[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 2. Dezember 2017 22:38

He...Glückwunsch zum Gratis-Schiff !!! :strategie_zone_47:

ich hatte letztes Jahr in den Wichtel-Containern eine Emden. Sonst keine Schiffe.

Gerüchteweise soll es zum Jahreswechsel ja wieder einen neuen kurzen Feldzug geben.
Vermutlich dreht er sich um die Duke of York. Ob das Schiff selbst zu erspielen ist, ist noch nicht bekannt.
Daneben soll es 2 permanente Tarnungen für Scharnhorst und Duke of York geben.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 6. Dezember 2017 11:23

Gestern war ja wieder ein Tag... :strategie_zone_41: :strategie_zone_400:
Bedingt durch den Vampire-Marathon waren alle nur auf Kills aus...
Keiner ist mehr ins Cap gefahren, alle haben nur auf ein fast totes Gegnerschiff gewartet und dann abgedrückt...war wie bei der Jagd auf die russ. Schiff damals.. :(
Nach 2 Runden Zufallsgefechte bin ich dann ins Coop gewechselt und habe in 13 Runden die 20 Schiffe versenkt.
Aber selbst da musst man schon aufpassen, dass einem die Gegnerschiffe nicht weggeschossen werden... :strategie_zone_23:


@ Studti

Glückwunsch zum SC mit den Premiumtagen ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 6. Dezember 2017 12:10

Glückwunsch zur Texas.

Ich bin gestern mal wieder Mutsuki gefahren. Der Kampfauftrag, wo man 100k damage mit Torpedos machen soll hatte mich in den letzten Tagen wieder auf die japanischen Zerstörer gebracht - und nun stehe ich kurz vor der Fubuki ... da wollte ich (trotzt der Erfüllung jenes Kampfauftrages) nicht aufgeben.

Aber der Eimer ist Frust pur. In nicht wenigen Gefechten kriege ich NULL dmg zustande. Zwischenzeitige Lichtblicke sind eher selten. Ich bin wohl als Torpedobootfahrer einfach ungeeignet.
Naja, noch 5,7 EP, dann steht die Fubi im Hafen. Die ist zwar auch ein Torpedoboot, hat aber wenigstens so etwas wie eine Artillerie für den Notfall.
Mit den Geschützen der Mutsuki kannste ja höchstens mal ein paar Leuchtkugeln verschießen.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. Dezember 2017 12:43

:strategie_zone_80:

Die japanischen DDs sind von WG ziemlich gestutzt worden. Insbesondere ist die Sichtbarkeit der Torpedos im Verhältnis zu ihrer Geschwindigkeit mittlerweile so schlecht, dass ein aufmerksamer Gegner gut ausweichen kann. Man ist oft drauf angewiesen, dass der Gegner abgelenkt ist oder dass er zumindest auf einen zufährt, damit sich seine Geschwindigkeit zu jener der Torpedos addiert. Die Fubuki bietet mit ihren drei Werfern immerhin die Möglichkeit, beim Abwurf ein Ausweichmanöver des Gegners zu berücksichtigen oder sich eine Salve in Reserve zu halten. Ich bin froh, dass ich vor dem Nerf durch die mittleren Stufen durch war. Mit den F3-Torpedos der Yugumo sind ganz gute Ergebnisse weiter möglich, weil sie so dermaßen schnell sind, und die Shiratsuyu kann mit Torpedo-Nachlade-Booster 16 Torpedos werfen, womit man meist zumindest irgendwas trifft.

Viel Erfolg noch!

PS @Entil'Zha: *g* Ich sehe, Du liest im WoWs-Forum mit. Merci. Die Vampire gehe ich nicht gezielt an, sondern mache meine normalen Runden wie immer, aber ja, das Stehlen von Kills ist wieder aktuell. Gestern war ich etwa im Nahkampf Bismarck gegen (dezent falsch positionierte) Saipan, hatte mehrere Anflüge kassiert und 95% der HP weggeschossen. Und was kam dann? Eine halbe Sekunde vor Einschlag meiner finalen Salve greift sich unsere Colorado den Kill. Da hilft nur Durchatmen. Langsames, tiefes Durchatmen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 6. Dezember 2017 18:01

