[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 9. April 2018 18:28

Die Nürnberg hat Flieger, kommt aber darauf an ob man den Rumpf B oder Rumpf C nimmt. Letzterer hat keine Flieger, dafür stärkere FlaK-Bewaffnung.
Bzgl. Strukturpunkte und Manövrierbarkeit etc. macht es keinen Unterschied ob B oder C.

Ich würde von IFHE generell abraten, da gibts bessere Alternativen die mehr bringen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 9. April 2018 20:01

@ Laertes

Thx für deine Skillung.
Der Kapitän bleibt auf der Königsberg.
Die Nürnberg hat einen eigenen Kapitän.

@ Homerclon
Auf einigen Schiffen bringt IFHE etwas. Den gängigen Schreibern nach.
Akizuki z.B.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 9. April 2018 20:48

Homerclon hat geschrieben:Die Nürnberg hat Flieger, kommt aber darauf an ob man den Rumpf B oder Rumpf C nimmt. Letzterer hat keine Flieger, dafür stärkere FlaK-Bewaffnung.

Stimmt, hast Recht. Ich habe nur auf meine Nürnberg geschaut - und die fährt (entgegen vieler Empfehlungen im Forum bzw. auf YT) mit dem C-Rumpf.

Der B-Rumpf ist eher für eine Spielweise auf kürzere Entfernungen gedacht. Ich fahre sie meist auf min. 10 km Reichweite, da ist mir die Flak lieber als der zweite Satz Torpedowerfer. Den Flieger hatte ich da garnicht mehr auf dem Schirm.


Homerclon hat geschrieben:Ich würde von IFHE generell abraten, da gibts bessere Alternativen die mehr bringen.

Aha ... Du hast wohl keine Atlanta, wa? :strategie_zone_3:
Auf deutschen Kreuzern machts aber wirklich keinen Sinn.


Btw:
Entil'Zha hat geschrieben:Danke für den Tipp. Diese Seite kenne ich auch schon ;)
aber mehr wegen der Tools zum Berechnen von Reichweite der Sekundaries z.B.

Du meinst bestimmt den Skillplaner. Ja, der ist auch nicht schlecht, allerdings hat der Wels einige Funktionen wegen eines Bugs deaktiviert. Er hat mir vorgestern aber gesagt, dass er in den nächsten Wochen wieder dran arbeiten will.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 9. April 2018 21:03

Nein, hab keine Atlanta. Hab generell nur wenige Premiumschiffe.

Hatte auch nicht gemeint das IFHE generell nutzlos wäre, sondern halte die Alternativen für Nützlicher.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 9. April 2018 21:47

Ich bin selbst vom IFHE auf der Königsberg nicht wirklich überzeugt.
Sehe Sprengmeister aber nicht wirklich als Alternative.

Mit 2x 2er Skill "mit letzter Anstrengung" und "Tausendsassa" wären die 4 Punkte genau verteilt.

Vorrangiges Ziel nehme ich auf Kreuzern nie, weil ich sowieso ständig am Kurs wechseln bin.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 10. April 2018 23:32

Ganz unten auf der Seite des aktuellen Humble Strategy Bundle gibt es eine kostenlose WoWs-Aktion. Für Nutzer mit schon aktivem Konto springt dabei leider nur eine Deko-Flagge bei raus. Neueinsteiger bekommen zusätzlich Tarnung(en?), 250 Dublonen und 3 Tage Premiumzeit.

Etwas dürftig...da bringt der Einstieg über den Einladungslink eines anderen Spielers (siehe Signatur) mehr. Außerdem hatte ich mir ein Humble WoWs Bundle erhofft, als die Fahne neulich mal im Netz auftauchte. Schade dass es nun lediglich so eine kleine Promo geworden ist.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 13. April 2018 13:30

Ich hätte gestern Lotto spielen sollen...

2 Container aufgemacht...

2x ein Supercontainer :)
1x 50 Flaggen Ouroboros
1x Modul Schadensbegrenzungsteam Modifikation 1
:)

Das Modul kommt in einen Slot 1. Am besten ein BB.
Werde ich mal probefahren...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 17. April 2018 01:35

Bei mir war heute auch Supercontainer-Tag...ein regulärer gab mir 50k freie XP (gut für den Musashi-Sparstrumpf) und der geschenkte aus dem Varyag-Marathon gab mir ein Aufklärungsflieger-Spezialupgrade.

Zum Abschluss der zuletzt genannten Mission habe ich mich übrigens nicht geschämt, meine Akizuki in ein Coop-Spiel zu führen. Bis auf mich waren nur noch zwei andere Spieler dabei, Rest Bots...und ich war der einzige T8. 800 Ribbons hatte ich vorher noch benötigt...und alleine 842 Treffer mit den Hauptgeschützen habe ich erzielt. lol
Und ich denke auch, dass ich noch nie vorher über 800 Basis-XP in einem Match gegen Bots bekommen habe. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 17. April 2018 08:49

Ich habe für die 1.000 Bänder drei Runden Coop gebraucht.
Bismarck mit über 600 Bändern. Dann Z-46...nach über 100 Bändern plötzlich detoniert...Akizuki hat dann den Rest geholt.

