[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 19. März 2018 20:55

Bei der Aigle gehen die Meinungen stark auseinander. Einige sehen in ihr eine T6-Khabarovsk, andere (mich eingeschlossen) sagen, dass sie im Grunde nix wirklich gut kann, die Kanonenboot-Rolle eingeschlossen. Knackpunkt ist hier nämlich, seine HP zu bewahren, und dies wiederum schließt quasi aus, in der frühen Spielphase als einziger DD um einen Cap zu ringen. Einzige Ausnahme ist IMHO, wenn man mit passenden Divisionskollegen fährt, etwa einem viel weniger sichtbaren japanischen DD oder einem britischen Kreuzer zur Cap-Nahunterstützung. Ist man auf sich alleine gestellt, muss man entweder seine HP im Kampf um den Cap riskieren oder auf den Cap verzichten und darauf hoffen, mit viel "Pew Pew" aus der zweiten Reihe dem Gegner genug zuzusetzen, um nochmal zurückkommen zu können.
So oder so...ich fahre sie vorerst nicht mehr. Vermutlich wird sie bis zum Release der französischen DDs auf die nächste Runde warten müssen.

Zu den Streamern/Youtubern...ich folge mehreren von ihnen (teils sporadisch).
- Jingles: Am unterhaltsamsten, aber fachlich zu vernachlässigen.
- Flamu: Man muss sich an seinen offensiven Sprach-Stil gewöhnen, aber er hat meiner Meinung nach die größte Expertise zu bieten, abgesehen vielleicht von Trägern.
- ichase: Der "Forscher" und Erklärer unter den Youtubern. Er geht gerne den versteckten Mechaniken und der Geschichte auf den Grund. Für Einsteiger bietet er außerdem gute Tips. Fortgeschrittene ergänzen mit Flamu.
- Notser: Nett, anschaulich und erfahren, aber ihm unterlaufen immer wieder mal Flüchtigkeitsfehler, die einen unerfahrenen Spieler zu komischen Aktionen verleiten können (z.B. Verwendung von IFHE). Ich finde ihn aber gut, um sich über Neuerungen oder Aktionen im Spiel zu informieren. Er ist da immer recht aktuell.
- farazelleth: Für mich persönlich der Trägerexperte, aber er macht nur wenige Videos und hat bisweilen seinen Fokus eher bei Clangefechten.
- Femennenly: Ihr gucke ich am seltensten zu. Sie ist zwar sicher eine gute Trägerspielerin, aber sie liefert nur wenige Erläuterungen und ist quasi nur mit den japanischen CVs unterwegs. Außerdem - hier wirds persönlich - kann ich ihre Stimme nicht allzu lang ertragen. ;)

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 19. März 2018 21:53

nicht zu vergessen
- iEarlGrey: oft langatmig, aber mit gelegentlich verstecktem Sarkasmus. ("mind the death-circles, don´t drive into" oder "BB´s have to secure the maps border first")
- Yuro: (Siehe letzter Post von Hjalfnar) und natürlich
- ChAoS_Traxi: Macht eigentlich den gleichen Stuff wie Yuro, ist aber nebenbei mein Clanchef. Wenn ich ihn also nicht erwähnen würde ... :strategie_zone_272:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 26. März 2018 12:12

ich hatte neulich ein sehr schönes Gefecht in einer Clan Division mit sehr gutem Zusammenspiel inkl. neuer Rekord was versenkte Schiffe angeht.
Das Replay ist gespeichtert, aber leider ja nur bis zum nächsten Patch ansehbar.
Gibt es eine Möglichkeit das Replay irgendwie als normale Videodatei abzuspeichern bzw. umzuwandeln oder irgendwie das Replay nochmals beim Ansehen nebenbei als Video zu sichern?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 26. März 2018 16:04

Sowohl NVIDIA als auch AMD liefern inzwischen Tools mit ihren Grafik-Treibern aus, die es ermöglichen das gespielte sofort in ein Video zu bannen.
Bei AMD nennt es sich ReLive, bei NVIDIA ShadowPlay. So muss man für gelegentliche Aufzeichnungen nichts spezielles Installieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 27. März 2018 10:05

