[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 24. Mai 2015 00:13

Naja, sie haben, was ich ziemlich gut finde, die HE-Munition gebufft, was auch dringend nötig war. Blöderweise haben sie dabei auch die Crit-Chancen hochgedreht, was mit schnell feuernden Schiffen dazu führt, dass man den Gegner mit jedem zweiten oder dritten Schuss in Brand setzt. Wenn man mehrere BRände hat, sorgt das für einen ziemlich harten HP-Drop alle 5 Sekunden...ich habe mit meiner Aurora eine Kongo, die nicht aufgepasst hatte, in einer Minute versenkt, weil ich sie insgesamt 15 Mal in Brand geschossen habe...die Hitpoints droppten alle 5 Sekunden um 7500. Dazu halt noch der HE-Schaden. Auf den höheren Tiers machen schnellfeuernde Schwere Kreuzer im Moment Hackfleisch aus den Schlachtschiffen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 24. Mai 2015 14:50

Hjalfnar hat geschrieben:Naja, sie haben, was ich ziemlich gut finde, die HE-Munition gebufft, was auch dringend nötig war. Blöderweise haben sie dabei auch die Crit-Chancen hochgedreht, was mit schnell feuernden Schiffen dazu führt, dass man den Gegner mit jedem zweiten oder dritten Schuss in Brand setzt. Wenn man mehrere BRände hat, sorgt das für einen ziemlich harten HP-Drop alle 5 Sekunden...ich habe mit meiner Aurora eine Kongo, die nicht aufgepasst hatte, in einer Minute versenkt, weil ich sie insgesamt 15 Mal in Brand geschossen habe...die Hitpoints droppten alle 5 Sekunden um 7500. Dazu halt noch der HE-Schaden. Auf den höheren Tiers machen schnellfeuernde Schwere Kreuzer im Moment Hackfleisch aus den Schlachtschiffen.


Aus dem Grund habe ich seit dem Patch nicht mehr gespielt. :D
Da Pfeife ich dann auch gerne auf die Beta Belohnung.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Juni 2015 18:52

Ich habe echt ein Zeitmanagementproblem. Ich habe kaum Zeit für WoT innerhalb der Woche, ge4schwiege denn noch für WoWS, was wirklich ebenfalls Spaß macht.

Sobald mein Premium abgelaufen ist in WoT, werde ich mal aktiv in die Beta einsteigen. So mache ich nur ab und an Gefechte... meisten Botgefechte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 1. Juni 2015 19:01

Ich komme in letzter Zeit leider auch kaum noch zum Schiffefahren, aber Ende des Monats gibt es Ferien. Da wird sich alles bessern :strategie_zone_27:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 1. Juni 2015 20:08

Ich bin zZ bei der USS Colorado... Ich mag die eher chillige Spielweise der Schlachtschiffe - auch wenn die Schadensausbeute noch nicht überwältigend ist. Weil: :strategie_zone_256:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon reserverad » 2. Juni 2015 15:51

Meine Herren wer hat den hier alles einen Betakey ergattert oder sind wir schon in der Open? Hab ich was verpasst? :strategie_zone_17:
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 2. Juni 2015 18:25

Die Zahl derer, die Spielen darf, ist inzwischen stark gewachsen. Schau nur einmal in den Thread mit den Spielernamen, die Liste ist bereits deutlich gewachsen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Juni 2015 19:28

reserverad hat geschrieben:Meine Herren wer hat den hier alles einen Betakey ergattert oder sind wir schon in der Open? Hab ich was verpasst? :strategie_zone_17:


Das Team SZ haben ein paar von WG direkt bezogen... aber man kann sich ja nun quasi einkaufen, wenn man ein Premiumpaket kauft, bekommt man den Betazugang dazu.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon reserverad » 3. Juni 2015 09:45

Naja da stand: "solange noch Plätze frei sind gibt es bei Kauf eines Premiumpaketes einen Zugangscode". Da ich von Natur aus geizig bin und auch keine 100% Sicherheit bestand (und ich gerne wenn ich denn mal € investiere genau vorher anschaue für was), hab ich erst einmal die Finger von gelassen. Bisher scheint die einhellige Meinung zu bestehen das WoWs ganz lustig ist. Ich selbst bin ein Fan von allem was sich auf dem Wasser abspielt (am besten mit Segel dran) aber beim zuschauen auf YT sah es für mich bisher immer nach: Suchen.. Finden...Zielübung aus (ausgenommen Flugzeugträger). Ist das wirklich so spannend?
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Hjalfnar » 3. Juni 2015 14:42

Nö. Weswegen ich im Moment echte Probleme habe, Motivation für den Artikel für den "Strategen" zu finden. Schlachtschiffe sind derzeit durch den verkorksten Patch ab Rang 6 schwimmende Fackeln und das CHeat-Modding ist auch schon im Gange. Das Spiel stirbt gerade für mich. Für WoT-Fans ist es was...für jeden auch nur ansatzweise an einer minimalst simulationsmäßigen Darstellung maritimer Kriegsführung Interessierten ist das Spiel nix.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Galien » 3. Juni 2015 17:55

Wenn du Schiffe mit Segeln suchst bist du bei WoWs definitiv falsch, da gibt es schon Motoren. Ansonsten macht es durchaus Spaß, bietet aber nicht sonderlich viel Abwechslung in den Gefechten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon reserverad » 4. Juni 2015 09:17

Pah... wofür gibt es den mods? Gerade Flugzeuträger wären doch prädestiniert für 3 Masten.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2015 15:09

Stelle ich mir witzig vor, wie die Flugzeuge im Slalom um die Schiffsmasten herum starten und landen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 4. Juni 2015 17:39

Ich bin jetzt auch dabei :strategie_zone_4:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 4. Juni 2015 21:50

Hjalfnar hat geschrieben:Nö. Weswegen ich im Moment echte Probleme habe, Motivation für den Artikel für den "Strategen" zu finden. Schlachtschiffe sind derzeit durch den verkorksten Patch ab Rang 6 schwimmende Fackeln und das CHeat-Modding ist auch schon im Gange. Das Spiel stirbt gerade für mich. Für WoT-Fans ist es was...für jeden auch nur ansatzweise an einer minimalst simulationsmäßigen Darstellung maritimer Kriegsführung Interessierten ist das Spiel nix.


Das würde ich so nicht unbedingt bestätigen. Ich denke das Problem bei WoWs ist schlicht das das Spiel ein geordnetes Team braucht um seine volle Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Aber das ist nur mein Eindruck. Bin gespannt wenn irgendwann Kompanie Gefechte da sein werden. Taktisch könnte das ganze schon werden.