[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren


Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 7. Januar 2019 19:37

Kleine Ergänzung:
- Die Missouri ist nicht mehr erhältlich.
- Die Musashi bekommt man auch im Arsenal für (denke ich) 178k Kohle (abzüglich 25% Gutschein-Rabatt).
- Musashi und Kronshtadt sollen beide in etwa zweieinhalb Wochen mit Update 0.8.0 aus dem "Verkauf" genommen werden. Viel Zeit ist also nicht mehr.
- Als Alternative bleibt dann vorerst noch die Nelson auf T7 für 375k freie XP.

Außerdem wird mit 0.8.0 die Feuerdauer auf Kronshtadt und Stalingrad von 45 auf 60 Sekunden angehoben. Die Alaska startet gleich mit diesem Wert, wenn sie erscheint.

Wenn Du genug Kohle auf Lager hast, würde ich schlicht sowohl Musashi als auch Kronshtadt nehmen, einfach weil es beide bald nicht mehr regulär geben wird. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle von Vorlieben und Zweitnutzen fürs Kapitänstraining ausgehen. Bei der Musashi isses klar, aber die Kronshtadt ist eigentlich nur partiell geeignet für Kreuzerkapitäne der Russen. Bis einschließlich T9 nutzt man da ja gerne IFHE, doch genau das hat auf der Kronshtadt nur limitierten Wert. Ich nutze auf ihr meinen Moskva-Kapitän, der im Nebenjob noch auf der Oktoberrevolution arbeitet und im Grunde ein purer Schlachtschiff-Kapitän ist.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 7. Januar 2019 20:01

Danke auch dir. Mit Kreuzern bin ich gut an Standard-Schiffen ausgestattet. Mir geht es um Schiffe ab Tier VIII für diverse Aufgaben + Feldzug. Bei den Schlachtschiffen habe ich da nur die Bismarck, Amagi und die NC, wobei mir nur die Bismarck richtig Spaß macht. Mit Kohle + Stahl siehts mau aus. Also bleibt eigentlich nur die Musashi.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 10. Januar 2019 00:20

Hmmm...ein Musterbeispiel für einen Spieltag, der komplett anders läuft als geplant: Vorgesehen war, dass ich meine gehorteten 2019er Container so weit öffne, bis ich einen Tag Premium bekomme, dann wollte ich in den Credit-Grind für die Prinz Eitel Friedrich einsteigen. Und hier wollte ich dann alles an Signalen und Tarnungen einsetzen, was geht.

  • Erst waren auf Arbeit mal wieder Überstunden fällig...somit Start in WoWs erst ab 22 Uhr.
  • Dann habe ich durch die Container jede einzelne Teilsammlung nur auf 3 von 4 Sammelstücken gebracht. Für Premium müsste ich doppelte Sammelstücke tauschen, aber das senkt die Wahrscheinlichkeit auf Komplettierung der Sammlung. Also kein Premium heute. Hätte sich eh zeitlich nicht gelohnt.
  • Ergo Strategiewechsel: Ich fing mit der Nation an, für die der (nötige) Grind am längsten dauern wird...Frankreich. Und ohne Premiumzeit blieb es dann im Wesentlichen beim klassischen kurzen Spieleabend.


Gerade mal 1.2 Mio Credits habe ich heute geschafft. Das kann heiter werden, die restlichen 22.8 Mio zu erspielen. Zum Glück kann ich mir sagen, dass es ab jetzt tendenziell leichter wird.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 10. Januar 2019 18:22

Du bist viel zu maximal-optimierungssüchtig ^^

Ich spiele WoWS rein aus Spaß und zur Entspannung. Dadurch habe ich 71 Mio. auf dem CR-Konto und bin sehr entspannt.

Nun habe ich mir die Musashi geholt, bin aber bei den Verbesserungen : Außer bei der Schadnsbegrenzungs-Modifikation. Die ist Pflicht. Aber der Rest ?

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 12. Januar 2019 21:04

Zielerfassung oder Tarnsystem ?
und beim letzten Flak oder Secundär ?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 12. Januar 2019 23:14

Isnogood hat geschrieben:Nun habe ich mir die Musashi geholt, bin aber bei den Verbesserungen : Außer bei der Schadnsbegrenzungs-Modifikation. Die ist Pflicht. Aber der Rest ?
Isnogood hat geschrieben:Zielerfassung oder Tarnsystem ? und beim letzten Flak oder Secundär ?