Im Varjag-SC waren dann 50x Rastloses Feuer Tarnungen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 28. April 2018 04:47

Dieses Wochenende ist in Sachen Spielboni interessant, denn es gibt nicht nur den zweiten Teil des Varyag-Marathons (den ich gerade abgeschlossen habe), sondern der erste Tagessieg gibt auch +200% XP statt der üblichen 50. Da noch bis Ende der ersten Maiwoche die 3 Tage Premiumzeit aktivierbar sind, habe ich die Gelegenheit genutzt und einen freeXP-Grind gestartet. Heute hatte ich nur Zeit für 7 Runden, aber die haben immerhin im Schnitt 7500 freie XP abgeworfen. Dafür plündere ich gern mein Lager an Tarnungen und Signalen.

Wenn ich nicht allzu viele Niederlagen erleide, sollte ich in etwas über 30 Runden am Samstag und Sonntag nah dran sein, die Musashi freizuschalten. Als Nebeneffekt dürfte dann die Izumo annähernd ausgelevelt sein und ich kann gleich noch den laufenden Rabatt auf japanische Schiffe nutzen und mir die Yamato holen. Ihre Perma-Tarnung habe ich auch heute freispielen können. :)

Spieler, die die Premiumtage schon verbraucht haben, können auch kurz in die heute frisch gestarteten gewerteten Gefechte reinschnuppern und auf dem schnell erspielten Rang 17 einen Tag Premiumzeit abgreifen.

Wer etwas Geld ausgeben möchte, sollte außerdem mal im eingeloggten Zustand in den Premiumshop schauen. Dort gibt es dann ein paar Pakete für jeweils unter 10€, die Schiffe der Stufen 4 bis 6 enthalten. Hat man die Schiffe schon, bekommt man stattdessen Dublonen gutgeschrieben, was teils auf einen gewissen Rabatt hinausläuft. (Da die Yubari aktuell im Spiel rabattiert ist, lohnt sie sich nicht zum Dublonenkauf.) Außerdem gibt WG pro ausgegebenen 10€ nochmal 250 Dublonen drauf im Rahmen einer Sonderaktion. Ich konzentriere mich auf meinen Grind, aber vielleicht interessiert das Angebot ja jemanden.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 28. April 2018 21:53

Yubari und Texas stehen seit gestern in meinem Hafen. Wenn die Aktion noch bis ein paar Tage nach dem 1. läuft, kommt ggf. noch der eine oder andere Kahn dazu. Von einem Clankameraden wurde ich auch auf 2 rabattierte Container für die Yamato-Sammlung hingewiesen. Die hatte ich wohl übersehen ... aber da ich diese Sammlung noch nicht starten konnte, wäre es halt eine Überlegung wert.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 29. April 2018 00:48

Laertes hat geschrieben:aber da ich diese Sammlung noch nicht starten konnte, wäre es halt eine Überlegung wert.


Wenn Du die HSF-Sammlung meinst, solltest Du besser zügig loslegen, denn ich meine mich zu erinnern, dass diese nur bis September verfügbar sein wird. Vermutlich endet dann die Kooperation mit WoWs. Ich habe aus genau diesem Grund im Januar meine Yamamoto-Sammlung pausiert und seither die Anime-Mädels zusammengesammelt. Am Ende habe ich für die 35 Sammelobjekte übrigens insgesamt 59 Exemplare sammeln müssen, 29 waren einzigartig und 30 Duplikate (die ich dann am Ende im Kurs 5:1 für die 6 fehlenden eingetauscht habe). Seit Januar hatte ich etwa 120 bis 140 Container (Ich weiß den Startzeitpunkt nicht mehr genau.)...nur damit Du den Zeitbedarf grob abschätzen kannst.

Nebenbei mal die Bilanz meiner bisherigen freeXP-Jagd: In 25 Runden habe ich 196786 freie XP erspielt. Besonders viel haben Zerstörerrunden abgeworfen, da hier Caps und Spotting sich bemerkbar machen. Besonders wenig sprang bei den Distanz-Feuerteufel-Kreuzern raus, weil diese v.a. BBs treffen und dabei nur wenig relativen Schaden anrichten. Rekord war meine Edinburgh-Runde mit 17340 freien XP. War aber auch ein Kraken-Spiel mit 2607 Basis-XP, 112k Schaden und zwei Cap-Hilfen. Ulkige Runde...zweimal habe ich Nebel torpediert (jeweils 3 Aale im Einzelschuss) und beide Male sprang ein vernichtender Schlag bei raus (Kutuzov und Udaloi). Und ich habe jeweils auf fast Maximaldistanz geworfen. Die standen echt die ganze Laufzeit lang still... *kopfschüttel*

Jetzt fehlen noch etwa 100k bis zur Musashi. Dürfte am Sonntag zu schaffen sein.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 29. April 2018 08:12

DerStudti hat geschrieben:
Laertes hat geschrieben:aber da ich diese Sammlung noch nicht starten konnte, wäre es halt eine Überlegung wert.


