[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 30. Januar 2017 08:18

Jop. Oder man lässt sich alternativ von jemandem die aktuellste camouflages.xml zuschicken ;)
Davon abgesehen, sind diese Santa-Tarnungen irgendwie doof. Bzw ich bin zu doof sie zu überschreiben. Jedwede Specialtarnungen oder natürlich die 3 "normalen" lassen sich mit dem Premiumanstrich überpinseln. Dieses Santa-Dingens aber nicht. :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 30. Januar 2017 14:20

Welches Santa-Dingens? Meinst du die "New Year 2017"-Tarnung oder die permanent Tarnungen die es während der Convoy-Mission gab?
Die konnte ich beide erfolgreich ersetzen (japp, hab mir Tool geladen und losgelegt).

Ich gehe mal von den Convoy-Missionen aus.
Da hab ich (erst mal zu versuchszwecken), einfach die 02 durch eine 01 ersetzt (für jedes Schiff mit dieser Tarnung gibts ja eine eigene Textur-Datei, bspw. Graf Spee: GSC023_Graf_Spee_1939_camo_02). Das komische Muster der Tarnungen war damit weg. Durch andere Camouflage-Patterns zu ersetzen, hab ich noch nicht probiert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 31. Januar 2017 12:02

Ja, die vom Santa-Convoi. Wie hieß der denn in der deutschen Version?

Hmmm... An den Dateien selber wollte ich eigentlich nicht rumfummeln. Aber es muss wohl sein. :strategie_zone_261:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2017 13:25

Weihnachtskonvoi hieß die, aber die hatte hier doch jeder nur Konvoi-Mission genannt (wer die Graf Spee nicht gekauft hatte, konnte die zur Weihnachtszeit auch gar nicht beginnen, also blöder Name).

Also die Textur-Dateien selbst hatte ich nicht verändert. Ich hab das nur in der camouflage.xml geändert.

---

Kurze Frage zur Aoba: Wird deren Zitadelle mit einem der zu erforschenden Rümpfe kleiner?
Ich bekomme gefühlt in jedem Gefecht 1-2 Zitadellentreffer mit der Aoba, die Furutaka war da nicht so empfindlich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 31. Januar 2017 14:13

Vom Gefühl her würde ich sagen - ja.
Mich trifft es zwar auch ab und zu in der Zitadelle, aber nicht oft.

Wer spielt noch den Shinomone-Feldzug aktuell?
Nachdem Weihnachtskonvoi bin ich erstmal nur so rumgedümpelt, musste ja auch noch die ganzen Skipper neu skillen.
Der Unterfeldzug 2 spielt sich noch zäher als der 1er. 200k Dmg an US-Schiffen sind schnell gemacht. Aber 100 Sekundärgeschütze und 50 Zitadellentreffer mit Kreuzern dauern ganz schön.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 31. Januar 2017 15:43

Homerclon hat geschrieben:Kurze Frage zur Aoba: Wird deren Zitadelle mit einem der zu erforschenden Rümpfe kleiner?
Ich bekomme gefühlt in jedem Gefecht 1-2 Zitadellentreffer mit der Aoba, die Furutaka war da nicht so empfindlich.


Du kannst Größe und Lage der Zitadelle im Hafen vergleichen, indem Du Dich durch das Panzerungslayout klickst. Ich denke, dass die zunehmende Treffergenauigkeit der Gegner mit steigender Stufe ein entscheidender Faktor ist.

Entil'Zha hat geschrieben:Wer spielt noch den Shinomone-Feldzug aktuell?
Nachdem Weihnachtskonvoi bin ich erstmal nur so rumgedümpelt, musste ja auch noch die ganzen Skipper neu skillen.


Ich bin noch nicht wieder eingestiegen, weil ich aktuell v.a. T7 fahre, was zu niedrig für den Feldzug ist. Genauer gesagt versuche ich krampfhaft, die Wochenmission abzuschließen. Viermal bin ich schon an der Zusatzvoraussetzung gescheitert, dass man mindestens die zweitmeisten XP erfahren muss. (Ist echt frustrierend, wenn man wegen 10xp auf Platz 3 landet...) Nur ist das blöderweise ein gewisser Widerspruch dazu, einen gegnerischen Träger versenken zu müssen. Um garantiert einen solchen als Ziel zu haben, muss man nämlich idealerweise selbst einen fahren. Das Versenken klappt dann zwar in etwa 50% der Fälle, aber die XP reichen nicht. Das liegt einerseits daran, dass man anfangs ne Menge Zeit für den Snipe investieren muss. Andererseits ist aber auch das XP- und Credit-Einkommen von Trägern seit ein paar Monaten derart ruiniert, dass der Rest des Teams schon sehr gleichmäßiges Mittelmaß spielen muss, damit man ne Chance hat. Ich starte heute Abend noch einen letzten Versuch und gebe dann frustriert auf.