Entil'Zha hat geschrieben:Gestern war ja wieder ein Tag... :strategie_zone_41: :strategie_zone_400:
Bedingt durch den Vampire-Marathon waren alle nur auf Kills aus...
Keiner ist mehr ins Cap gefahren, alle haben nur auf ein fast totes Gegnerschiff gewartet und dann abgedrückt...war wie bei der Jagd auf die russ. Schiff damals.. :(
Nach 2 Runden Zufallsgefechte bin ich dann ins Coop gewechselt und habe in 13 Runden die 20 Schiffe versenkt.
Aber selbst da musst man schon aufpassen, dass einem die Gegnerschiffe nicht weggeschossen werden... :strategie_zone_23:

Sowas hatte ich mir schon gedacht, als ich die Missionsziele gelesen habe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 7. Dezember 2017 08:53

Gestern, vor den Clan Battles, bin ich zweimal Zufallsgefecht gefahren...na ja...dasselbe Verhalten wie den Tag davor...alle nur auf Kills aus. Kein Support...keiner schießt auf DDs...beide Matches waren ein Massaker am grünen Team :(

@ Studti
jupp, ich lese regelmäßig dort mit...einige wenige Beiträge gibt es dort auch von mir ;)

Die Shimakaze soll jetzt auch Tiefwasser-TP und den TP-Reload-booster erhalten.
http://wg-news.com/world-of-warships-ae ... estserver/

Für die Tiefwasser-TP fallen die "alten" 20 km TP mit der hohen Entdeckungsreichweite weg.
Diese Tiefwasser-TP sollen auch ausschließlich gegen BB und CV wirken.
Kreuzer nicht.
Damit wären diese Tiefwasser-TP für mich uninteressant.
Auch so ist die Shimakaze m.M.n. im DD-Fight auf ihre TP angewiesen. Die Geschütze sind ja nicht so das Highlight...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon IsorokuYamamoto » 7. Dezember 2017 20:25

@Entil'Zha
@Homerclon
@DerStudti

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe mir meine 20 Kills gerade ganz schnell in 3 Runden "Killer Whale" geschnappt. lol
:strategie_zone_58:
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 7. Dezember 2017 21:24

Ich hab auch überlegt, ob ich die Teilmission in Szenarios mache, aber da war mir der Zeiteinsatz pro potentiell nicht bekommenen Abschüssen zu groß. Wenn mir in einer 20min-Szenario-Runde die Kills vor der Nase weggeschnappt werden, ist das blöder als wenn es in 6min-Coop-Gefechten passiert.

Die Grundlage für Teilauftrag 1 hab ich im Zufallsgefecht gelegt, aber den Rest davon und v.a. Teil 2 dann im Coop auf T4 mit der Duguay durchgezogen. Teil 3 und 4 waren dann wiederum im Zufallsgefecht dran. Seit 5 Minuten steht die Vampire nun im Hafen. :)

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 11. Dezember 2017 01:37

So, die Vampire liegt im Hafen, und damit Schiff Nr. 100. Die Mannschaft für die erste Probefahrt muss noch in den umliegenden Spelunken verpfl... ähm angeworben werden, aber derzeit dürften ohnehin zu viele der Blutsauger unterwegs sein.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 11. Dezember 2017 08:49

Ich habe die Vampire am Samstag Abend geschafft.
Da mein Sohn noch bei den Kills hing, ich bereits bei den 750k Dmg war, sind wir in der Familiendivision in DD's (Stufen IV u. V) im Coop unterwegs gewesen.
Ich vorn weg, TP für Dmg geschossen, aber nicht alle, damit mein Sohn, der hinter mir fuhr, den Kill bekam.
Hat fast perfekt funktioniert, allerdings wurden 1 - 2 Schiffe auch hier gezielt noch weggekillt, durch einen Mitspielter welcher darauf nur gewartet haben muss...

Da ich ja nur japan., ital. und dt. Schiffe spiele, gab es halt Credits für die Vampire. Nun bin ich wieder bei 80 Mio...
Dabei habe ich mit mittlerweile wieder alle historischen Schiffe des Tech-Tree in meinen Hafen gestellt.
Schade dass man die Credits nicht verschenken kann, mein Sohn leidet unter ständiger Credits-Knappheit.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 11. Dezember 2017 10:59

Entil'Zha hat geschrieben:Schade dass man die Credits nicht verschenken kann, mein Sohn leidet unter ständiger Credits-Knappheit.

Dann schenk´ ihm doch ´ne Rattatatlanta ... ^^

250K Credits sind mit ihr eigentlich immer drin, wenn die Runde nicht ganz mies läuft. Einzig der Kapitän sollte schon mal 10 Punkte haben, damit der Kahn auch Spaß macht.

