[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 22. August 2018 16:52

Oo... ich hab noch nie was bekommen obnwohl ich imemr mal Monate fehle Oo...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 22. August 2018 19:23

War auch nicht meine erste Pause von WoWS, gibts offenbar nicht jedes mal.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 25. August 2018 04:06

Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir kommt es so vor, als verfolge man seit etwa 2 Monaten eine neue Strategie bei WoWs: Die Missionen sind darauf ausgelegt, den Spieler tagtäglich an den Rechner zu locken. Ausdauer steht eindeutig im Vordergrund, Pausen sollen immer unattraktiver werden. Begonnen hatte dies zwar schon mit den Marathon-Varianten, die einem jeweils zwei oder drei Tage Zeit für die Erfüllung einer bestimmten Mission ließen, doch nun wurden daneben auch erheblich kleinteiligere Aufgaben eingefügt. Es gibt den Bonus für's pure Einloggen, es gibt die 6stufige (2*3) Tagesmission, es gab bis vorgestern die Go Navy! - Aktion (Mindestaufwand für irgendeinen Profit: 1 Runde Koop) und es gibt seit gestern die laufende Geburtstagsaktion (Container erspielen, min. 3 Spiele täglich).

Hinzu kommen die zahlreichen Premiumschiff-Aktionen zuletzt (alleine 2018 neu verfügbar für Missionen oder regelmäßiges Spielen: Aigle, Varyag, Indianapolis, Tachibana Lima, Yubari, Duke of York, Salem, Kronshtadt) und die Verbilligung der niedrigen und mittleren Stufen im aktuellen Patch.

Ich interpretiere dies so, dass die Neugewinnung von Spielern ins Stocken gekommen zu sein scheint und man versucht, bisherige Gelegenheitsspieler mit überschaubaren Grinding-Aufgaben zu mehr Spielzeit zu motivieren. Bemerkenswert dabei ist, dass sich die meisten Tagesmissionen nicht durch einen Premiumaccount vereinfachen oder beschleunigen lassen, da es um Basis-XP geht und/oder ein Sieg des Teams vorausgesetzt wird. Es geht also nicht so sehr um den Verkauf von Premium-Accounts.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 25. August 2018 04:25

Versucht man das nicht schon länger, als nur 2 Monate?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 25. August 2018 04:58

Prinzipiell natürlich ja...alleine schon mit dem klassischen Bonus auf den ersten Tagessieg mit einem Schiff. Oder mit den ganz alten Tagesmissionen. Oder mit dem schnell erspielbaren ersten Tagescontainer. Nur hat sich meiner Meinung nach die Anreizlage in diese Richtung in den letzten paar Wochen erheblich verschärft. Missionen bzw. Kampagnen, die einem pro Schritt Tage oder Wochen Zeit ließen, sind seltener geworden. Lief es gut, konnte man die im ersten Drittel absolvieren und hatte dann ein paar Tage über keine besonderen Missionen mehr zu erledigen. Nun sind die Belohnungen kleinteiliger und einfacher zu erreichen geworden, aber sie erfordern erheblich regelmäßigeres Spielen. Ich fühle mich an Browsergames erinnert, für die ich in meiner dunklen Phase nachts um 3 Uhr den Wecker gestellt habe, nur damit ich online gehen und 10 Klicks machen konnte. (Bevor sich jemand wundert: Ich bin gerade deswegen wach, weil ich nach der Arbeitswoche völlig geplättet um 18 Uhr eingeschlafen bin und jetzt quasi ne Schlafpause einlege...)

Zum Glück interessiert mich bei der laufenden Geburtstags-Aktion nur die Edinburgh-Tarnung, und die dürfte auch mit etwas weniger häufigem Zocken erreichbar sein. Die Sammlung ist auch nicht allzu umfangreich. Alles drüber ist Bonus. Aber der generelle Trend ist eben doch finde ich bedenklich, wenn jemand nebenbei noch ein reales Leben haben möchte. Meine Güte, selbst Echtgeldeinsatz für Premiumzeit hilft einem bei mehreren dieser Grinds nicht weiter. Wenn, dann muss man direkt in die jeweiligen Sammelgegenstände investieren. Vermutlich ist genau das der Hintergrund: Premiumzeit haben eh schon viele Spieler. Nun müssen Anreize her, auch diese bereits zahlenden Spieler zu Einzelkäufen zu bewegen. Vom Standpunkt des Verkäufers aus betrachtet ist das vermutlich logisch. Der ironische Nebeneffekt, den ich als f2p-Spieler sehe, ist allerdings, dass WG damit ihre halbwegs berechenbaren, regelmäßigen Einnahmen torpediert, da die Premiumzeit an Bedeutung verliert. Nicht ungefährlich.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 27. August 2018 15:57

Jupp so ähnlich ist mir das auch aufgefallen. Allerdings sind die Anreize der nunmehr kleinteiligen Events kaum mehr als mäßig. Nachdem ich beim GoNavy-Event genug Marken für eine Perma-Tarnung zusammen hatte, war der Rest mehr eine Art lästiger Beifang. Einen Knopf für "macht heute mal ohne mich" gab´s da ja leider nicht. Ein Clankamerad (der mit amerikanischen Kreuzern eh nix am Hut hat, solange da kein Flugdeck als Verbesserung eingebaut werden kann) hat nichtmal die Marken getauscht, geschweige denn die Container geöffnet.

Bei den täglichen Herausforderungen sind die Goodies auch eher mau - v.a. wenn man die 20 Teile für "schwer" bereits abgeschlossen hat.

Die Gamescom 2018-Tarnungen sind nicht schlecht - aber auch kein Überflieger. Ich fahre die Gamescom-Missionen auch nur noch, weil ich gerade Elite-Kapitäns-EP & Credits brauche und mit der Nürnberg eben beides gut farmen kann. Beim 4. Auftrag bringt Premiumspielzeit durchaus einen Vorteil.

Bleibt noch die Jubiläumssammlung. Die Preise sind akzeptabel - und wenn man nicht ein gar großer Pechvogel ist und ständig Dublikate zieht, sollte man die 16 Sammelstücke auch mit ein paar Tagen Auszeit zusammenkriegen. (Max 40 Container soll man sich erspielen können. Nur wer ganz viel Pech hat und immer das gleiche Sammelstück erhält, braucht 46 Container).


Btw.: Im Forum las ich von einem angekündigten Pan-European-Baum. Sei wohl auf der Gamescom verkündet worden und hauptsächlich für Premiumschiffe gedacht. Auch die KuK-Marine soll dort irgendwann Einzug halten. Zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 28. August 2018 12:17

Mich reizt beim Geburtstagsevent nur die permanente Tarnung der Z-23. Ich habe mir zwar bereits damals eine permanente Tarnung erspielt. Diese gibt aber nur einen Boni auf Free XP und nicht auf normale XP.
Diese komischen Kapitäne, inkl. Dasha Perova, gehen komplett an mir vorbei.

Die Jubiläumscontainer finde ich für den Inhalt zu teuer.
Die Tagesmissionen sind ok. Zwingen dich halt zum täglichen Spielen.
Mir geht es wie Laertes, wenn die 20 Tagesmissionen erfüllt sind, spiele ich nur noch, wenn eine Tagesmission interessante Belohnungen bieten.
Und jeden Tag die 2. Mission zwingt einen fast dazu Coop oder PVE-Operationen zu nehmen, weil ja unbedingt Siege her müssen.

Auch finde ich die nun praktizierte Beschränkung für Standard-Tages oder Wochen-Missionen von Tier V an, nicht so toll. Meine IIIer und IVer fahre daher überhaupt nicht mehr aus...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 31. August 2018 09:36

Der September geht genauso weiter...

https://worldofwarships.eu/de/news/sale ... -missions/

stupides Basis-EP erfahren...

Wobei ich in diesem Monat ab 9 Tageserfolge raus bin.
Die Tarnung interessiert mich aber sowas von nicht.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 4. September 2018 22:06

Meine Güte...ich habe gerade das sympathischste rant-Video meiner youtube-Karriere gesehen...

Spoiler (Öffnen)
14 minutes in and I go from "Well said Farra" to: "well isn't that I nice little doggy. WHO IS A GOOD BOY??""

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 5. September 2018 17:31

und wat sachste als Experte zu der neuen CV-Steuerung?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 7. September 2018 00:31

"Experte" bin ich in Sachen CV wirklich keiner. Geschafft habe ich es bislang nur bis T8 (Lexington fertig, Shokaku etwa zu zwei Dritteln), wohingegen ich bereits drei von fünf BB-Linien ausgelevelt habe. Meine Ergebnisse sind maximal leicht überdurchschnittlich, wenn ich auch sagen muss, dass ich mit Hilfe von Faras Videos immer besser zurechtkomme. Das bezieht sich auf Taktik genauso wie auf Steuerungsmethoden. Richtig den Boden aufwischen tun vielleicht 5% meiner Gegner mit mir, mit etwa einem Drittel ist es ziemlich ausgeglichen und der Rest sind leider (oder glücklicherweise) weniger erfahrene Spieler.

Dummerweise ist genau das symptomatisch für die aktuelle Situation bei den CV-Spielern:
Wenige Unicums stehen einer Riesenmenge potatoes gegenüber...und das blöderweise halt auch noch nur prozentual gesehen, denn die absolute Spielerzahl oberhalb von T5 ist minimal. Ich verstehe daher, dass WG hier umsteuern will. Zwei komplette Linien quasi ohne Spieler wollen sie sich einfach nicht leisten...obwohl man zugeben muss, dass z.B. französische Kreuzer bisher auch nicht wirklich populär sind.
WGs Ansatz kommt auch aus der Beobachtung der aktuellen Lage. Der Skillunterschied wird als Hauptproblem angesehen und soll weg. Das wiederum eben durch Umstellung auf Action-Gameplay.

Selbst jetzt in der frühen Konzeptphase kann ich schon sagen: Mir gefällt das nicht wirklich, sowohl als CV-Spieler als auch als Kapitän anderer Pötte. Trägerfahrer werden mit viel weniger Taktik und Raffinesse vorgehen können als bislang, was aber gerade ein Hauptreiz für mich ist, überhaupt Träger zu spielen: Keine Staffelverwaltung mehr, keine steuerbaren Jäger mehr, immer nur eine Staffel auf einmal unter Kontrolle...Und der neue Actionmodus wird kurioserweise von den nicht-Trägern potentiell sehr viel mehr Einsatz als bislang fordern, da man nicht mehr nur Manövrieren und seine consumables verwalten muss, sondern künftig wohl auch noch die Flak micro-managen soll, was wiederum die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Seekampf ablenken dürfte.

Ich finde, man hätte viele der Probleme mit dem Mikromanagement, der Bedienoberfläche, den Aufklärungsfähigkeiten und dem Alphaschaden von Trägern auch anderweitig lösen können und den Echtzeit-Spielstil dabei erhalten können. Stattdessen bekommen wir (bisher!) ein relativ stupide anmutendes Actionspielchen, bei dem man faktisch nur noch nacheinander Ziele abarbeitet, bis die Flugzeuge nachladen müssen. Klar, bisher wurde nur das frühe Konzept des reinen Anti-Schiff-Kampfs gezeigt, aber auf dieser Grundlage habe ich starke Bedenken zum finalen Konzept.

Meine Idee für eine große Träger-Überarbeitung wäre gewesen:
- Alphaschaden massiv reduzieren, dafür Einsatzfrequenz erhöhen. Momentan dauert es Minuten zwischen einzelnen Trägerangriffen, und dann müssen die natürlich entsprechend Schaden liefern können. Gibt man dagegen dem Trägerkäptn x-mal häufiger Angriffsgelegenheiten, dann kann man auch jeweils x-fach weniger Schaden verteilen und der einzelne Angriff birgt für beide Seiten weniger Frustpotential. Er ist einfach erheblich weniger entscheidend. Dieser Vorschlag betrifft sowohl Bomber als auch Jäger. Auf diese Weise schaltet man auch den Zufallsfaktor besser aus. (Zwei gleich gute Trägerfahrer kommen oft in die Lage, dass der Zufallsschaden in nur einer Handvoll Luftkämpfen darüber entscheidet, ob man die Lufthoheit in der ganzen Runde hat oder nicht.)
- In dem Zusammenhang auch: Weg mit diesen unsäglichen AP-Bomben und Tiefwassertorpedos. Beides sind schlechte Konzepte, weil sie hohen Alphaschaden (=> Frust für angreifbare Gegner) kombinieren mit eingeschränkter Zielauswahl (=> Frust für CV-Spieler und ggf. Mitspieler, wenn der CV im Team zur Untätigkeit verdammt ist).
- Aufklärungssystem so umstellen, dass Trägerflieger zwar Gegner aufdecken, Verbündete sie aber nicht als Ziel wählen können. Momentan kann ein Trägerfahrer gegnerische DDs völlig aus dem Spiel nehmen, nur indem er sie aufdeckt. Mit meinem Vorschlag würden sie zwar noch immer sichtbar, aber verbündete Schiffe könnten nicht mehr den Genauigkeitsbonus durch Zielaufschaltung gegen sie bekommen. Sie würden also eher mit einem blauen Auge davonkommen.
- Flugzeugnachschub einbauen. Aktuell kann ein Träger völlig ausbluten und dann zur besseren Ramme mit aufgebauter Flak reduziert werden. Indem regelmäßig Nachschub eintrifft, bleiben auch schlechter gespielte CV auf einem Minimalniveau handlungsfähig.
- Defensiv-Flak für alle Spielstufen, um Snipes zu verhindern. Gilt insbesondere für Spiele mit mehreren Trägern pro Seite, wenn sie sich zusammentun könnten, um den reduzierten Alphaschaden auszugleichen oder einen Gegner einfach zu belagern.
- Flexible statt fester Setups. Aktuell steckt man die Runde über fest mit seiner Wahl, egal ob es um HE- oder AP-Bomben, normale oder Tiefwassertorpedos oder eben um den Flugzeug-Mix geht. Passt es zufällig, hat man ne gute Runde, passt es nicht, hat man ne miese. Man sollte in der Lage sein, auf vorhandene Gegnerschiffe und den gegnerischen CV zu reagieren, etwa indem man mehr Jäger schickt weil man merkt, dass er in Sachen Luftüberlegenheit besser ist als man selbst und man dies durch Masse ausgleichen möchte.
- Dazu die Klassiker: Bessere Bedienoberfläche, Tutorials, gesteigerte XP- und Credit-Einnahmen, Wegnahme der Beschränkung auf 4 Signale (statt 8 auf anderen Schiffstypen)

Aber sowas wird ziemlich sicher nicht kommen. WG will zum Action-Konzept und davon werden sie nicht abweichen, alleine schon um WoWs auf Konsolen bringen zu können. Ich werde die Shokaku vorher noch versuchen auszuleveln und dann mal sehen, was WG sich noch so ausdenkt.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 7. September 2018 18:46

Auf jeden Fall hast du deutlich mehr Ahnung bzw. Erfahrung mit CVs als ich, auch wenn ich die japanische Linie vollendet habe.
Mit meinen ca. 150 Zufalls- und über 1.000 Coop-Gefechten (davon bei beiden Gefechtstypen die meisten Gefechte mit Zuiho oder Hosho) kann ich nicht wirklich mitreden, was die CV-Mains ausmacht.
Soweit ich den Thread im offiziellen Forum verfolgt hatte, gab es ja ne Menge gute Vorschläge, welche WG nun mehr nicht in Betracht gezogen hat.

Allerdings habe ich die CVs auch gern wegen dem RTS-Modus gespielt. Es fühlt sich wie Carriers at War an, nur halt direkt im Träger. :)
Vor allem in den PVE-Gefechten mit der Ryujo... :strategie_zone_103:

Den neuen Modus finde ich nicht wirklich spannend, werde ihn sicherlich ausprobieren. Auf jeden Fall auf dem Testserver.

Was mir darüber hinaus überhaupt nicht gefällt, dass nun wieder neue Kaptänsskillungen kommen. Endlich bin ich soweit, dass ich mit meinen Erfahrungen meine Kapitäne entsprechend meinen Spielweisen skille und nun wieder das... :strategie_zone_23:

Gespannt bin ich auch auf angekündigte Kompensationen seitens WG. Die Kaga steht ja im Hafen und alle (die welche haben können) haben Premium-Tarnungen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 11. September 2018 14:09

Ich finde die Idee die du hast wirklich gut für CV. Da sollte sich WG ne Scheibe abschneiden.

Wenn ich als BB-Fahrer wirklich meine Flak selbst steuern muss, während ich im Kampf bin und dabei meine Rohre sich wieder verschieben, wäre das für mich persönlich das Ende meiner WoWS-Karriere. Das würde ich nicht mitmachen, oder Flak komplett ignorieren. Historisch haben Flakbesatzungen auch freischnautze geschossen auf was sie sahen ohne erst erlaubnis, etc zu bekommen. Nur die Geschütze wurden auf Befehl genutzt und selbst das nur bis eingeschossen war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 11. September 2018 22:27

Tja...wenn nur die Hälfte deiner Ideen umgesetzt werden würde, würde das CV spielen wieder mehr Fun machen.
Leider hat WG bislang nicht auf die Spielerschaft gehört.
Mal sehen was die Supertest ergeben...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 2. Oktober 2018 11:40

Ich hasse grade das rdn....

Ich spiele als König und schaffe es in 3 Spielen in Serie unter 10k Schaden zu machen. Nicht weil ich falsch ziele sondern weil alle Geschosse vor oder hinter dem Ziel einschlagen... random-Streuung halt... Wieviel Pech kann man haben wenn eine Breitseite der König auf 4,3km Distanz auf eine Kongo komplett das Ziel verfehlt weil die Granaten zu früh aufs Wasser aufschlagen oder über das Ziel hinwegfliegen. Die Kongo hatte noch 11k Leben... und die Rohre waren nicht zu mir ausgerichtet, also eigentlich war das ne klare Geschichte... während ich im Nahkampf gegen einen Zerstörer manövrierte... aber wie gesagt, das Problem war die 16km entfernte König und nicht die Kongo oder der Zerstörer.