:strategie_zone_80:
für den Tip!!!
werde ich mich heute Abend mit Beschäftigen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 31. März 2018 10:54

Heute meinen ersten SC mit einem Schiff ;)

[img]31829[/img]
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 31. März 2018 11:17

Glückwunsch! :strategie_zone_11:
Wer hätte gedacht, dass SCs mehr enthalten als Spottermodule und Tarnungen...
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 3. April 2018 03:07

Auch von mir Glückwunsch zur Texas. Sie ist zwar keine Giulio Cesare, aber doch insgesamt ein sehr nettes Schiff. Dank der starken Flak macht es einem eine kleine Spur weniger aus, wenn man mal wieder Low Tier ist. Ich nutze sie v.a. zum Training von Kapitänen, die noch unter 10 Skillpunkten liegen.

Gerade hatte ich - nach einer gewissen Durststrecke - eine sehr befriedigende Runde mit der Algérie. Ich spiele sie momentan bevorzugt, um beim Rabatt am kommenden Wochenende auf ihren Nachfolger wechseln zu können. Die Runde wurde in der letzten Minute doch noch knapp gewonnen, weil ich bei ca. 920 Punkten den Epicenter-Cap blockieren konnte und dann sowohl die gegnerische Nagato, als auch den Träger abgefackelt habe. Zusammen mit einer Fiji habe ich dann noch den letzten DD rausgenommen und das Ruder war doch noch knapp herumgerissen. Kraken + Double Strike. :)

Als "Belohnung" habe ich nach der Runde einen Gutschein im Client bekommen, der mir 70% Rabatt auf ein sog. "Heldenpaket" im Shop gibt. Von denen werden mir fünf Stück angeboten, jeweils bestehend aus einem Premiumschiff, Dublonen und Hafenslots. Campbeltown, Katori und Scharnhorst habe ich schon. Es bleiben noch Arizona (+1000 Dublonen) und Atlanta (+1500 Dublonen) für 9,84€ bzw. 12,71€ (nach Abzug des Rabatts). Rechne ich jeweils den Dublonenpreis aus dem Paket raus, sinkt der effektive Betrag für die Schiffe auf 6,50€ für die Atlanta und 5,57€ für die Arizona. Selbst ich als bislang reiner f2p-Spieler muss da zugeben, dass dieses Angebot seinen Reiz hat. Da ich Texas und Missouri schon habe (+Perma-Tarnung auf der New Mexico), sinkt die Attraktivität der Arizona doch merklich ab und es bleibt nur die Atlanta zur Entscheidung übrig. Mal sehen, ob ich hier schwach werde. Ich habe 6 Tage, um mich zu entscheiden... ;)

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 3. April 2018 10:04

Danke für die Glückwünsche! :)

Die Texas liegt erstmal im Hafen. US-Schiffe habe ich bis jetzt nicht gespielt...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 4. April 2018 17:51

Wargaming vergibt 3 Tage Premiumzeit als Ausgleich für Serverprobleme. Wenn man zwischen Patch 0.7.2 und 0.7.3 gespielt hat, kann man sich den Bonus über die Seite https://worldofwarships.eu/userbonus/ holen, und zwar zu nem Zeitpunkt seiner Wahl bis zum 7. Mai.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 4. April 2018 22:28

Glückwunsch zur Texas auch von mir :strategie_zone_20:

Entil'Zha hat geschrieben:ich hatte neulich ein sehr schönes Gefecht in einer Clan Division mit sehr gutem Zusammenspiel inkl. neuer Rekord was versenkte Schiffe angeht.
Das Replay ist gespeichtert, aber leider ja nur bis zum nächsten Patch ansehbar.
Gibt es eine Möglichkeit das Replay irgendwie als normale Videodatei abzuspeichern bzw. umzuwandeln oder irgendwie das Replay nochmals beim Ansehen nebenbei als Video zu sichern?