80 Mio. habe ich auch nicht auf´m Konto ... aber für den Ausbau der Flotte reichts (halt immer gerade so). Und falls es mal wieder knapp wird, ...
Bild

(Wenn man denn eine Missouri hat, ist die Atlanta eh überflüssig ... aber die Mighty Mo muss man sich halt auch erst mal erarbeiten. Derzeit stecke ich meine freien EP lieber noch in Kapitänsskills :strategie_zone_73: )
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 11. Dezember 2017 12:16

Geldprobleme habe ich keine, gestern noch 13 Millionen Credits gehabt und dann die Bayern gekauft und aufgerüstet - da sind dann ca. 6 Millionen weggegangen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 11. Dezember 2017 12:36

Also ich verstehe eure Geldsorgen auch nicht so. Bei mir dümpeln >80 Mio. Cr. auf dem Konto und ich brauche kein Premium-Schiff zum farmen. Auch spiele ich fast nur T7-T9.
Aktuell habe ich mir nun die Kagero erspielt und überlege, wann es Sinn macht, mir die in den Hafen zu legen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 11. Dezember 2017 14:30

Isnogood hat geschrieben:... ich brauche kein Premium-Schiff zum farmen. Auch spiele ich fast nur T7-T9.

Wenn man mal davon absieht, dass Du auf T5 so viele Gefechte gemacht hast, wie auf keinem anderen Tier - und davon etwa 25% auf der Kamikaze R und der Murmansk ... :strategie_zone_19: :strategie_zone_3:

Gerade die Kami soll sich zum Credits farmen auch ganz vorzüglich handeln. Leider war sie schon nicht mehr erhältlich, als ich mit WoWs angefangen habe.


Alleine die Ausrüstung der TX-Leihschiffe kostet jeweils 6,875 Mio. Credits. Hinzu kommt, dass ich noch nicht ein einziges Schiff wieder verkauft habe. Würde ich meine Flotte auf die (meist übliche) Größe von 30-40 Schiffen reduzieren, würde ich wahrscheinl. auch im Geld schwimmen.
Zuletzt geändert von Laertes am 11. Dezember 2017 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 11. Dezember 2017 14:53

Ich nehme mal an, dass ein großer Unterschied auch daher kommt, wie oft jemand mit oder ohne Premiumaccount fährt. Ich merk's ja selbst gerade mit der Woche Premium, die ich aus dem Supercontainer gezogen habe. Auf einmal geht der Kontostand doch etwas fixer nach oben als sonst mit Standard-Account.

Gute Creditlieferanten sind unabhängig von der Spielstufe eigentlich immer Kreuzer und Zerstörer, da man bei ihnen auf viele Premium-Verbrauchsmaterialien gut verzichten kann. V.a. wenn der eigene DD eh meistens sicht- oder unsichtbar ist, man also russische oder japanische Premium-Zerstörer spielt, kann man sehr gut auf Premium-Nebel verzichten, und auch die anderen Premium-consumables werden schnell mit passendem Kapitän bzw. mit Signalflaggen entbehrlich. Meist kommt man, v.a. im Mid Tier, gut mit einer Sparbestückung aus. Das merkt man dann direkt als Aufschlag auf den Rundenerlös. Für jeden Kreuzer ohne Heilung gilt prinzipiell dasselbe, es sei denn, man spielt einen Nebelkreuzer...dann ist man auf seine teuren Spielsachen stark angewiesen. Generell muss man hier abwägen, was einem zuverlässig hilft und was nicht. Premium-consumables, die ihre Kosten wieder hereinholen, sind definitiv immer sinnvoll.

Mein aktueller Aufreger zum Schluss: Ich war jetzt schon fünf Runden hintereinander mit meinem T8-Träger low tier in T10. Das ist echt nicht sonderlich spaßig. Die halbe Karte ist eine Flugverbotszone dank massiver Flak-Auren. Man hängt sehr stark von der jeweiligen Teampositionierung ab und geht oft mit miesem Schaden und keinerlei Flugzeugen mehr aus der Runde. Und zur Krönung bekommt man dann auch noch Downvotes reingedrückt, weil man es mit einer einzigen Lexington-Jagdstaffel unterlässt, zwei weit auseinander liegende Flanken gleichzeitig zu decken und am besten zugleich noch ein paar Flakmonster-DDs wie die Kidd oder Gearing zu spotten.