Wenn Du die HSF-Sammlung meinst, ...

Yamato, Yamamoto ... hört sich doch fast gleich an.
Nein, ich meinte natürlich die Yamamoto-Sammlung. Sorry, mein Fehler.

Ich habe auch gerade nochmal im Shop nachgeschaut. Wenn man sich die Izisush... nee, die Ishi... also den japanischen 4er-BB kauft (4,50 €), bekommt man neben ein paar Tarnungen und ´nem 6-Punkte-Kapitän auch zwei Container für die Yamaha- Yamamoto-Sammlung.

Von den Zeichentrickschnepfen fehlen mir noch 6 ... bei 26 vorhandenen Duplikaten sollte das in wenigen Tagen erledigt sein. Ich hege ja die Hoffnung, dass auch diese Zusammenarbeit irgendwann einmal endet und die Inhalte (sprich die Sammlung) dann aus dem Spiel verschwinden werden.


Warum nicht mal eine Kooperation mit Sea Shepherd? Als Wochenoperation könnte man dann japanische Walfangschiffe rammen - und wer ins Wasser schießt bekommt Punktabzug für jeden getöteten Fisch. Die passende Tarnung sähe bestimmt stark aus. Nur - wie erklärt man denen das mit dem Robbenklatschen ...? :strategie_zone_305:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 29. April 2018 18:48

Laertes hat geschrieben:Ich hege ja die Hoffnung, dass auch diese Zusammenarbeit irgendwann einmal endet und die Inhalte (sprich die Sammlung) dann aus dem Spiel verschwinden werden.


Zumindest wird's mit der Zeit "aufgeweicht". Mittlerweile kann man ja die ARP-Kapitäne entlassen und die Schiffe verkaufen, aber ehrlich gesagt würde ich das nie tun. Dafür habe ich sie zu hart erspielen müssen.

Laertes hat geschrieben:Warum nicht mal eine Kooperation mit Sea Shepherd? Als Wochenoperation könnte man dann japanische Walfangschiffe rammen - und wer ins Wasser schießt bekommt Punktabzug für jeden getöteten Fisch. Die passende Tarnung sähe bestimmt stark aus. Nur - wie erklärt man denen das mit dem Robbenklatschen ...? :strategie_zone_305:


Eine Greenpeace-Zusammenarbeit sollte auch schnell gemacht sein. Einfach in die Mitte der Caps Bohrinseln stellen und statt sie zu erobern, werden sie besetzt.

-----

Ich bin gerade mit meinem Musashi-Grind fertig geworden (Meine Güte, nur Niederlagen heute, egal was man anstellt...) und habe mir das gute Stück in den Hafen gestellt. Die erste Runde war dann auch gegen T7 (Ich habe den Verdacht, dass man für Nummer 1 immer TopTier-Runden bekommt...) und hier hat dieses Biest einfach nur wüten können. Der Unterschied zur Izumo ist derart heftig, dass ich es kaum glauben kann. Wirkungslose Salven scheint es mit den 460ern absolut nicht mehr zu geben, ganz im Gegensatz zu den 410ern der Izumo.
Nach der Runde habe ich dann auch noch eine persönliche Mission bekommen, um HSF-Container erspielen zu können, einen pro Sieg mit der Musashi. Juhu. Bin ja nur gestern mit der Sammlung fertig geworden. Und die Mission läuft noch bis...genau...morgen. Timing ist alles... :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 1. Mai 2018 00:40

So, endlich...Die Izumo ist ausgelevelt und die Yamato als mein allererstes T10-Schiff ist zum Rabattpreis gekauft (+ mit Upgrades versehen + HSF Perma-Camo). Die Montana ist zwar auch freigeschaltet, aber für sie brauche ich noch Credits und die passende Rabattaktion. Nun trennt mich nur noch das Warten auf das Ende des Japan-Rabatts davon, die Izumo ENDLICH komplett ablegen zu können. Ich werde sie nicht vermissen.

Ich denke, dieses Wochenende habe ich ziemlich effizient für WoWs genutzt. Knapp eine Viertelmillion freie XP erspielt, Musashi erworben, Izumo abgeschlossen und Yamato erworben, Varyag erspielt (Hafendeko...), FdG annähernd ausgelevelt (15k fehlen nur noch)...ja, bin zufrieden. Nur meine Siegrate hat leider merklich gelitten. Ist wohl nicht zu vermeiden, wenn man ungeliebte Schiffe zu einem Zeitpunkt spielt, wenn alle Welt am Zocken ist.