Auf der Seite vom P4nz3rwels findet man ein Client Archiv. Damit kann man sich auch ältere Replays nochmal anschauen. Ich weiß allerdings nicht, welchr Aufwand hinter der jeweiligen Installation steckt und ob es sich für ein einzelnes Replay lohnt.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. April 2018 00:44

Wenn jemand zufällig Amazon oder Twitch Prime hat, kann er aktuell eben jene USS Texas kostenlos erhalten. Hier die Infos von der amerikanischen Seite.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass wir wohl in der Woche vom 13. April eine neue Missionskette zum Erspielen eines Premium-Kreuzers bekommen werden:

"Take on some missions for a free Premium cruiser. Nice! "

In den News-Kommentaren wird spekuliert, es könnte sich um die Varyag (T3) handeln.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. April 2018 11:56

vom 6. bis 13. April kann man sich einen Katzenkapitän (6 Fertigkeitspunkte für Japan) erspielen.
https://worldofwarships.eu/de/news/premshop/meow-meow/

Die Aufgaben sind nicht besonders schwer. Man erledigt diese quasi nebenher.

na ja wer es mag...
Es soll ja Leute geben, die mögen auch diese Trickfilmmädchen mit breitem Lächeln und kurzen Röckchen ;)


@ Laertes

Danke für den Tipp. Diese Seite kenne ich auch schon ;)
aber mehr wegen der Tools zum Berechnen von Reichweite der Sekundaries z.B.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 9. April 2018 13:40

ich habe mal eine Fachfrage hinsichtlich der Fähigkeit "Trägheitszünder für HE-Granaten" an die Experten:

Macht diese Fähigkeit auf deutschen Kreuzern, speziell Königsberg und Nürnberg Sinn?
Die Brandwahrscheinlichkeit ist ja bei den deutschen HE-Granaten sowieso nicht besonders ausgeprägt, und somit würde dies die Chance auf Feuer nicht wirklich beeinträchtigen.

Beide Kapitäne stehen kurz vor einer Beförderung (4 Punkte sind dann frei) und ich überlege halt.
Flak macht auf der Königsberg nicht wirklich Sinn, dafür habe ich eher 2 Katapult-Jäger.

So würde dann der Kapitän der Königsberg ausgestattet sein:
Kreuzer Königsberg (V)
1 – präventive Maßnahmen / Einsatzzentrale für Katapultflugzeuge
2 – Eliteschütze / höchste Alarmbereitschaft / Adrenalinrausch
3 – Inspekteur
4 – Tarnungsmeister / Trägheitszünder für Sprenggranaten
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 9. April 2018 16:48

In den deutschen Werften wird IFHE bereits serienmäßig verbaut. Man kann also mit den 150mm-Rohren ohnehin ohne Aufpreis 37mm durchschlagen. Hier nochmal IFHE draufzusetzen, würde die Durchschlagskraft auf 53mm (oder 54mm - je nach Rundung) erhöhen. Wenn man sich die Panzerungsanordnungen der Schiffe (bis Tier 8) mal anschaut, findet man bei den meisten Pötten Panzerungen bis 32mm bzw. über 70mm. Lediglich gegen deutsche Schlachtschiffe würde es eventuell etwas nutzen. Die haben stellenweise auch Beplattungen zwischen 45 und 51mm verbaut ... aber die brennen halt auch gut.

Die Einsatzzentrale für Katapultflugzeuge macht nur Sinn, wenn der Kapitän auf der Königsberg bleibt. Die Nürnberg hat keinen Flieger.

hier mal der Kapitän meiner Nürnberg:
31846

Mit letzter Anstrengung und Experte der Überlebensfähigkeit habe ich drauf, weil man beim Kiten doch gelegentlich mal einen "Glücks-"Treffer ins Achterschiff bekommt und dann die Ruderanlage gerne mal ausfällt (wenn die Mumpel nicht gleich in die Zitadelle geht).
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit