[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 2. November 2018 20:17

Das Problem wird eher die Balance sein. Faktisch hast du verloren, wenn deine Zerstörer nicht alle U-Boote finden und zerstören ehe sie selbst zerstört werden, da historisch Kreuzer nur bedingte Anti-Sub-Abwehr hatten und Schlachtschiffe oder Träger garkeine. Das Problem ist also: Wie balanciert man das... und das ist die Operation am Herzen.

Grundsätzlich mag ich U-Boote. Ich wüsste aber nicht wie man die implementieren sollte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 6. November 2018 01:58

nordstern hat geschrieben:Grundsätzlich mag ich U-Boote. Ich wüsste aber nicht wie man die implementieren sollte.

Nuja, ein Ansatz wäre, dass getauchte U-Boote ja zunächst mal deutlich langsamer sein sollten als Schlachtschiffe (sogar als Katoris) und durch den Sauerstoffvorrat auch nicht unbegrenzt unter Wasser bleiben können. Tauchzeiten und die Ladezeiten der Torpedos müssen dafür natürlich noch aufeinander abgestimmt werden - damit ein U-Boot nicht in einem Tauchgang 5 oder 6 Salven abfeuern kann. Auch könnte das Auftanken der Presslufttanks evtl. einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass Kreuzer auch eine Chance auf 1-3 Salven bekommen. Aufgetauchten U-Booten müssten auch die Secondaries der Schlachtschiffe ordentlich zusetzen können. Die Torpedoreichweiten sollten dafür natürlich entsprechend kurz sein, so dass ein U-Boot zwar einen zulaufenden Schlachter schwer treffen kann - sobald der jedoch abläuft und nicht schnurgeradeaus fährt, die Trefferchance rapide sinkt.

Ich denke da kann man schon so einiges machen - schwierig stelle ich es mir lediglich vor, wenn zu viele U-Boote in einem Gefecht landen. Da müsste es eine Begrenzung im Matchmaking geben.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. November 2018 10:11

Also ich mag die U-Boote nicht. nicht mein Spiel.

Meiner M.n. hat WG auch genug andere Baustellen, bevor überhaupt U-boote implementiert werden könnten.
Oder sie werfen das komplette bisherige System ins H2o und machen es komplett neu.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 7. November 2018 01:55

Ich hab U-Boote nicht getestet und werde es auch nicht. Bringt mir ja nichts...
Ich hab genug Baustellen ;)

Aber ich denke nicht das WG die Mechanik umstellen wird. Wäre das in absehbarer Zeit geplant, würden sie jetzt nicht die Träger umstellen.

Abgesehen davon wären Träger unfair gegenüber Schiffen die historisch bedingt keine U-Bootabwehr hatten... also alle Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, Superschlachtschiffe und Träger. Der U-Bootfahrer könnte einfach warten und am Ende aufräumen wenn nur noch große Pötte ohne Sonar vorhanden sind.
Und selbst wenn sie den großen Pötten Sonar geben... mit was angreifen? Granaten verlieren beim Aufprall auf Wasser so schnell ihre Energie das die keine 5m tief eintauchen ehe sie auf den Boden sinken. Eine Gewehrkugel die ins Wasser gefeuert wird, sinkt nach 1m zu Boden.. ist also höchstens 50-70cm gefährlich... Eine Granate hat wesentlich mehr Oberfläche und kaum mehr Mündungsgeschwindigkeit. Würde mich nicht mal überraschen wenn die den Aufprall auf die Wasseroberfläche nicht überleben würden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 10. November 2018 13:21

nordstern hat geschrieben:Eine Gewehrkugel die ins Wasser gefeuert wird, sinkt nach 1m zu Boden.. ist also höchstens 50-70cm gefährlich...