Entil'Zha hat geschrieben:Der Unterfeldzug 2 spielt sich noch zäher als der 1er. 200k Dmg an US-Schiffen sind schnell gemacht. Aber 100 Sekundärgeschütze und 50 Zitadellentreffer mit Kreuzern dauern ganz schön.


Die Zitadellentreffer können mit britischen und russischen Kreuzern ziemlich fix gehen...wenn man Stufe 8+ hat.
Man kann aber auch die 200k-Mission einfach so oft wiederholen, bis man die nötigen Pins hat.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2017 16:17

Ich kann aber nur das Layout der Rümpfe ansehen, die ich schon erforscht und gekauft habe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 31. Januar 2017 17:12

IMHO sollte es auch aus dem Techtree heraus mit noch nicht erforschten/gekauften Schiffen funktionieren.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2017 17:53

Wenn ich dort die weiteren Rümpfe auswähle, werden zwar die Statistiken rechts angepasst, aber das Modell bleibt unverändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 31. Januar 2017 18:47

Jupp. habe ich schon 6x erledigt. Leider gibt es nur einen Pin dafür.
Mit meinen deutschen und japanischen Kreuzer kann es auch fix gehen ;)

Für diese träger-Missionen spiele ich nicht gut genug die höherstufigen Träger.
Obwohl ich gern den Kapitän für meine Ryujo gehabt hätte... :strategie_zone_9:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 1. Februar 2017 04:16

Homerclon hat geschrieben:Wenn ich dort die weiteren Rümpfe auswähle, werden zwar die Statistiken rechts angepasst, aber das Modell bleibt unverändert.


Ach das meinst Du. Ja, das geht im Spiel wohl wirklich nicht. Aber es gibt externe Seiten. Im direkten Vergleich von Furutaka Rumpf A und C sieht man etwa, dass die grobe Panzerungsverteilung identisch ist, aber der C-Rumpf einen Torpedogürtel hat, der die Zitadelle etwas besser schützt, zumindest gegen Kleinkaliberbeschuss. Große Granaten können durch ihn allerdings auch erst weit genug abgebremst werden, damit sie nun im Schiff detonieren statt durchzuschlagen. Es ist also ein zweischneidiges Schwert. Die Aoba hat diesen Panzergürtel von Anfang an. Vielleicht ist das der Effekt, den Du bemerkt hast.

Entil'Zha hat geschrieben:Für diese träger-Missionen spiele ich nicht gut genug die höherstufigen Träger.
Obwohl ich gern den Kapitän für meine Ryujo gehabt hätte... :strategie_zone_9:


Ich habe es dann vor etwa einer Stunde doch noch geschafft, knapp vor Schluss. Soviel Träger bin ich seit Monaten nicht mehr gefahren. Letztlich war es eine relativ durchschnittliche Runde, die mir den 12er Kapitän in die Reserve gebracht hat. Ich konnte zwar den Gegner-CV rausnehmen (Jäger-Ranger gegen meine Mischsetup-Hiryu), hatte aber zusätzlich nur etwa 25 Flugzeuge abgeschossen und nur ein weiteres Schiff versenkt (eine komplette Shinonome, die in ihren Nebel flüchten wollte...). Deswegen hatte ich schon befürchtet gehabt, dass ich mal wieder nicht genug XP gesammelt hätte für Platz 2. Aber zu meiner Überraschung war ich sogar erster im Team. :)
Davor hatten Runden mit über 100k Schaden und Clear Sky (54 Abschüsse) nicht gereicht. Das soll mal einer verstehen. Vermutlich war mein Team in dieser Runde einfach gleichmäßig unterwegs, so dass mir mit dem XP-Gegenwert dreier versenkter Schiffe der Sprung an die Spitze gelang.