Umgekehrt musste ich aber auch erleben wie eine gegnerische König mir mit zwei Salven 90% meines Lebens holte weil sie es schaffte ohne Zitadellentreffer mit jeder Salve mehrere kritische Treffer zu erzielen über eine Distanz von 16,4km... also knapp an der Maximalreichweite.

Man sollte da echt etwas mehr Konstanz reinbringen in die Streeung finde ich. Also z.b. das die Streuung sich mit jeder Salve auf ein Ziel erringert oder das nicht alle Geschosse der Streeung unterliegen sondern nur 2/3-3/4.


Wie knacke ich eigentlich am Besten eine Nelson?

Heute in der König vergeblich versucht. Wobei sie frontal-50Grad zu mir stand. Kein idealer Winkel, aber idR macht man in Aufbauten, etc immer noch Schaden. Ich habe nach der dritten Salve bei der 100% der Treffer nicht durchschlugen oder abprallten auf HE wechseln müssen. Selbst gegen T7 erziel ich da bessere Ergebnisse (z.b. Colorado oder Scharnhorst) in meiner König.
Ich hab am Ende als die Nelson sank, sie gelobt aufgrund ihres Spiels und auch zwei andere aus meinem Team (ne Iron Duke und ne Bayern) haben das, weil wir alle drei am Ende sie mit HE versenkt haben. Klar gutes Stellungsspiel und so. Aber ich hab sie vorher im Spiel auch mal beschossen gehabt wo ich nen relativ guten Winkel hatte (50-80Grad etwa) und auch dabei nicht durchschlagen oder Abpraller gehabt und nur 2 Minischäden angerichtet (850 Schaden) bei 4 Salven die auch trafen.
Wenn die Normandie des Gegnerteams besser gespielt hätte, hätte das Stellungsspiel der Nelson entscheidend für den Ausgang sein können. Wir alle drei hatten unsere Breitseiten der Normandie zugewandt als wir die Nelson angriffen. Die hätte also uns alle drei in die Flanke schießen können auf (bei mir 10,3km) mittlere Distanz. Sie tat das aber nicht und feuerte ihre Salven eher suboptimal auf zwei Kreuzer und wurde von denen letzlich versenkt (nachdem ich etwas ausgeholfen hatte nach dem Ende der Nelson).

Übrigens durfte ich im selben Spiel den Fail eines DDs erleben. Der DD hat unsere gesamte Front umfahren und es geschafft unentdeckt an mich und die zwei anderen BBs zu kommen bis auf 5,8km Distanz. Und sich damit zwischen uns und den Träger gemogelt. Die anderen beiden BBs haben ihn ignoriert/nicht bemerkt während ich den Kampf aufgenommen habe. Zum einen weil ich Manövieren/Reagieren musste bei der Distanz und zum anderen weil ich den Träger schützen musste. Zwei Kreuzer in der Nähe (etwa 12km) ignorierten ihn auch. Und ich habe ihn tatsächlich aus dem Wasser geblasen, obwohl die Geschütztürme erst drehen mussten. Drei Torpedosalven hat er auf mich abgesetzt, keine hat mich erwischt und das aus 5km Distanz... ich bin einfach hinter ihm hergefahren^^. Meine dritte Salve hat ihm aus dem Meer bepustet. Normalerweise ist ein unbemerkter DD bei 5,8km ein Todesurteil für jedes Schlachtschiff. Aber er hat es hinbekommen das seine erste Torpedosalve, unentdeckt, auf mich sein Ziel komplett verfehlte und ich habe nicht manövriert.


Ich habe auch mit dem russischen T5-Premiumschlachtschiff Oktober Revolution massive Probleme. Selbst wenn ich mit 90Grad auf mittlere-kurze Distanz in die Flanke schießen kann. Sie ist recht flach, so das die Granaten häufig drüber fliegen. Ziel ich tiefer treffe ich den Rumpf, durchschlage ihn aber idR nicht. Von allen Gegnern die ich bisher traf, ist dass das einzige Schiff das ich abgrundtief Hasse und dem ich aus dem Weg gehe. Ich kämpfe im T5er lieber gegen einen T7er als gegen das Ding. Ich weis einfach nicht wie ich ihm Schaden reindrücken kann... oder rng ist da immer gegen mich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.