[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 13. Februar 2019 12:56

Ich hatte nur die Kompensation direkt nach dem Rework. Da waren ne Menge Flak-Verbesserungen im Arsenal.

Ich habe WoWs nun erstmal deinstalliert. Brauchte den Platz ;)

Ich habe Ende Januar aufgehört und war danach nicht mehr im Game oder habe das Gaming-Center aufgerufen.
Interessanterweiser bin ich im Februar noch auf WOWS-Numbers als im Spiel gelistet...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 13. Februar 2019 19:10

Kuriose Beobachtung heute: Es sind kaum noch CV unterwegs. Ich hatte sie nur in zwei Runden von insgesamt über einem Dutzend. Vielleicht geht meine Hoffnung ja noch in Erfüllung und die Leute haben wirklich keinen Bock auf sie...

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 27. Februar 2019 23:48

Sacht mal, was ist die Hakuryu für ein #+&%$§!-Flugzeugträger ? Haut mich mit 2 Angriffen weg : 15k durch Raketen und 25k durch Bomben und das alles mit 2 (!) Staffeln).
Okay die Zao hat nur 40k HP. Aber das ist ja mal nur heftig :(

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2019 23:09

DerStudti hat geschrieben:Kuriose Beobachtung heute: Es sind kaum noch CV unterwegs. Ich hatte sie nur in zwei Runden von insgesamt über einem Dutzend. Vielleicht geht meine Hoffnung ja noch in Erfüllung und die Leute haben wirklich keinen Bock auf sie...


weißt du auf welche Blöden Ideen WG dann kommen könnte? Die neue Mechanik ist geil (war ja ihre Idee), also liegt es am Schaden... Ich glaube nicht das die so kurz nach Einführung der neuen Träger sich eingestehen das ihr eigenes System Müll ist. Niemals...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. April 2019 12:55

Schöne Erfahrung nach einer Woche voller Überstunden und Dauerstress...einfach mal nen Vormittag damit verblödeln, sich alle Schiffe und Kapitäne im Hafen anzuschauen und die noch an diesem Wochenende laufenden kostenlosen Kapitän-Respecs, Schnelltrainings und Upgrade-Ausbauten zu nutzen. (<= glorreich versteckter Servicehinweis :strategie_zone_28: )

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 25. April 2019 14:00

Über Ostern sind bei mir die Jutland und die Ibuki im Hafen eingelaufen - die Jean Bart wurde gestern ausgeliefert. Ausgestattet wurden die Pötte auch gleich soweit ... dafür ist jetzt die Kriegskasse koppheister gegangen.

Für die immer mal wiederkehrenden Respec-Aktionen schreibe ich mir regelmäßig Listen, welche Kapitäne zurückzusetzen sind. Manchmal finde ich diese Listen in meinem Chaos auch rechtzeitig wieder. So auch zuletzt. Allerdings habe ich jetzt etliche Kapitäne, bei denen ich vergessen habe, WARUM ich die eigentlich zurückgesetzt habe.

Freitag kommt das neue Update. 1,7 GB! Ich fürchte, vor dem 1. Mai wird das dann bei mir nix mehr mit WoWs. Das letzte größere Update hatte ca. 1,3 GB ... da habe ich drei Tage für den DL gebraucht (zugegeben, mein Rechner läuft halt auch nicht 24/7 und Soviet Republic: Workers & Recources hat mich halt auch gerade etwas angefixt).
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 26. April 2019 02:43

Laertes hat geschrieben:Freitag kommt das neue Update. 1,7 GB! Ich fürchte, vor dem 1. Mai wird das dann bei mir nix mehr mit WoWs. Das letzte größere Update hatte ca. 1,3 GB ... da habe ich drei Tage für den DL gebraucht (zugegeben, mein Rechner läuft halt auch nicht 24/7 und Soviet Republic: Workers & Recources hat mich halt auch gerade etwas angefixt).

Letzteres ist doch praktisch, da kannst du den Download des Updates anwerfen, und derweil Soviet Republic zocken. :)
Besser als WoWS zocken wollen, und gerade nicht können weil das Herunterladen des Updates ewig braucht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 29. April 2019 21:06

Homerclon hat geschrieben:Letzteres ist doch praktisch, da kannst du den Download des Updates anwerfen, und derweil Soviet Republic zocken. :)
Besser als WoWS zocken wollen, und gerade nicht können weil das Herunterladen des Updates ewig braucht.

*grummel* Wenn das mal so einfach währe. Sobald ich Soviet Republic starte, verbindet sich mein Rechner automatisch mit Steam. Und eine zweite Internetverbindung, parallel zum Download ... da macht WoWs mir den Highlander: Es kann nur einen geben! Und da Du Dich für was anderes entschieden hast, breche ich hier mal ab und Du darfst die letzten 120MB eben nochmal ziehen. So, bähtsch!

Von wegen Multitasking ...
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 30. April 2019 00:24

Merkwürdig ...
Offline-Modus bei Steam nutzen? Gibt dann halt keine Achievements, falls dir diese wichtig sein sollten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 8. Mai 2019 00:07

Kleiner Servicehinweis: WG offeriert für die Teilnahme an den Public Tests zu 0.8.4, 0.8.5 und 0.8.6 eine außergewöhnliche Belohnung für den Hauptaccount. Wenn man in den genannten Versionen jeweils 15 Gefechte gewinnt, bekommt man auf dem Hauptaccount einen besonderen Container zugestellt, der garantiert ein T6-Premiumschiff enthält. Für insgesamt 45 Siege verteilt über drei Spielversionen bzw. ca. 3 Monate ist das ein interessantes Angebot...

Details hier

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 14. Mai 2019 20:02

Nächster Servicehinweis: https://worldofwarships.eu/de/news/gene ... ation-may/

Jeder von euch, der zwischen dem 29. April 07:00 MESZ und dem 13. Mai 00:00 MESZ ein Gefecht gespielt hat, kann sich folgendes abholen:

1 Wargaming-Container (Jeder Wargaming-Container enthält einen Tag Warships-Premiumzeit und eine Auswahl an Signalflaggen.)
1 Container „Sowjet-Ära“


Das mit dem Container ist durchaus angenehm. Der Premiumtag wird nicht mehr umgehend gutgeschrieben, sondern mit dem Container zusammen quasi eingelagert und kann je nach Wunsch geöffnet bzw. aktiviert werden. Schade ist nur, dass man nicht durch die Container "blättern" kann. Ich würde gern den Sowjet-Container öffnen, aber nicht den davor liegenden WG-Container, weil ich erst am Wochenende (frühestens...) genug Spielzeit haben werde, um davon zu profitieren. Aber besser kleine Fortschritte als keine.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 3. Juni 2019 22:21

DerStudti hat geschrieben:Edit: WG hat außerdem neulich den Rückkehrer-Bonus für Spieler überarbeitet, die mindestens 90 Tage lang inaktiv waren. Nutzt ein solcher Spieler den Einladungslink eines anderen Spielers, bekommt er nun den T2-Kreuzer Diana Lima sowie das T6-Schlachtschiff Warspite und dazu noch 7 Tage Premiumzeit und 5 Mio. Credits. Details hier: https://worldofwarships.eu/de/content/w ... riendship/
Bei Interesse habe ich auch so einen Link anzubieten. *g*

Ich vermute, das bekommt nur derjenige der Einlädt, und nicht auch der Eingeladene, oder?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 3. Juni 2019 22:50

Siehe Link. Der Einladende bekommt 1000 Kohle und 3 Tage Premiumzeit.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 6. Juli 2019 02:35

Das mit dem Rückkehrer-Bonus schon wieder vergessen gehabt. Naja, die nächste längere Pause kommt bestimmt. - Falls mir jemand sein Referrer-Link für diesen Fall zukommen lassen möchte, mein PN-Postfach hat 24/7 geöffnet.

Die Kapitäne in der "Waffenkammer" (Armory? - wo man Kohle, Stahl etc. eintauschen kann) haben ja bei bestimmten Skills Boni. Jetzt frage ich mich:
Bei welchem deutschen Schiff würde man von Wachsamkeit (Vigilance) und Tausendsassa (Jack of All Trades) profitieren? Für Tausendsassa würde ich wahrscheinlich eines finden, aber für keines meiner Schiffe plane ich mit Wachsamkeit. Bei Königsberg / Nürnberg hatte ich mir überlegt Wachsamkeit zu nutzen, aber für keines der beiden Schiffe würde ich ein einzigartigen Käptn. kaufen. Das rentiert sich doch eher für Hochstufige Schiffe.


EDIT: Noch was anderes:
Haben die Kreuzer ein Panzerungs-Buff bekommen? So oft wie ich die letzten beiden Tage 0 Schaden mit AP an Kreuzer (T7-10) gemacht habe (mit der Bismarck), kann ich mir das kaum anders erklären.
Ja, der Winkel war dabei jedes mal mies. Aber gleichzeitig hab ich bei vergleichbarem Winkel (Bismarck & Cleveland) selbst Schaden gefressen , und das nicht nur leichte Kratzer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. Juli 2019 13:04

Der deutsche Spezialkapitän ist mit Abstand der am wenigsten sinnvolle. Die Sonderfähigkeiten sind nett, aber nicht entscheidend. Ich habe dazu im offiziellen Forum nen längeren Beitrag getippt, finde ihn aber gerade nicht. Effektiv kann man den Kapitän verwenden für Schiffe, die irgendwann keine bestimmten Skills mehr entscheidend brauchen, um zu funktionieren. Dumm ist nur, dass man wieder bei 10 Punkten startet. Da behält man am Ende doch lieber seinen 17er ohne Spezialskills.
Meine Güte, selbst der erheblich bessere panasiatische Spezialkapitän langweilt sich bei mir, weil mein Primärkapitän nun mal schon kurz vor 18 Skillpunkten ist...

Zu den Kreuzern: In letzter Zeit gab es Probleme mit 0-Schaden-Penetrationen. Angeblich arbeitet WG dran.