Es gibt spezielle Unterwassermun, die durchaus Wirkbereiche von 20-30 Metern hat. Und im 2. WK hatte die japanische Marine Versuche mit speziellen Granaten gemacht, die ca. 20 Meter vor dem Ziel ins Wasser eintauchen sollten, um unterhalb der Panzergürtel zu penetrieren. Auch wenn sie damit wohl nur 1 Frachter versenkt haben - das Prinzip funktioniert.


nordstern hat geschrieben:Würde mich nicht mal überraschen wenn die den Aufprall auf die Wasseroberfläche nicht überleben würden.

Das wäre für U-Boote wahrscheinlich viel gefährlicher, da Druckwellen im Wasser kaum an Energie verlieren. Wasserbomben müssen ja auch keinen direkten Kontakt zum Ziel haben, sondern nur in der Nähe detonieren.

Aufgetauchte U-Boote sind auch ziemlich verwundbar gegen Raketenbeschuss aus der Luft, nur müsste WG dafür eben erst mal Flugzeuge mit Raketen einführen ...
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 11. November 2018 20:00

ja... aber aufgetauchte U-Boote haben nur ein sehr kurzes Zeitfenster ehe wie wieder abtauschen. Für ne Balance würde das nicht reichen.

Wie die Japaner das gemacht haben, würde mich mal interessieren. Und ja es gibt Unterwassermunition, aber diese muss auch Unterwasser abgefeuert werden soweit ich weis, weil ansonsten alleine der Aufprall und extreme Widerstandswechsel das Geschoss deformiert und damit quasi zum Stillstand bringt. Deswegen sind viele Pearl Harbour-Szenen des Films wo man Kugeln am Meeresboden einschlagen sieht, schlichtweg Hollywooderfindung. Wenn du mehr als 1m unter Wasser bist juckt es (bei modernen Gewehren) nicht mehr, wer da ballert. Im 2.Weltkrieg war die Distanz ggf. sogar noch geringer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 18. November 2018 14:44

Ich denke, U-Boote in dem Spiel wären definitiv eine Bereicherung und auch umsetzbar. Den ersten Schritt hat WG ja nun schon gemacht wobei mir die Umsetzung hierbei noch nicht gefallen hatte, die Steuerung und Sicht war mit persönlich noch zu umständlich. Für die Zukunft kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen, dass wir da noch wieder abtauchen werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 21. November 2018 20:55

Servicehinweis: Wer noch Sovereigns auf dem Konto hat, sollte sie heute noch ausgeben, denn mit dem morgen erscheinenden Patch werden sie gegen Credits (je 25k) getauscht. Alle kaufbaren Gegenstände abgesehen von der Cossack werden aus dem Royal Navy - Bereich des Arsenals entfernt.

PS: Ich habe die Warspite mitgenommen, bin aber gerade knapp bei Kasse und warte noch auf ne Aktion um sie auszurüsten. Genauso übrigens für die Albany...denn ich habe mir den alten Kahn vom Support zurückgeben lassen. Als der Mistkübel noch geringere Schussweite als Sichtbarkeit hatte und ich noch nicht Hafenslots im Übermaß hatte, hab ich mein allererstes Premiumschiff damals verkauft. Nun gilt seit Neuestem, dass man sich alle sechs Monate jedes beliebige verkaufte Premiumschiff wiederherstellen lassen kann, wenn man die nötigen Hafenslots und Spielwährung hat. Vielleicht hole ich ja doch endlich mal meinen ersten Sieg mit dem Ding...

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 22. November 2018 15:44

Habe ich auch bereits für die Duca d'Aosta in Anspruch genommen.
Diesen Kahn hatte ich seinerzeit frustriert verkauft...