Ich freu mich. Den 12er Käptn kann ich gut gebrauchen. Nicht für die Ryujo, für die er geskillt ist, aber ziemlich sicher für meine Amagi. Die ist einfach zu gut, um sie bei Anschaffung der Izumo in etwa 25k XP abzulegen.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 1. Februar 2017 15:59

Neuer Wochenauftrag :

1.) Gewinnt 2 Gefechte - geht klar

2.) Verursacht 150 000 Schadenspunkte an gegnerischen Kreuzern + Setzt Gegnerschiffe 20-mal in Brand
Naja da wird man als Kreuzerfahrer wird zum Primärziel - ich finde solche Aufträge recht unglücklich

3.) Trefft 20-mal gegnerische Zitadellen + Verdient 10 000 Grunderfahrungspunkte - ordentlich aber machbar

Das waren ja jetzt Aufgaben, die sich über mehrere Gefechte summieren konnten.
Nun kommen die Aufträge die jeweils in einem Gefecht erledigt werden müssen

4.) Verdient 200 Ordensbänder - Erhaltet die mindestens drittmeisten Grunderfahrungspunkte eures Teams
Naja - Minotaur-Fahrer mögen hier müde lächeln, aber die hat ja nicht jeder - schon sehr ordentlich, aber es kommt noch besser :

5.) Verdient 2 500 Grunderfahrungspunkte - Überlebt das Gefecht
Das geht ganz klar in die High-Tier Klasse und auch für da mMn nur an die wirklich guten, Da Flaggen, Tarnung usw. hier nichts bringen.

Warum kann man Wochenaufgaben nicht so auslegen, dass auch Durchschnittsspieler mit niedrigeren Tierstufen diese erledigen können ?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 1. Februar 2017 16:53

Joar, da ist in letzter Zeit der Wurm drin. Einige Aufträge sind schon arg RNG-abhängig. Da fragt man sich, ob die Verantwortlichen das Spiel überhaupt selber spielen. Auch, dass sie mitunter klassengebunden sind, ist nicht sooo toll, imho.
Ich lasse die Aufträge so nebenbei laufen bzw ignoriere sie und gut is.

Homerclon hat geschrieben:Weihnachtskonvoi hieß die, aber die hatte hier doch jeder nur Konvoi-Mission genannt (wer die Graf Spee nicht gekauft hatte, konnte die zur Weihnachtszeit auch gar nicht beginnen, also blöder Name).

Also die Textur-Dateien selbst hatte ich nicht verändert. Ich hab das nur in der camouflage.xml geändert.

Für die Farragut habe ich es nun auf die altbewährte Methode hinbekommen: Block der Premiumtarnung kopieren und Namen der Tarnung auf die zu überschreibende ändern. Löppt. Da hatte ich mich vorher schlicht mit dem Rumpf vertan und C statt B editiert. Dann kann sich bei B auch nichts ändern oO
Aber bei der Fuso will es bei analoger Vorgehensweise einfach nicht klappen. Zumindest für B und C - bei A funktioniert es. Vasteh ick nich.
Magst du mir mal deinen Textschnippsel schicken?
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 1. Februar 2017 18:20

Die Fuso hab ich nicht, daher konnte ich es nicht auf Funktionstüchtigkeit testen. Aber diese Vorgehensweise hat auf jeden Fall bei der Farragut und der Leander funktioniert.
Original:

Code: Alles auswählen

      <Textures>
            <Bow_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_02.dds</Bow_Hull>
            <MidFront_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_02.dds</MidFront_Hull>
            <MidBack_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_02.dds</MidBack_Hull>
            <Stern_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_02.dds</Stern_Hull>
            <Gun>content/gameplay/common/camouflage/textures/G_gun_camo_01.dds</Gun>
      </Textures>

Bearbeitet:

Code: Alles auswählen

      <Textures>
            <Bow_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_01.dds</Bow_Hull>
            <MidFront_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_01.dds</MidFront_Hull>
            <MidBack_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_01.dds</MidBack_Hull>
            <Stern_Hull>content/gameplay/common/camouflage/textures/JSB020_Fuso_1919_camo_01.dds</Stern_Hull>
            <Gun>content/gameplay/common/camouflage/textures/G_gun_camo_01.dds</Gun>
      </Textures>


Das sind in diesem Fall die Zeilen 6662 bis 6668 der camouflages.xml. Der Rest des Abschnitts (6653-6673) blieb unverändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 1. Februar 2017 19:44

Wo seh ich den Tages- und Wochenaufträge?

bei mir gibt es nur zwei Rubriken: Kisten für erspielte XP und Herrausforderungen. Events sind +T8 und damit nicht erreichbar... das Daily, etc seh ich nirgends.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.