Belohnungen sind zwar nett, aber kein Grund, sich die Nerven zu ruinieren. Hauptziel ist eh die Graf Spee selbst und die sollte erreichbar sein.

Die zweite Stufe des Shinonome-Feldzugs kommt dann danach irgendwann. Ich sehe darin definitiv ein Langfristprojekt.