Es kommt etwas auf den Spielstil und die Kapitänsskills an. Ich bevorzuge es normalerweise beweglich und möglichst unsichtbar zu sein. Allerdings habe ich für Yamato und Musashi, die sich einen Kapitän teilen, mich den Schiffseigenheiten anpassen müssen. Ich nutze zwar weiterhin Concealment Expert und das Concealment System, aber zugleich verzichte ich auf schnellere Ruderstellzeit und gehe mit Fire Prevention sowie Damage Control System 1 & 2 auf Schadensbegrenzung. Ansonsten gehe ich auf die Hauptgeschütze: Main Battery Mod 3 für die kürzere Nachladezeit, dazu erhöhte Haltbarkeit und geringere Streuung.

PS: Ich habe heute in nem Kraftakt die letzte Stufe des Prinz Eitel Friedrich - Marathons durchgezogen und runde 22 Mio. Credits in rund 8 Stunden WoWs erspielt. Jetzt steht das Schiff im Hafen und ich kann die Kampagne sowie die Missionskette halbwegs entspannt angehen. :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Isnogood » 13. Januar 2019 09:38

DerStudti hat geschrieben: PS: Ich habe heute in nem Kraftakt die letzte Stufe des Prinz Eitel Friedrich - Marathons durchgezogen und runde 22 Mio. Credits in rund 8 Stunden WoWs erspielt. Jetzt steht das Schiff im Hafen und ich kann die Kampagne sowie die Missionskette halbwegs entspannt angehen. :strategie_zone_11:


Danke & GZ - mit 6 Nationen je 4 Mio. Cr. farmen ist glaube ich nicht mein Ding. Deutschland + Japan + USA geht klar. Aber beim Rest bin ich sehr schwach aufgestellt. Schade das man sich hier so weit fächern muss.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 20. Januar 2019 01:24

Endlich rückt das Ende des PEF-Dauerzockens in greifbare Nähe. Nur noch der letzte Teil der "Nerves of Steel"-Zusatzmissionsreihe muss erledigt werden, und das mache ich im Laufe des heutigen Tages. Dann kann ich wieder andere Schiffe fahren und v.a. mit den Techtrees vorankommen. Zum Glück interessieren mich die letzten beiden Stufen der Mighty Prinz - Kampagne nicht sonderlich, sonst wären die nochmal recht unangenehm aufwendig.

Zumindest habe ich heute das Ziel erreicht, genug Stahl auf dem Konto zu haben für die USS Black. Gekauft wird sie aber erst vermutlich im Juni...ich will den Schiffs-Rabattcoupon fürs Arsenal nicht bereits jetzt verwenden. Am Ende bekommt WG noch irgendwoher die Idee, z.B. die Jean Bart zu entfernen, bevor ich sie mir holen kann. In Spielen wie WoWs ist einfach das Agieren mit ausreichend großen Reserven das A und O. Man handelt ständig unter kurzfristiger und unvollständiger Information. Da sind Reserven der einzige Trumpf, den man aus den Ärmeln ziehen kann.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 1. Februar 2019 09:05

Meine japanischen CV gestern alle verscherbelt. :strategie_zone_33:
Es gab sogar für die "Gorgon"-Tarnung der Shokaku (aus irgendeinem Haloween-Container) die Dublonen.
Danke WG!
Aufgrund der kostenlosen Umskillaktion (inkl. Einweisung auf einem neuen Schiff) auch die 19er Kapitäne der CV gleich neuen Booten zugewiesen.

Ansonsten mache ich erstmal eine längere WoWs-Pause bis sich das Balancing an die neue Spielweise der CV angepasst hat bzw. wurde.
Na ja nicht nur deswegen, auch seit der Trennung von meinem Clan fehlt mir irgendwie die Motivation...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 2. Februar 2019 12:33

Aktuell fühle ich mich im Spiel absolut nicht mehr wohl. Dieses neue Trägersystem ist in meinen Augen eine völlige Katastrophe. Es nimmt allen Klassen den Spielspaß, wenn man statt Dauer-Ablenkung das bisherige langsame und taktische Spielgefühl bevorzugt. Außerdem wurde die Interaktion zwischen Träger und restlichem Team weiter reduziert statt verbessert. Nun ist es wirklich so, als würde man als Trägerfahrer ein eigenes Spiel spielen, weitgehend losgelöst vom restlichen Geschehen. Spotting ist so ziemlich der einzige verbleibende Beitrag, ansonsten kann man mangels Alphaschaden und steuerbaren Jägern quasi kaum was tun, um das Team wirklich zu unterstützen. Man kachelt einfach nur Welle um Welle in den Gegner. Das ist einfach bloß stupide. Und dann diese sinnfreie Entscheidung, nur noch auf geraden Stufen Träger anzubieten...Es war absehbar, dass das nicht auszubalancieren sein würde.

Meine Hoffnung ist, dass am Ende noch weniger Spieler Träger fahren als vorher und dass die Klasse nun komplett entfernt wird. In der alten Echtzeitstrategie-Form war für mich so eine Forderung noch unvorstellbar, aber jetzt ist das System so unrettbar verhunzt, dass es am besten ganz entsorgt wird.

Einziger Lichtblick bei Patch 0.8.0: die Kompensationen. Spontan habe ich genug freie XP für die Alaska und genug Dublonen für die Lo Yang. Blöd nur, dass mich die Lust am Spiel schlagartig verlassen hat.

Derzeit kann ich nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um WoWs zu machen. Die Entwickler haben aus einem quasi fertigen Spiel wieder eine Alpha gemacht.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 12. Februar 2019 19:03

Hat noch jemand bemerkt, dass WG beim automatischen Ausbau der Flak-Upgrades offenbar deren Stufe erhöht hat? Ich habe über zwei Dutzend von den 3 Mio. Credits teuren Flak-Upgrades im Lager und hatte vorher definitiv nicht so viele auf meinen Schiffen. Selbst bei denen für 500k hatte ich denke ich nicht diese Menge...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 13. Februar 2019 00:03

Ich weis was du meinst. Spiele aktuell auch kein WoWS mehr. und ich bekam keine Kompensationen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 13. Februar 2019 08:55

So richtig problematisch ist noch nicht mal das Träger- oder Flak-Gameplay selbst...die sind beide einfach nur langweilig...das Blödste ist, dass WG ohne es zu merken die Sichtbarkeits-Mechanik auf den Kopf gestellt hat. Ich fahre aktuell wieder, aber quasi nur Schlachtschiffe und Kreuzer. Die Träger rotten im Hafen weil ich kein Versuchskaninchen sein will und die Zerstörer liegen brach, weil ihr Gameplay zwischen Radar und Luftaufklärung weitestgehend im Popo ist. Es gibt ein paar, die man noch fahren kann...die japanischen Kanonenboote zum Beispiel. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass Träger trotzdem bevorzugt auf mich abwerfen, selbst wenn ich in der Runde schon über 40 Flugzeuge runtergeholt habe, mit dem Argument, ich sei ja der DD und somit das einfache Ziel...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon nordstern » 13. Februar 2019 11:54

Das ist typisch WG... sie haben sich die Folgen ihrer Änderungen nicht zuende überlegt. Jeder "Idiot" hätte darauf kommen können, das wenn man die Träger überarbeitet man sich erstmal überlegen sollte welche Aufgaben ein Träger einnimmt und daraus schließt welche Folgen das haben wird. WG tat das nicht.

Ich mein, kein Autobauer ersetzt den Motor des Autos ohne vorher zu testen was das für die restliche Mechanik bedeutet, also ob die das aushält oder ggf. verstärkt werden muss. Kein PC-Hersteller verbaut neue Teile ohne vorher durchzurechnen was das für den Stromverbrauch bedeutet, also ob das Netzteil noch reicht, etc. Das zeigt aber mal wieder wie WG denkt... nicht über den Tellerrand hinaus. Ohne jtzt gehässig zu werden, liegt das aber ggf. auch an der Mentalität der Entwickler geprägt durch die dortige Erziehung. Das das weiterdenken in der Gesellschaft nicht erwünscht/gefragt ist. Selbst in Deutschland gibt es nicht so viele die das tun.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.