Ging sehr unkompliziert. :strategie_zone_22:

Am Samstag bin ich mit einigen Leiten von FUS0 und KNETE einige verschiedene Szenarien gefahren.
Bis wir bei denen 5 Sterne hatten. Mir fehlt nur Kirschblüte. (und das wird auch so bleiben, weil ich die allierten Schiffe nicht fahre und der franz. CA T VIII nur ein Entwurf ist bzw. war - aber egal)
Hat mir ne Menge Spass gemacht. :strategie_zone_103:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 22. November 2018 23:43

Neuer Tip: Bald wird es angeblich im Rahmen einer Sonderaktion für eine gewonnene Ausfahrt (auch im Koop!) pro Premiumschiff ab T2 und pro Techtreeschiff ab T5 jeweils einmalig einen kleinen Betrag Kohle und Stahl geben. Aktuell sind US-Schiffe reduziert, man kann also seine Sammlung günstig aufstocken und den Bonus erhöhen. Ohne Clan"bonus" kriegt man die T5-Schiffe unter dem Strich sogar kostenlos: Jetzt für 50% kaufen, nach Rabattende für 50% verkaufen. Wenn man das Geld hat, kann man das gerne mal machen.

Upgrades sind übrigens auch gerade reduziert. Und das, wo ich gerade auf ein neues Schiff spare...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 24. November 2018 02:16

Geht das noch? Dachte das geht nicht, weil der sich den Kaufpreis merkt...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 25. November 2018 22:37

Keine Sorge, das Spiel merkt sich da nix. Allerdings kann ich meinen eigenen Tip kaum nutzen, weil ich schlicht und ergreifend mal wieder pleite bin. Die Neuanschaffung der Richelieu und die Ausstattung von Richelieu + Cossack (heute in den Hafen eingelaufen) mit aktuell rabattierten Upgrades haben meine Reserven fast komplett aufgefressen. Und selbst wenn...ich bin ja mittlerweile pro forma in nem Clan und dort gilt ein permanenter Rabatt auf Schiffe, d.h. ich mache Verlust beim Kauf und späteren Wiederverkauf der 5er Schiffe. Der Bonus durch Stahl und Kohle auf T5 wird nicht allzu hoch sein und dauerhaft behalten möchte ich recht wahrscheinlich kein einziges der Schiffe. Vielleicht hole ich mir noch fix die Bogue, denn die dürfte beim CV-rework in ein paar Monaten komplett erstattet werden und mir damit einen Credit-Gewinn von 100% bescheren. Für mehr sehe ich aber keinen Spielraum derzeit.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 26. November 2018 01:37

ich hab nicht die Erfahrung um was testweise zu kaufen.. einzig bei den Japsen eventuell in den CV-Baum könnte glaub gehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 7. Januar 2019 13:27

Servus aktuell habe ich ziemlich genau 750k Free-XP. Das würde für die Musashi reichen. Aber ich bin nicht so ein richtiger Freund der BBs. Außerdem hat sie ne extrem schwache AA und ist sehr langsam inkl. riesengroßer Wendekreis. Damit ist man ja eigentlich ein Lieblingsziel der CVs. Gibt es Alternativen zur Musashi (ab Tier VIII), die man mit Free-XP kaufen kann und Sinn machen ?

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon IsorokuYamamoto » 7. Januar 2019 14:00

Isnogood hat geschrieben:Servus aktuell habe ich ziemlich genau 750k Free-XP. Das würde für die Musashi reichen. Aber ich bin nicht so ein richtiger Freund der BBs. Außerdem hat sie ne extrem schwache AA und ist sehr langsam inkl. riesengroßer Wendekreis. Damit ist man ja eigentlich ein Lieblingsziel der CVs. Gibt es Alternativen zur Musashi (ab Tier VIII), die man mit Free-XP kaufen kann und Sinn machen ?

Aktuell gibt es noch die Kronstadt für 750k. Ein großer russischer Kreuzer auf T9. Die Unterschiede zur Stalingrad auf T10 sind im wesentlichen eine schlechte Flak, eine schwächere Deckpanzerung und eine schwächere Bugpanzerung.
Außerdem gibt es noch die Missouri auf T9 für ebenfalls 750k. Eine Iowa mit Radar statt Flieger.
Ab der 0.8. soll es dann die Alaska für 1Mio geben. Ein großer US-Kreuzer auf T9. Gute Flak und Radar, aber natürlich auch amerikanische Balistik. Dafür liegt die Zitadelle so geschützt, dass selbst die Yamato im Nahkampf da nicht durchkommen soll.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild